Beiträge von DonVallsy

    nochmal eine kurze frage :) :


    ich hab mich ebend eingelesen und es hieß, dass xyz monster die nach erfolgreicher beschwörung auf den friedhof gelegt werden mit call etc geholt werden können.


    1. stimmt das mit call ?


    2. wenn ja, dann nur wenn die beschwörung erfolgreich war oder ? sprich bei allen effekten die eine beschwörung annulieren kommt das vieh zwar in den friedhof aber kann nicht wieder geholt werden



    unabhängig davon was ist wenn ein xyz auf die hand gegeben wird ?


    3. wird das xyz direkt auf die hand gegeben ?
    4. kommt das material in den friedhof ?
    5. wie bekomm ich das wieder ins extra deck ?
    6. kann ich es abwerfen und dann wieder beschwören im falle einer zuvorgegangenen erfolgreichen beschwörung ?



    danke im vorraus :)

    Zitat von »DonVallsy«




    1. kann ich mit nem staubtornado ne spiegelkraft zerstören wenn diese aktiviert wurde ?
    Ja, der Effekt kommt trotzdem durch.

    ergo kann ich sie aktivieren aber da nicht expliziert drauf steht "die aktivierung wird annuliert..." zerstört die spiegelkraft meine monster wenn ich atte ?!

    moin moin


    nach langer pause haben wir mal die karten rausgekramt und sind dabei uns wieder in die materie zu kämpfen .... leider sind auch ein paar grundlagen flöten gegangen ^^


    1. kann ich mit nem staubtornado ne spiegelkraft zerstören wenn diese aktiviert wurde ?
    2. wenn ich ein monster, dass mit ruf der gejagten geholt wurde in die verdeckte deff posi kommt, wird es dann zerstört oder nur der ruf der gejagten ?


    dürften nach und nach noch ein paar dazu kommen ....diese mal für den moment ^^


    vielen dank im voraus :)

    moin moin :)


    nach
    langer pause wollten ein kolleg und ich wieder ein wenig einsteigen und
    dachten wir holen uns 2 neue (gleichstarke starter decks).


    nur ist das alles mittlerweile recht unübersichtlich für jemanden der seit jahren draußen ist.


    wollten
    uns auch an synchro etc. versuchen. im rahmen dessen, eben wie gesagt
    jeder 1 unterschiedliches starter und ein paar booster dazu kaufen


    kann mir jemand helfen dabei ?


    er
    steht eher so auf dunkles zeugs (früher gates of the underworld) und
    hat sih mehr oder weniger für dawn of the xyzs entschieden.


    ich habe eher ein faible für drachen (früher auch gladiatoren) aber habe jetzt kein starter mit synchro o.ä. gefunden



    preis soll auch so niedrig wie möglich sein da man erst schauen will wie es einem spaß macht.



    hoffe um hilfe


    LG Don

    Hatte in letzter Zeit abends nicht so viel zu tun und dachte mir : Holste mal deine alten Karten und baust dir n FUN -Deck


    Kommen wir nun zur Strategie:


    Wie sich manche Spieler schon von der Überschrift haben ableiten können ist die Schlüsselkarte dieses Decks "A legendary Ocean"
    Dieser hat den nützlichen Effekt, dass der Name auch als Umi behandelt wird. Zusätzlich reduziert er die Sufe aller Wasser Monster um 1. Auf der Hand UND auf dem Spielfeld. Als netten Bonus erhöht er auch noch die ATK und DEF dieser Monster.


    Ziel ist es durch Ocean Starke 5 - Sterne Wasser Monster aus der Hand zu beschwören. So dürfte es nicht verwundern das "Giga Gagagigo" und "Terrorkönig Salmon" gespielt werden. Liegt nämlich "A legendary Ocean", so wird die Stufe auf 4 runtergesetzt, was mir erlaubt diese zu normalbeschwören.


    Leviadrache Daedalus wird in diesem Fall zu einem lvl 6 Monster und er braucht nur ein Tribut und entfernt man den Ocean auch noch wenn Daedalus liegt zerstört dieser mal ganz locker alle Karten auf dem Spielfeld außer sich selbst.


    Durch "Schaukelnde Erinnerungen", "Letztes Angebot", "Ruf der Gejagten" und "Wiedergeburt" hat man die Möglichkeit das Feld zu swarmen und kann den Gegner überrennen.


    Da durch ein "Schwarzes Loch" alle meine Monster zerstört werden können muss für ausreichend Schutz gesorgt werden.
    Hier kommen Karten wie "Tornadowand" oder auch "Schwerkraftbindung" ins Spiel. Nebenbei harmonierrt Schwerkraftbindung ganz gut mit "Amphibischer Bugroth MK-3", welcher durch "A legendary Ocean" zu einem Monster der Stufe 3 wird und durch seinen Effekt direkt angreifen kann.


    Liegen höher-stufige Monster meinerseits auf dem Feld wenn "Schwerkraftbindung" aktiv ist, setzt "Stufenumstimmer" die Stufe um bis zu 2 runter. So können auch 5- bzw. 6 Sterner angreifen ( sollte "A legendaryOcean" offen auf dem Spielfeld liegen )


    Sollte mal eine Flaute vorliegen können Karten wie "Verwandlungskrug" und "Kartenzerstörung" mir dabei helfen, da ich durch deren Effekte neue Karten ziehen kann





    Zum Schluss noch die Deckliste.


    Bitte denkt daran, dass es ein FUN-DECK ist, aufgebaut auf Restkarten


    Deckliste ( 40 Karten <-- "Oceans' 40" ;) )



    Monster ( 14 ):


    2x Zwillingslanzenträger
    2x Seeschlagenkämpfer der Dunkelheit
    Barrierenstatue der Sturzflut
    Amphibischer Bugroth MK-3
    Verwandlungskrug


    2x Der Schöpfer
    Leviadrache Daedalus
    Möbius
    Giga Gagagigo
    Frostosaurier
    Terrorkönig Salmon



    Zauber ( 14 )


    3x A legendary Ocean
    3x Schaukelnde Erinnerungen
    Mystischer Raum-Taifun
    Wiedergeburt
    Verräterische Schwerter
    Kartenzerstörung
    Blitzeinschlag
    Feld-Barriere
    Giant Trunade



    Fallen ( 12 )


    2x Stufenumstimmer
    2x Schwerkraftbindung
    2x Tornadowand
    Die Geburt eines Helden
    Letztes Angebot
    Angriff vereiteln
    Sakuretsu-Rüstung
    Magischer Zylinder
    Ruf der Gejagten




    Vielen Dank fürs Lesen und ( hoffentlich ) bewerten und verbessern


    In diesem Sinne ...


    DonVallsy

    kann dir nur raten auf jeden fall einen prouving ground rauszutun. kommt dd außerdem gammeln dir sonst die gladis auf der hand rum statt im deck.
    wenn du trotzdem drauf bestehst wäre vielleicht letztes angebot ne idee wert.


    ansonsten würde ich auch wie die anderen vor mir die laquaris auf 2 setzten is zwar n starker beatstick aber 3 sind einfach 1 zu viel ;)


    mach lieber n hoplomus oder n sekutor rein. ich weiß, beides geschmackssache aber mit hopluomus haste notafalls ne gute barriere ( vllt auch side ) und mit sekutor kriegste relativ schnell die gladis für heraklinos.


    mfg DonVallsy

    find ich klasse, dass meine idee mit dem video übernommen wurde xD


    Surrender :


    Text : gefällt mir irgendwie 8/10
    Sound : fast perfekt 9/10
    Video : fänds persöhnlich besser, wenn man die geschichte erzählen würde anstatt aufnahmen von der band zu machen 5/10
    Gesamteindruck 8/10


    30 / 40


    ja ok is schon wieder von den arctic monkeys aber ich finds klasse
    => Ohrwurmfeeling xD


    http://www.youtube.com/watch?v=ma9I9VBKPiw

    ich find jetzt dafür drachentyrann nicht schlecht. ist zwar nicht suchbar, funzt aber gut in nem drachenthemen deck. ist gegen fallen geschützt hat 2900 atk und kann wenn er n monster zerstört hat und der gegener hat noch mal eins des auch grad noch angreifen. sein design find auch recht gelungen ^^

    nene stimmt schon waddle hat sich grad vertan


    wenn er nicht durch den effekt eines anderen gladis beschworen wird hat er 2100 wenn er durch den effekt kommt hat er 2400


    naja also ich find sekutor kommt auch schon in den bereich "geschmackssache" . Es gibt viele Decks in denen er nicht vorkommt.( ich spiels mit ihm ^^)


    ansonsten passts schon. allerdings reichen die monster ja nicht alleine aus.


    ohne waboku shrink oder streitwagen kommt man aucbh nicht weit. aber des war ja nicht in der fragestellung ^^