Beiträge von Phönix-Gearfried

    Ist eins der wenigen Decks, die mir wirklich gefallen. Spielt sich wirklich gut und macht echt spaß, wenn man sich damit auseinandergesetzt hat.


    Ich bin mir nur nicht sicher, wann diese Karten bei uns erscheinen.


    Zwar kommen in Clash of Rebellions 3 Karten, sind aber bisher nur fürs OCG bestätigt. Vorallem der Sniper, macht nur Sinn, wenn vorher Caesar als 4er xyz Monster erschienen ist, da sonst sein Effekttext verändert werden müsste.

    Aber diese Veränderung macht doch in der Hinsicht keinen Sinn,weil man dann lieber direkt angreift um 2000 Schaden zu machen,statt diesen Effekt zu benutzen und damit nur 1000 Schaden zu machen.
    Im Anime wurde der Effekt auch so wie auf den veralteten Karten gespielt.
    Ich weiß, dass diese Diskussion keinen Sinn macht,aber es ist schade, dass man Errata an einer Karte durchführt,die vorher für keine Probleme verursacht hat.

    Hallo alle zusammen,hoffe ihr könnt mir meine beiden Fragen beantworten.


    1) E-Hero Rampard Blasters Effekt scheint im TCG verändert worden zu sein,sodass der Effekt (Mit halbem Attackenwert aus der Verteidigung direkt die Lebenspunkte angreifen) nur noch geht, wenn der Gegner keine Monster kontrolliert.
    Warum wurde es verändert,es scheint nun komplett nutzlos zu sein, da man dann doch direkt in den Angriffsmodus switchen sollte, um das doppelte an Schaden zu machen...Im OCG scheint es keine Veränderungen gegeben zu haben.
    War diese Veränderung hier wirklich notwendig oder war es lediglich ein Fehler beim Reprint?


    2) Welche Exceedbeschwörungen, die 2 Stufe 3 Monster verlangen und von jedem Themendeck gespielt werden können,haben starke Effekte?


    Danke schon mal für eure Antworten

    Gleiches bei mir.
    Allerdings scheint das Problem so zu sein,dass ich mich hier im Forum normal einloggen kann.
    Doch auf der Hauptseite von etcg nicht.
    Dort findet man bei der Anmeldung auch keinen Button für "Passwort vergessen",um das Problem so zu lösen.
    Kann leider durch diesen Fehler, ebenfalls keine Tauschbewertung abgeben.


    Hoffe wird schnell gelöst.

    Hallo alle zusammen,


    Weiß jemand vielleicht wie lange es in den letzten Jahren gedauert hat bis eine Karte, welche in der Shonen Jump bzw in der Weekly Jump veröffentlicht wurde,auf deutsch erhältlich war?


    Erwarte das Erscheinen von Elementarheld Core,welches meines Wissens Februar 2015 in der Weekly Jump auf englisch erschienen, ist schon sehr. Auch wenn ich, damit rechne, dass es wohl noch viele Monate dauern wird, bis es soweit ist.


    Und in, was für Packs werden solche Karten hier in Deutschland veröffentlicht?

    Hallo Community,
    Ich habe vor kurzem mit Yugioh angefangen und habe angefangen ein Gladi Deck zu spielen,leider kamen viele Spielsituationen vor wo ich nicht wieter wusste.


    Ich habe 2Versuchstiger und einen Laquari


    Ich beschwöre Laquari als Normalbeschwörung und den Versuchstiger daraufhin als Spezialbeschwöreung.
    Greife mit Laquari an und opfere daraufhin den Tiger,um Laquari ins Deck zu mischen.
    Hole Dimakari.Darf er angreifen?
    Ich habe leider nichts dazu gefunden.
    Nur einen Artikel von Harti,wo die Meschanik der Gladis erleutert wurde und erklärt wurde,dass Gladis nicht angreifen können,wegen dem Teil im Effekttext:"Am Ende der Battle Phase"
    Wird dieser Teil beim Versuchstiger ignoriert?


    2.Frage:
    Normale Zauberkarten können nicht in der Battle Phase benutzt werden oder?
    Beziehe mich da besonders auf Karten die Spezialbeschwören,wie z.b. Fusion,Monster Reanimation etc.
    So dass man mit dem Spezialbeschworenen Monster noch angreifen kann.
    Wenn es stimmt das es nicht geht,dann würde es heissen man nur mit Monstern angreifen darf die man schon auf dem feld hat ausser solchen die durch Fallen wie "Ruf der Gejagten" gerufen wurden.


    So das wars erstmal,habe zwar noch einiges an Fragen,aber werde morgen erst die Suchfunktion benutzen,dafür ist die ja da =))


    Vielen Dank im Vorraus.