Beiträge von Chaos234

    Huhu Zusammen,


    ich beobachte schon sei längerem CFV und bin vom Anime her gerade mit dem ARc fertig geworden, wo der Showdown zws. Ren und Aichi stattgefunden hat.


    Nun ist es seit CFV G sicherlich so, dass man mit einem normalen Royal Paladin Deck nicht wirklich weit kommt, so wie es bei YGO mit einem Bujin-Deck ggnü. der aktuellen Meta wäre oder irre ich mich da?


    Stellt sich nun die Frage, ob es in Leipzig irgendwo die Möglichkeiten gibt, an CFV Karten zu kommen, gerne auch erst einmal ein Structure Deck, um überhaupt spielen zu können. Mit den allgemeinen Regeln bin ich vertraut, jedoch nicht mit Änderungen dieser, sollten seit CFV G welche aufgetreten sein. Auch muss ich definitv sehr oft bei den Effekten nachlesen, da es ja keine deutschen Kartentexte geben wird.


    Ebenfalls wäre es schön zu wissen, wie u. a. Tunire ablaufen. Gibt es da, wie bei YGO eine Bannliste oder ist es wie bei Pokémon, wo man nach Zeit X die Karten nicht mehr auf Turnieren spielen darf?


    Würde mich freuen, wenn es hierzu Rückmeldungen gibt.


    Gruß
    Chaos234

    Bei Linux ist es noch lusstiger ... wenn ich da nur etcg.de eingebe, werde ich auf total kurriose webseiten geleitet o0.


    Da dies aber nur einmalig war und schon eine Woche her ist, fand ich dies nun eher mehr witzig, als es melden zu müssen.


    Dabei müsste eigentlich etcg mit und ohne www-Alias funktionieren :)

    Huhu Ihr lieben,


    Anbei die Frage, warum eTcg in TT gelistet ist, aber nicht mehr funktinoiert. Kann einer der Admins dies bitte prüfen und ggf. neu einrichten?
    Habe selber mit meinem GT-N5100 keine Probleme, da ds Display groß genug ist, andere wiederum haben kleinere Displays und da dieses Forum
    gut besucht ist, wäre TT sinnvoll ;).


    Würde mich sehr freuen ;).


    LG
    Chaos234/Marcel

    Ach schitt ... wollte ja eigentlich spaßeshalber posten, dass es sich auf Grund neuer Karten und den ganzen Tunieren nicht mehr lohnt *grinst* ... aber leider waren ja schon andere schneller :D.


    Gut, ich schließe mich mal dem Vorposter an und kann dem nur zustimmen.


    Was ich empfehlen würde, wäre diese Liste hier (ganz unten für 2013/14), für die aktuelle Meta: http://yugioh.wikia.com/wiki/Forum:Yu-Gi-Oh!_Tier_List


    Dann würde ich mich im Regelbuch über Synchros- und XYZ-Beschwörungen umschauen, sollte nach einigen Anwendungen dann von alleine laufen :).


    Letzteres natürlich die neuen Karten betrachten, welche released wurden und gucken, was man mit diesen Karten alles machen kann :).


    Ich z. B. bin seit letzten Sommer wieder aktiv dabei und wusel durch diverse Simulatoren und bin ab und an auch mal bei uns im Store zum RL-Tausch.


    Was die Tuniere anbelangt ... in vielen Stores, meist Comic-Stores, wird die sogenannte Hobby League veranstaltet (einfach mal erkundigen). Dort kann man sein RL-Deck gut testen, wenn man zugleich auch nicht den 1st Place belegt. Schneidest du gut ab, kannst du dich ja mal nach einem Regional oder einer YCS versuchen (habe ich auch vor, wenn mein Bujindeck vollständig ist).


    Musst nur wissen, was für ein Deck du benutzen möchtest :).


    EDIT; Vergiss bitte nicht diese Liste hier: http://www.yugioh-card.com/de/limited/ - DOrt stehen Karten drinn, die entweder weder im Main/Extra/Side erlaubt sind, oder max. 1 bis 2 mal im Main/Extra/Side erlaubt sind.


    Privat macht das zwar keinen Unterschied, aber bei offiziellen Turnieren bekommst dafür die rote Karte ;).

    *ThreadSauberPutz*


    Hier ist es aber staubig *hust* ... Gibt es denn noch Spieler, die in Sachsen (Leipzig) dieses TCG spielen?
    Hab den Anime angefangen und joa, finde es richtig interessant und würde es auch gern einmal spielen wollen, selbst wenn die Karten (leider) nur auf englisch sind (was ich sehr schade finde und nicht nachvollziehen kann, weshalb dier Spaß nicht auch auf deutsch erscheinen darf ~.~').


    Würde mich über Rückmeldungen freuen :).

    Das klingt ja fabelhaft. Beantwortet mir aber nicht, warum ich mit der hier genannten Softwar, nicht mit meinem Partner connecten kann.


    Ok, wenn ich im laufe der WOch zeit haben sollte, dann komme ich bei der Seite vorbei und werde mich dort anmelden. Zudem hab ich mir auch bei eBay gerad neue Karten geleistet.



    LG
    Chaos234

    Hi liebe Community,


    bin neu hier und auf der Suche nach den Struckture Deck Lists von allesn bisher erschienenen SD's. Das Dragons Rare hab ich zwar größtenteils zusammen, aba mit dem zusammenbau scheint etwas nicht zu stimmen, da ich immer 41, statt nur 40 karten hab (am ende).


    Kann mir da also jmd. pls helfen und mir die Zusammenstellung dieser 10(?) SD's sagen?


    Danke schonmal im Vorraus dafür.



    LG
    Chaos234

    Ich wollte mich mal erkundigen, ob es auch eine etwas größere, und deutsche Version
    von dem DM - Onlineprogramm gibt. Zumindestens die meisten Karten könnte ich
    übersetzen.


    Ok, DM is schon seit 3 Jahren nicht mehr im Rennen, aber sammeln tu ich die Karten
    immer noch, daher auch meine Frage, ob es möglich wäre, die Software ins deutsche zu
    übersetzen.



    LG
    Chaos234


    EDIT: Leider konnte ich mit dem User Nekro-Nin keine Verbindung herstellen. Warum weis ich nicht, ich habe Win7 Home Premium 64bit, nen D-Link DIR-615 und Kaspersky. Er hingegen auch nen Router aba nur Avira Free Personal und Vista 32 bit. Wass können wir nun tun um eine verbindung zu erstellen? Hamachi hat übrigens nicht geklappt.