Beiträge von Nebara

    Zunächst Danke für deine Antwort. :)


    Also ich spiele zur Zeit nur mit dem Gedanken als Sidedeckoption. Ich bin mir nur noch net sicher, ob ich dann mit nem reinen FC anfange und dann Timelords reinside, oder umgekehrt.


    3x Time Maiden, Zaphion und Kamion. Metaion dann auch 2x. Aber ich teste da noch viel hin und her.

    Like Funktionen, finde ich unangebrachter als diskike Funktionen


    Bei Diskikes, erspart es den Mods oftmals, das aufräumen von Beiträgen, die schnell sogar beleidigend werden. Zack Dislike gegeben, und man erspart sich einen blöden Beitrag. Die Stimmung heizt sich nicht so auf.
    Bei Like Funktionen gehen m.E. nach mehr potentielle Antworten verloren, die ihr ja als Argument gegen die Diskike Funktion nehmt.

    Alejandro Garcia Moreno aus Mexiko hat vor über 3 Stunden die YCS in Costa Rica gewonnen.



    Finale ein Performapal Mirror.


    In den Top 4 waren 3 (Mexiko) Performapal und 1(Guatemala) Kozmo


    In den Top 8 waren es 2 Kozmo und 6 Performapal. In den Top 16 9 Performapal, 4 Kozmo, 2 Monarch und 1 Majespecter Magician.


    Edit: Ich glaube das war die Matte für die Top 16. Kann da gerne nochmal wen fragen.

    Da über den Link nichts passiert, hier mal von mir einige Infos.


    Hier die Final Standings des gestrigen Tages: https://yugiohblog.konami.com/?p=22849


    Der Pendulum Sorcerer ging als Giant Card raus. Alejandro Vivaldo Suarez aus Mexiko steht momentan, am Ende von Tag 1 noch recht gut da. (Wer ihn nicht kennt: 1x YCS Gewinner, SJC Gewinner und Zentral Amerika Meister. Angel Flores z.B., der 3 YCS bislang gewann musste sich gestern schon früh verabschieden.


    Action des zweiten Tages geht +/- aktuell etwa los. 8)




    Das mit dem Sarkophag sehe ich auch so. Mehr als zweimal habe ich ihn nie gespielt, ob sich drei lohnen würden? Bei nur einem FC vielleicht schon. Noch wichtiger wäre, dass FC selbst die Liste verlässt, aber das wird wohl leider sobald nicht passieren. Schade das die Karte im TCG anders engestuft wird als im OCG.



    Ich gehe davon aus, dass FC die Liste nie mehr verlassen wird. Denn dies würde bedeuten, dass Konami ein solches Deck wie FC pusht. Das trauen die sich nicht.

    Die Hippo "Engine" war mir echt neu. Allerdings ist es kein Problem im Deck zu stallen. Aroma Jar z.B., oder Rippling Mirror Force sind da z.B. auch weitere neue Möglichkeiten. Das Kern Problem ist wie gesagt, nicht das stallen oder der Draw, sondern die Schlüsselkarte FC auf die Hand zu bekommen. Und das möglichst schnell.


    Dafür eignet sich momentan lediglich Gold Sarcophagus. Wir dürfen nicht vergessen, dass wir mit zuviel Speed verlieren, denn haben wir FC, haben wir noch nicht gewonnen. Ich bin auch kein Fan davon, dass alle plötzlich 3x MOF rein tun. Sehe den Sinn dahinter nur bedingt. Klar könnte man z.B. Dimensionskapsel spielen, aber das ist eher suboptimal.


    Wenn im TCG Sarco auch auf 2 geht, ist das eine kleine Stärkung für das Deck. Aktuell ist das Deck leider tot.

    Heute und Morgen findet in Las Vegas eine YCS statt. Da es dazu noch keinen Thread gibt (oder doch?), mache ich mal einen auf. Wir haben momentan noch recht früh am Morgen in Las Vegas, sodass die Action erst in einigen Stunden losgehen wird.


    Coverage: https://yugiohblog.konami.com/?cat=354


    Unter dem Kanal soll es auch einen Livestream geben. (beginnt nach unserer Zeit um 17 Uhr.)
    https://www.youtube.com/user/OfficialYuGiOhTCG


    wirklich anspruchsvoller deckbau, 2 fallen und haufenweise draw-/ausdünnungskarten in ein deck zu packen, hast recht. und das side erst. darf ich darauf hinweisen, dass das side in dem deck überhaupt nicht genutzt wird?



    egal wie das spiel ausgeht, für den gegner ist es IMMER langweilig, gegen FTK zu spielen. entweder man verliert in einem zug oder gewinnt. wo ist man da bitte selbst schuld, dass das langweilig ist?



    ftk/otk decks sind ja so viel vielseitiger? es gibt nunmal nur eine limitierte anzahl an kombinationen, irgenwann kennt man alle und folgt derjenigen, die am meisten vorteil bringt. das ist im JEDEM deck so.




    zu 1: Soll ich jetzt ernsthaft diskutieren, wenn du doch meine Beiträge oder den Kontext ignorierst? Ich sprach nicht EIN! bestimmtes Deck an. Ich schrieb über das Deck Genre allgemein. Sicherlich gibt es auch im OTK/FTK Bereich Decks, die eine perfekte Deckliste haben(No Brainer). Eine Liste die sich automatisch generiert.


    zu 2: Und wieder. Ich sprach nicht speziell von FTK Decks. Eigentlich sprach ich gar nicht über diese. Decks die im ersten Zug töten, sind wirklich nicht gut für das Spiel YGO. Ich sprach eher von Burner, Final Countdown oder Exodia Decks. Oder, um meinen Namensuntertitel zu verwenden, Decks wie Ben Kai OTK. Also beziehe meine Aussagen bitte nicht auf einen Kontext, den ich nicht aufgestellt habe. Danke. :)


    zu 3: Zu guter Letzt... *seufz* Wo habe ich gesagt, dass No Brainer Decks, oder Meta Decks, oder was weiss ich für Decks, automatisch weniger vielseitig sind als alle FTK´s und OTK´s? Es gibt und gab in allen Bereichen total langweilige Decks.



    Nachtrag: Ein paar Punkte, da ich immer missverstanden werde:


    - Sind alle OTK´s, FTK´s und alternative Win Condition Decks gut?
    - Nein, ganz bestimmt nicht. Ich mag einige solcher Decks, aber es gibt genügend Schice.Es gibt auch in diesem Bereich komplett fehldesignte Karten, die man ruhig verbieten kann.


    - Sind Meta Decks automatisch shice und No Brainer Decks?
    - Nein definitiv nicht. Im Meta Bereich gab es auch immer wieder extrem geile und spannende Decks. Ich bin kein Meta Hater. Mir fehlt allerdings oftmals die Herausforderung daran. Ich mag es, aus sogenannten Underdog Decks, das maximalste rauszuholen und diese immer weiter zu verbessern.


    - Spielst du nur alternative Decks?
    - Oft, ja. Aber beim letzten kleinen Turnier hier, habe ich z.B. Kozmo gespielt.



    Grundsätzlich reizt mich der Deckbau am meisten. Noch mehr sogar, als das spielen. Ich baue sehr gerne auch Decks für andere. Größter Erfolg war, als ein Spieler mit einem von mir gebautem Nicht Meta Deck, in die Top 64 oder 32 einer amerikanischen YCS einzog. Nein kein OTK/FTK.

    Oder Magische Explosion=ban, Lebensausrichter=ban ... Denn kein Deck außer das Magische Explosions Deck spielt diese Karten wirklich. Und das Magische Explosions Deck macht einfach den Spiel Spaß kapuut. Genau wie Exodia, Burn, ... :(



    Selbtvertretend für alle mit ähnlicher Meinung:


    Es gibt bzw. gab nur sehr wenige Decks mit alternativer Spielweise oder Win Condition, die erfolgreich gespielt wurden. Ein solches Deck erfolgreich und gut zu bauen, ist eben nicht grad einfach. Man könnte auch sagen, der Deckbau eines OTK Decks auf Turnierniveau ist anspruchsvoller, als ein Meta zu basteln. Ein Side zu bauen ebenso.
    Der nächste Punkt. Gewisse Decks machen keinen Spaß. Als Spieler, oder als Gegner? Als Spieler haben sie mir sehr viel Spaß gemacht. Als Gegner, naja... Man rechnet nicht mit ihnen und daher hat man nichts im Side dagegen. Selbst Schuld ist das.
    Den Spielspaß für mich kaputt, machen No Brainer Decks, die man auch oft im Meta vorfindet. Decks bei denen man so gut wie nicht denken muss, sondern alles auswendig gelernt hat.
    Karten die fehldesigned sind zähle ich da auch drunter.

    Diesmal schön von zuhause dem Turnier zusehen. Hat auch mal was.^^


    Ich schaue lieber diesen Stream, als Twitch:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Monarch ist stark und kann ins Meta Geschehen eindringen. Stand jetzt, ziehen sie aber gegen Kozmo den kürzeren. Evt kommen Leute auf eine geile Idee, die Monarchen etwas konstanter hinzubekommen.


    Die Konstanz ist das größte Problem des Themendecks. Dennoch ein sehr starkes Deck. Ich bin gespannt, ob es sich dauerhaft halten kann.