Beiträge von Arkanit™

    Alles klar , danke !


    Werde ihn ne Mail schreiben , brauch sonst jemand Weiß Schwarz Deck's Booster etc? Weil wegen paar Booster und 1-2 FT-Decks lohnt es sich kaum :S

    Kann man das FT Deck ggf. auch Booster bei ebay.com etc bestellen ?
    Finde leider überhaupt nichts zu dem Thema.Regeln sind auch 'leicht' zu verstehen.Ich versuch mal hier in Hamburg Publik dafür zumachen


    Edit: Light , hab gerade gesehen das du in HK warst , was hast du für Alles insgesamt bezahlt ? :D
    Würde mich mal interessieren was das so in HK etc. kostet

    Light:


    Was heißt Fanboy , sobald was mit FT zutun hat muss ich es haben :verwes: Aber auch insgesamt spricht mich das Spiel an , ist mal eine Abwechslung zu Yugioh.Ja die Lucy Hüllen hab ich schon gesehen , dachte es gibt mehrere z.b von Happy (Die Blaue Katze in meiner Sig :D).


    Ich mein die Fahrt noch Dortmund kostet nicht die Welt und 1-2x im Monat liese sich sowas bestimmt einrichten.Vielleicht auch 3x wenn der HSV zufaellig in Dortmund spielt :D (Ich ziehe mich dannach selbstverständlich so um , das man mir sowas nicht anmerkt :freak: ).


    Na wenn dann Lieber Booster und Decks :D
    Is Happy mit im Trial Deck? :P
    Gibt es in irgendeiner Form News das es in Englisch rauskommen könnte ( weitergeführt wird? ) Und wer demnächst mal in Japan/China bestellt soll es mich wissen lassen :cain:


    PS: (OT) *FT Portable Guilds wird auch nach Deutschland kommen*

    WS hört sich Interessant an. Problem ist nur das sowas in Hamburg nie ein offenes Ohr findet :D Auenland ? Ich war so ~2005/2006 bei nem Pokemon Turnier in Dortmund war ziemlich voll da :klatsch:
    Aber sowas zu Bestellen dürfte doch Ordentlich Teuer sein oder ?
    Ich mein , nach Dortmund kommen wäre nicht das Problem Bahncard 50 kann alles :P


    Noch ne Frage am Rande: Welche Größe haben die Karten ? One Piece / Yugi oder Magic/Pokemon? Die Hüllen sind nähmlich der Burner :D


    Edit: Sowas kann auch ruhig mal in Englisch rauskommen -.-
    Gibts auch ein Deck / Hüllen nur über Fairy Tail ? :D
    Edit2: OMG ES GIBT EIN FAIRY TAIL DECK :OO: :OO: :OO: :D
    Kann mir das wer besorgen? :freak:
    Edit3: Gibts auch Fairy Tail Hüllen davon ? :D Ps: Das hat mir google nicht verraten :D

    Zitat

    Original von lrandegger
    Den Sacred Phoenix of Nephthys sollte man wirklich mal wieder testen, hab kurz nachgedacht und gesehen, dass man ihn nur mit Oppression, Doom, Chariot, Crow oder Prison/Bth wegbringt.
    Oppression ist limitiert, Crow eig. immer nur im Side, genau wie Doom. Bleiben also noch Chariot, Prison und BTH, welche aufgrund des Fallen-Seins mit Trap Stun oder Decree auskonterbar sind. Dazu müsste man halt noch Schutz spielen, der keine Falle ist, z.B. Enemy^^, Book, Shrink (gegen Synchros). Als Fallen würde ich trotz Decree und Trap Stun noch TT und Nageldecke spielen.


    Eine weitere Version wäre das Skill Drain Phoenix. Da sowohl die Butlerin als auch der Phoenix selbst beim Resolve ihres Effektes (bei Phoenix der Reborn-Effekt) nicht mehr offen auf dem Feld sind, werden sie auch nicht von Skill Drain negiert. Und wenn man mal die Backrow des Gegners auslöschen will, kann man ein Book auf Phoenix chainen, oder den Phoenix für Icarus opfern, falls nötig.


    MfG Luke


    Wie ist das denn wenn Skill Drain und Phönix rebornt wird ?
    Werden dann alle Z/F zerstört oder geht der Effekt dann nicht ?
    Zweiteres wäre natürlich vorteilhafter :D


    Da haben wir doch schonmal eine Gute Basis:


    Monster:
    3x Heiliger Phönix von Nepthys
    2x Nepthys Buttlerin


    Zauber:
    3x Enemy Controller
    3x Shrink
    3x Book of Moon
    1x Dark Hole
    1x Monster Reborn


    Fallen:
    2x Skill Drain
    2x Royal Decree
    2x Icarus Attack
    1x TT


    (Liste weiterführen bitte :D)


    Edit: Dandylion würde sich doch bestimmt auch gut machen oder ?
    Gibts irgendwie nen Effekt der Nepthys Buttlerin ausm Deck sucht ?
    Am besten natürlich noch wenn sie gleich Beschwört werden kann :D
    Dandylion - Buttlerin = 1 Phönix , noch ne Buttlerin und nen Token = Phönix.Book auf ein Phönix , Icarus und seine Z/F zerschiessen , dann mit Phönix ggf. Direkt Angreifen / Monster zerstören.Nächste Runde kommt nen Phönix mit nem Dicken Removal :klatsch:
    Ok , das wäre ein perfekter Zug , aber möglich wäre es wenn man die Buttlerinnen und den Dandylion im ersten Zug irgendwie aufs Feld bekommt.


    Danke ! Und ja , ich hatte das erst ohne Bilder aber das so totlangweilig aus :D Nobleman of Crossount genau , das war die Karte die ich eigentlich noch reintun wollte , nur viel mir der Name nicht ein. Ich werd mir mal ne liste machen und dann gleich Haufenweise neue Karten reineditieren anstatt immer nur eine :P
    Klar , der Decklisten Bereich kommt auch noch immer her mit den Decks :P
    Hab nen Phönix Deck gebaut , also richtig Oldschool. Läuft relativ Stabil , nur fehlt da einfach Speed.Ok , ich krieg den Phönix oft in Runde 1 , spätenstens in der 2. raus , aber 2400 ATK sind nun nicht das wahre :D


    Hab mal nen Synchro-Splash mit eingebaut läuft leider auch nicht wirklich gut , auch wenn ich mal nen (proxy :D) DED rauskrieg , oder nen Stardust.Das aber eher Selten.


    Morphbrett:
    Klar sind die D.D's Oldschool , auch für die werde ich noch einen Part finden.Gerade mit Makro sind die echt extremst lästig für den Gegner :D


    Greez


    Ich mein Tea hatte noch ein spezielles 'Bossmonster' das noch nicht Released wurde.


    Bigdoomtrain
    Toon Kingdom kann alles :D Selbst wenn sie SCR in nem Booster kommen sollte , die Karte ist pflicht. Und wenn man sie 10x rantauscht :D



    Fallen:


    Royal Decree
    Falle - Permanent
    Solange diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt, annuliere den Effekt von allen Fallenkarten, außer dieser Karte auf dem Spielfeld.


    Call of the Haunted
    Falle / Permanent
    Wähle 1 Monsterkarte aus deinem Friedhof, beschwöre sie als Spezialbeschwörung offen in Angriffsposition. Wenn diese Karte zerstört wird oder vom Spiel entfernt wird, wird das beschworene Monster zerstört. Wenn das beschworene Monster zerstört wird, so wird auch diese Karte zerstört.



    ENDE!


    Ich hoffe natürlich das dieser Thread nicht gleich wieder weg vom Fenster ist.Ihr postet fleißig , und tragt euren Teil dazu bei das dieser Thread nicht geclosed wird und in der versenkung verschmorrt.Und im gegenzug werde ich alles immer Updaten , mindestens 2x die Woche.Das alles hat mich schon ein wenig an Zeit gekostet , auch wenn noch nicht soviel hier steht.
    Macht Vorschläge welche Karte für euch OLDSCHOOL ist , und disskutiert was noch fehlt , und welche Deckideen ihr habt.Regeln sollten alle klar sein , bitte nicht Spammen weil das werde ich sofort Melden *g* Nun wünsche ich euch viel Spaß , und ich hoffe das alles glatt läuft.Da dieses Thema noch nicht exestiert und trotzdem in meinen Augen zur Strategie Ecke gehört würde ich das schon gut finden wenn hier regelmäßig Meinungen gesagt werden.
    PS: Wäre Cool wenn ihr das Gesamtpaket hier bewerten würdet , wie ihr es findet , was noch fehlt.Und nicht zu vergessen was ihr noch ändern würdet (Schrift , - Farbe , Die Banner , Überschriften etc.)
    Have Fun , und man schreibt sich.


    *Platzhalter*





    Herzlich Wilkommen im Oldschool Thread


    Inhaltsverzeichnis:


    1.0 Einleitung
    2.0 Strategie
    3.0 Monster
    4.0 Zauber
    5.0 Fallen
    6.0 Decks
    7.0 Ende





    Was ist Oldschool ?




    Oldschool wird oft in Verbindung mit älteren 'Meta'-Decks gebracht.
    Sei es das damalige Chaos Deck , das Shift Deck oder das normale
    Control Deck.Häufig wurde es versucht nach den neuen Bannendlist's
    Oldschool Karten in Decks zu bauen.Bis Heute anscheinend relativ
    Erfolglos.Doch durch die Semi-Limitierung schnuppert der [Chaos Sorcerer]
    wieder an der Spitze des Metas.Ob es am Ende erfolge bringt bleibt abzuwarten.Auch noch ältere Karten wie [Enemy Controller] oder [Breaker , The Magical Warrior] werden Heutzutage unterschätzt.Durch den Verbot von [Yata-Garasu] und [Black Luster Soldier - Envoy of the Beginning] sind Chaos und Lock Decks total ausgestorben.Ich versuch durch dieses Thema neue Ideen für Oldschool Decks zu suchen , um dieses 'Tote' Thema wieder zum Leben zu erwecken.Potenzial haben die Karten von Damals noch Heute.Egal ob Oldschool mit den 'neuen' Synchros , oder einfach spielen wie damals.Wir werden sehen ob wir es hinbekommen.





    Strategie !


    Strategie'n gibt es wohl viele.
    Da Oldschool ein breiten Kartenpool hat
    muss man selbst Entscheiden auf was man Spielen will.Ich werde die Strategien mit den Decks verlinken und beschreiben.Daher *Platzhalter*





    Monster:


    Heiliger Phönix von Nepthys
    ******** - Geflügeltes Ungeheuer - Fire
    Falls diese Karte durch einen Karteneffekt zerstört wird, beschwöre diese Karte als Spezialbeschwörung während der nächsten Standby Phase. Falls du diese Karte auf diese Weise erfolgreich als Spezialbeschwörung beschwört hast, zerstöre alle Zauber- und Fallenkarten auf dem Spielfeld.
    ATK/DEF 2400/1600


    Chaos Sorcerer
    ***** / Hexer / Dark
    Diese Karte kann nur als Spezialbeschwörung beschworen werden, indem du 1 LICHT und 1 FINSTERNIS Monster in deinem Friedhof aus dem Spiel entfernst. Du kannst in deinem Spielzug 1 offen auf dem Spielfeld liegendes Monster aus dem Spiel entfernen. Falls du diesen Effekt aktivierst, kann diese Karte in diesem Zug nicht angreifen.
    ATK/DEF 2300/200


    Breaker , Magical Warrior
    **** - Hexer - Dark
    Wenn diese Karte erfolgreich als Normalbeschwörung beschworen wurde, lege 1 Zauberzählmarke auf diese Karte (maximal 1). Erhöhe die ATK dieser Karte um 300 Punkte für jede Zauberzählmarke auf dieser Karte. Entferne 1 Zauberzählmarke von dieser Karte, um 1 Zauber- oder Fallenkarte auf dem Spielfeld zu zerstören.
    ATK/DEF 1600/100


    Eure Vorschläge...



    Zauberkarten:


    Enemy Controller
    Zauber - Schnellzauberkarte
    Wähle und aktiviere 1 der folgenden Effekte:
    • Ändere die Position eines offenen Monsters auf der Spielfeldseite deines Gegners.
    • Biete 1 Monster auf deiner Spielfeldseite als Tribut an. Wähle 1 offenes Monster auf der Spielfeldseite deines Gegners. Übernimm die Kontrolle über die gewählte Karte bis zur End Phase dieses Spielzuges.



    Dark Hole

    Zerstört alle Monster auf dem Spielfeld.


    Monster Reborn
    Wähle eine Monsterkarte vom Friedhof deines gegners oder von deinem eigenen Friedhof aus und lege sie in deinen Spielfeldbereich offen in Angriffs- oder Verteidigungsposition. Dies ist eine Spezialbeschwörung.


    Eure Vorschläge...

    Ultimate Rare


    TU04-DE000 Gold Sarco


    Ultra Rare


    TU04-DE001 Cold Wave


    Super Rare


    TU04-DE002 Light And Darkness Dragon
    TU04-DE003 Sangan
    TU04-DE004 D.D Crow
    TU04-DE005 Trade In


    Rare


    TU04-DE006 Necroface
    TU04-DE007 Black Salvo
    TU04-DE008 Light End Dragon
    TU04-DE009 Honest
    TU04-DE010 Dark Hole
    TU04-DE011 Royal Decree


    Common


    TU04-DE012 Lyla
    TU04-DE013 Wulff
    TU04-DE014 Deko
    TU04-DE015 Todewache
    TU04-DE016 Monster Reborn
    TU04-DE017 Solar Recharge
    TU04-DE018 Alure of Darknes
    TU04-DE019 Makrokosmos
    TU04-DE020 Lockendes Licht


    Twilight Pack ;)

    Zitat

    Original von green gadgets
    ja ist wirklich schlecht beschrieben.


    Ich erstell mal eins


    Um mich beschwören zu können, braucht man wohl den größten Aufwand im YGO.
    Und solbald ich das Spielfeld beschwöre, kann ich mich für eine stärkere Version opfern.
    Monster aus dem Hinterhalt können mir nichts.


    Dürfte Yubel-Terrorinkarnation sein.
    Sein Boss ? Yubel-Der (extremst Traurig Drachen :freak: ) Ultimative Alptraum.


    ZUUUUUUU GENIAL :freak:


    Text : Der Typ geht einfach ab karma karma karma chameleon :D ( 10/10 )
    Sound: Gute Laune - Sound , wenn man es das 10x gehört hat
    denkt man , man hoert keine Musik mehr ;) ( 9/10 )
    Gesamteindruck: Ich muss schonwieder nonstop Lachen. Kam Gestern übelst Genial :klatsch: ( 10/10 )
    Musikvideo ( wenn vorhanden ): is kein richtige Video nur Szenen also nicht bewertbar ( 0-0 )


    Punkte: 29/30


    (Immernoch Danke iChaos , wegen dir höre ich das Lied seit Gestern Abend nurnoch :freak: ):


    Meins: http://www.youtube.com/watch?v=SoWcVX9DzcQ


    PS: Karma Karma Karma Karma Karma Chameleon :Oo: