Beiträge von FinstererMartin

    Fabled WOrld ist so ne sache.70:30 erfahrung gemacht.in 70% der testspiele direkt im ersten zug 3-5 synchros in einem zug.in den restlichen fällen waren die hände so absolut kacke,dass man gar nix machen konnte bzw nicht viel.irgendwie fehlt da der speed. oder ich muss mehr monster spielen^^ aber auf viele zauber kann man einfach nicht verzichten wie z.B. dealings,kartenzerstörung,mst,bom usw.


    ich werd wohl das monsterlineup um einiges ändern.ich werd z.B auch mal stygianische straßenpatrouille testen,da man so schnell special raven rausbekommt auch wenn man keine kruz hat.dann lohnt sich auch ragin mehr,da ich oft das prob habe,dass ich ihn spielen könnte,aber schon genormalt habe und bei 4 HK noch 1-2 monster halte....da wäre so ne stygian schon praktisch...



    was denkt ihr eigentlich über das ragin turbo????oder ist das eher unbekannt???

    also ich habs mal mit QD-Splash und ohne erlass.es läuft schon extrem gut,aber die fallen stören teilweise oder werden von der hand entsorgt und es ist echt so,dass ich oft vor gegnerischen fallen angst haben muss,die mein spiel versauen können. aber im gegnsatz dazu ist es halt praktisch,wenn man auf die staplefallen zurückgreifen kann.aber anstatt der fallen,wären mir persönlich karten die noch mehr speed aufbauen noch lieber.


    dann kommt noch das schon erwähnte prob dazu,gegen monarchen. entweder braucht man divine wrath;pulling the rug,urteil oder solemn warning,ddie sich logischweise mit erlass beißen.oder man muss auf anderes zurückgreifen wie z.B. forbidden chalice oder effeckt veiler...skill drain....kein kommentar XD

    fabledworld würde mich auch reizen,aber zur zeit teste ich QD-Fabled. Es läuft richtig imba..mir fehlen nur noch ein paar wichtige fallen fürs deck.ich dachte zuerst,dass sowas doch nur random sein kann,als ich von einem gehört hab der es irgendwie spielt bzw gesplasht hat.ist echt zu empfehlen.


    Fabeldsworn ist auch recht annehmbar,aber halt nur mit fabled splash.werd ich auch mal versuchen.

    ja stimmt bei grimro wars epic fail,aber trotzdem gehört soulkius in den optimalen build. bei den fallen muss ich schauen,denn das prob ist,dass meine ganzen bth verbaut sind und mit proxys spiel ich nicht.von daher dachte ich,ich teste mal erlass,aber die idee hab ich schnell wieder vergessen.


    bei den zaubern sind dealings und kartenzerstörung klare pflicht.ich muss noch schauen was ich an monstern reinpacken kann.eigentlich wollte ich fabledworld spielen,aber da bin ich mir zu unsicher. bei zusatzsupport,würde am ehesten zu quickdraw tendieren,da man mit ihm und bohrkrieger discarden kann und zudem mit bohrkrieger krus und grimro recyceln kann.finde ich eigentlich ganz praktisch.

    das ist echt gut.werd mir wohl 3 heldenregeln besorgen^^ da mein deck extrem gravelastig ist(wie wahrscheinlich fast jedes scrap-deck) hab ich 2 examplare königliche eisenmauer im side. damit suckt man auch nen QDS-Spieler an.klar wird sie auch schnell zerschossen,aber die vorteile sind klar überwiegend.ich spiele auch 2 dark-impressing und 2 light-impressing mirror im side.grade gegen sowas wie krystia,dad,BW sind die richtig gut.skilldrain ist da auch keine option,da man auf die eigenen effeckte auf keinen fall verzichten kann.

    juhuu.heute sind endlich die neuen sagenhaften bei mir angekommen.


    also ich denke wenn man sie spielt dann den puren build wie er in japan gespielt wurde(bis das bei uns halt noch ganesh und cerubell fehlt).zudem dem startpost muss ich sagen:soulkius sollte mna 2 x spielen.er kostet 2 handkarten,aber na und??? wirft man krus/grimro ab macht schon direkt wieder plus. genau wie ragin.der ist auch pflicht im extradeck,wenn man den puren spielt.zwar nicht unbedingt 3x,aber 1-2 mal auf jeden fall.werds mir heute noch bauen und mal testen und ich denke es wird hammer^^


    was spielt ihr eigentlich an z/f??bin mir besonders bei den fallen extrem unsicher,was ich alles spielen soll oder ob ich überhaupt fallen spiele und lieber 3x erlass spielen soll.

    ich spiele ein "fast" pures scrap deck,außer summon priest(zu genial mit beast) und morphing jar(der kann aber wahrscheins raus)


    ich bin recht zufrieden und ich mach eigentlich jedem deck probleme,weil:


    1.ständig irgendwelche monster auf dem feld sind(goblin, searcher etc) und man an meine LP schwer rankommt.Monster wie Nitro(aua mit searcher..)werden mit den entsprechenden z/f ausgeschaltet


    2.ich ständig instantsynhcros raushaue,egal ob durch chimere oder scrap-synchro der mir den golem holt welcher mir wiederum einen tuner holen kann.


    3.ich habe sehr schnell die passenden im grave oder auf der hand die ich brauche um die notwendigen synchros rauszubringen.


    also ich persönlich finde searcher schon rech gut in dem deck. er und mind reader sind mit one for one suchbar und ihre effeckte können z.B auch von necrovalley nicht verhindert werden. oilzone spiele ich auch,selbst wenn man auf die battle phase verzichten muss.aber man sollte sie schon testen.


    werde mal demnächst ne deckliste an den gruppenmaster schicken zwecks startpostveröffentlichung.ich denke wenn man sie sieht,dann kann man besser darüber reden^^

    hat zwar nix mit der situation zu tun,aber mt mind crush.


    Wie genau muss man den kartennamen benennen???klar,dass man z.B nicht sowas wie mirror(force...of oaths,was jetzt) in den raum werfen sollte,da es auf mehrere karten passen kann.aber wie penibel darf man sein??wenn ich mir mit shura und whirlwind einen blizard suche und mein gegner aktiviert mind crush und würde nur blizzard sagen oder blackwing-blizzard(sagen wir mal der rest ist ihm entfallen),kann man dann darauf bestehen,dass er den vollen und korrekten namen nennen muss?


    würde mich mal interressieren.

    ichfind auroros nicht toll,jedenfalls nicht im standardbuild..evtl kann man sich ja mal einen anderen build überlegen,der sepziell auf den und vayu spielt.muss man mal testen. zudem ist er wie schon erwähnt im gegnerischen zug schutzlos ud darum auch der spezielle build,der ihn vor gegerischen monstern bzw hauptächlich denb angriffen schützt.


    und bei kochi ist es eine bedingung.anderfalls wäre er ja DER tuner zusammen mit shura,wenn es ein effekt wäre.obwohls natürlich einfach zu geil wäre XD

    ich denk soulabsorbing bone tower und particpan of darkness passen da besser.


    it dem participan kann man bestimmen welches monster der gegner angreift und wählt dafür den bonetower,der wiederum nciht angegriffen werden kann,wenn ein anderer zombie liegt. das kann zu einer endlossache werden.


    da fällt mir ein,was passiert,wenn die beiden karten liegen und ich battlemania aktiviert habe?? der gegner muss ja seine battle phase durchführen und mit allen monstern angreifen und wenn ich durch den particpan immer wieder den angriff auf den knochenturm lenke(was man ja darf) verbietet der dem gegner ja,dass er ihn angreift,weil ein anderer zombie liegt. dadurch kommt es ja immer wieder zu einem resett und somit muss er immer wieder seinen angriff deklarieren und ich kann ihn ja immer wieder umlenken auf den bonetower.


    die frage ist: welche karte würde hier zerstört werden???denn eigentlich hat ja die battlemania diese endlos kombo verursacht.

    danke erstmal für deinen rate. das mit crevice muss ich mir überlegen,da mir das geischt von meinen gegnern einfach zu gut,wenn man sie spielt^^ gotems call..ok crevice und ich sag mal erde.aber die CFBF wird wohl fliegen,weil sie mich einfach nur noch suckt.anfangs kam sie imemr gut,aber wenn man dann nur noch BW die man brauch raushauen muss und dann ein bora und gale nachzieht ist das zum kotzen.die stört echt.


    mein extra und sidedeck muss ich jetzt e komplett überarbeiten,da ich einiges neus hab.


    aber ich hab ein prob,dass ich sigs nicht sehe..kp warum das so ist.ein link wäre nicht schlecht.

    kombos du man nicht selbstständig beenden kann sind kombos die in einer endlosschleife enden und die du nicht selbst beenden kannst.die kombo von dir ist eine kombo die sich selbst beendet(komisch ausgedrückt^^) sie endet ja damit,dass du durch spring of rebirth life bekommst. du kannst durch diese kartenkombination das immer wieder ausführen,musst aber das ganze "manuell" einleiten,indem du zuerst mit ultimate offering honest holst und dann honest effeckt aktivierst.


    kombos die eine endlosschleife bilden sind z.B. Jinzo+Verstärker unddie dauerhafte falle die alle zauberkarten annuliert(name vergessen und zudem ist sie verboten^^).hier ist es so,dass alle zauberkarten annuliert werden.wenn jetzt jinzo kommt annuliert er die falle und zauberkarten werden nciht mehr annuliert.kommt jetzt verstärker ins spiel,dann sind deine fallen unbetrofffen von jinzos effeckt...jetzt ist die falle wieder aktiv und dadurch wird dein verstärker annuliert.jetzt werden deine fallen auch wieder von jinzo betroffen...das geht jetzt ewig so weiter.sowas ist eben verboten und hier kannste auch nicht sagen,wenn das ganze 20x passiert ist stopp ich es,da sich die kombo von selbst immer wieder wiederholt und du keinen einfluss darauf hast wie oft.

    1. warum sollte ich über das bild nachdenken??unnötiger post..


    2. es geht hier um fehldrucke,die illegal von teuren karten. ich hätte keine lust z.B einen POD zu haben der ss verunzt ist,dass er illegal ist und sich den neu zu holen ist auch so ne sache.und nicht jeder fehldruck ist automatisch mehr wert und bei denen wäre es doch idiotisch die aufzuheben anstatt sie gegen legale kopein auszutauschen.

    Zu der doppelkarte.es gibt doch ne deckliste...und von daher ist doch bekannt welche karten ein spieler in seinem deck hat.natürlich kennt der gegner die liste nicht,aber in so einem fall würde ich sofort den judge rufen.der kann ja nachvollziehen,ob der spieler die karte "zweckentfremdet".er kann ja die deckliste überprüfen.



    kann man solche karten eigentlich ersetzt bekommen von konami?grade wenn man einen illegalen fehldruck hat muss es doch da irgendwelche möglichkeiten geben.

    jetzt mal die frage:im psp-spiel ist es,dass wenn man eine karte im friedhof als ziel wählt,dass diese karte dann ganz nach oben gelegt wird.das soll wahrscheinlich zeigenwelche karte man genau anzielt,grade wenn man mehrere monster mit dem selben namen im grave sind.
    darf man das auch allgemein so handhaben???