Beiträge von Chaos234

    Von den Triggern habe ich immer 4 von jeder Kategorie dabei, denn so viel ich weis, darf man auch nur von jeden Trigger 4 haben, da spielt es keine Rolle, wie der Kartenname ist, denn Trigger ist Trigger ;).


    Zumind. die Healtrigger sind auf 4/Deck beschränkt und Standtrigger sind auch nicht verkehrt, wie ich finde ;).


    VG spielt halt niemand mehr ^^

    Weil Bushiroad immer noch keine Übersetzungen draußen hat. Da nun aber TCGs auch von jüngeren gespielt werden, die noch kein englisch können, kann CFV auch nicht so viel Beliebtheit ernten, wie YGO oder MTG. Bei mir wird auch irgendwie nur Weiss/Schwarz gespielt -.-'

    Soll jetzt nicht abwertend deinem Pull gegenüber klingen oder so, aber ich wollte nur klarstellen, dass das ein komplett normaler Draw ist. Und das der im Verhältnis zu anderen TCGs auch nicht so überkrass ist.
    #HypeKillerOnHisWay


    Mach mir nicht meinen schönen Pull kaputt :P - Hier hab ich wenigstens mal schöne Karten, während ich bei YGO immer nur mit mieseren Pulls belohnt wurde.


    So, nun darf ich mir alle Karten durchlesen und gucken, ob die für nen gutes Deck harmonisieren. Wobei ich eh alle G-Units mit rein nehmen werde ^^.


    Ist die Frage ... gibt es in diesem Display überhaupt HEAL und DRAW oder muss man sich da gedulden? Weil 12x STAND und CRITICAL ist schon äfftig (wobei von jedem 6 auch nen Zufall gewesen wäre ^^).

    Viel Glück mit den Pulls.

    Das erste Display war ok, das zweite hats in sich gehabt. Zwi G-Guard Units und Chronodragon Nextage (Reissued) - Im Vergleich zu nem YGO-Display Pull ist der hier echt nicht ohne, genaue Liste folgt huete noch :) - #hyped


    So, hier die Liste:


    Commons (0-4):


    Steam Maiden, Magala (Grade 0, STAND, 12x)
    Steam Maiden, Sadum (Grade 0, CRITICAL, 12x)


    Trumpeting Worker (Grade 1, 6x)
    Steam Hunter, Emen-bara (Grade 1, 6x)
    Steam Maiden, Muti (Grade 1, 7x)
    Alithinos Idea-drone (Grade 1, 6x)
    Voltaro Idea-drone (Grade 1, 6x)
    Gear Owl Perching at Nightfall (Grade 1, 6x)
    Meow Meow Worker (Grade 1, 6x)
    Faceless Maiden, Iter (Grade 1, 6x)
    Steam FIgther, Agar (Grade 1, 6x)
    Progress Secound Dragon (Grade 1, 5x)


    Faceless Knight, Starda (Grade 2, 6x)
    Steam Soldier, Ur-zi (Grade 2, 6x)
    Steam Maiden, Limer (Grade 2, 6x)
    Everchanging Gear Peacock (Grade 2, 6x)
    Prompturret Dragon (Grade 2, 6x)


    Unbounded Colossus (Grade 3, 6x)


    Selte Karten (R, RR, RRR, GR, SGR, SP, Reissued):


    Chronodragon Nextage (Grade 4, G-Unit, Reissued, 1x)


    Prospatheia Idea-drone (Grade 3, SP, 1x)


    Delayed Blazer Dragon (Grade 2, RRR, 2x)
    Ephemeral Wand Dragon (Grade 3, RRR, 1x)
    Chronodragon Gear Groovy (Grade 4, G-Unit, RRR, 1x)


    Nigth-varking Gear Tabby (Grade 0, RR, 1x)
    Steam Keeper, La-ba'shim (Grade 1, RR, Perfect Guard, 1x)
    Steam Maiden, Mesh-kia (Grade 1, RR, 1x)
    Steam Tamer, Nanni (Grade 2, RR, 1x)
    Diaperno Idea-drone (Grade 2, RR, 2x)
    Interdimensional Dragon, Heteroround Dragon (Grade 4, G-Unit, G-Guardian, RR, 1x)
    Interdimensional Beast, Pandora Chimera (Grade 4, G-Unit, G-Guardian, RR, 1x)


    Chrono Tigar (Grade 0, R, 2x)
    Anarchia Idea-drone (Grade 0, R, CRITICAL, 2x)
    Chanomai Idea-drone (Grade 1, R, Perfect Guard, 3x)
    Tick-away Dragon (Grade 1, R, 3x)
    Steam Maiden, Lasina-bel (Grade 1, R, 3x)
    Steam Maiden, Ishme (Grade 1, R, 2x)
    Causality Dragon (Grade 1, R, 3x)
    Extend Magne Dragon (Grade 2, R, 2x)
    Steam Knigth, Puzur-lli (Grade 2, R, 2x)
    Steam Maiden, Shag-kusa (Grade 2, R, 3x)
    Kaigomai Idea-drone (Grade 2, R, 3x)
    Ergasia Idea-drone (Grade 2, R, 2x)
    Slow Divider Dragon (Grade 3, R, 2x)
    Deus Ex Machina, Ergos (Grade 4, R, G-Unit, 2x)


    Damit, zzgl. der zwei Trail Decks, sollte sich doch was anfangen lassen oder fehlt mir noch was?
    Was mir zudem aufgefallen ist ... nicht ein HEAL in einem der beiden Displays, ergo habe ich nur die HEALs aus den Trail Decks.

    Huhu,


    habe mich damals entschieden, beide TDs zu kaufen und zweimal die CB gekauft. Ferner es keine Forenregeln bricht, werde ich nach dem Opening hier eine Liste einstellen, was ich als Pull habe.


    Dann kann man sich ja mal drüber unterhalten, oder? Wobei ich gestehen muss, dass mir die beiden
    TDs auch im Grundgerüst gefallen, eventuell wird es eine Fusion aus beiden geben.


    Einzig und allein die Time-Leap's muss ich echt noch lernen, da Sie mir noch nicht so ganz einleuchten
    (und es im Anime immer so einfach ausschaut ^^).


    Wünsch mir bei dem Pull Glück, Hüllen/Sammelbuch sind auch gleich mitbestellt wurden.

    Danke erst einmal für die Antwort.


    Naja, dass ne Bannliste irgendetwas immer zerpflügt, kennt man ja sicherlich mittlerweile von Konami (sind da sehr gut drinn).


    Dann denke ich mal, dass man sich mit den drei Produkten ein gutes Metadeck bauen kann oder reichen die letzten zwei aus (wobei ich mir auch den ersten rein aus Sammlergründen mitnehmen könnte :D)?

    GC ist atm. immer noch das Meta schlechthin ;) Listen-gefährdet ist es ohne ende. Und ja, Genesis funktioniert inzwischen sehr gut(wobei da mehr durch den neuen Stand als den rest passiert war[ausgenommen das der rest als eigenes deck akzeptabel funktioniert]) und der NN-Support atm. ist schon ziemlich gut, aber der kommende Support zeigt viel viel Potenzial.

    Das klingt doch viel versprechend ;D - Kannst du mir u. a. die Frage in meinem Thread im CFV Allgemein beantworten, falls möglich? Man möchte ja nicht x-fach an Karten haben ^^.

    Na endlich mal jemand aus der "Region" :D


    Jedoch muss ich dich enttäuschen, da bei usn auch nur YGO, MtG oder z. B. Schwarz/Weiss gespielt wird.
    Schade, dass es nicht sehr weit verbreitet ist.


    Was spielst du denn atm? Hab mich, selbstverständlich, auf Royal Paladin und Gear Chronicals "eingeschossen". Ich habe zwar auch gelesen, dass u. a. Genesis und Neo-Nektar Support erhalten haben, aber der letzte Push für GC soll auch nicht ohne gewesen sein, aber ohne einen Mitspieler ist das ja nicht auszuhalten und mal so eben nach Berlin kann ich leider auch nicht fahren :( ...

    Huhu,


    wollte mal fragen, ob sich was ergeben hat.


    Bin vom Anime her nun durch, mit Aichi und Co. und nun bei CFV-G angekommen (heute bis Folge 10 geschaut, 11+ ausstehend).


    Ich überlege mir, folgendes zuzulegen, um mich auf RP und GC vorzubereiten, bzw. diese beiden, der nun mehr 26 Clans, zu fokusieren:


    http://www.gate-to-the-games.d…al-Dragon-Trial-Deck.html


    http://www.gate-to-the-games.d…Fate-Booster-Display.html


    http://www.gate-to-the-games.d…me-Beasts-Trial-Deck.html


    (Ich hoffe doch, dass das so ok ist, hab gerade keine anderen Links zur Hand.)


    Würde mich über Feedback freuen, vor allem im Bezug auf Orte, wo man spielen kann. In Leipzig jedoch, scheint es echt nix zu geben, was mich echt enttäuscht :(

    Du kannst beruhigt für jede teure Karte einen einzelnen Preis angeben und gleichzeitig "dazu verkaufe ich 1000 random Booster Commons aus Shining Victories für 20 €" als Artikel angeben. Ich sehe das Problem nicht...

    Ok, dann habe ich das falsch verstanden, denn wie es dort steht, klingt es für mich so, dass nur eine Option möglich ist, von den genannten.


    Gut, dann kann ich das ganze ja als SA Thread machen. Muss ich da nun jetzt jede Karte auflisten? Könnte dann nämlich etwas dauern ^^.

    Zum Versand: An dieser Regel darf nicht gerüttelt werden, Versand nach Bewertung bedeutet, dass ein User mit den wenigsten Bewertungen, (den meisten) negativen, und meist auch bei neutralen zuerst schickt. Das dient als Schutz für die User, da sich so das betrugsrisiko einschränken lässt.
    Das gilt in ALLEN Tauschbörse Threads.

    Danke für die Erläuterung, denn die hat mir gefehlt.


    Wenn du einen SA Thread startest, kannst du dort natürlich auch Einzelkarten verkaufen, musst diese Aber alle auflisten.
    Ein SA Thread hat allerdings gesonderte Regeln (darf nur 1 Monat gehen, und man darf parallel den Verkauf Thread wärend der laufzeit NICHT nutzen).

    Das ist natürlich mist, dass man beides nicht parallel haben kann, wobei ich da keinen Sinn hinter finde. Immerhin verkaufe ich doch nicht Karten einzeln und in ner SA, ergo wäre es doch regeltechnisch besser, dass im SA nichts rein darf, was im VK-Thread drin ist, aber gut, da lässt sich nichts dran ändern ^^

    Hallo Zusammen,


    bevor ich in der Tauschbörse etwaige Threads eröffne, die nach hinten losgehen, möchte ich mich mit diesem Thread absichern und habe daher folgende Fragen:


    Ich habe in meiner Sammlung Karten, die ich auf Grund des Wertes lieber einzeln verkaufen möchte, kann ich nun diese einzeln verkaufen und getrennt davon meine Sammlung? Ich zähle diese Karten auch nicht zu meiner Sammlung, weil die betroffenen Karten u. a. auch in einem Top Zustand sind.


    Klar, der Rest meiner Sammlung ist auch in einem makellosem Zustand, jedoch weiß ich hier nicht, in wie weit ein Einzelverkauf hier Sinnvoll ist, da es doch schon einige Commons sind, die im Centbereich liegen, ergo überschlage ich eher den Wert der Karten und hole mir ggf. Hilfe/Rat ein, um nicht utopische Preise zu verlangen oder am ende meine Sammlung für lau rauszugeben.


    Zum Einzelkartenverkauf:


    Wie schaut es da eigentlich mit VHB aus? Ja oder Nein? (Und ja, habe mich durch den Regeljungel, der total chaotisch ist, gelesen, weil er in zu viele Subthreads geteilt wurde, was der Auslöser für diesen Thread hier ist.)


    Zu den Sammelverkäufe:


    SAs sind zwar schön, aber was ist, wenn sich jemand für eine einzelne Karte interessiert? Es wäre blöd, wenn man dem VK dann nicht zustimmen könnte. Somit wäre es also besser, würde man seine SA auch "häppchenweise" verkaufen können.


    Nun die Frage wegen Bezahlung und Versand; was erfolgt zuerst? Die Aussage "nach Bewertung" ist für mich sowas von nutzlos, sodass ich hier nicht anders entscheiden kann, als erst dann zu versenden, wenn der Kauf auch bezahlt wurde. Hier muss unbedingt eine explizite Erklärung erfolgen, sonst kann ich es nicht anders umsetzen.


    Gut, glaub, ich habe nichts weiter vergessen, sonst frage ich einfach weiter und ja, die Regeln sollten da mal aufgeräumt und zusammengefasst und vereinfacht werden, ist ja grauenvoller als sich die AGB von eBay durchlesen zu müssen -.- ...


    Gruß
    Chaos234

    Alle Jahre wieder kommt ... nein, nicht das Christkind -.- ... die Gamescom!


    Nun wäre es doch schön, wenn man den ein oder anderen treffen würde um Karten zu tauschen oder auch etwas spielen zu können.
    Da ich alle 4 Tage da bin, würde es mich interessieren, wer noch so da ist.


    Bevorzugte TCGs: YGO & CF!! Vanguard
    Treffpunkt: GC Cosplay Areal


    Bin mal gespannt, was es dieses ja alles als Programm(e) auf der GC geben wird, inkl. aller Goodies/Autogramme usw.


    Gruß
    Chaos234

    Es hat irgendwie einen gewissen Touch von YGO's Duell Accelerator, warum ich jedoch dieses Gefühl habe? Nennen wir es einfach Intuition?


    Bin gespannt, wann der nächste Betatest starten wird, was mich jedoch stört, ist das Zeitlimit bei den Phasen. Wenn ich mal bedenke, dass wir keine deutsche Übersetzung bekommen werden, wird es für einige schwer werden, sich innerhalb von bestimmten Phasen entscheiden zu können, ob ich nun den oder den Ride oder welche Effekt ich nun aktiviere, egal ob Soulcharge, Counterblast, Limite Breake, etc. ... das wäre bei mir nicht auch nur ansatzweise in nur einer Minute getan, ich bräuchte wohl im Schnitt mindestens 5 Minten pro Phase/Zug (vorallem beim "Call" und "Battle) ... wird also Eng, es sei denn, ich kenne mein Deck und die dahinter verfolgte Strategie und kann im Notfall auf einen "zweiten Weg" zurückgreifen, wenn mein Hauptweg nicht funktioniert, aber selbst dann würde ich mir genau überlegen, was ich in meinem Zug und in den darauf folgenden tun möchte.


    Fazit: Es schaut nice aus und mal gucken, was der Coderework bringen wird, aber die Zeitlimits sind für mich der blanke tot, ich mein, wie soll ich mich in 30 Sekunden für nen Guard entscheiden, wenn die Möglichkeiten zu groß sind? Abwägung für Trigger vom Gegner, Twin Drive, Block des Intercepts durch Limit Breake, uvm. ... no chance for me :( ... hoffentlich wird es da eine Erhöhung geben.

    Bisher niemand hier, der CFV in Leipzig und Umgebung spielt? Schaut zudem schlecht aus, was die Karten angeht und damit meine ich nicht die Preise etwaiger Karten ...