Beiträge von Prowell

    Hallo Leute,


    Ich und ein Kumpel wollen ab und an ein wenig Pkm Karten spielen.


    Wir beide haben noch die Karten vom Anfang des Spiels (bis zu den ersten Jotho Pkm).


    Da wir damals aufgehört haben und auch die Serie nie weiterverfolgt haben kennen wir nur die Pkm der ersten und zweiten Generation.


    Gibt es bei den unzähligen Decks/Boxen/Sets auch welche die sich auf die ersten beiden Pkm Generationen konzentrieren?


    Wir wollen nie auf Tunieren spielen und geben uns auch mit mittelmäßig starken Karten zufrieden. Wir wollen einfach ein wenig in Erinnerungen schwelgen. Nostalgie pur halt. :)

    Hallo,


    ich habe ein paar fragen zum Call of the Haunted.


    1) Ich habe Call verdeckt und einen Jinzo im Friedhof. Mein Gegner ist dran und aktiviert MST auf meinen Call. Kann ich Call anchainen und Jinzo wiederbeleben, welcher dann auf dem Spielfeld bleibt?


    2) Ich habe Call verdeckt und einen Jinzo im Friedhof. Ich greife meinen Gegner an und lauf in eine Spiegelkraft. Kann ich Call auf Jinzo anketten um die Spiegelkraft zu negieren?


    3) Ich habe Call verdeckt und einen Jinzo im Friedhof. Ich beschwöre ein Monster, worauf ein TT vom Gegener folgt. Kann ich Call auf Jinzon anketten um den TT zu negieren?


    4) Ich habe Call verdeckt und einen Rai-Oh im Friedhof. Mein Gegner aktiviert Shien's Smoke Signal. Kann ich Call auf Rai-Oh anketten um das Signal zu negieren?

    Hallo,


    folgende Situation:


    Auf meiner Spielfeldseite liegen ein Aufzieh-Zenmeister und ein Malefic Stardust Dragon (mit Feldzauberkarte natürlich)


    Ich gehe in die Battlephase und greife mit M-SDD an. Kann ich nun den Effekt von Aufzieh-Zenmeister benutzen und M-SDD zudecken, um mit Aufzieh-Zenmeister ebenfalls anzugreifen? ?(

    Wenn man mit einen Grand Mole eine offene Schädelzoma angreift und es auf die Hand geben möchte, was passiert dann? Kommt die Falle auf die Hand oder wird sie wieder verdeckt gelegt?

    Ich habe eine Trap Stun verdeckt und keine Handkarten mehr.
    In meiner Draw Phase ziehe ich einen Ewig Infernalen Erzunterweltler.
    Kann ich jetzt den Effekt von Trap Stun vor dem Infinity aktivieren um evtl.
    verdeckte ernste Warnungen des Gegners auszuschalten?
    Oder verpasst mein Erzunterweltler dann sein Timing?

    Hallo,


    mein Gegner kontrolliert einen Kycoo, Geistzerstörer und ich beschwöre einen Trishula.


    Ich Ziele als erstes auf Kycoo, danach auf eine zufällige Handkarte und danach auf einen Dönnerkönig im FH.


    Darf ich überhaupt eine Karte aus dem FH entfernen wegen Kycoo oder ist dieser, weil er als erstes gewählt wurde schon entfernt?

    Hallo,


    ich beschwöre einen Odin und möchte meine Prio nutzen.


    Mein Gegner aktiviert Bodenlose, ist mein Odin jetzt zerstört oder durch seinen Effekt geschützt? Kann ich überhaupt die Prio nutzen?

    Hallo zusammen,


    haut mal eure Meinungen und Verbesserungsvorschläge raus! :klatsch:


    [Sonstiges] Gravekeepers Neu
    von Prowell, eingetragen am 08.03.2010, Format: Advanced


    Kommentar: Ich habe noch nie Gravekeepers gespielt und habe einfach mal im Forum rumgeschaut und wollte eine neue Variante ausprobieren, da in letzter Zeit ja auch wieder neue Gravekeeper Karten rausgekomen sind.
    Zur Strategie: Mit den Spionen Monster sammeln und versuchen durch normales Angreifen schaden anzurichten. Zwischendurch mal nen Kreis der Magier einsetzten um noch mehr Monster zum Angreifen zu haben. Am besten würde ich den Kreis einsetzen um einen Hellseher zu beschwören, wenn schon einige Gravekeeper auf dem FH sind (2-5) und dann fleißig Gravekeepers abwerfen um den Hellseher am Leben zu erhalten. Mit der Stele wieder Gravekeeper in die Hand holen um ihn so lange am Leben zu erhalten. Die vielen Monster dich ich durch den Spion und Kreis der Magier holen kann sind optimales futter für Gravekeeper's Descendant, welcher am Besten einen geflippten Spion als Tribut nimmt. Was meint ihr? Ich denke da fehlt speed, ist das deck so Spielmöglich?


    » Main Deck (40 Karten) «


    » Monster (20 Karten)


    3x Gravekeeper's Spy
    3x Gravekeeper's Spear Soldier
    3x Gravekeeper's Assailant
    3x Gravekeeper's Commandant
    3x Gravekeeper's Visionary
    2x Gravekeeper's Priestess
    2x Gravekeeper's Descendant
    1x Sangan


    » Zauber (10 Karten)


    3x Smashing Ground
    3x Necrovalley
    2x Gravekeeper's Stele
    1x Mystical Space Typhoon
    1x Book of Moon


    » Fallen (10 Karten)


    3x Dimensional Prison
    2x Magician's Circle
    2x Rite of Spirit
    1x Dark Bribe
    1x Solemn Judgment
    1x Mirror Force