Beiträge von PrinceAndré#1

    Servus Leute,


    ich bin mittlerweile seit längerer Zeit nicht mehr aktiv beim Spiel dabei, habe es jedoch mehr oder weniger regelmäßig verfolgt.
    Mich würde einfach mal interessieren, was eurer Meinung nach das beste/spaßigste Format aller Zeiten ist.
    Dabei meine ich nicht, welches am skillvollsten oder ausgeglichensten war (kann aber natürlich durchaus ein wichtiges Kriterium sein), sondern einfach, welches ihr am coolsten fandet.


    Fang ich gleich mal an!
    Bei mir gibt's 2 Anwärter.
    1. Goat
    2. Tele-DaD


    1. In keinem Format gab es für mich so gute und skillvolle Spiele wie im Goat Format. Es war die Mischung aus Powerspells und nostalgischen Monstern, was ich einfach top fand. Die Spiele waren eher lang, man musste so gut wie keine Angst vor einem Otk haben, wenn man mal nur mit einem Beatstick eröffnet hat und man musste seine Ressourcen sinnvoll einsätzen. Hat einfach Spaß gemacht.


    2. War das Format wo ich am aktivsten war und fast jedes Turnier, das ich konnte, mitgenommen habe. Spiele waren zwar schon schneller, allerdings haben sie mir am meisten Spaß gemacht. Dickes Minus war definitiv der Preis des Decks, sowie der Fakt, dass wirklich 80% auf einem Turnier Tele-DaD gespielt haben. Sonderlich kreativ war das Format auch nicht, es bestand aus ca 35 Karten, die den Grundbau des Decks ausmachten + 5 Karten persönliche Präferenz.
    Trotz dieser negativen Punkte war es trotzdem das Format, wo mich Yu-gi-oh am meisten gefesselt hat, den genauen Grund kann ich gar nicht sagen! :D


    Als Fazit würde ich allerdings trotzdem Goat Format als für mich bestes Format aller Zeiten betiteln.


    Freue mich auf eure Meinungen! :)

    Danke dir, exakt das Deck hab ich gesucht!
    Die im Artikel erwähnten Locals in Dreieich waren auch die, wo das Deck dann ein 2. Mal nicht schlecht abgeschnitten hat :D
    Hab es allerdings jetzt mal bisschen Cross Format ausprobiert, gegen andere bekannte Decks, sei es neu oder alt. Ist nicht das stärkste, da es einfach nicht sonderlich konstant ist. War soweit ich weiß aber eh ein recht "schwaches" Format damals, vielleicht kam daher der Erfolg. Twilight und Blackwing war, soweit ich mich erinnere, damals taktgebend. Beides auch insgesamt gesehen keine der stärksten Decks aller Zeiten.

    Servus Leute!


    Ich habe eine Frage und hoffe, dass jemand von den Spielern, die länger dabei sind, sich noch erinnern kann.
    Und zwar gab es ca. 2009/2010 einmal ein spezielles Deck mit Gesicht des Todes und Shutendoji (Ich glaube auch noch Cybertal, 3 Burials, D.D.R usw).
    Es war nie erwähnenswert erfolgreich, allerdings kann ich mich an Locals erinnern, auf denen jemand damals genau eben dieses Deck hatte
    und damit nicht schlecht abgeschnitten hat. Allerdings war es keine Erfindung von dieser Person (ich kannte das Deck schon vor dem Turnier damals und fand es einfach cool).
    Deshalb: Erinnert sich jemand an ein solches Deck?
    Klingt jetzt vielleicht etwas wirr, allerdings hätte ich einfach mega Lust, mir das Deck mal wieder zu bauen :D Eine vernünftige Deckliste findet man im Internet auch nicht, nur paar Sachen, die in die Richtung gehen.


    Danke!

    Sorry, aber dem ist überhaupt nicht so. Gibt da diesen einen interessanten Youtube Channel, der immer Duelle zwischen den jeweilig erlaubten Decks aus den verschieden Metas macht.

    Vor allem war mein 'besser' nicht auf die Spielstärke bezogen, sondern einfach darauf, wie ich die Decks bzw das Format fande. Musste deinen Text 2 mal lesen um zu verstehen, warum du mich überhaupt zitierst. Ich würde nicht den Power Creep erwähnen und dann sagen, dass Don-Hand Control besser als Prime Dragon Ruler ist hahaha :D Aber vielleicht habe ich mich da etwas missverständlich ausgedrückt ;)

    naja, du nimmst dir extreme beispiele, dann mach ich das auch. blue eyes white dragon bannen. 3000 atk. was, es gibt 1000 outs? von spalt, über raigeki, stormforth, dark destroyer, sakuretsu rüstung und sogar trap hole? egal, outs sind kein argument und er allein tötet dich in 3 zügen.

    Du, ich sag mal so, selbst ich mit meinem Goat Deck komme besser mit einem Weißen Drachen klar, als mit einer FTK Monsterwelle. Deshalb denke ich, dass es den heutigen Decks theoretisch nicht anders geht.
    Ich weiß, dass deines auch ein extremes Beispiel war, aber sonderlich gut argumentiert ist das nicht :D

    Habe mich seit Jahren an keiner Diskussion hier mehr beteiligt, aber das gerade ist echt interessant und ich muss paar Sachen loswerden :D
    Erstmal muss ich Meister-Yoda bzgl der Pendel-Mechanik zustimmen. Einfach der Fakt, dass man jede Runde theoretisch 5 Monster special summon für Lau raushauen kann zeigt mir, dass das Yugioh von heute wirklich wenig von dem hat, was ich kennen gelernt habe.
    Spiele beziehungsweise verfolge Yugioh seit 2003, seit ich 7 Jahre alt bin. Aktiv gespielt habe ich mehr oder minder erfolgreich bis 2010, bis kurz vorm Release der XYZ Monster. Lag nicht mal zwingend an denen, dass ich aufgehört habe, sondern hab damals einfach andere Interessen entwickelt und Yugi wurde mir immer unwichtiger.
    Zumindest hab ich damals quasi an jedem Format gefallen gefunden. Von Goat über Tele-DaD bis hin zu Cat-Synchro. Und meiner (mittlerweile mit halbwissen behafteten) Meinung nach, war jedes der Formate und JEDES der damals gespielten T1 Decks besser, als alles, was heutzutage so sein Unwesen treibt.


    Habe mich vor 2-3 Jahren dann nach 3-4 Jähriger Abwesenheit vom Spiel bisschen angefangen wieder zu informieren. Und das Erste, worauf ich gestoßen bin waren Dragon Ruler. Aber ich denke, dazu muss ich nichts sagen. Kranker Plus jede Runde und komplett gestörte XYZ Monster.
    Exceeds fand ich nach wie vor gar nicht schlimm, deshalb hab ich mich weiterhin bei Zeiten ein wenig auf dem Laufenden gehalten. Doch dann kam Pendel. Meiner Meinung nach hat das alles beendet. Argumentation hat Yoda hier völlig ausgeführt und ist für mich in jedem Punkt nachzuvollziehen.
    Auch dieses Monarchendeck. Sorry, aber das ist doch kein Deck mehr. Das ist ein Haufen, der gefühlt jeden Zug irgendeinen Büffel raushaut, der dir einfach nur auf'n Sack geht. Gibt zwar echt eine ganz passable Deckvielfalt heutzutage, das muss man zugeben, allerdings ist das kein Pluspunkt für mich, wenn das Spiel einfach ein ganz anderes ist.


    Ich zocke mit Kollegen gelegentlich aus Spaß immer noch mit Decks alter Formate. Lieblings Format dabei ist definitiv Goat. Lieblings Deck quasi schon immer Tele-DaD (war halt sehr einsieitiges Format, aber hab es irgendwie trotzdem gemocht :D ).


    Gibt doch sicherlich paar aktive Kollegen hier, die das auch so sehen. Oder ist es wirklich soweit, dass auch ein Großteil derer, die schon immer und noch immer dabei sind, die ganzen neuen Sachen schätzen?

    Habe keine genaue Liste, aber immer wenn ich es ohne Blue Eyes und Draw Cards gespielt habe hat dem Deck was gefehlt, Dark Matter ist zwar gut aber selbst mit mehreren Möglichkeiten ihn zu beschwören kann ich ihn nicht immer haben und Trade In hilft zur Combo zu kommen und hilft wenn ich die Kombo schon habe.


    CoC dagegen suckt cock aber manchmal hätte ich sie trotzdem gerne xD

    Sehe das genauso:D Trade in ist gesetzt, CoC hab ich momentan noch 2 mal drin, aber kicke die und eine andere Karte dann evtl auch mal für Goblins. Wenn hier jeder sagt, dass das kein Problem geben kann scheints ja wohl so zu sein:D

    Jungens, hab das Deck getestet und ich stehe 11:0 :D


    Selbst wenn man Starthand scheiße zieht hat man in spätestens in 2 Runden die Combo erfolgreich auf der Hand. Fast Hälfte der Zeit allerdings führe ich dir Combo durch Water Dragon und 8er Sync durch. Meistens dann Scrap Dragon, allerdings waren es 2 mal glaube ich auch Stardust Spark.
    Fazit ist, dass das Deck zwar nicht konstant 1st Turn alles raushaut, aber normalerweise spätestens im 3. Zug.
    Die schlechten Starthände sind allerdings unvermeidbar..1 mal hab ich glück gehabt einen Tree Dragon von oben zu ziehen, einmal wars ein durch Trooper gemillter Bulb der dann mit diesem und Wyvern (war Starthand, was auch richtig anpisst) einen Scrap gemacht hat. Joa, dann war's bekanntes Szenario;)
    Das Deck wird seine Schwächen natürlich irgendwo noch haben, allerdings ist es definitiv in gewisser Weise absolut gestört :D
    Hab auch 3 oder 4 mal gegen Nekroz gespielt, auch ganz interessant;)


    EDIT: Wenn die Starthand gut ist, ist der Gegenüber am Arsch

    Vielleicht auf ein Schnellzauber, der bis zu zwei Gladis ihren Effekt zum Taggen aktivieren lässt, ohne am Ende der BP zu sein...

    Das wäre halt perfekt und würde Gladis auf die Bildfläche zurückbringen:D Ein Bestiari kann auf ein gerade aktiviertes Skill Drain kommen, Retiari auf einen Dragon Ruler oder so, Murmillo um Monster zu knechten, oder eine Kombination aus denen:D Die Karte wäre halt an sich bisschen krank, da sie theoretisch fast immer +1 machen kann, aber da Gladis im Moment eh eig kacke sind und auch dadurch niemals Tier 1 werden würden wäre es einfach sooooooooo tight


    Was uns einfach fehlt ist ein Themeneigener honest oder wenigstens kalut

    Jop, echt so


    Werde Draw Muscle vllt mal testen, aber für mich sprechen im Moment zu viele Argumente dagegen.. :D


    Evtl würde ein ganz neuer Gladi auch helfen. Noch ein Beatstick bei dem man 1 Karte ziehen kann wenn er kommt mit einer once per turn Klausel, iwie sowas. Es ist nur eine Idee, da werden natürlich viele wieder reinquatschen, von daher ;)

    Klingt ganz tight, allerdings hab ich persönlich nicht so oft mythic water+ tree auf der hand, jedes 3. duell vllt. Und wenn ich jetzt noch Plätze für die beiden freimachen muss weiß ich nicht mehr so wirklich;D
    In deinem beschriebenen Szenario ist das Ding natürlich der Übershit, aber ob das in der Wirklichkeit so aussieht müsste man sehen, wa?
    Das einzige was Ruler wieder konstant konkurrenzfähig machen könnte wäre mMn eine Stärkung in einer Banned List. Bzw Karten, die die Ruler konstant in den Friedhof bringen. Von daher find ich deinen Ansatz sehr richtig aber ob das alles so funktioniert, bin ich gespannt.

    Ich spiele erst seit kurzem wieder und kenne mich deshalb mit einigen Decktypen nicht so gut aus

    Bin auch seit kurzem wieder dabei, deshalb erstmal wieder willkommen zurück ;) Ja das ist es ja, wenn es erstmal liegt sind die Decks halt oft völlig zerstört. Allerdings muss man sich nichts vormachen, man hat den Lock nicht immer und mittels Sideboard lässt sich gut reagieren, deshalb hast du an sich nicht ganz unrecht wenn du sagst das der Lock nicht so verheerend ist. Deshalb bin ich weiterhin für normales Drain Ruler mit dem Lock im Board. Drain stallt die Games wenn du scheiße ziehst, wenn nicht wissen wir alle das Ruler immer noch explosiv sind. Und in dem Deck sind 1-2 Trap Stun main auch nicht verkehrt :D
    Wie schon gesagt, gegen Shaddoll habe ich eig keine großen Probleme, BA und Satellar sind schon schwieriger. Zweites besonders wenn man nicht schnell ein Drain aufs Feld bekommt. Aber allgemein sind Ruler immer noch ganz geil :D


    The Shining


    Drain-Ruler