Beiträge von Scyther4u

    weiß zwar nich warum das jetzt hierhin gehört aber...


    25 karten sind wohl in so ziemlich jeden unlimited deck gleich (sofern der deckaerbauer bei verstand war.. ^^).
    über die deckvielfalt lässt sich da schon eher schwierig urteilen, weils ja niemanden gibt der das wirklich spielt.. leider.
    mir fallen aber sofort 5 decks ein, die allein schon tier1 sind. und wenns ein metagame und ein paar kreative köpfe geben würde, würde sich da noch mehr einfallen lassen.
    nach amiland brauch man da auch nich schielen, weil die haben NOCH WENIGER plan von der sache. betonung auf NOCH WENIGER...


    ^^''

    also das suicune ex ist auf jeden fall besser. basis pkmn, kann also auch von roseanna einfach rausgesucht werden, greift sofort an wenns ins spiel kommt (bei evolutionen brauch man erst wieder rare candy..) usw. und 100 KP ist doch jetzt wahrlich nicht wenig, wenn man bedenkt dass das ziel eines rain dance ist - jede runde= 1 KO!


    und das lumineon is doch total geil!!! oO'
    weiß garnich was du hast. wie gesagt im raindance sind die hp eher nebensächlich.
    das lumi hat den gleichen angriff wie suicune, nur ein rückzugskosten und eine hammergeile poke power!!!!!! HALLO?? ein windhauch für umsonst jede runde? wie geil ist das denn? oO'
    das vieh is echt ne konkurrenz zu suicune!!!


    btw.: 18 wasserenergien sind ja wohl voll overkill... -___-'


    hier mal meine aktuelle raindance liste:


    pkmn - 14
    4x Cleffa (neo genesis)
    4x Squirtle (3x Secret Wonders; 1x FRLG"smash turn")
    1x Wartortle
    3x Blastoise (Base set)
    2x Suicune ex


    Trainer - 31
    4x Computer Search
    4x Professor Oak
    3x Item Finder
    2x Roseannas Research
    1x Copycat
    1x Mistys Wrath


    4x Lass
    4x Rare candy
    3x Gust of Wind
    2x Focus Band
    1x Switch
    1x Stormwind
    1x Nightly Garbage Rund


    NRG - 15
    15x Water



    Eig. reichen auch 13-14 energien, aber ich geh gern auf nummer sicher.. ^^
    ich würde auch gerne noch ein pokemon center techen. stattdessen könnte man das wartortle cutten. aber wie gesagt ich geh da liebr auf nummer sicher.


    wie man da jetzt noch ne 3/3 line slowkings, und vor allem WARUM!, rein quetschen soll, ist mir aber ein rästel!
    für eine 2/2 lumineon line würde ich folgendermaßen platz machen (wenn du keine suicuen auftreiben kannst):


    -2 suicune
    -1 gust of wind
    -1 wartortle


    ich hoffe das hilft =) für rückfragen steh ich gern zur verfügung.

    hm, slowking...
    wir würdet ihr den heute noch spielen. mit ein bischen glük kann man den gegenr immernoch in ein trainer-softlock bekommen. kommt halt auf den angreifer auch an.


    was würde sich denn da anbieten? bin für vorschläge sehr offen. sollte aber schon am besten ein basis poke sein.
    hier einfach ma ne etwas neuere sneasel variante:


    pkmn - 16
    4x Cleffa (Neo1)
    3x Slowpoke (EX Delta Species)
    3x Slowking (Neo1)
    3x Sneasel (Neo1)
    2x Tyrogue (Neo2)
    1x Magby (Neo1)


    NRG - 12
    5x Darkness Basis
    4x Darkness Special
    2x Warp
    1x Recycle


    Trainer - 32
    4x Computer Search
    3x Item Finder
    3x Oak
    2x Roseanna
    1x Celio
    1x Copycat


    4x Lass
    3x Gust of Wind
    3x Super NRG Removal
    3x Focus Band


    1x Phoebys Stadium
    1x stadium die Basis poke +20HP gibt - wie heißt die? ^^
    1x Switch
    1x Plus Power
    1x Town Volunteers


    ich glaube 4 slowking sind irwie overkill. es ist schlechter denn je mit slowpoke anzufangen IMO. und mit phoebys stadium wird ein blinder gust auf slowking auch nicht mehr so gut. (+ die weiteren 3 retreat möglichkeiten). 2 rare candy wären sicher auch nicht schlecht. müsste man schaun wo man die unter bekommet.
    magby is recht gut wenn man mit ihm anfangen muss. weil nächste runde zumindest schonmal kein raindance kommt und auch kein Fever von Vileplum ex. spätr im spiel ist er aber recht nutzlos. muss man schaun wie weit er sich lohnt. pichu is ja definitiv zu schwach. 5 zapps auf turtok oder 7 auf ville ex ist irwie nicht viel versprechend. ^^'


    naja.., bin für vorschläge offen. ein weavile könnte sicher auch nicht schaden..

    jo ich glaub auch wir driften ab.
    aber ich glaube du hast noch nie gg ein raindance gespielt, stimmts? ^^


    das problem ist. candy hält ein raindance null auf, weil blasti immer mit candy kommt. tote karte also.
    witere problem. der speed von RD ist nicht mit deinem zu vergleichen, weil wenn ich dran bin mit RD habe ich auch ein garantierten kill. und ich guste mir da das rein, was für dich am hässlcihsten ist. (vlt mach ich ma n raindance thread auf ^^) im schlimmsten fall macht das deck jede runde 60 durch blasti, da kann keins deiner poke mithalten.


    candy selbst ist nicht der grund warum das prinziep nichts reißt, sondern dass, was aus dem candy wird... und das kommt genauso leicht ob mit oder ohne aero im spiel.. ^^


    warum willst du dir die mühe machen einen softlock aufzubauen, bei dem die hälfte des locks (aero) garnichts nutzt. jede der entwicklungen spielt, hat am ende auch die candys im deck und umgeht den lock ohne umwege gehen zu müssen..


    da würde ich doch lieber zu
    ninjask/ ursaring + mew raten:


    nee, hast mich falsch verstanden. ^^


    raindance:
    ist mit sicherheit schneller als du, vor allem was den ersten kill angeht. und wenn du das pecht hast das match anfangen zu müssen kommt nächste runde blastoise, ein aufgeladenes, suicune, 2-3 rockets sneak attack/ lass/ chaos gym.
    und selbst wenn du anfängst kommt nächste runde blastoise via candy und jede runde 60 dmg rüber... ^^ und dann hast du in beiden fällen massenweise tote karten (aero macht dank candy nihts und ursa/ninja dank blastoise nichts...)



    ville: gg vill nutzt dein atm rock nichts. du darfs es nicht ausspielen. hatte ich das nich gesagt? oO


    @aero: jo soll jeder selbst etscheiden.
    gg modified decks wirst du damit sicher ganz gut dastehen, aber gg auch nur annähernd vernünftige unlimited/ fun decks wirst du damit keinen stich landen, wenn das mit dem candy stimmt. ;) und auch wenn man ohne candy spielt sind immernoch alle andern poke von dir leichte opfer, allen voran aero selbst.

    atm rock ist wurst, weil wenn ich einmal raindancen kann und ein fettes suicune ex habe (also quasi 1st turn) bist du screwed. genauso ville ex. da hilft dir auch die atm nichts - weil dus nich spielen kannst. ^^


    ich meinte nur, ich muss gg aero decks nich muk entwickeln. total unnötig.
    jo das grimer aus ex legends maker is ok, wenn man eh grass nrg spielt. ansosnten würd ich immer(!) bei fossil bleiben. ^^ ein candy is nicht alzu schlecht dafür zu splashen.


    aber mit dem wissen finde ich die aero-idee wirklich unterste schublade. sorry. ^^

    ach du meine güte.


    danke für die info! =)


    aber dann muss ich sagen:


    die ganze strategie um aerodactyl (auch in verbindung mit ursaring/ ninjask..) ist ja absoluter mist. ^^LOL
    omg - decks die auf ihre entwicklungen zu 100% angewisen sind spielen doch eh die rare candys. was will aero denn dann verhinder? oO das ich mein muk entwickle? ^^ lol


    ich werd da garnich mit fertig grad. ^^'

    Zitat

    Original von Frostflake



    Irgendwie vermisse ich ATM- Rock. Sollte dein gegner candy auspielen können, muss du es zurückentwickeln


    wie?


    wenn aerodactyl draußen is hilft doch auch kein rare candy.
    oder?
    auf candy steht doch:" zählt als entwicklung" ...

    du interpretierst einfach sachen in meine ausagen die nicht da sind.


    und anscheinden weißt du nicht was du sagst, weil "learn to play" ..?!
    C'mon! ^^ lol
    deckbau und spielen sind 2 fundamental unterschiedliche sachen. und fest steht: mein build sieht besser aus als der im ersten post - von daher..


    kennst dich echt gut aus im legacy, was?
    spot/ creature removal war da ja schon immer schlecht, richtig? ROFL


    mehr gibts zum thema ja eig nicht zu sagen.


    und falls dus nicht gelesen hast:
    ich spiel das deck nicht so. ich hatte es früher mal so gespielt. ich hab ein fun/T1 build. da muss ich mich mit mittelmäßigen karten für ein affinity build, wie vial, nicht rumärgern.


    versuch du erstmal dein erstes turnierspiel zu gewinnen!! hrhrh ^^

    kein grund ausfallend zu werden.
    du hast überhaupt keine ahnung wie gut ich als spieler bin! xD?
    also lern du lieber mal nachdenken bevor du schreibst. omg! .__.'



    türlich lässt man die vial auf 1-2 stehen. wenn du aber zuviele creas hast die nicht in dieses raster fallen, mutiert sie einfach zu schnell in reines atog/ ravager-futter. und dafür gibts durchaus sinnvolleres. selbst mit ner vial 1st turn hat man keinen wirklcihen geschwindigkeitsvorteil. im gegenteil. und die nachgezogenen vials sind dead-draws.


    in goblins ist sie gut, weil es crucial ist den lackey und piledriver uncounterbar ins spiel zu bekommen.

    quark.
    die vial is in dem build einfach nur schlehct.


    die nutzt nur wirklich was, wenn man mehrere creas gleicher casting cost hat!
    und in dem deck hat man von 0-7 alles drin. daher seeehr ineffektiv!


    wie gesagt wenn du ungefähr so spielen würdest:



    2 Atog
    4 Arcbound Ravager
    4 Dark Confidant
    4 Arcbound Worker
    4 Ornithopter
    4 Disciple of the Vault
    4 Frogmite


    hättest du 8 creas für 1 mana und 10 für 2 mana. das wär sinnvoll, zudem du dann noch gleich eine draw engine in form der confis hast.
    die enforcer müssten dann draußen bleiben, was auch nicht alzu schlimm wäre. sonst alss die vials auf jeden fall draußen.


    ich habe auch ein affinity build. der ist aber T1. ^^
    in legacy habe ich immer ungefähr folgendes gespielt:


    24
    4 Disciple of the Vault
    4 Ornithopter
    4 Arcbound Worker
    4 Arcbound Ravager
    4 Frogmite
    2 Myr Enforcer
    2 Atog



    19
    4 Vault of Whispers
    4 Great Furnace
    4 Seat of the Synod
    3 Blinkmoth Nexus
    3 Glimmervoid
    1 city of Brass



    17
    4 Thoughtcast
    4 Cranial Plating
    3 Chromatic Star
    3 Fling
    2 Fire// Ice
    1 Pyrite Spellbomb

    1. Typ1.5 ist legacy!!! nicht extendet. also bleiben schonmal die disciples drin!


    2. broodstar... -____-''


    3.springleaf drum ist weit schlechter als chromatic star. man will so schnell wie möglich mit seinen kleinen creas angreifen da nutzt es wenig die erst für mana zu tappen damit sie das nicht könenn..
    außerdem ist es ziemlich gut wenn man sie später nicht mehr braucht weil man sie in atog und ravager saccen kann und noch eine karte als bonus bekommt.


    4. thopter und plating unbedingt 4x rein. sehr gute synergie.


    5. die "komische schwarze hexerei...." hat er schon als roten instant im deck: fling.


    6. aether vial kann nur was wenn du mehr atogs und noch 4 bobs spielst (dann natürlich ohne myr enforcer!!)


    sorry fürs kurz halten. bin in eile..^^

    Die zeiten von 8 energieabsaugern sind lange vorbei. wer das tatsächlich noch macht verschwendet wertvolle trainer slots und du solltest somit früher oder später eh die überhand gewinnne. ;)


    wenn du ninjask swordsdance nutzt machst du 0 schaden. nächste runde 80(falls ninjask überhaupt vorne bleiben sollte!! ...). heißt du machst Ø 40 schaden pro runde... (weil 80+0=80
    80:2runden= 40) ^^
    und da macht ursaring halt doch mehr.

    ich glaube du willst mich veräppeln!!? :tongue:
    was meinst du warum ihc geraten habe mewtwo aus MD zu spielen statt dem lv X??


    :eek::ähm: :ähm:


    -.-


    der vergleich zum promo mewtu war, damit er einsieht dass lx mist ist. und die beiden sind sich ja sehr ähnlich. klar ist MD besser .. -.-


    zu dem aero:
    der nachteil bleibt, dass man immernoch andere poke ausknocken kann wenn ninkask/ursaring nicht vorn sind.
    und ninjask macht ja im prinziep nix. 30 schaden jede runde ist ein lacher. (oder ø 40dmg wenn du immer swordsdance nutzt). da hab ich doch ewig zeit zu recovern und deinen nicht alzu schlechten plan doch noch zu stören. dadurch das ursaring einfach mehr schaden macht würde ich ihn schon spielen. und double colorless hast du doch bestimmt eh im deck? ^^'
    naja ist deine sache. ;)

    Buck's Training – Supporter


    Draw 2 cards from your deck.
    When your Pokemon attacks, if this card is in play next to your Active Pokemon, each of your Active Pokemon's attacks does an additional 10 damage to any Active Pokemon.


    You can use a Supporter once during your turn. To use it, play it next to your Active Pokemon and discard it at the end of your turn.



    --------------------------------------------------------------------------------


    Cynthia's Plan – Supporter


    Return your hand to your deck and shuffle your deck. Then, draw 4 cards from your deck.
    If any of your Pokemon were Knocked Out on your opponent's previous turn, draw an additional 4 cards.


    You can use a Supporter once during your turn. To use it, play it next to your Active Pokemon and discard it at the end of your turn.



    --------------------------------------------------------------------------------


    Energy Patch – Trainer


    Flip a coin, if heads attach 1 Basic Energy card from your discard pile to one of your Pokemon.



    buckstraining ist quasi plus power und bill in einem.. überzeugt mich jetzt nicht einen suporter platz dafür zu verschwenden. der beste supporter in UL ist immernoch roseanna.
    cinthias plan könnte evntl copycat ablösen. ma schaun. aber wenns schlecht läuft ist sie noch schlechter als oaks research - das heißt schon was..
    energy patch ist imo ein leicht verbesserter energy charge. würd ich aber auch nur in ausgewählte decks quetschen. ^^

    @eevelutuin:


    mir ist schon klar was du mit gust und poke flöte machen willst... ^^''
    trotzdem bleibt die flöte eine selten schlechte karte! du willst doch den gegner so schnell wie möglich besiegen und nicht ihm wieder neue poke auf die bank legen. dann knock halt lieber ein anderes poke aus, damit er verliert wenn er keine mehr im spiel hat.


    cleffa aus neo genesis wird zus#tzlich zu eich und co gespielt. es ist das beste pokemon was je gedruckt wurde. wenn du hast 4x rein damit. es ist nicht nur speed für dich - du kannst in den ersten rudnen eeken und dir trainer und pokemon zusammensuchen, sondern auch recovery - bei nem schnellen start deines gegners oder einer göre kannst du selbst wieder ins spiel zurück kommen. außerdem bildet sie ne combo mit deinen eigenen gören!


    das problem am lv x mewtwo ist: klar bekommst du kein schaden von basis pkmn. aber das bekommt erikas dratini fast auch nicht.. ^^
    du kannst ja das mwtwo nicht einfach jedee runde wieder zurück entwickelt um dann das MD zu nutzen. sobald du es entwickelt hast musst duc auch seinen angriff nutzen. und der ist numal schlecht. alle drei runden 1 ko ist nicht nur in unlimited langsam.


    wie gesagt wenn du an mehrer MD mewtu rankommst. beu dir ein deck um dieses pokemon. vor vielen jahren war folgendes pokemon eines der besten im spiel:



    jetzt vergleich das ma mit dem MD.. ^^


    Maik: das ursaring mit intimidating ring ist doch vil besser als das ninjask, oder was überseh ich? oO
    das roblem an beiden ist, das basis pokemon immer noch anderen pokemon schaden zufügen können und man dann meist einfach das aerodactyl rein gustet und im nächsten zug wieder entwickeln kann..



    greez =)

    wie?


    hm - nur alle 3 runden ein kill? und muk räumt das deck auch aus em weg? überzeugt mich jez irwie ncih ^^'
    vlt wenn man das mewtu schneller wieder aufladen könnte..


    bau lieber ein deck rund um mewtwo aus MD. das is doch viel geiler. ^^

    was macht denn das mewtu lv x? oO


    ich dachte man lädt damit für eine psy energie ein eigenes pokemon auf der bank auf?
    und der 120 angriff für 3 psy..
    aber nur jede zweite runde ein ko..


    richtig?



    ansosnsten.. was is mit den üblichen verdächtigen? Göre/ Lass, Pii/ Cleffa
    ?


    Pokemon Flöte? oO' .. C'mon! .... -.-'


    naja erzähl erstma wa das mewtu macht ^^