Beiträge von Trooper6791

    Nein. Die beiden LADD gehen beide auf die gleiche Kette und versuchen, den Effekt zu negieren:


    KG1:Effekt


    KG2:LADD des Turn-Players


    KG3:LADD des Non-TP


    Im resolve negiert nur der KG2-LADD, der Effekt des anderen verpufft.

    Zitat

    Kann auf den Effekt von Verwandlungskrug die Zwangsanforderung erst mal aktiviert werden?


    Nein, das letzte, was geschieht, muss das Abwerfen von Handkarten sein. Hier ist es aber das ziehen.


    Zitat

    Wie verhält sich das, wenn Zwangsanforderung bereits aktiv ist und ich Handzerstörung oder Verwandlungskrug spiele, muss der Gegner dann gleich 4 (für HZ) oder 5 (im besten Fall für VK) Handkarten abwerfen?


    Für Verwandlungskrug schon, aber nicht für Handzerstörung, da Handzerstörung nix abwirft.

    Nein, denn Dimensional Prison kann nur auf Gamestate "Angriff deklariert" hin aktiviert werden. Nach der Auflösung der Kette lautet der Gamestate aber "Fallenkartenaktivierung annuliert+ Falle zerstört".


    Er kann auch kein Prison auf Barriere ketten, da barriere als Konterfalle Spell Speed 3 hat und Prison nur SS2.


    EDIT:


    Zitat

    Nun meine Frage: geht das überhaupt? ich dachte der Angriff würde spmit nach der auflösung durchgehen da es ja wie folgt ist: Angriff>>Spiegelkraft>>Bariere = Bariere>>Speigelkraft>>Angriff geht durch. (Es ist ja nicht so das ich ein neues Ziel wählen muss) Er meinte nun er könne nach der auflösung der Kette (Spiegel/Bariere) eine weitere kette starten. könnte mir jemand das genauer Erklären bitte?


    Er könnte zwar eine neue Kette starten, aber keine Karten aktivieren, die auf die Angriffsdeklaration responsen, da der Zeitpunkt verstrichen ist. Man könnte z.B. noch Book of Moon aktivieren.

    Nein, die Karte kann nicht in derselben Runde aktiviert werden, indem er gesetzt wurde, sein Effekt allerdings schon. Wird er also in dem Zug, indem er gesetzt wurde, zerstört, aktiviert sich sein Effekt trotzdem, da nur der Effekt aktiviert wird und nicht die Karte selbst (man kann die Karte auch in diesem Fall nicht aktivieren).

    Im FAQ steht zu Sub Step 6:



    Zitat

    If the flipped monster had a Trigger Effect that activates when the monster is flipped face-up (“Royal Keeper”, “Nightmare Penguin”, etc.), it will be activated at this time.

    2. wenn mein gegner snowi mit ner d.d. warrior lady angreift kann ich die dann zerschießen und der gegner darf die nich remooven?


    Beide Effekte aktivieren sich im Sub Step 6 des Damage Steps und bilden eine Kette. Da Snowman Eater nicht optional ist, geht er als KG1, der optionale Effekt von D.D. Kriegerin als KG2 auf die Kette.


    Bei der Auflösung werden dann beide Monster wohl durch D.D. Kriegerin entfernt und erst dann muss man durch snowi zerschießen.

    Ja, da sie denselben Triggerzeitpunkz haben, kannst du die Kette gemäß SEGOC so aufbauen:


    KG1:Kniffhüpfer


    KG2:Grünes Heiligtum


    Bei der Auflösung passiert das von dir gewünschte^^


    EDIT: Uups, da hatte ich doch tatsächlich...


    Zitat

    aber kein monster von Typ Insekt auf der Hand.


    ...überlesen. Bazil hat natürlich recht.

    Du kannst Warning NUR aktivieren (abgesehen davon wenn Drill Warrior als Synchrobeschwörung beschworen wird), wenn sich sein Effekt in der Standby Phase aktiviert. Dann bleibt er removet man kann kein Monster auf die Hand nehmen. Du kannst nicht auf den Effekt der ihn 1 Karte abwerfen lässt und removet Warning aktivieren, da nichts beschwren wird.


    QDS beschwört sich intern. Da interne Spezialbeschwörungen keine Kette nutzen kann man auch kein Streitwagen anketten. Du kannst Chariot auf die Effektaktivierung von Dandy aktivieren. Der Effekt wird ann annuliert.


    Zu den Kosten: Da Kosten für eine Beschwörung (wie z.B. das Entfernen für Chaos Hexer) erbracht werden müssen, wenn die Beschwörung angesagt wird, werden diese nicht zurückerstattet (gilt generell für Kosten), selbst wenn die Beschwörung z.B. durch Warning annuliert wird. Erst nachdem die Kosten erbracht wurden, kannst du Warning auf die Beschwörung machen.


    Das Abwerfen für QDS sind faktisch Kosten, auch wenn es so eine E-Mail gab, dass es iwie umschrieben hat :P


    EDIT: OMG von LENA gecamped????? :cain: