kommt schon hat keiner ne sinvolle idee für mich??
Beiträge von gillman
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hi leute,
hab mir mal aus spaß ein fisch deck gebaut und würd gern eure meinung und verbesserungs vorschläge hören
backrate gibts natürlcich, bei begründeten vorschlängen und beigefügtem link
aber hier erst mal das Deck:
3 flinker sonnenbarsch
3 metabohai
3 austernmeister
3 königshai der unterwelt
3 fliegender goldener fisch
3 königlicher sumpfall
2 cyberhai*2 muräne der gier*
1 schwarzes loch
1 kalte welle
1 wiedergeburt3 fischtorpedo
3 spirituelle wasserkunst aoi
2 bodenlose fallgrube
1 unterdrückungsherrschaft
1 spiegelkraft
1 reißender tribut
1 ruf der gejagten
1 call of the hunted
1 feierliches urteil
2 vergessener tempel der tiefe** würd ich gerne noch irgendwie rausbekommen weil sie zu dd sind
strategie:
Die ist eig. ganz einfach. In den ersten Zügen versuche ich wenn möglich, einen Austermeister oder Flinker Sonnenbarsch zu spielen diese werden dann mit der Wasserkunst und dem Torpedo abgesichert. Falls die Fiche zestört werden, kann man die beiden Setz nach Situation anketten (im besten fall den Austernmeister der macht dan sogar plus). Mit dem Sonnenbarsch wird zusätlich noch eine andere strategie verfolgt, wird dieser nahmlich durch Kampf zerstört kann man Fische in den Grave packen die man in den nächsten Zügen nicht gebrauchen kann( DD werden vermieden).
Danach wird dann ein Goldener fligender Fisch gespielt, um mit dem Tocken vom Austermeister noch mehr plus zu machen, zusätzlich gibt es dann noch einen Tempel der Tiefe als Set, der schütz den Fliegenden und kann jederzeit angekettet werden.
Metabohai sorgt dafür das Tributete und vom Sonnenbarsch wegelegte Fische wieder ins deck kommen.
Der Königshai spielt die Nervensäge im Deck und ist mit seinen 1700ATK auch ein guter Beatstick.
Der Königliche sumpfall wird eig. nicht für Synchros benutzt, sondern für einen Psychotrick der gegner erwartet eine Synchro und setzt dann seine zf gegen diesen ein, das sorgt dafür das wichtige Fische von diesen zf verschohnt bleiben.
Der Rest ist eigendlich schutz und stable.Für Fragen stehe ich natürlich gern zur Verfügung
Danke im Voraus
MFG
Gillman -
bitte vor anmelden
marco schwenzner
+2 Freunde -
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Zitat
Original von Sülz xCx
Also, es ist natürlich schlagbar und bisher auch nur absolut theoretisch!Monster: 23
2x QDS + so kommt das herzstück(der DRILL) auch auf´s feld
2x Trümmerdrache
2x Dandylion
2x Einzelfeuerblüte
2x Tytannial - eine reicht
1x Ladd
2x Caius+ 1mal mit dandy tocken kann der alles
1x D-Hero Plasma - brauchst du nicht
1x Stratos - "" ""
2x Mali - "" ""
2x Ryko
1x Todeswache
1x Carrier-- du brauchst die hand karten für die beschwörung von qds
1x Stachelschrauben-Igel- kann man natürlich spielen aber ein baumfrosch kommt doch besser
1x Sangan
1x Dad-- den brauchst du hier drin nicht
++++++++++++
1x baumfrosch wegwn den monarchen ladd und tyta
1x nächtlicher angreifer macht + beim abwurf
1x verwandlungs krug so kannst du eine tote hand beleben
1x kartenkavallarist millt dandy und baumfrosch in den grave
Zauber: 121x Ddraw --- brauchst du jetzt auch nicht mehr
2x Inzahlungsnahme--- nöö du hast doch die töpfe trooper und mj
2x Poa
1x Brain
1x Foolish
2x Book-- kann man spielen ich beforzuge jedoch die feind kontrolle wiel die mit den dandy tocken und nitrokrieger einfach alles kann
1x Enemy Controler+ 2
1x Storm
1x Mst
+++++++++++
1x kalte welle um den DRILL auch sicher raus zu kriegen
1x trunade "" ""
Fallen: 71x Mirror
1x TT
2x Bth
2x Prison
1x starlight road
++
1 urteil wegem den DRILL
1 trap stun "" ""Side.
--
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Noch offen
--
--Extra:
2x Drill Waarior
1x Nitro Warrior
1x Junk Destroyer
2x Sdd
1x Eisenkettendrache
1x Brd ??
1x Ancient Fairy
1x Brionac --- kriegst du nicht raus
1x Red Dragon
1x Goyo--- kriegst du nicht raus
1x Mist Worm-----kriegst du nicht raus
1x Thought Ruler--- kriegst du nicht raus
1x Kollosa ---- kriegst du nicht raus
++++++++
1x rosendrache immer gut
1x turbo krieger kann dir lästige synchro monster aus dem weg räumen und ist fast nie anzielbar
1x junk archer kann den gegner finishen wenn er im nachteil ist
1x junk destroyer kann einfach alles
Wir sehen einen QDS-Built, einfaches Synchrobeschwören durch QDS, Debris Dragon und Carrier. Dandylion erleichtern das Handhaben mit QDS für den Log mit Drill, bringen dadurch ständig weitere Tokens die zum Opfern von Tyta, Caius oder Ladd dienen. Gut möglich das der rdm Plasma dann auch das Feld betritt. Habe mich für die D-Heros entschieden, da sie mit Mali
1.) gute Abwurfmöglichkeiten für QDS bieten
2.) den Speed mit DDraw bringen (da sowieso viel Tributiert wird, bietet sich der Mali ja auch an)
3.) und der Plasma sich auf Grund der Tokens auch anbietetAuf die Inzahlungsnahmen habe ich zurückgegriffen, weil ich ein absoluter Fan von Tytannial bin, 2 spielen wollte, diese aber oft dd kommen würden.
Die Karte Stachelschrauben-Igel werdet ihr ab demnächst meiner Meinung nach in jedem QDS sehen, die Gründe:
-Futter für QDS und instant wiederkehr durch sich selbst. Mit einem Dandytoken für Junk-Destroyer und bAAm!
- Easy Trümmerdrachen 8er Synchro
- Verrückte Spielereien mit CarrierAnstelle ner Starlight spiel ich ein Urteil, wegen Ladd
So, viel Spaß beim Raten! Gebt mir ein bitte ein paar gute Tipps
Sülz
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da gibt es noch eine ausnahme
die bodenlose fallgrube diese besagt das monster wird zerstört und dann aus dem spiel entferntmfg der gillman
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Zitat
Original von SebTsch
Hallo!Ich habe mir mal wieder Gedanken zu einem Deck gemacht: Quickdraw-Dandywarrior!
Zunächst einmal die Deckliste:
Monster (20):
3x Schnellzieh-Synchron
3x Trümmerdrache
3x Superflinker Megahamster
3x Ryko, Lichtverpflichteter Jäger
3x X-Säbel Airbellum (vll. zu viele tuner versuche es doch mal mit 2 caius)
2x Einzelfeuerblüte
2x Löwenzahn-Löwe
1x Tytannial, Prinzessin von KamelienZauber (11):
3x Topf der Trägheit
2x Buch des Mondes -2 +2 feindkontrolle (die läuft sehr gut mit dandy tocken und dem nitrokrieger)
1x Blitzeinschlag
1x Gedankenkontrolle
1x Mystischer Raum-Taifun
1x Schwerer Sturm
1x Törichtes Begräbnis
1x Angriff der LichtbrigadeFallen (9):
2x Angsteinjagendes Gebrüll
2x Bodenlose Fallgrube
1x Feierliches Urteil
1x Straße zum Sternenlicht
1x Ruf der Gejagten
1x Reißender Tribut
1x SpiegelkraftExtra Deck (15):
2x Sternenstaubdrache
2x Gerümpelzerstörer
2x Bohrkrieger
1x Nitrokrieger
1x Turbokrieger
1x Rotdrachen-Erzunterweltler
1x Schwarzer Rosendrache
1x Antiker Feendrache
1x Goyowächter
1x Magischer Android
1x Verbündeter der Gerechtigkeit Catastor
1x Eisenketten-DracheDie Haupttaktik des Decks besteht aus synchronisieren und überrennen. Der erste Punkt ist durch unsere 9 Empfänger (!) gegeben. Schnellzieh-Synchron kann sich selbst aus der Hand spezialbeschwören, wenn ein anderes Monster von der Hand abgelegt wird. Das beliebteste Monster, das man abwirft, ist Löwenzahn-Löwe, der immer 2 Tokens produziert, wenn er auf den Friedhof gelegt wird. Das bedeutet, dass wir durch diese Kombo Bohrkrieger, Turbokrieger oder Nitrokrieger beschwören können. Und dabei haben wir noch nicht mal eine Normalbeschwörung verbraucht!
Der zweite Empfänger ist Trümmerdrache. Dieser Stufe 4-Drache aktiviert seinen Effekt, wenn er erfolgreich als Normalbeschwörung beschworen wird. Dann lässt er uns ein beliebiges Monster aus unserem Friedhof mit 500 oder weniger ATK auf unser Feld beschwören. Dies kann ein Löwenzahn-Löwe, eine Einzelfeuerblüte oder Ryko sein. Tun wir dies, haben wir Zugriff auf Schwarzer Rosendrache, Antiker Feendrache oder Eisenketten-Drache. Nun können wir unsere drei Karten (Löwenzahn-Löwe, Schnellzieh-Synchron und Trümmerdrache) miteinander kombinieren, um Bohrkrieger/Turbokrieger/Gerümpelzerstörer/Nitrokrieger und Sternenstaubdrache/Rotdrachen-Erzunterweltler/Schwarzer Rosendrache/Antiker Feendrache/Eisenketten-Drache zu beschwören.
Ein solcher Kombozug könnte so aussehen: Man wirft Löwenzahn-Löwe für die Beschwörung von Schnellzieh-Synchron ab, beschwört dadurch 2 Tokens, beschwört dann Trümmerdrache, holt durch seinen Effekt Löwenzahn-Löwe zurück, synchronisiert zum Sternenstaubdrachen, produziert so noch 2 weitere Tokens und dann kann man noch zum Gerümpelzerstörer synchronisieren und 3 gegnerische Karten zerstören! Und das Beste an der Kombo ist, dass der Gegner durch Sternenstaubdrache einen Zerstörungseffekt wie den der Bodenlosen Fallgrube verliert! Man sieht also, was allein in diesen drei Karten für ein Potenzial steckt.
Dieses Deck benutzt allerdings noch weitere Karten mit Kombo-Potenzial, wie z. B. Superflinker Megahamster. Dieser kann durch seinen Flippeffekt ein Ungeheuer-Monster der Stufe 3 oder niedriger aus unserem Deck in verdeckter Verteidigungsposition beschwören. Dafür spielen wir 3x Ryko, Lichtverpflichteter Jäger und 3x X-Säbel Airbellum. Während Ryko mit seinem eigenen Flippeffekt eine gegnerische Karte zerstören und 3 Karten millen kann (am besten drei Monster für Topf der Trägheit und/oder einen Löwenzahn-Löwen für Token-Produktion), ist Airbellum ein Stufe 3-Empfänger mit 1600 ATK und einem Effekt, der die gegnerische Hand dezimieren kann. Durch die unterschiedlichen Stufen der Nicht-Empfänger (2, 3, 4, 8 - letztere Stufe ist eher uninteressant) lassen sich die unterschiedlichsten Synchros beschwören. Egal, ob Catastor/Android, Eisenketten-Drache/Goyowächter, Schwarzer Rosendrache/Antiker Feendrache oder Sternenstaubdrache/Rotdrachen-Erzunterweltler, die Möglichkeiten sind sehr vielseitig!
Das nächste, flexible Monster des Decks ist die Einzelfeuerblüte. Sie kann durch ihren Effekt - der mit Priorität aktiviert werden kann - ein Monster auf unserem Feld opfern (einschließlich sich selbst) und dann eine beliebige Pflanze aus unserem Deck beschwören. Dafür spielen wir auch drei brauchbare Ziele: 2x Löwenzahn-Löwe und 1x Tytannial, Prinzessin von Kamelien. Während Löwenzahn-Löwe eines unserer Hauptakteure ist, bietet uns Tytannial neben einem brauchbaren Effekt gute Werte (2800/2600). Und wenn wir sie auf der Hand haben, ist das auch kein Problem, da man sie so ganz leicht für Blitzeinschlag oder Schnellzieh-Synchron abwerfen kann. Dabei dürfen wir nicht vergessen, dass der Schwarze Rosendrache mit Pflanzen im Friedhof auch noch einiges an Unheil anstellen kann!
Topf der Trägheit wird in diesem Deck in maximaler Ausführung gespielt. Dies erscheint auf den ersten Blick übertrieben, jedoch werden durch die ganzen Synchrobeschwörungen, die beiden Einzelfeuerblüten und das Milling durch Ryko und Angriff der Lichtbrigade die Monster ziemlich schnell die benötigten Monster in den Friedhof gebracht.
Wer sich das Metagame mal angeschaut hat, hat bestimmt schon bemerkt, wie wichtig Buch des Mondes manchmal sein kann. Diese Karte wird auch in diesem Deck keiner vermissen, da sie nicht nur den Gegner auskontern kann, sondern wir spielen auch mehrere Flipeffekt-Monster, die dann ihren Effekt mehrfach verwenden können.
Während Blitzeinschlag und Gedankenkontrolle die Monster des Gegners entsorgen, machen Mysticher Raum-Taifun und Schwerer Sturm das Gleiche bei den Zaubern und Fallen des Gegners. Törichtes Begräbnis kann uns einen Löwenzahn-Löwen vom Deck in den Friedhof bringen und so bei Synchrobeschwörungen nachhelfen oder unseren Friedhof für Topf der Trägheit füllen. Angriff der Lichtbrigade ist ebenfalls für den Topf gedacht und zur Generation von Speed.
Wer sich die Deckliste aufmerksam durchliest, wird schnell merken, dass die meisten der Fallenkarten ankettbar sind. Einzig die Spiegelkraft kann das nicht, jedoch ist das auch nicht weiter schlimm, da sie auch so gefährlich genug ist, meint ihr nicht? Die Hauptaufgabe der Fallen liegt im Fernhalten der gegnerischen Monster. Angsteinjagendes Gebrüll verhindert Angriffe bis zum Ende des Zuges, Bodenlose Fallgrube und Reißender Tribut erledigen gegnerische Monster gleich bei ihrer Beschwörung und Spiegelkraft hält gegnerische Großangriffe effektiv und zuverlässig auf. Ruf der Gejagten ist meiner Meinung nach eine Pflichtkarte in diesem Deck, da sie im Extremfall sogar Duelle wenden kann! Feierliches Urteil und Straße zum Sternenlicht behindern die gegnerischen Effekte und machen es für den Gegner ziemlich schwer, seine Schlüsselkarten durchzubringen.
Und an dieser Stelle möchte ich meinen Strategieteil abschließen. Ich hoffe, euch gefällt mein Deck. Natürlich bin ich nach wie vor für produktive Verbesserungsvorschläge, Lob und Kritik offen!
Greetz!
-SebTsch-alles in allen super deck mal wieder sehr kreativ stich sehr aus der masse raus
mfg der gillman
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bin dabei
marco schwenzner
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marco schwenzner
danke
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bitte anmelden marco schwenzner
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okay thx
ich weiß das es keine effekt prio aber turn player also mein zug prio so zu sagen
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hallo leute
mal ne frage zu bohrkriegerhaben die efeckte von bohrkrieger prio ??
z.B: ich beschwöre bohr kreiger gegner erwiedert bth kann ich jetzt den angriff halbieren ??
oder gleiche situation mit tt kann ich ihn jetzt für eine runde verbannen?? -
schade
danke für die schnelle antwort
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hi leute
mal ne frage
wenn der nächtliche angreifer von dr hand auf den friedhof gelegt wird kann ich dan auch wieder den nächtlichen angreifer auf die hand nehmen?? -
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marco schwenzner
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hallo
marco schwenzner
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hi
alles ganz gute builds gefällt mir :rock:
kenn mich zwar nicht so mit dem deck thema aus mir ist aber aufgefallen das du in keinem deck ne RETURN spielst
das wäre doch mal ne idee -
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marco schwenznerdanke schön
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pusch
@ darkniffer:
was soll ich den für die zauber raus holen??