Beiträge von synizta

    interessant. ich wollte das prophezeiungsdeck schon seit dem release der letzten edi spielen, aber bisher war der support ja echt unter aller kanone... doch abyr lässt ja hoffen! jetzt nur noch ne möglichkeit finden den destroyer sinnvoll zu integrieren, den find ich echt cool, weil er mich an wen erinnert!^^

    kommt halt immer drauf an. da spielen schon ein paar faktoren ne rolle. grepher war zu blackwing zeiten z. b. besser wg. vayu und sirocco. armageddonritter is da aber viel splashfähiger, weil sich grepher halt nur bei vielen 5+ darks lohnt... aber er is mir persönlich lieber als der vorher erwähnte snipe hunter, weil der auf glück basiert, und wer kann es sich schon leisten mit diesem effekt durch (bei mir oft vorkommendes) unterirdisches pech minus zu machen? lieber grepher und arma spielen!

    3x drachenschlucht
    3x dragunity arms leyvaten
    3x light and darkness dragon.
    idealfall: durch drachenschlucht leyvaten/ladd abwerfen, den jeweils anderen vom deck in den friedhof legen, anschliessend dux oder legionär beschwören (klappt btw auch wunderbar mit den cyberdarks), ausrüsten mit phalanx oder aklys, leyvaten vom friedhof mit seinem effekt specialn (ausgerüstetes monster dafür entfernen), und mit dem ladd ausrüsten. dadurch wird leyvaten praktisch unzerstörbar, denn jedes mal wenn er in den friedhof geht, aktiviert der ladd seinen effekt und holt ihn wieder, woraufhin sich leyvaten jedes mal erneut mit ihm ausrüstet! das kann einen gegner an den rand der verzweiflung bringen und macht unheimlich viel spass!^^ probiers, es lohnt sich. zum setup gehört wohl auch 2x topf der gegensätzlichkeit, und bei so vielen 1000 oder weniger atk tunern auch karten des einklangs.

    hieratic dragon king of atum, gaia-dragoon, schwertbrecher, superpoly, tragoedia... mir fällt so einiges ein was mal gerated werden müsste. sonderwunsch: chaos emperor dragon! ja, er ist verboten, aber es ist meine lieblingskarte und ich würde nur zu gerne mal ein rating von ihm lesen. ausserdem hat pot of greed vor gar nicht allzu langer zeit auch sein rating erhalten!

    okay, den muss ich dir jetz geben: urteilsdrache ist wirklich ungleich stärker als abyssmegalo! wenn der suchbar wär würd ich vermutlich nie mehr gegen meinen bruder spielen... aber jetzt zum artikel: für meinen geschmack etwas zu kurz für so ein interessantes thema, aber hey: ich bin ne leseratte, also liegts wohl eher an mir... nichtsdestotrotz ein gut geschriebener artikel! will mehr!!^^

    nur würde sich dann sehr wahrscheinlich night beam etablieren. ich weiss nicht was denen bei der erschaffung mancher karten im kopf rumspukt...
    klops: geht der wind-up loop in chaos dragon decks? ich weiss nich... btw is dieser loop auch ohne storm extrem böse, weswegen wohl eher da angesetzt werden muss! daran trägt storm keine schuld!

    DarkDragonphoenix: du nimmst mir die worte aus dem mund! ich schreib ja selten was in dikussionsthreads, aber was mir hier hingeknallt wurde war so hirnbetäubend dass ich mich nicht mehr zügeln kann... ja, ich weiss es werden gleich wieder einige hier ankommen und versuchen mich zu haten für folgende aussage: ohne storm = ohne skill! wer die backrow auf gut deutsch "zu scheisst" und sich nur noch auf diesen schutz verlässt hat halt einfach storm von oben VERDIENT! dieses argument wurde so, oder so ähnlich schon mindestens 1000 mal erbracht, und wieso? weil es ganz einfach stimmt! ich erinnere mich an das format ohne storm und hab es gehasst... trunade schön und gut, aber die ist kein ersatz, weil kein halb so guter punisher. cold wave: ehrlich? das soll euer ernst sein? die kann man nur bedingt mit storm vergleichen, weil sie einerseits über kurze etappen viel fieser ist, aber andererseits auf lange sicht nicht wirklich gegen def-decks hilft... über gorz kann man sich zwar streiten, aber mich stört er nicht, da gibts schlimmeres (nein, ich selbst spiele ihn nicht) das argument mit dem mst das einige hier brachten ist vertretbar, und das mit dem night beam (und da stimme ich magic lena als einziges zu) auch, wenn der nur nich so schwer zu besorgen wäre (in nem hinterwäldlerkaff wie meinem...)

    Twinmold1986 (nice name btw!^^): dem kann ich mich nur anschliessen. ich hab schon immer lieber control als otk gespielt, weswegen mir das ganze sehr entgegen kommt. aber dass cardcar billiger wird, darauf hoffst du vergebens... du wiederlegst das ja praktisch selbst: wenn mehr control gespielt wird werden wohl kaum karten die einem control-deck zugute kommen guenstiger! ergo wird der preis eher zur anderen seite tendieren, was demnach ja auch vollkommen logisch ist! suxx 2 be us (in der hinsicht zumindest...)