Nein. Die beiden LADD gehen beide auf die gleiche Kette und versuchen, den Effekt zu negieren:
KG1:Effekt
KG2:LADD des Turn-Players
KG3:LADD des Non-TP
Im resolve negiert nur der KG2-LADD, der Effekt des anderen verpufft.
Nein. Die beiden LADD gehen beide auf die gleiche Kette und versuchen, den Effekt zu negieren:
KG1:Effekt
KG2:LADD des Turn-Players
KG3:LADD des Non-TP
Im resolve negiert nur der KG2-LADD, der Effekt des anderen verpufft.
Ja, du musst ihm alle drei Karten vorzeigen, von denen er 1 auswählt.
Nein, denn
1. ist das kein Effekt, sondern Kosten für die Beschwörung
2. werden die Karten nicht abgeworfen, sondern nur auf den Friedhof gelegt.
Ja, das ist völlig legitim, denn beim Aufbau der Kette ändert sich der Gamestate nicht. D.h. der Gegner kann noch Karten wie MF aktivieren, die auf eine Angriffsdeklaration responsen.
ZitatKann auf den Effekt von Verwandlungskrug die Zwangsanforderung erst mal aktiviert werden?
Nein, das letzte, was geschieht, muss das Abwerfen von Handkarten sein. Hier ist es aber das ziehen.
ZitatWie verhält sich das, wenn Zwangsanforderung bereits aktiv ist und ich Handzerstörung oder Verwandlungskrug spiele, muss der Gegner dann gleich 4 (für HZ) oder 5 (im besten Fall für VK) Handkarten abwerfen?
Für Verwandlungskrug schon, aber nicht für Handzerstörung, da Handzerstörung nix abwirft.
Nein, denn Dimensional Prison kann nur auf Gamestate "Angriff deklariert" hin aktiviert werden. Nach der Auflösung der Kette lautet der Gamestate aber "Fallenkartenaktivierung annuliert+ Falle zerstört".
Er kann auch kein Prison auf Barriere ketten, da barriere als Konterfalle Spell Speed 3 hat und Prison nur SS2.
EDIT:
ZitatNun meine Frage: geht das überhaupt? ich dachte der Angriff würde spmit nach der auflösung durchgehen da es ja wie folgt ist: Angriff>>Spiegelkraft>>Bariere = Bariere>>Speigelkraft>>Angriff geht durch. (Es ist ja nicht so das ich ein neues Ziel wählen muss) Er meinte nun er könne nach der auflösung der Kette (Spiegel/Bariere) eine weitere kette starten. könnte mir jemand das genauer Erklären bitte?
Er könnte zwar eine neue Kette starten, aber keine Karten aktivieren, die auf die Angriffsdeklaration responsen, da der Zeitpunkt verstrichen ist. Man könnte z.B. noch Book of Moon aktivieren.
Nein, da Cerburrel abgeworfen werden muss, das Monster durch Zombiemeisters Effekt aber auf den Friedhof gelegt wird. Das ist ein Unterschied.
Nein, die Karte kann nicht in derselben Runde aktiviert werden, indem er gesetzt wurde, sein Effekt allerdings schon. Wird er also in dem Zug, indem er gesetzt wurde, zerstört, aktiviert sich sein Effekt trotzdem, da nur der Effekt aktiviert wird und nicht die Karte selbst (man kann die Karte auch in diesem Fall nicht aktivieren).
Ja,geht.
Ja, denn das zählt nicht als Effekt (siehe Ruling zu Eccentric Boy).
Du ziehst zuerst und erst nachdem Handzerstörung vollständig aufgelöst wurde, musst du suchen.
Nein, Krebons wird nicht entfernt, da er vom Spielfeld entfernt und so resettet wurde.
Ja, du liegst richtig.
Beachte aber, dass nach diesem Zug die Effekte offener Fallen (wie Decree) nicht mehr negiert sind.
Im FAQ steht zu Sub Step 6:
ZitatIf the flipped monster had a Trigger Effect that activates when the monster is flipped face-up (“Royal Keeper”, “Nightmare Penguin”, etc.), it will be activated at this time.
2. wenn mein gegner snowi mit ner d.d. warrior lady angreift kann ich die dann zerschießen und der gegner darf die nich remooven?
Beide Effekte aktivieren sich im Sub Step 6 des Damage Steps und bilden eine Kette. Da Snowman Eater nicht optional ist, geht er als KG1, der optionale Effekt von D.D. Kriegerin als KG2 auf die Kette.
Bei der Auflösung werden dann beide Monster wohl durch D.D. Kriegerin entfernt und erst dann muss man durch snowi zerschießen.
Ja, da sie denselben Triggerzeitpunkz haben, kannst du die Kette gemäß SEGOC so aufbauen:
KG1:Kniffhüpfer
KG2:Grünes Heiligtum
Bei der Auflösung passiert das von dir gewünschte^^
EDIT: Uups, da hatte ich doch tatsächlich...
Zitataber kein monster von Typ Insekt auf der Hand.
...überlesen. Bazil hat natürlich recht.
1) Solange er sich nicht im Sub Step 4 des Damage Step abwirft (da darf nur 1 Kette gestartet werden), dann ja.
2) Ja.
Nein, das Monster geht in der End Phase zum Gegner zurück.
Du kannst Warning NUR aktivieren (abgesehen davon wenn Drill Warrior als Synchrobeschwörung beschworen wird), wenn sich sein Effekt in der Standby Phase aktiviert. Dann bleibt er removet man kann kein Monster auf die Hand nehmen. Du kannst nicht auf den Effekt der ihn 1 Karte abwerfen lässt und removet Warning aktivieren, da nichts beschwren wird.
QDS beschwört sich intern. Da interne Spezialbeschwörungen keine Kette nutzen kann man auch kein Streitwagen anketten. Du kannst Chariot auf die Effektaktivierung von Dandy aktivieren. Der Effekt wird ann annuliert.
Zu den Kosten: Da Kosten für eine Beschwörung (wie z.B. das Entfernen für Chaos Hexer) erbracht werden müssen, wenn die Beschwörung angesagt wird, werden diese nicht zurückerstattet (gilt generell für Kosten), selbst wenn die Beschwörung z.B. durch Warning annuliert wird. Erst nachdem die Kosten erbracht wurden, kannst du Warning auf die Beschwörung machen.
Das Abwerfen für QDS sind faktisch Kosten, auch wenn es so eine E-Mail gab, dass es iwie umschrieben hat :P
EDIT: OMG von LENA gecamped?????
Ja, geht auch bei ritualbeschwörungen. Die Stufen der Monster auf dem Spielfeld (nicht unbedingt die Grund-Stufe) zählt.