Beiträge von PrinceAndré#1

    Wäre ganz gut zu schreiben in welchem Budget und zu welchem Zweck das Deck verwendet werden soll (Turnier, Spaß)
    Weil wenn du sagst soll max 40€ kosten muss man Staples wie Maxx "C" oder teurere Exceeds halt weglassen;)


    Prince

    Willst du uns damit sagen das ziehen weitesgehend irrelevant ist in dem Spiel?
    Auch ich bin dafür das ein Maxx "C" auf 3 bleibt, aber laut deiner Argumentation kann Pot of Greed auch auch 3, immerhin kann man 6 züge früher Deckout gehen.

    Abgesehen vom Time- Seal finde ich die liste garnicht mal so schlecht.
    Wie der Beitrag über mir schon sagt ist dieser Weg an die Ruler ranzugehen garnicht mal so unrealistisch.
    Ich meine mit einem gabannten und 1 limitierten könnte das reine Ruler so nie mehr existieren und im Grunde könnten sich nur 2 ständig Elementgenossen heraussuchen.
    Auch ansonsten ist die Liste sehr interessant, außer Rai-Oh, der kommt nicht wieder;D

    DMOC und MoF
    Beide Karten sind zu recht auf der Liste der verbotenen Karten und im aktuellen Kartenpool des Advanced Formats würden diese Karten sämtliche limitierten Zauberkarten zu mindestens Semi hochstufen.
    Das kann nicht der Sinn hinter einem Entbann sein.

    Was ist denn bitte so überragend an MoF?
    Ein 4. Mst oder glücklicherweise eine 2. Dark Hole im Late Game wo der Magier viel zu langsam ist?
    Das einzige Deck was ihn ganz gut verwenden könnte wäre Prophecys oder irgendwelche Chaos Control Decks, aber gerade das 2. ist nichtmal Tier 2 im Moment, von daher würde MoF echt keinen so wirklich jucken.

    Als ob Prophecy mit DMoC komplett overpowered wäre;D
    MoF ist schon 1 Format überfällig jetzt und auch DMoC könnte wieder kommen.
    Allerdings hat DMoC heute einfach noch mehr Potential weshalb wenn erstmal MoF kommen würde.
    Beide wären gleichzeitig vllt bisschen gewagt.
    Und das mit der Ravine stimmt, auf 3 stört die keinen. Werde das jetzt aber nicht editieren, gerade weil es mmn nicht unwahrscheinlich ist, dass sie auf 2 geht.

    Die Semis wären wenn sie so kommen halt ein absoluter Traum, aber ich glaube das können wir alle vergessen;)
    Rai-Oh zerlegt laut Konami wohl zu viel sonst wäre er nie auf 1 gegangen, von daher kommt er sicher nicht zurück.


    Bth wird solange Warning auf 1 ist nicht wiederkommen, ohne Storm wirds sonst zu viel Backrow und zuviel defensive, gerade mit einem 2. Book in jedem Deck.
    Die Überlegung mit Dark Hole scheint seit dem Artikel heute Morgen sehr present zu sein, bin gespannt was da passiert.


    Sonst gute Liste, unlimitierung von TgU kann man drüber diskutieren, sonst aber recht ordentlich :daumen:

    Esartar, du hast Ruler mäßig eine komplett andere Ansicht als ich, meiner Meinung muss Cards of Consonance auf 3 bleiben, wozu dem BEWD Deck, das frisch draußen ist ne geile Karte nehmen? Ich steh zu meinem Ansatz mit Rulern auf 1 und ich wünsche auch das Konami das mal realisieren wird.
    Anderweitig hindern Ophion und Emptiness einen am Spielen :doh:
    Und warum Kram wie Castor auf die Liste setzen wenn das Grundproblem so weggeht? E-Swarm wäre dann einfach nichtmehr so nervig, könnte aber trotzdem noch schnell die XYZ rausbringen.

    Gedanken zur Banned List Jan/14


    Wieder einmal wird uns in rund 14 Tagen eine neue Liste erwarten, somit kam ich wie viele
    andere auf die Idee euch mal meine Gedanken dazu zu schildern.
    Grün ist eher Wunschdenken.



    Neu verboten


    Return from a different Dimension


    Ich glaube kaum, dass die hier eine wirkliche Erklärung benötigt. Die Karte ist einfach nur unfair,
    ein +4 aus dem nichts ist einfach nicht, was man in diesem Spiel braucht.
    In einer noch so ausweglosen Situation einfach das Spiel in seine Hand fallen lassen, naja, bisschen frech.



    Sixth Sense


    Braucht kaum eine Erklärung, +5.



    (Infernity Launcher)


    Nicht das allerschlimmste Problem, aber nach Gateway könnte die folgen, sehe ich aber momentan nicht ansatzweise
    den Grund wie bei den beiden Kandidaten darüber.




    Neu limitiert



    Redox, Blaster, Tidal, Tempest


    Habe Versionen einer Liste mit denen auf 2 und Ravine auf 0 oder 1 gesehen, aber warum den Dragunitys alles nehmen?
    Ohne Triple-Tempest sind die nurnoch halb so gefährlich. Einfach der letzte Schlag gegen die Drachen.
    Und obendrein fand ich die einfach immer schon scheiße;D



    Vanitys Emptiness


    Einfach zu krass auf 3, d.h., dass man sie immer hat. Gerade mit dem neuen Spark Dragon iwie ein bisschen krass. Mit einem starken Monster
    auf dem Feld fällt der Drawback einfach zu oft weg, von daher ist sie im Ende einfach doch zu stark geworden. So eine Karte in Rulern zu spielen,
    einem Deck, welches auf Spezialbeschwörungen angewiesen ist, zeigt schon die Misshandlung dieser Karte.



    Evilswarm Ophion


    Verhindert meiner Meinung nach einfach zu viel und ist im richtigen Deck gleichermaßen zu einfach zu beschwören.
    Auf 2 relativ sinnlos, auf 1 meinermeinung nach eine richtige Einschränkung.



    Magier des Glaubens


    Hmm, kritische Sache, gibt Theorien, dass er immernoch zurecht verboten ist, würde ihn trotzdem
    mal gerne auf 1 sehen.



    Elementarheld Stratos


    Finde ihn iwie nicht so sinnvoll auf 0, klar ist er der Dreh- und Angelpunkt eines jeden Heldenbasierten Decks, aber deshalb fände
    ich es auch cool den Decks diesen zu gönnen. Zudem wäre es ein finaler Push für Tele-DaD.
    Aber hey, eine Karte auf 0 zu machen und nächstes Format gleich wieder zu entbannen..sind wir ehrlich;)



    Super Rejuvenation


    Mit den Babys auf 0 und den Daddies alle auf 1 kann die ruhig auf 1. Höher sehe ich die erstmal nicht, da sie
    ja nicht nur auf Ruler beschränkt war.




    Neu halblimitiert




    Chaos Hexer


    Kleiner Push für Twilight Decks. Nach Aufhebung der Priorität ist er eh nicht mehr so stark, kann meiner Meinung nach
    locker auf 2, wenn es läuft, übernachstes mal dann auf 3.




    Gladiatorungeheuer Bestiari


    Gladis sind schon ewig weg von der Bildfläche, von daher kann ihr Herzstück durchaus mal wieder auf 2.
    Eventuell gibt er ja den entscheidenden Push, sodass Gladi wieder ein wenig konkurrenzfähiger wird.




    Neo- Weltraum Grand Mole


    Auch hier sollten wir dem OCG folgen, gibt Anti-Decks mal wieder ein besseren Nerv Faktor und pusht sie im allgemeinen.
    Auf 3 wäre vllt bisschen zu viel auf einmal aber 2 sollte drin sein.




    Skill Drain


    Skill Drain zu limitieren, wie es bei vielen Listen gemacht wird, finde ich etwas zu rapide im ersten Moment.
    Das Problem an dieser Karte ist allerdings schon ,dass wenn ein Deck keinen Nachteil aus ihr zieht, sie andere im
    Alleingang besiegt. Auf 2 lohnt es sich allerdings nicht mehr wirklich ein Deck rein auf sie zu bauen, da es einfach zu unkonstant wäre.
    Wäre mal ein erster Schritt, aber was gemacht werden muss bei der Karte meiner Ansicht nach schon.




    Dragons Ravine


    Gibt es nicht viel zu zu sagen. Mit Ravine auf 2 nimmt man den Dragunitys wenigstens die Möglichkeit mehrere in einem einem Zug zu
    aktivieren und macht Landformen mehr oder weniger sinnlos.



    Thunder King Rai-Oh


    Naja gut das ist wohl eher Wunschdenken, aber ich fand den auf 2 eigentlich nicht allzuschlimm. Lag aber wohl eher dran, dass
    ich selber Anti-Meta spiele;)






    Neu unlimitiert




    Seuchenverbreitender Zombie


    Würde kein Mensch 3mal spielen, von daher kann man den Schritt hier locker machen.


    Magische Steinausgrabung


    Spielt keiner mehr, also warum nicht?






    Gruß


    Prince

    ich finde die idee reckless zu limitieren eig ganz gut, klar ist 1 reckless erstmal nicht allzu schlimm, aber sobald 2 kopien gezogen werden kann die einem gerade im dw das spiel komplett versauen.
    solche karten sollen auf 1;)
    nur leider passierts eh nicht, ist auch nicht gerade das hauptproblem im moment

    Erstmal, willkommen zurück!;)
    Das Bp2 ist sehr gut für einsteiger da gerade dort sehr viele spielbare Karten neu aufgelegt wurden, sodass du eine Ideale basis bekommst um wieder
    voll einzusteigen.
    Ein anderes Display ist zu risikoreich, falls du eben nichts wirklich brauchbares für ein vollständiges Deck dabei sein wird. Klar ist oftmals was dabei, aber die Chance ist
    eben auch gegeben, dass du eher enttäuscht bist.
    Von daher: Lieber Bp2 oder 1. Am besten beide;D


    Gruß
    Prince