Beiträge von Teiv

    Inhaltlich ist das Magazin sehr gut geworden.
    Nur leider ist das Magazin auf älteren PC's nicht sehr gut zu lesen. Durch die ganzen Bilder ist er ganz schön am Laden. Da braucht man schon einmal doppelt so lange wie normal um da durchzublättern.


    Grüße
    Teiv

    Hallo Zusammen,
    ich habe mal eine ganz blöde Frage, nein eigentlich ist sie nicht blöd. Die letzte Pegasus Liga Regeln endeten ja eigentlich am 31.08. und irgendwie war ich bisher nicht in der Lage die neuen Regeln zu finden, die ja dann quasi ab dem 01.09. gelten sollten oder? Ist Konami mit dem veröffentlichen immer so langsam? Oder haben sie die Tunierserie doch ganz klammheimlich eingestampft? Bin eigentlich ein großer Fan der Serie, auch wenn die letzten Regeln ein wenig bescheiden waren.
    Falls noch keine neuen Regeln gibt, wie schaut das dann eigentlich auf den Tunieren aus, die ja eigentlich im Moment auch laufen würden. Wird da dann noch nach alten Regeln gespielt oder fallen die einfach flach?
    Ich hoffe ihr könnt mir meine Fragen beantworten.


    Grüße
    Teiv

    Ohoh, ich hoffe ihr habt warme Schlafsäcke, denn zum campen finde ich es im Moment ein wenig zu kalt oder? Vor allem noch der ganze Schnee draußen, da sollte ein gutes Zelt ebenfalls nicht fehlen. Bei bei eurer Camper-Erfahrung sollte das denke ich kein Problem darstellen.


    Ja hier ist es in den letzten Stunden ruhiger geworden. Die meisten werden wohl abwarten und Kaffee trinken (zum Munter bleiben) wann die neue Liste endlich Online ist.


    Ich tippe mal darauf, dass Konami eine schöne Überraschung für uns Bereit hält.


    Teiv

    Falls CCV wirklich auf 1 geht und das groß in Mode kommt, wird mein Wolkian Deck wieder auf Tunier genommen, da es kaum Monster mit ATK 1000+ beinhaltet. Ok der Gegner kennt meine Karten, aber für ihn mehr Grund sich zu ärgern.


    Teiv

    So werde auch mal ein wenig Senf zu der Sauce hier geben.


    Ich denke Tsukuyomi bleibt auf jedenfall auf der Verboten-Liste. Ich denke eher das CCV wieder auf Limitiert geht, da ja demnächst wieder ein Pack rauskommt, wo die als seltene Reprint drin ist. Da würde es in meinen Augen mehr Sinn machen diese wieder frei zu geben. Obwohl ich selber der Meinung wäre, dass sie lieber dort bleibt wo sie im Moment ist.
    Ja zum Thema Urteilsdrache auf Limitiert, würde ich auch begrüßen, aber ich denke das wird eher nicht passieren. Das ist schon Ok so, dass er auf Semi-Limitiert ist. Da mit Hidden Arsenal 2 und der anderen neuen Boosterserie doch neue Karten hinzukommen, die sehr gut gegen Lichtverpflichtete Decks sein werden.


    So ich werde weiter in voller Erwartung auf die neue Liste vor dem PC campieren und mich weiter meinen Aufzeichnung für meine Statistik Klausur widmen.


    Teiv

    Hi,
    ich spiele auch ein "Werkzeugdrachen" Deck. Allerdings spiele ich das mit einer Schwarzflügel-Engine, weil man da recht schnell auf Stufe 6-8 kommt. Mir ist es damit schon öfters passiert, dass ich im zweiten Spielzug einen Werkzeugdrachen und ein anderes Syncro auf dem Feld habe, ist natürlich wie immer eine Frage des Glücks.
    Ich habe mein Deck noch mit Jinzo verstärkt, damit der Gegner nicht auf die Idee kommt Bodenlose Fallgrube oder Spiegelkraft zu spielen, wenn der Werkzeugdrache auf dem Feld ist. Was in meinen Augen auf jedenfall ganz wichtig ist, genug Ausrüstungszauberkarten drin zu haben. In meinem Deck sind im Moment 10 Stück drin und mir passiert es ab und an, dass mir die Ausrüstungszauberkarten ausgehen und ich mir nichts mehr suchen kann.
    Sonst kann ich dir auch nur noch den Tip geben, die Riesentrunade durch einen Schweren Sturm zu ersetzen (obwohl das nicht immer von Vorteil ist, bei sovielen Ausrüstungszauberkarten). Dann solltest dir vielleicht überlegen einmal Blitzeinschlag reinzutun, mit du das gegnerische Feld leer räumen kannst und dann mit Werkzeugdrache und Kraft der Magie, recht schnell einen One Turn Kill hinbekommst.


    So hoffe konnte ein paar Tipps geben.


    Teiv

    Ohoh nur ganze zwölf Monster find ich ganz schön eng. Da hat dich der Gegner schneller runtergearbeitet als du schauen kannst.


    Ich würde auf jedenfall noch 3x Des Koala reinmachen, wenn er geflippt wird, erhält dein Gegner 400 Schaden für jede Karte in der Hand. Ich denke in die Richtung wird es noch mehr Monster geben. Denn 12 Monster sind meiner Meinung nach definitiv zu wenig.


    Teiv

    Hi,
    hab dazu leider hier nichts gefunden. Wollte aber gerne wissen wie sich das verhält.


    Ich spiele Gladiatorenungeheuer und mein Gegner auch. Mein Gegner hat einen Hoplomus da liegen mit 2100 DEF. Ich habe Laquari und Dimakari auf dem Feld und greife ihn an und kassiere den Schaden. Dann beende ich die Battle Phase und darf ja die Karten durch den Effekt zurück mischen und mir jeweils ein neues Gladiatorenungeheuer auf das Feld holen. Mein Gegner darf dies ja auch tun. Nun ist für mich die Frage, in welcher Reihenfolge dies getan wird.
    In dem Spiel haben wir das dann so gehandhabt, dass ich da ich am Zug war als erster den Effekt genutzt habe und Murmillo gespielt habe und er konnte es somit nicht mehr machen. Wir waren uns aber beide etwas unsicher in der Handhabung.


    Teiv

    Ich muss sagen, so für zuhause mag ich die Dinosaurier auch sehr. Kann man seine Freunde doch ser mit Ärgern. Es ist halt durch diverse Karteneffekte echt einfach, schnell ein paar Dino's mit hocher ATK auf das Spielfeld zu bringen.


    Was ich auch eine gute Kombination finde ist der Super Conductor Tyranno in Verbindung mit Black Ptera (den man sich wieder auf die Hand nehmen kann, wenn er durch einen Effekt auf den Friedhof gelegt wird).


    Sonst find ich den Schwanzhieb noch ganz praktisch, da man nur ein Level 5 oder höher Dinosaurier wählen muss um dem Gegner 2 Monster auf die Hand zurückzugeben.


    Sonst finde ich dein Deck echt super. Waren noch einige gute Anregungen für mein Dino Deck dabei. Leider fehlen mir im Moment noch der eine oder andere Dino.


    Teiv

    Danke für die Hinweise und Tips und auch Kritik.


    Ich habe mal versucht die Strategie dieses Decks etwas genau zu formulieren. Hoffe es genügt so eher den Standards. :-)


    Da ich noch nicht so lange Yu Gi Oh am spielen bin, fehlen mir leider auch ein paar Karten, die ich wohl gerne auch so noch spielen würde. Ist nicht immer soeinfach jemanden zum Tauschen zu finden, der auch mal Rares oder ähnliches tauscht.


    Nungut will nun aber nicht jammern. Werde weiter andem Deck wohl feilen müssen. :-)

    Ich spiele für mein Leben gerne Wolkian, damit kann man unter umständen schonmal einen Gegner zur Verzweiflung bringen. Nur ab und an hapert es einfach deshalb hier mal meine Deckliste. Freue mich über jeden Typ und jede Meinung.


    Monster:
    Wolkian - Schäfchenwolke
    Wolkian - Toxische Wolke 2x
    Wolkian - Säurewolke 2x
    Wolkian - Regenwolkenmann 2x
    Wolkian - Höhenwolke
    Wolkian - Sturmdrache 3x
    Wolkian - Geisternebel
    Wolkian - Auge des Taifuns 2x
    Marshmallon
    Athena
    Hecatrice
    Wirbelwind-Wunderkind
    Menschenfresserkäfer
    Rachsüchtiger alter Magier


    Zauber:
    Die Zuflucht im Himmel 3x
    Walhalla, Halle der Gefallenen
    Wolkianböe 2x
    Nebelkontrolle
    Wolke beschwören
    Reparieren
    Seelentausch
    Aufschlagen
    Spalt
    Adliger der Auslöschung


    Fallen:
    Rasender Wolkian
    Aufwind 2x
    Staubtornado
    Fallgrube
    Bodenlose Fallgrube
    Zerstörungszerstörer
    Zauberschild Typ 8
    Sicherheitskugel
    Angsteinjagendes Gebrüll


    Zur Taktik. Der Vorteil von Wolkian ist wohl, dass die meisten nicht durch Kampf zerstört werden können. Allerdings muss man Wolkian alle im Angriff spielen, da sie in Verteidigungsposition zerstört werden. Die Lösung um da Kampfschaden zu verhindern ist dann Zuflucht im Himmel, da die meisten Wolkian vom Typ Fee sind und man somit keinen Schaden mehr erhält.
    Wenn man dann erst einmal Monster auf dem Feld hat, kann man anfangen Nebelzählmarken mit Wolkianböe (einmal pro Runde auf jedes Monster auf dem Spielfeld, also auch Gegner), Wolkian Sturmdrache (eine pro Runde) oder auch mit Wolkian Geisternebel (man kann ein Monster vom Gegner angreifen und erhält Zählmarken in Höhe der Stufe).
    Sind genug Zählmarken auf dem Feld, kommt der Regenwolkenmann zum Einsatz. Dieser erhält für jede Nebelzählmarke 500 ATK und man kommt mit diesem also schnell mal auf 4000+ ATK. Wenn der Gegner dann ziemlich am Boden ist, weil er gerade mal nicht Blitzeinschlag oder ähnliches spielt, kann man ihm mit Aufwind den Rest geben. Diese Karte entfernt alle Nebelzählmarken vom Spielfeld und der Gegner erhält 300 Punkte Schaden für jede Nebelzählmarke die Entfernt wird.

    Ohoh, es schon erschreckend wie Intollerant manche Menschen sind. Ist es nicht jedem selbst überlassen so zu Leben wie er es für richtig hält? Klar man sollte gewisse Regeln einhalten. Man sollte andere und auch sich selbst nicht schädigen. Selbst als Veganer kann man sich ausgewogen und gesund ernähren, dies stellt meiner Meinung nach kein Problem dar.


    Auch ich bin zum Vegetarier geworden, was in unserer Gesellschaft nicht unbedingt einfach ist. Einige Menschen haben für so etwas einfach kein Verständnis. Naja und wenn man dann mal in den Gastronomiebetrieben so auf die Karte schaut, ist es auch nicht immer einfach eine gute Auswahl an fleischlosen Gerichten zu finden und das liegt sicher nicht daran, dass es keine leckeren fleischlosen Gerichte gibt.


    Ich für mich esse aus verschiedenen Gründen kein Fleisch. Der für mich wohl wichtigste ist der Preis. Eine Ernährung mit Fleisch ist meines Erachtens um einiges teurer als eine ausgewogene vegetarische Kost. Der zweite Grund ist für mich auch der Herstellungsprozess des fleisches. Das fängt schon ganz unten an. Wieviel Ackerfläche allein dafür genutzt wird um Fleisch herzustellen, dass heißt Ackerfläche die nur für Tiernahrung gebraucht werden. Dann die Verarbeitung der Produkte. Wie oft kommt es vor, man geht einkaufen, haut sich das Steak in die Pfanne und es läuft ersteinmal Wasser raus. Finde ich nicht sehr lecker, zeugt nich von guter Qualität. Naja und wenn man dann doch auf höherwertiges Fleisch setzt, ist man ganz schnell wieder beim Preis angelangt.


    Und dieses Argument: "Das Fleisch wird ja so und so produziert" ist ja so was von nicht nachgedacht. Bin der Meinung wer so etwas von sich gibt, hat nicht wirklich darüber nachgedacht, was er von sich gibt.


    So long


    Denke habe mich genug zu dem Thema ausgelassen.