Beiträge von PrinceAndré#1

    Nur der eine Bulb macht die Engine nur etwas spielbarer, ist überhyped;D
    Spiele momentan Drain-Ruler, läuft soweit richtig rund, Skill Drain ist halt gerade gegen Shadoll mit einem Stardust Dragon überragend. BA macht leider einige Probleme, aber dafür hab ich Sideboard double Decree und die Koaki Meiru Dragons, Dragons sind definitiv noch spielbar.
    Aber Ruler mit Koaki Meiru Dragon und Decree im Main sind für mich in dem Sinne nicht mehr die alten;D


    In der Regel wird die Liste frühestens 14 Tage vorher auf irgendeinem Wege bekannt.


    Dann wirst du auch noch nicht erfahren haben, das das OCG und das TCG nun voneinander unabhängige Listen haben und die Liste alle 3 Monate kommt.

    Dochdoch klar, soweit bin ich schon wieder
    Bin seit knapp nem Monat wieder dabei, nur so eine 3 Monatsliste hab ich noch nicht aktiv erlebt;D


    Merci für die Infos

    Kurze andere Frage bezüglich der Banned List.
    Da ich 4 Jahre inaktiv war würde ich gerne mal wissen wann die Liste denn immer ca kommt.
    Für die Schlauen meine ich nicht den Monat, das habe ich mitgekriegt, sondern den Tag, bzw den Zeitraum.
    3 Tage vorher, ne Woche, morgen?;D


    prince

    Ajajaj,
    Hände auf 2 macht einfach keinen Sinn, da 1. wie der User 2 Posts über mir gesagt hat als Splash nur 2 gespielt werden und sie 2. nicht in geringster Weise op und immerhin realtiv leicht zu umgehen sind.
    Vanitys Emptiness bin ich gespannt, aber auf 1 halte ich für unrealistisch.


    Warum Mathmatican auf 2?
    Like an Draguno für den Skill Drain Post, haha, Skill Drain auf die Liste setzen zu wollen ist echt bisschen Pussy, aber gut;D
    Und wer spielt mehr als 2 Traptrix Trap Hole Shit?
    DaD auf 2 wäre mMn mit einem Wyvern Limit ein Versuch Wert, allerding liegt das wohl eher an meiner persönlichen Meinung, ohne Wyvern auf 1 pushst du damit LS-Ruler sogar noch, von daher, halte dich zurück, mein Lieber. Von Shadolls ganz zu schweigen.

    generell hab ich auch schon darüber nach gedacht, aber solange Soul Charge rum rennt sollte DMoC lieber auf 0 bleiben. es Gibt bestimmt irgendwelche kranken Leute, die ihn abusen.

    Soul Charge auf 1 und DMoC auf 1 ist definitiv balanced, ganz im Gegensatz zu Charge auf 3, haha.
    Würde halt gerne mehr Chaos Decks sehen, deshalb ist es auch ein wenig Wunschdenken.
    In Shaddoll stell ich ihn mir zu situationsabhängig vor, gerade weil er nur 1 einziges Mal Soul Charge auf einen im Grave liegenden DMoC möglich ist.
    Sehe weiterhin keinen Grund ihn auf 0 zu lassen.

    Weiß nicht ob's schon diskutiert wurde aber selbst wenn werfe ich es einfach mal in den Raum:


    DMoC auf 1


    Kann mir jemand erklären warum der bitte noch auf 0 ist? Es gibt mMn wesentlich bessere und vor allem gefährlichere Karten die noch sogar unlimitiert sind.
    Früher in Zeiten von Dimsensional Fusion war er Killer, das ist klar, alleine wegen dem Loop, aber ernsthaft, der ist mittlerweile viel zu langsam.
    Wenn jetzt welche kommen, die meinen er würde in Spellbooks op sein und das Deck zu einem Tier 0 machen, belehrt mich eines besseren, aber MoF hat ja auch rein gar nichts gerissen.
    Die einzigen Decks, die evtl wirklich Profit aus einer Limitierung ziehen würden, wären wahrscheinlich Chaos Control varianten oder eben die Monarchen, allerdings sind Karten wie Reborn und Storm eh weg, was krasse Ziele auch reinschränkt.


    Also, wat meint ihr denn?

    Salute


    Mit diesem Deck wirst du es auf Turnieren alleine der Tatsache wegen, dass du 60 Karten hast sehr schwer haben.
    So kommst du einfach nicht an deine Besten Karten.
    Der User über mir hat ja schon ein paar richtige Sachen aufgezählt, nur ist es Blödsinn Black Whirlwind als ok einzustufen bzw Blizzard als 2-3mal Pflicht.
    Blizzard kannst du meiner Meinung nach von 1-3 mal Spielen. Da ich aber kein Fan von dem kleinen bin würde ich einen Empfehlen, stattdessen einen 2ten Sirocco Whirlwind wegen.
    Auch Kochi ist fast zu einem Stapel geworden in den BW Decks, alleine weil er nachdem er durch Shura beschworen würde einen Beelze machen kann, bzw Scrap Dragon oder ein nettes XYZ.
    Ich hab auf meinen letzen kleineren Locals auch BW gespielt und bin sogar Top 8 damit gekommen (war allerdings ein kleineres Turnier).


    Meine Liste war wie folgt


    Monster 16


    3 Shura
    3 Bora
    3 Kalut
    2 Sirocco
    1 Gale
    1 Blizz
    1 Zeph
    1 Kochi
    1 Dark Armed Dragon


    Zauber 10


    3 Pot of Duality
    3 Black Whirlwind
    2 Verbotene Lanze
    1 Book of Moon
    1 Allure of Darkness


    Fallen 14


    3 Icarus
    3 Fiendish Chain
    2 Black Horn of Heaven
    2 Dimensional Prison
    1 Compulsory
    1 Bottomless
    1 Warning
    1 Torrential Tribute


    Sideboard ganz wichtig 3 Skill Drain! Lässt soviele Decks schmatzen und dich selbst stört es bis auf Blizz kaum, allerdings hab ich auch nur einen gespielt, sodass ich da keine Probleme hatte;)


    Dieses Deck ist natürlich nur ein erster Anhaltspunkt für dich. Kannst es auch 1 zu 1 kopieren ist mir egal aber ich würde dir immer raten deinen einen Style reinzubringen.
    Wichtig in Blackwing sind auch die ganzen Fallen. Ich bin ein großer Fan der Jeff Jones Philosophie entweder keine Fallen oder mehr als 10 zu spielen. Klar ist das schwer zu pauschalisieren, aber versuch dich gerade in Blackwing dran zu halten mindestens ein viertel deines Decks mit Fallen vollzumachen.


    Hoffe ich konnte dir helfen;)


    prince

    Hier das Antriebs Deck, bei strategischen Unklarheiten einfach nachfragen, sollte aber eig alles klar sein.
    Budget ist bei richtigem Einkaufen kleingehalten






    Gruß


    Prince

    Man kann sich auch einreden das Ruler noch wirlich was kann, habe auch so einen build ausprobiert, ist aber viel zu unkonstant und gegen Bujin ists echt schwer wirklich was zu reißen mit dem Deck, das einzig gefährliche ist das schnelle rauskriegen von Big Eye, Draco oder Felgrand, aber wenn man die einmal hatte sind die nicht so einfach nochmal zu beschwören
    => kein Vergleich zu den letzten Rulern;D


    Zu Ferios Ravinegebabbel: :klatsch: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: