Beiträge von G3dank3nh3rrsch3r

    Jo, den Erlass 3x weiß ich, spiel aber nur 2x, weil ich den Platz für Ausrüstungen brauch, darum 2x Jinzo. Die Warnung hab ich mir überlegt zu spielen , aber bei 2x Jinzo + 2x Decree hab ichs mir überlegt so wenig Fallen wie möglich zu spielen (Zauberschild MUSS ich spieln find ich, sonst turm nich gebannt worden, hätt ich mir das Deck garnicht überlegt, weils schhon garnicht so selten vorkommt, dass man 4/5 ZFs draußen hat. Und die Reborn spiel ich ja schon.^^

    Hi.
    Muss erstmal sagen, dass ich ne Pause von fast nem Jahr hinter mir hab, und daher kA hab, was für gute neue Karten rausgekommen sind.
    Den Power-Tool Dragon fand ich schon immer ganz nett, jedoch da in nahezu jedem Deck nen Heavy drin vorkam, war das schonmal ziemlich Kagge.^^


    Nun.. erstmal zum Deck...




    Monster:


    3x Finsterer Resonator
    3x Flamvell Bogenschütze
    3x Mystische Tomate


    2x Flamvell Feuerhund
    2x Cyber Phoenix
    2x Jinzo
    2x Grabwächters Wache


    1x Gale
    1x Grabwächters Spion



    Zauber:


    3x Axt der Verzweiflung
    3x Doppelwerkzeug S&B


    2x Kraft der Magie
    2x Zerbrechen! Ziehen!


    1x Schwarzes Loch
    1x Wiedergeburt
    1x Begrenzer Entferner
    1x MST



    Fallen:


    2x Königlicher Erlass
    2x Zauberschild Typ 8


    1x Spiegelkraft
    1x Feierliches Urteil
    1x Starlight Road



    Ziel ist halt, möglichst schnell den Werkzeugdrachen aufs Feld zu bringen, und ich mit seinen Ausrüstungen auszurüsten, Um den Gegner dann zu vernichten x)
    Mehr hilft es grad hier eher, einzelne Karten zu erklären, statt richtig wirklich Strategie =O


    Der Resonator ist einfach ein guter lv3 Empfänger, er überlebt nen Angriff, und kann deswegen meist in meinem 2. Spielzug den Drachen rufen.
    Die beiden Flamvells, der Hund holt den Bogenschützen aufs Feld, und dann kommt mein Drache wieder mal :]
    Phoenix schützt den PTD. Im Gegenzug schützt der Drache ihn mit dem S&B.
    Jinzo annuliert nervige Fallen.
    Der Spion holt ne Wache, welche auch als Synchromaterial dienen kann. Die Wache spiel ich 2x und den Spion 1x, weil die Wache am anfang zu setzen mir mit den Startschwierigkeiten hilft.
    Die Tomate kann den Resonator holen, und sich auch 2x 'erneuern', was heißt dass der Gegner sie 3x zerstören muss, um mir sie als Synchro material wegzunehmen.


    Black Hole is in diesem Deck einfach derbst geil ^^


    Zauberschild Typ 8: wtf is das? Es schützt ein Monster vor ner zielenden Falle,oder ich kann ne Zauberkarte abwerfen um ne gegnerischen Zauber zu annulieren. Es schützt uns vor BoMs.




    Würd mich über rates freun =D

    Monster 21
    2x Bora
    3x Shura
    3x Kalut
    3x Sirocco
    2x Grepher
    2x Vayu
    2x Blizzard
    1x Seuchenverbreitender
    1x Gale
    1x Dad
    1x Breeze



    Zauber 11
    3x BoM
    2x Black Whirlwind
    1x Dark Eruption
    1x MST
    1x Storm
    1x Brain Control
    1x Mind Control
    1x Allure



    Fallen 8
    2x Icarus
    2x BtH
    1x TT
    1x MF
    1x Starlight Road
    1x RO



    Extra Deck:


    2x Waffi
    2x Rüsti
    2x Sterni
    1x Silberwind..i
    1x G3dank3nh3rrsch3r
    1x Goyo
    1x Catastor
    1x Android
    1x BRD
    1x Brionac
    1x Kolossaler
    1x Urbellum



    Strategie:


    Grepher is da, um Vayu und Sirocco ins Grab zu befördern, und sie zum passenden Zeitpunkt zu synchronisieren. Oder Vayu halt mit nem Rüstungsmeister zu synchronisieren und den sonst unbrauchbaren Silberwind zu beschwören. Starlight Road hilft gegen nervige Sachen wie Vortex, MF oder halt Storm. Von RO im Main halt ich net viel, ich hab die eher im Side. Brain .C und Mind C sind halt dafür da um dem Gegner Monster zu klauen und diese zu synchronisieren. Blizzard kann ebenfalls ganz gut für synchros helfen. DAD is logisch, da ja alles Finsternis Viecher sind, und eignet sich auch zum abwerfen für Grepher falls schon viel zu viele Monster im Friedhof liegen
    . Black Whirlwind söllte sich eig. auch von selbst erklären, is eig. die beste Karte im Deck.


    Läuft so eig. ganz gut mit Breeze, werd nachdenken auch evtl mal Bö zu testen.

    Vom Gesang find ich Menowin besser, und Mehrzads Stimme mag ich nicht :/ Aber den Auftritt eben fand ich schon sehr gut. Allerdings denk ich Menowin gewinnt auch.


    Aber, ich hab die Staffeln 3-6 gesehen, und da wars eig. immer klar wer gewinnt, aber diesmal ist das nicht so.


    Bin gespannt :P

    Hi^^


    Ich bin dabei mir ein Machina Deck zu bauen, brauch aber noch Hilfe :/


    40 Karten:


    Monster 16:


    3x Machina Fortress
    3x Machina Gearframe
    2x Scrap Recycler
    2x YGadget
    2x GGadget
    2x RGadget
    2x Machina Force


    Zauber 12:


    2x Solidarity
    3x Aufschlagen
    1x Spalt
    1x MST
    1x Storm
    1x Riesen Trunade
    2x Book of Moon
    1x Begrenzer entferner



    Fallen 12:
    2x Bodenlose Fallgrube
    1x Spiegelkraft
    3x Prison
    1x Reißender Tribut
    2x Traphole
    2x RO
    1x Solemn



    Strategie:
    Ziel ist es, Fortress aufs Feld zu bringen. Die Gadgets liefern dafür Abwurfmaterial, und dünnen das Deck aus, während Scrap Recycler diese wieder ins Deck zurückmischt, und auch Fortress in denn Friedhof befördert. Antriebsrahmen sucht Fortress oder Streitmacht, Streitmacht nur zum abwerfen, und Antriebsrahmen auch um Fortress zu beschützen. Die meisten restlichen Karten sind dazu da gegnerische Karten zu zerstören, um dann den Gegner mit Fortress zu vernichten.

    Erstmal, 60 Karten sind viiieeeel zu viel, reduzier auf 40.
    Zweitens, Das kommt bei Themendecks rein.
    Ich kenn mich mit Dinos jetzt nich aus, versuchs aber mal auf 40 Karten zu reduzieren.



    So würd ich das ungefähr spieln


    Sind so 42, könntest nochn reine oder 2 rauspacken.
    Monster hab ich keine hinzugefügt, weil ich mich halt wie gesagt nich mit Dinos auskenne^^