Beiträge von DarkDragonphoenix

    soso... der Herr Kartenmagier Togores mal wieder ausnahmsweise vorne am mitspielen...


    Ich find das irgendwie suspekt dass immer die gleichen Leute gewinnen/vorne sind, man muss doch mal schlecht ziehen? Oder gegen einen Imba-Draw des Gegners verlieren?
    Ich werd nach 9 Jahren des Spiels immernoch nicht schlau daraus xD


    Richtig. Ich hab früher oft genug erlebt das mein gegenüber tot war nichts mehr hatte und zieht als letzte Karte PoG und aktiviert. Zieht 2 Karten BLS+Wiedergeburt dreht das Spiel und gewinnt im selben Zug. Und das ist für mich kein Spaß und macht in meinen Augen das Spiel eher kaputt als das es hilft. Und es gibt genug Leute die sich heute solche Combis "zurechtlegen" können. Auch deshalb will ich PoG nicht wieder. PoG ermöglicht den Pull von 2 brokenen Cards. Dagegen ist PoD ein Witz.


    Weil die wahrscheinlichkeit mit einem Pot of Greed BLS UND Reborn zu ziehen extrem hoch ist. Man kann immer krasse Karten topdecken, dazu braucht man keine Pot of Greed... du argumentierst da mit einem "F*ck you, I'm Spiderman" Argument, denn 2 "brokene" Karten (warum muss man alles eindeutschen?) nachziehen kann man theoretisch auch mit ner getopdeckten Allure & einem toten DAD... :lol:

    Meinung zu Karten sind immer subjektiv, ich bin überhaupt nicht mit dem Artikel einverstanden; ich würd mal darauf tippen dass du, magic-hero, einfach ein äussert defensiver Spieler bist und dich Storm einfach nur an- :kotz: -t... ;)


    Auch dass Argument, Tragoedia würde eher als Gorz gespielt, wenn OTKs das Problem wären, ist nicht wirklich ein Argument, da Gorz bei einem offensiven Angriffs-OTK 2 Angriffe aufhielte, Tragoedia nur einen Angriff aufhält (spezialfälle ausgeschlossen).


    Bevor jetzt noch jemand kommt, ich würde gerne offensiv spielen, ich bin eigentlich ein grosser Fan der Gladiatoren, diese sind einfach nicht mehr up to date, was ich schade finde.
    Goat Control Format wäre mal wieder "skillig"...mit Storm ;)

    Broken-List:
    [Rescue Cat] ich finde cat nicht wirklich broken, sie war zwar broken in gewissen formaten, aber auch nur wirklich gefährlich in kombination mit DSF; im saber hat man einweiteres out, gladiator beast wäre auch wieder etwas turnierfähiger, fabled würde auch n bischen geboostet; cat-plant kann eh nix mehr :lol:


    cat zurückzubringen würde also eher vielfalt bringen als "ein format zerstören", zusätzlich kommt man mit cat auch nicht mehr einfach so an nem stardust o.ä. vorbei, da goyo weg ist; brionac braucht immernoch eine handkarte, und da prio weg ist kann brionac (wie es auch goyo könnte) einfach geBTHt werden...
    cat hat durchaus ein breites spektrum, kann aber im alleingang nicht mehr allzu gross um sich schlagen, bsp. hyunlei: storm ist wieder da, also spammt man auch nicht mehr hirnlos die S/T-Zone, und mit decks wie inzektor ist cat schon fast ein witz dagegen hahaha...


    Tsukuyomi: wie sich alle über morphing jar & needle worm aufregen, verliert ihr denn die ganze zeit gegen deckout decks?! oder sind die imoment so imba dass die total meta sind?
    ich glaub hier fühlen sich einfach zuviele metaspieler bedroht dass ma n anderes deck auch besser werden könnte... kettenverschwinden auf needleworm/moja und schon ein problem weniger...


    PoG: Irgendwie imba, dass man 100% mist nachzieht ist mit oder ohne PoG nicht so unwahrscheinlich in topdeck situationen, bzw meistens 50-50 chance dass man ein out zieht oder eben eine 100%ig-unnütze karte (mst wenn man monster braucht usw.)
    pot of greed ist schon recht da wo er ist; dark hole & reborn sind schon nervig genug, storm UND 3 mst nerven auch, mst sollte wieder auf 1 gehen; legt man 1 kommt mst, legt man 2 kommt storm. toll :ähm:


    ANSHOXX na denn prost mit gorz auf null in hieratic zeiten. nur fair... zu inzektor/windup: hornet/carrier auf 1 und die decks sind wieder viel mehr balanced.... bei den dragons pulsar auf 1, red eyes auf 1 und die sache ist auch wieder nichtmehr ganz so explosiv... aber hier gehts ja sowieso um die gebannten KARTEN, nicht die banned LIST, das wär dann ein anderes thema ;)
    my 2 cents

    jungs, das ish vlt di geilst sm sit je gsi :-D


    +supr stimmig
    +SUPER lüüt, community (as always)
    +super widrmol all die gsichtr zgseh ! (speziell die ganzganz alte ;) l
    +chilligi em quali :lol:
    +geniali location bezüglich fresse & bahnhof
    +fühlt sich guet aa mol widr in echt z zocke
    +zugbillet gspart :P


    -zuuuu übli ziitverzögerig
    -huere müll zoge xD trotzdem irgedwie "duregskiiiiillt" haha
    -me geld müese usge als ignoh zhaa
    -kei abchürzige & unnötigi dqs


    hoffemr d'em wird gliichguet :)

    Freu mi mega uf morn!! Irgendwär mitm 08:38er zug vo züri uf aarau? company isch nie schlecht^^


    und i weiss, herr obc, dass das was ez chunt eig. nid so ganz do ine ghört, ABER:
    Wenn IRGENDWER scrapdragon, 2 tour guides, 2 dragged downs, 1 leviar, 1 zenmaines (nidso wichtig xD) & 1 Roach (aunidso wichtig) het, bitte per PN melde.


    ER WÄR MIN ABSOLUTE HELD!! i weiss isch chli churzfristig & nid ganz topic abr mini einzig gshiidi hoffnig :lol:


    mfg

    het mr echt öppert es DW incl. Xyz & TGs zum uslehne? --> PN
    Er/Sie bechämti au e entlohnig defür...müesstime usdiskutiere
    Wär mega lieb :D


    andernfalls hani nid soviel chance zum bide SM bestoh z'chöne/kein grund würkli z'cho :flenn: lol


    lg
    linus