Beiträge von Trooper6791

    1) Nein, da der permanente Effekt durch Debris annuliert wurde.


    2) Nein, denn es kommt darauf an, dass mind.2 Monsterauch tatsächlich als Tribut angeboten wurden. Und nicht darauf, ob das Monster von der Stufenanzahl 2 Tribute benötigt.

    Ist/war anscheinend non-optional.


    The original ATK of this card becomes the number of "King of the Skull Servants" and "Skull Servant" cards in your Graveyard x 1000. When this card is destroyed by battle and sent to the Graveyard, by removing from play 1 other "King of the Skull Servants" or "Skull Servant" card in your Graveyard, Special Summon this card.

    Zitat

    Hallo zusammen,
    wollte bloß mal nachfragen, ab wann ich den Negierungs-Effekt von Gerechtigkeitsbringer nutzen/aktivieren kann?
    z.B.: in der Mainpahse



    Da nix gegenteiliges auf der Karte steht, kannst du den Effekt auch außerhalb der MP benutzen (da Quick-Effekt) und sogar im Damage Step, da hier eine Effektaktivierung annuliert wird.
    EDIT: Ok, jetzt habe ich den japanischen Text gelesen und da steht, dass nur der Effekt annuliert wird, dann könnte man Justice Bringer nicht im DMG Step aktivieren.


    相手フィールド上に存在する特殊召喚したモンスターの効果発動した時に発動する事ができる。その効果を無効にする.


    効果 = Effekt


    発動 = Aktivierung




    Zitat

    Und kann ich ihn auch außerhaöb der Mainphase nutzen, wenn ich ihn noch nicht genutzt habe?


    Jopp^^

    ein paar ausnahmen (sternstaubdrache)


    Zwar hat das nichts mit der ursprünglichen Frage zu tun (die wurde ja bereits korrekt beantwortet), aber eine kleine Korrektur:


    Dass SDD seinen Effekt aktivieren kann ist KEINE Ausnahme, da Quick-Effekte, die Karten- oder Effektaktivierungen annulieren, generell im Damage Step aktiviert werden können.

    Der Gegner könnte Rai-Ohs Effekt dann nicht aktivieren, da dann der gamestate nach seiner Beschwörung nicht "Monster intern spezialbeschworen" heißt. Es ist also zu spät für Rai-Ohs Effekt, Nebelraupe wurde bereits erfolgreich beschworen und ist sicher.


    Außerdem kann man sowieso keine IMT auf Monster spielen, die nicht beschworen wurden, da diese nicht auf dem Feld liegen. Würde die Spezialbeschwörung eines Monster durch Rai-Oh annuliert, könnte man kein IMT auf ihn spielen.


    Jetzt weiß ich aber nicht, was BTH mit der Sache zu tun hat ?(


    EDIT:


    Zitat

    kann ich dann Interdimensionaler Materietransporter aktivieren um so meine Nebelraupe zu schützenund so ihren effekt aktivieren????


    Ach ja, Neberaupes Effekt aktiviert sich schon bei seiner Beschwörung.

    Nein, da Jinzos Effekt permanent ist und somit keine Kette startet, also kannst du nix anketten-auch kein Göttlicher Zorn

    Völliger Unsinn.


    Sowohl du als dein Gegner können an die Aktivierung von Cold Wave ketten, und solange diese angeketteten Karten cold Wave nicht annulieren, kommt der Effekt trotzdem durch.

    Statt einfach mal zu verlinken sage ich dir mal, wo der ist, damit du nicht jedes Mal neu fragen musst^^.


    Wenn du in den YGO:Allgemein-Part kommst, sind ganz oben die gepinnten Threads (Preiswerte-Thread, Custom Playmat-Thread bla) und da ist auch der F-A-Thread.

    Nein, eben nicht, weil das Abwerfen Kosten sind.


    Daher musst du mindestens 1 Karte in der Hand haben, die du abwerfen kannst.