Beiträge von Kümmel

    also meine bisherigen gedanke zur kommenden liste wären folgende:


    Banned: /

    weder BLS noch reborn, dark hole oder sonst irgendwelche karten haben es meiner meinung nach verdient gebannt zu werden. das liegt daran das es bei den jeweiligen decks meiner meinung nach viel bessere ansätze gibt als diese karten da nun mal auch jedes deck auf diese karten zugriff hat ;) jedes deck kann dh oder reborn spielen und hat auch dank tour guide der auch eig überall gespielt wird die möglickeit mit ein paar lights (veiler,raioh,ect...) diesen auch einzubauen... und kommt mir nich mit topdeck ich meine es ist immerhin auch noch ein glücksspiel ;) und glaubt mir ich hatte auch schon mehrmals die situation z.b. auch auf der dm das ich durch ein dh von oben verloren hab und klar hat es mich in dem moment gestört doch trotzdem geht mein leben weiter :D wie gesagt glücksspiel...hätte nämlich auch andersrum sein können ;)
    kann außerdem nich verstehen warum erst alle bls wiederhaben wollten und jetzt rumheulen das er zu gut ist :P ich erinnere mich an so sätze wie der is eh nich mehr so stark wie früher und ja das meta is ganz anders und da is der auch nicht mehr so schlim....:D


    limited: hier hab ich schon eher einige kandidaten ;D


    REMD - meiner meinung nach ein eindeutiger kandidat um auf 1 zu gehen denn er ist derjenige der den beiden drachen decks das swarmen erlauft/ermöglicht und da schließlich eh nur 2gespielt werden und die decks trotzdem explosiv genug sind sollte 1 vertretbar sein... ansonsten würde ich auch mit dem lindwurm liebäugeln^^ da dieser aber nur 1deck betreffen würde ziehe ich REMD vor


    Inzektor Centipede - ich kann mich da nur der meinung einiger meiner vorschreiber anschließen und sagen das ich diese karte als viel gefährlicher einschätze als die libelle denn was sucht denn die libelle? den Hunderfüßler und wenn davon nur noch einer im deck kann danach auch nicht mehr viel passieren. soll heißen höchstens 1zug +4 mit libelle und hornisse und dann is schuss weil dann andere ziele hermüssten... dann müsste die libelle ne hornisse suchen,marienkäfer,usw... und ich denke das dies das deck nicht so auseinandernehmen würde wie wenn die libelle oder die hornisse auf 1 setzt.


    atum - denke damit könnte man rechnen da das deck bei uns schon ziemlich stark ist und es in japan teilweise dominiert und somit schließlich auch der otk-faktor etwas gesenkt wird weil man nur noch einen gaia nutzen kann


    spore - finde es war falsch sie zu verbieten da bulb gereicht hätte...synchrozeiten sind leider vorbei also kann die kleine wieder kommen und was soll sie groß anstellen bei lfb auf 1,formel auf 1,dandy auf 1 evtl. tomate....das sind 3karten die ihr zur verfügung stehen


    (evtl. Trooper - würde auch 2 decks treffen: wieder chaosdragon, insektor -> etwas weniger geschwindigkeit durch fehlenden mill + draw ;) ...allerdings finde ich das der kleine eig niemanden stört weshalb eine limitierung gewissermaßen fehl am platz wäre...dennoch eine option diese beiden decks etwas zu schwächen)


    semi-limited:


    rabbit - 1würde meiner meinung nach das deck unspielbar machen denn schließlich ist es die schlüssel karte in dem deck und es baut auf ihr auf, 3ist aber derzeit deutlich zu stark und damit denke ich das mit 2ein guter kompromiss gefunden wäre ;) ...und sein wir mal erlich soo übermächtig ist das deck nun auch wieder nicht vorallem da man einen rabbit jetzt auch mit einem veiler lahmlegen kann^^


    grapha - ein removal das jederzeit auch als monster agieren kann und das mit bis zu 3000atk is heftig find ich und schwer dran vorbei zu kommen zumal man dem gegner auch mal 3stück in einer runde hinlegen kann :)...hab auch über snow nachgedacht aber ich denke das würde dieser eh schon instabielen deckart die fehlende konstanz nehmen deshalb nimmt man einfach diese möglichkeit auch wenn ich finde das diese karte nicht übermächtig ist aber die restlichen karten sind mit der feldzauberkarte schon alleine stark genug


    wind-up rat - praktisch ein instant xyz und da hat wind-up schließlich keine schlechten optionen ;D ich tendiere mehr zur ratte anstatt zum hasen da sie ein teil des loops ist und der etwas abgeschwächt werden würde.


    unlimited: hmm da gibts einige aber in meinen augen völig unwichtig^^


    so das wärs erstmal von mir...hab hoffentlich nicht vergessen bzw das is das was bei mir so hängen geblieben is da ich nicht regelmäßig auf turniere fahre sondern höchsten ca. 1mal im monat aber ich denke das erlaub mir eine gewisse unvoreingenommene sichtweise^^

    für die dies interessiert was ich spiele weil sie vllt meine liste nciht nachvollziehen könne, weil sie vllt imbalaned is oder sowas...

    ich spiele: insektor, darkworld, bubble-beat, und diverse anderes tier-drölf decks ;D


    MfG Kümmel


    PS: das flamen kann beginnen^^

    also ich hab sie letzten samstagb 2x gespielt ...allerdings bei nem laden turnier...waren so 30leute und naja also ich kann mich nicht beschweren bei 2slr ;) war immer froh wenn ich sie hatte da ich dann beruhigt alles setten konnte und höchstens nen mst kassiert hab und ich dann immerhin nen teil meiner karten anketten konnte
    tot kam er bei mir nie es gibt ja neben storm der uns wenn hart treffen kann auch noch karten wie dark hole oder brd... sowas bekommt man auch ab und zu mal wieder ab und da is es nicht schlecht die road zu haben ;) aber ich denke eigene test sind da aussagekräftiger und vorallem is der build und die spielweise wichtig


    -> es sei allerdings gesagt das ich noch nie ein fan von starlight road war und wenn ich es immer in sämtlichen decks ohne sie versucht habe nur hier finde ich sie wichtig da wie ja schließlich eh viel setten und das ja sicher sein soll und damit ich sie schneller hab um meine karten vor nem storm oder so zu schützen hab ich sie 2x reingepackt ;)


    MfG Kümmel

    hi leute also erstmal vorweg ich spiele schon seit einigen jahren immer mal wieder gerne hero beat oder gemini anti/stun und so und jetzt hab ich mich mal an ein bubble beat gewagt und mir eine version zusammengebastelt und naja etwas getestet hab ichs auch schon ich wollte allerding noch mal so etwas allgemeines dazu wissen was ich vorallem bei der spielweise beachten sollte ;)
    danke schon mal im voraus^^


    MfG Kümmel

    also der ryko ist arma und grepher sowie monk klar im vorteil ;)
    warum? weil er light is für sachen wie bls, weil er auch suchbar is ....siehe charge :P , er millt um fiends in den grave zu bekommen für gates und zu guter letzt is er nicht nur gut gegen laggia bzw um monster zu entsorgen sondern man kann aucg z/f schießen die einen behindern wie zb. SIM
    also meiner meinung nach ist ein ryko im dw durchaus berechtigt ;)
    MfG Kümmel

    also erstmal suchfunktion kann was ;)
    und falls das nicht verstanden wurde... ja darüber wurde diskutiert aber es ist nun mal so das man zwar keine hantkarten haben möchte aber um den effekt sinnvoll zu nutzen braucht man ziele beim gegner und da der effekt nur zu 66,66% klappt macht man sehr stark minus aso settet man die karten lieber und sichert sie mit na road ab ;)
    MfG Kümmel


    jaa jaa erst denken dann schreiben xD ich hatte im kopf das der effekt nur bei 1 und 6 geht aber tut er ja nicht....also 66,66% ;D ....und trotzdem macht es nicht wirklich besser :P

    omg jetzt mal erlich sowas gorz für infernity vorzuschlagen... man man man da fehlen eim echt die worte...
    nich nur das er auf der hand rummgammeln würde er würde auch nie kommen weil man im infernity um keine handkarten zuhaben die hk settet und dadurch liegt immer was und dann kann auch kein gorz kommen!
    also bitte die nächsten male etwas mehr nachdenken ;)
    MfG Kümmel

    green gadgets
    wie hat das bitte funktioniert? um den berserk dragon zu rufen brauchst du a deal with dark ruler und um die zu aktivieren musst du ein stufe 8monster auf den friedhofgelegt haben und soweit ich weiß is brd immer noch stufe 7 ;)
    aso ich finde berserk dragon cool aber um ihn wenigstens etwas sinnvoll spielen zu können bräuchte man noch die zauber karte und das is glaube wieder zu speziell...
    nja aber immerhin hab ihr im vergleich zu mir ein paar ideen :P


    MfG Kümmel

    ja nehm doch ein cs raus und mach storm rein ;) und den anderen cs kannst du eig auch für bls ersetzen... oder warum spielst du ihn?
    und ansonsten sag mal bescheid was die tests so ergeben^^ bin gespannt :P

    also meine meinung dazu:


    zombies konnten schon immer was also auch bei der letzten bzw derzeit noch aktuellen liste.... die sache ist nur die das sie sich nie groß durchgesetzt haben.... ich habe z.b. die letzten 2jahre immer mal wieder zombie und zombie-plant gespielt und das erfolgreich ;) also damals gegen chaos-zeug,samu und co dann am anfang dieser iste gegne xyz-synchro,agent-angel,karakuri und co. und hab immer mal wieder ein turnier bei mir in der nähe gewonnen oder bin in die tops gekommen allerdings ist das problem das zombie auf die breite masse verteilt kein interesse geweckt hat und daher eher unangetastet blieb... also ich bin der meinung das zombie immer noch/wieder was kann es allerdings nicht an die spitze schaffen wird weil wind-up,inzektor,rabbit und diverse andere decks einfach beliebter sind dennoch glaube ich das das deck noch gut mithalten kann und ich werde es auch wieder zusammenbastel und testen ;)


    Zuko:


    begründung?

    ach warum gegen dw gibts doch noch den schattenspiegel und der hilft auch gegen insektor ;) außerdem kommts drauf an was es für ein dw is weil es verschiedenen varianten gibt gibt es auch mehrere verschiedene boardkarten...nja und es gäbe noch so sachen wie die gute alte crow,riss... aber man sollte ja schauen das man ne boardkarte findet die gleichzeitig gegen mehrere decks gut is ;)


    nja also zu chain dis is halt so ne sache in meinen augen weil schließlich auch wieder decks rumlaufen bei denen die nich viel bringt...also bei mir bleib sie im board und geht nicht ins main ;)gleiches zählt für black horn und bei skill drain kommts auf den build drauf an ;)...


    MfG Kümmel

    hmm also ich bin von starlightroad eig kein fan...nimmt in meinen augen nur platz weg aber wenn man mal überlegt das mann immerhin die feldzauberkarte hat und dann noch mindestens skill drain oder dark smog würde sie sinn machen aber da favorisiere ich doch eher die große revolution ist vorbei ;)

    also ich hatte ja reckless greed beireits letztes jahr schon angesprochen^^ und war auch einfach total von ihr überzeugt da man dank der feldzauberkarte den nachteil der karte wegmacht ;) und mann bekommt dafür halt den speedbonus....


    bin auch bei der skilldrain variante weil wie gesagt das feld größtenteils von monstern beherrscht wird die ihre effekte nutzen wollen .... und für den friedhof-support gibts ja dark smog^^ und eine gewisse handcontroll hat man ja sowieso im dw-deck daher stimmt eig alles jetzt müsste nur noch der richtige build her der das alles gut und vernünftig verpackt :D


    MfG Kümmel