Beiträge von Salug91

    ...was bringt es, einen cera/peti und ein feuermonster zu zerstören? hört sich für mich sehr speziell an, gerade jetzt, wo verschiedosaurier auf 1 ist...

    also ich bin viel am Rumtesten ebenfalls mit rabbits und gofus, der Vorteil in den True kings besteht darin wenn sie sich selber zerstören, es gibt Combos wo du mit dem ersten diagramm dein baby schießt, Wasser Trueking suchst,mit ovi dann recycelst auf den 3er tuner gehst, ancient fairy dragon 2. diagramm holst mit dem den wasser true king schießt der wiederum einen Feuer Specialt und durch diagramm 1er auf die hand, wenn du nun mit dem einen feuer den andern und das baby, schießt kannst du den wasser wieder auf die hand nehmen, Klar alles etwas umständlicher, aber ich denke da wird sich in nächster Zeit genug rauskristalisieren


    P.S. Was mir noch einfällt, eine Variante mit Setrotaion und Lost World, bei Lost World aufn Feld, wenn man die Beiden Vanillas mit dem Wassertrueking Zerstören möchte kann man stattdessen auch 2 babys Zerstören, da ergeben sich auch ein haufen Optionen. Leider Brauch das alles sehr viel Platz, für einen Finalen Build konnte ich mich nochnicht durchsetzen.

    Oh so langsam kehrt hier mehr Bewegung ein, wie ich aber sehe Kämpfen alle mit dem selben Problem wie ich (Brick bzw. Wenn kein brick welches Feld), ich werde Toad Bahamut auch wieder ins extra nehmen, oftmals stehe ich einfach da nehme ich dolkka oder laggia und Toad umfasst das einfach besser, Nat beast könnte dafür sogar fliegen auch wenn es stark klingt hat der gegner doch oftmals nen ghost oger oder sonstwas, und das Potentielle startfeld von VFD, toad bahamut und ein dogoran ist denke ich der stärkeste opener.


    Edit: set rotation und Gamma sind ja auch meine gefühlten jahrzehnte Kandidaten, Spielen oder nicht, ich werde aktuell einfach eine Lost world zu den diagrammen spielen, klar ist sie etwas schwächer als diagramm anführsich aber man kann First turn halt irgendetwas sinnvolles machen auch wenn es nur ne rafflesia mit nem baby ist.

    ja ich würde sagen von Wochenende zu Wochenende anders, mal mit kaiju engine, dann mal psy frame wenn ich es nicht main Spiele, aktuell mit dark holes raigeki für 2nd, 3 Ogre, 2 cosmic cyclone, 2 Crows, Dogoran fast immer nur Side, ich versuch halt die Brick chance klein zu halten wenn ich starte, deswegen auchnur 1 ultimate, wenn ich mir Vorstelle 2 Ultimate Dogoran Tyranno infinity, Psy Frame Driver Orakel, Jurrac aelo das wird zuviel.

    Ja ähnlich sieht es bei mir auch aus true kings Spiel ich 3/1/1, Maxx C,1x Ash,2x Ogre, ich hab halt Angst das Orakel zu ziehen und zu Wissen ab nun kommt jede Set rotation tot... Den Platz hab ich Gefunden mit Sachen die ich halt eigentlich auch spielen will, nur 1 Ultimate, 2 Petit, 1 Instant wovon ich auch lieber 2 Spielen würde, aber nochmehr was man dann Spielt, was man nur 1x gebrauchen kann und jedes Weitere Tot kommt.

    Kaum erschienen und bereits wieder ausgestorben ?
    wie sehen eure Builds so aus, ich hab nun alles mal durchgetestet, psy frame engine, set rotation mit einem orakel und einer lost world extra. Ich klammer mich halt noch an die 40 Karten, desire bin ich auch weniger überzeugt. Was aktuell täglich am Main geändert wird ohne wirklich zu wissen obs drin bleibt oder doch side sind Ksomos/chalice.
    Ich muss sagen die Variante mit set rotation gefällt mir aktuell am besten, man brauch einfach diagramm am besten 2 falls ne handtrap kommt, klar psy frame würde auch gehen aber die können so tot kommen :S

    Ich denke jetzt darf ich mich ja sogar angegriffen fühlen o.O
    Bls ist eher total nutzlos immerhin wurde das schon einmal erkannt...
    DAD "kann" gut kommen aber die Wahrscheinlichkeit hirfür ist einfach viel zu gering
    Ihn in dem Moment au der Hand zu haben wenn genau der 1. Ophion geht naja, würd ich eher mehr backrow spielen die dir auch was bringt wenn der 1. Turn Ophion mal nicht sitzt. So wird er eher nachgezogen wenn man bereits genug im grave hat und eher den kery ziehen will das argument mit kery reguliert ja den grave... Naja... Man "kann" DAD spielen aber das einzige Argument ist ich hoffe ihn einfach zu lucken und das er nie tot kommt

    ich würd das side etwas überarbeiten eisenmauern und droll & lock bird sind momentan doch recht stark ich selbst spiel noch elektrischer virus im mirror und gegen dragons recht stark makro und ddv würd ich schon kicken

    ja das mit Bth war natürlich fail ... aber es gibt zu viele karten die einfach nichtmehr zerstören constellar ebenfalls unglaublich gefährlich, bei mir wars oft so entweder es kommt 1. turn storm auf safe zone + pandemic oder aber es wird dann ein MST auf die Zone gekettet bei eev bin ich mir sicher das mein ophion immer im grave landet somit hab ich entweder 3 targets für dad 2 eswarms für kerykeion oder nen ophion für xyz reborn ... dazu kams auch oft besser 2. turn wenn ich backrow sette und nicht gleich alles raushaue wenn mein gegner backrow hat wenn er compuls o.ä. settet so bekomme ich bei meinem nächsten zug halt compuls auf die summon ab aber kann wieder den eev anketten mir ist halt im prinzip egal ob er zerstört nur zielt oder sonstwas ich gehe nicht zwanghaft in nachteil.


    P.S

    Zitat

    Edit: Naja... in den tops ja, aber bei den rangspielen um in die tops zu gelangen wird sehr wohl noch infernity/karakuri/madolche (ja madolche!)/ect. gespielt :/


    Madolche ist wirklich weitreichend unterschäzt ... hab auch schon schlechte erfahrungen gemacht ...

    Momentan noch 3 EEV 2 Reborn viele werden meinen kann ja viel zu DD werden aber wie gesagt spiele keine kleider und keine safe zones hatte oft das problem das trotz der pandemic zu oft compuls / Bth's oder ähnliches durch kam dann stand ich immer da mit safe Zone / Dress ... hmmm ... EEV kann ich in jeder situation anketten und wenns kein Prophecy ist sag ich mittlerweile sogar öfters trap damit nehm ich meinem gegner die backrow dann kommt kerykeion auf bahamut o.ä. weil pandemic brauch ich ab diesen zeitpunkt ja dann auch nichtmehr wirklich mein trap lineup ist natürlich deswegen auch ziemlich ausgefüllt was mit persönlich eigentlich weniger gefällt da man damit selbst ziemlich Virus gefährdet ist auf trap aber ich werds weiter testen.

    Ich habe das deck jetzt auch ausreichend getestet, sowohl safe zone wie auch dress find ich hören sich in der Theorie gut an kamen bei mir in wirklichkeit meist aber eher tot ... ich Spiele mittlerweile mit EEV und XYZ Reborn main weil der 1. Turn Storm sonst schon ein großes problem darstellt, man will ja mehr setten als nur die eine Pandemic ... Azzatooth kommt meiner meinung nach ziemlich genial nicht das es einer der wenigen evilswarms ist der alleine auch ein wenig kann mit King Gremlin und Infection kann man ordentlich + Generieren einfach immer gegen nen Kerykeion austauschen undn nächsten XYZ holen. Zum Thema EEV noch einmal ich finde ihn ebenfalls ausschließlich gegen Dragons schlecht gegen alles andere ist er zu stark 1. Turn Ophion mit virus und xyz reborn ist fast gg ...

    muss ebenfalls sagen das es bei mir mit 2 pandemic besser läuft, einfach aus dem grund das ich sie garnicht ziehen will sondern eh mit ophion suche. Muss auch sagen habe bis jetzt die Dino Variante gespielt finde aber das sie zu unkonstant läuft und werd mich lieber an 3 vanillas versuchen ob makro dann main wird bin ich auch am überlegen

    Zephyros ist keine schlechte Entscheidung bin ich auch am Testen ich hab auch etliche andere OCG builds getestet mit 3 mask change voltic und was die da alles spielen :) bin aber letztendlich bis jetzt nochnicht von den A hero Alives ... Warrior Returning Alive hingegen Spiele ich mittlerweile 2x Main. Fallen rauszuadden hmm kann ich nichts zu sagen außer das ich von 3x MST ab dem nächsten Format abweichen würde die Gammeln nur gegen die Dragons. Hast die Summoner Monk Variante mal probiert ?