Beiträge von Gangstershibi


    Werd mal nicht frech du scheiss Hurrenopfer, hast sowieso keine ahnung im Spiel o.O bestimmt nur Noobs in deiner Gegned und du bist der König.


    Es sollten nur Leute mitreden die Ahnung davon haben.


    Ich habe keine Deckliste gepostet du Noobkönig.

    Ehrlich mal!
    Wie bescheuert denkt ihr!


    Judgement Dragon auf 0,
    DMOC auf 1
    Mezuki, Plage auf 2
    Brigade auf 3
    Ojama Trio auf 3 (ihr wisst schon das der Gegner dann kaum noch was machen kann, oder?


    dann sehe ich noch Ersatzkröte auf 0 (totler Noobstyle, da hat wohl jemand zu oft gegen Frosch-FTK verloren.


    Man die sowas schreiben sind keine guten Spieler.


    Alle sind so Mitläufer denken das Brain, Katze und Mass Driver banned gehen.
    Eine davon wird vielleicht banned aber nicht alle.
    Zudem Cold Wave auch nicht immer IMBA ist.


    Außerdem wisst ihr was, ich sehe manche sowas schreiben wie ahh der kann auf 3 spielt keiner o.O.


    Das ist es ja wenn man sie wieder auf 3 macht dann sind sie erst IMBA.
    Die limitierten und semi limitierten Karten sind dazu da um solche Kombos vorzubeugen!!!

    Nee, sind zu viele Monster!



    /DECKLISTE ENTFERNT by magic_hero




    Ich hatte noch Sündenbock drinne aber habe ich dann noch gekickt.


    Baumfrosch und Stachenschraubenigel wären wirklich eine Überlegung wert.
    Kettenwirbelwind würde ich auch nicht außer Acht lassen, aber ich spiele sie 2 mal im Side. Und ich verstehe überhaupt nicht warum alle 3 Golems spielen wollen das ist unverständlich, weil man den durch Schrottgoblin oder Schrottungeheuer oft genug sogar zu oft auf die Hand bekommt. Ich hatte mir sogar schon überlegt ihn nur einmal zu spielen aus dem oberigen Grund.


    Baumfrosch wäre eine Karte die ich gerne testen möchte, nur weiß ich nicht was ich dafür raustun würde.


    Was ein Schrott-Deck braucht sind Karten die einen früh in Führung gehen lassen.


    Also, kennt ihr irgendwelche Karten die einen früh in Vorteil und Aufbau bringen kann.


    Ryko haben wir ja schon aber das finde ich etwas zu wenig.


    Naja muss man halt nochmal überlegen.

    Also ehrlich gesagt Zombie kann garnicht mehr auf Turnieren mithalten,
    entweder weil halt ein Mezuki fehlt oder weil der Gegner Opression usw. boardet.


    Das erklärt auch warum die meisten Zombiespieler 2-3 Dusts im Main spielen.


    Also ich spiele jetzt Scraps die sind saukonstant, man hat nie!!! ich wiederhole NIE!!! deathdraw. Außerdem kann man da echt alles splashen. Von Hamster, Spy und Mönch - Baumfrosch und Stachelschraubenigel.


    Hat auch eine gemeinsamkeit mit Zombies sie sind sehr sehr anfällig gegen Opression, deshalb auch im Scrap-Deck 2 Dusts Main.


    So sollte das einigermaßen besser laufen ^^.

    An Baumfrosch habe ich auch schon gedacht werde ich auch mal testen.
    3x Schrottgolem ist devinitiv zu viel da man ihn mit einem der Schrott-Empfänger oder den Schrottdrachen wiederholen kann, da reichen 2 sicher.
    Ich hatte ihn sogar schon 2 mal tot auf der Hand im Lategame aber nur weil ich sie beide durch Schrottgoblin geholt hatte, denn beide haben mir im earlygame geholfen.


    Kalte Welle ist Pflicht.


    1. Grund: Die meisten Briben oder Urteilen dies und schon hat man einen Vorteil.


    2. Grund sollten sie es nicht Briben oder Urteilen, so kann ich mit Schrottgolem weitere Monster holen und BTH, TT, MF, TH, Prisons usw. können nichts machen.


    Dann kann der Drache das Spiel schon entscheiden.


    Sündenbock ist keine Pflichtkarte, könnte ich rausnehmen.
    Gut ist er halt mit Schrottdrache und zum Synchromaterial weil man kann eine Marke + Schimäre + Ungeheuer = Nebelraupe machen.
    Trap Stun werde ich wohl testen, allerdings nur einmal.


    Gedankenkontrolle ist und bleibt auch Pflicht da ich in jedem Spielzug ein Empfänger rausbringe.


    Danke für Rate, wo soll ich Back Raten?

    Hier habe ich mal ein Deck zu den neuen Schrottmonstern gemacht.


    3x Schrottschimäre
    3x Schrottungeheuer
    3x Schrottgoblin
    2x Schrottgolem
    2x Ryko, Lichtverpflichteter Jäger
    1x Tragoedia
    1x Gorz, der Gesandte der Finsternis
    1x Beschwörungsmönch
    1x Baumfrosch


    3x Schrottsturm
    3x Schrottplatz
    2x Buch des Mondes
    1x Instantfusion
    1x Schwerer Sturm
    1x Riesentrunade
    1x Kalte Welle
    1x Mystischer Raum-Taifun
    1x Gehirnkontrolle
    1x Gedankenkontrolle


    2x Bodelose Fallgrube
    2x Staubtornado
    1x Ruf der Gejagten
    1x Feierliches Urteil
    1x Windsturm der Phoenixflügel
    1x Reißender Tribut


    3x Schrottdrache
    2x Sternstaubdrache
    1x Kolossaler Kämpfer
    1x Gedankenbeherrscher Erzunterweltler
    2x Schrott-Erzunterweltler
    1x Schwarzer Rosendrache
    1x Arkanitmagier
    1x Goyowächter
    1x Brionac, Drache der Eisbarriere
    2x Musiker König


    Strategie:


    Man versucht so schnell wie möglich an einen der Schrott-Empfänger zu kommen. Schrottplatz kann dies unverzüglich machen.
    Mit Ryko zerstört man nervige Karten des Gegners und es besteht die Möglichkeit ein Schrott-Monster zu millen. Am besten wäre natürlich Schrottungeheuer da man ihn mit Schrottschimäre wiederholen kann und ihn dann zu dem Schrottdrachen synchronisieren kann. Mit ihn kann man ebenfalls nervige Karten des Gegners entfernen man muss nur eines seiner Monster selbst zerstören.
    Hierfür eignen sich Sündenböcke gut oder die eigenen Schrottmonster, die dann ein anderes Schrottmonster auf die Hand bringen können.
    Beschwörungsmönch sucht mir schnell das Schrottungeheuer und man hat ja genügend Zauberkarten.
    Gorz/Tragoedia bieten mir Schutz oder sind gute Beaststicks wobei Tragoedia fast immer 3000 hat. Schrottgolem sieht auf den ersten Blick schlecht aus wegen den wenigen Tributmaterial aber es ist trotzallem leicht ihn auf das Feld zu bekommen dank Instantfusion und den Schrottempfängern die ja auch im ersten Spielzug den Kampf überleben. Nachdem man den Grave einigermaßen voll hat, kann man mit einer einzigen Scrottschimäre ein Schrottungeheuer holen und den Schrottdrachen holen. Buch des Mondes scützt vor BTHs/Prisons und all dem kram.
    Schrottsturm füllt den Grave und macht Speed und Schrottplatz holt mir wie schon gesagt Empfänger auf die Hand. Schwerer Sturm, Riesentrunade, Kalte Welle, Mystischer Raum-Taifun und Staubtornado sorgen dafür das meine Schrott-Monster durchkommen damit ich den Speed nicht verliere.
    Gehirnkontrolle/Gedankenkontrolle klauen gegnerische Monster für Synchrobeschwörungen.
    Die Fallen sorgen für Schutz und da ich oft viele Handkarten im Lategame habe kommt Windsturm der Phoenixflügel auch gut.


    Das Side Deck habe ich noch nicht gemacht da das Schrottdeck sehr neu ist und ich erstmal die Schwächen kennenlernen muss.


    Ich hoffe euch gefällt mein Deck und ich möchte sofort damit zu einem Turnier gehen. Also Raten!

    [quote]Original von Mayster
    für was den random Schneemannfresser??


    Den versteh ich nicht so wirklich in diesem Thema.


    Gruß Mayster


    Der läuft ganz gut.


    Das gute an einem Scrap Deck ist, das sie zusätzlich zu ihren Themenkarten einfach irgendwelche anderen Karten spielen können.
    Die braucen nur die Standarts in deren Decks.


    Ryko millt.


    Schneemanfresser lief im Test gut, man spielt so random Zeugs im Scrap das ist wichtig.

    ja, die laufen echt klasse. Das einzige was scheiße ist, ist Opression.
    Deshalb muss man auch 2 Dust Tornados Main spielen.


    Grundbau sieht dann so aus, wenn alle Karten dann schon draussen sind:


    3x Schimäre
    3x Ungeheuer
    2x Goblin
    2x Golem
    1x Searcher
    1x Soldat


    1x Mönch
    1x Trago (unglaublich viele Handkarten wenn man richtig spielt)
    1x Gorz
    2x Ryko
    1x Schneemannfresser


    So ein Deck besiegt schon Lightsworn und GLADI!!!


    Aber Schwächen hat das Deck auch.

    spacian


    Die Katze wird nicht gebannt weil sie nicht IMBA ich wiederhole nicht IMBA ist, sie ist aber sehr sehr spielstark, aber ich denke wohl eher das wenn mal wieder ein Cat-Deck etwas gewinnt (mit den neuen Karten) dann wird davon dem Deck etwas geschwächt aber niemals die Cat selber genauso wenig wie Brain, obwohl ich das hoffe da ich die Karte unspaßig finde, ich spiele brain zwar selber aber ich wette das viele Spieler die diese Karte selber spielen die Karte irgendwie scheisse finden.
    Die besten Decks werden X-Säbel, Schrott und Anti-Decks werden.


    Naja am besten wäre Brain banned und Mind auf 2 das wäre schöner im Spiel, allerdings habe ich nichts gegen brain außer das sie mir auch kein Spaß macht aber sie wird trotzdem auf 1 bleiben.

    Ihr wisst schon das Chimera ungefähr für 12 € weggeht und der Scrap Drache geht auch ca 20 €.


    Wird aber leicht fallen.


    Habe eigentlich nur einen Scrap Drachen, Scrap Archfiend, Scrap Chimera, Amazonen Königin, Ananas, Superwaghalsig Voranstürmen, Paradoxe Fusion und Ungeheuer Scrap gezogen.


    Kam ganz gut da ich ein Scrap Deck machen will, und die werden nicht wirklich billig zumal man 3x Chimera und 3x Drache schon 80 € gehen und wenn die in Star Strike Blast rauskommen das noch geiler wird.


    Grösste Schwäche für Scrap Decks ist Royal Opression.