Beiträge von The Shining Darkness

    Hi, ich möchte euch mein neues Deck vorstellen: Das Karakuri-Deck:


    Strategie:
    Das ganze Deck basiert auf die Synchrobeschwörung des Karakuri-Shoguns bzw. das Combo mit dem er verbunden ist. Dazu beschwört man mit Salvo Dekoichi vom Grave und aktiviert Maschinenduplizierung um 2 weitere Salvos zu bekommen. Dann synchronisiert man Salvo + Dekoichi zu dem Shogun und beschwört ein beliebiges Lv.4-Karakuri-Monster vom Deck, um diesen wieder mit Salvo zu einem Shogun zu synchronisieren. Das ganze wiederholt man nocheinmal und beschwört ein kampfstarkes Karakuri durch den letzten Shogun. Mit dem Effekt des Shogun kann man z.B. Monster in DEF-Position in den Angriff drehen um mehr Schaden zu machen, damit man den OTK raushauen kann. Die meisten Karten, wie z.B. Gold-Sarkophag, Cybertal, Genex Neutron usw. dienen dazu die Schlüsselkarte, Salvo oder Dekoichi auf die Hand zu bekommen oder dienen dazu zu verhindertn das der OTK durch Karten wie MF, DP usw. verhindert werden, wie z.B. mit Trap Stun, Solemn Warning usw. Der Rest der Karten dürfte glaub ich klar sein.


    Monsters:


    1 Karakuri Strategist mdl 248 “Nishipachi”
    1 Karakuri Bushi mdl 6318 “Muzanichiha”
    3 Karakuri Soldier mdl 236 “Nisamu”
    1 Karakuri Ninja mdl 339 “Sazank”
    3 Cyber Valley
    3 Black Salvo
    3 Dekoichi the Battlechanted Locomotive
    1 Mystic Tomato
    1 Sangan
    2 Genex Neutron



    Spells:


    2 Gold Sarcophagus
    2 Mystical Space-Typhoon
    1 Mind Control
    3 Machine Duplication
    1 Monster Reborn
    3 Book of Moon
    1 Dark Hole



    Traps:


    2 Bottomless Trap Hole
    1 Solemn Judgment
    2 Solemn Warning
    2 Trap Stun
    1 Torrential Tribute



    Extra Deck: 15


    3 Karakuri Shogun mdl 00 “Burei”
    1 Ancient Fairy Dragon
    2 Black Rose Dragon
    1 Scrap Dragon
    1 Brionac, Dragon of the Ice Barrier
    1 Goyo Guardian
    1 Flamvell Uruquizas
    1 Magical Android
    1 Ally of Justice Catastor
    1 Stardust Dragon
    2 Chimeratech Fortress Dragon


    Ich hoffe euch gefällt das Deck ;) Natürlich gibt es bei einem sinnvollen Beitrag auch Backrate!
    Greets, The Shining Darkness :schaf:

    Auf dem ersten Blick fand ich die Spinnen genauso schrott, wie den Dark Signer aus den 5D's-Folgen (Und das mag was heißen^^). Nach längerem hinsehen und den neusten Supportkarten, habe ich mir trotzdem mal überlegt so ein Spinnen-Deck zu bauen. Da uns im Gegensatz zu den Anime-Charakteren Staples zur Verfügung stehen, haben wir auch schon mal einen guten Vorteil. Naja genug geredet, hier ist die Deckliste:


    DECKLISTE (40 Karten)


    MONSTER (20 Karten)
    3x Spyder-Spinne
    3x Heulendes Insekt
    3x Krebons
    2x Erdspinne
    2x Spinnenmutter
    2x Planierraupe des Untergangs
    2x Käfer von Koa'ki Meiru
    2x Gigapflanze
    1x Erdgebundener Unsterblicher Uru


    ZAUBER (12 Karten)
    3x Spinnennetz
    3x Feindkontrolle
    2x Stolpern
    2x Versteck der Spinne
    1x Mystischer Raum-Taifun
    1x Notfallteleport


    FALLEN (8 Karten)
    3x Gesponnener Faden
    2x Bodenlose Fallgrube
    1x Reißender Tribut
    1x Ruf der Gejagten
    1x Spiegelkraft


    SYNCHROS (15 Karten)
    3x Untergrund-Spinnentier
    + Die üblichen Verdächtigen (Stardust, Goyo usw.)


    Strategie: Die gegnerischen Monster mit Karten wie "Spinnennetz", "Stolpern", "Feindkontrolle", "Erdspinne" und "Versteck der Spinne" in die Verteidigungs-Position drehen, um die Effekte der Spinnen zu benutzen. Mit "Gesponnener Faden" kann man die strarken gegnerischen Karten weghauen. Zusätzlich hat man mit "Notfallteleport" + "Krebons" eine schnelle Synchro Möglichkeit welche schnell das "Untergrund-Spinnentier" herzaubert. Diese setzt dem Gegner sehr hart zu, solange er sie nicht weg kriegt. Genauso wie der "EU Uru", welcher unantastbar ist und mit "Gigapflanze" schnell zu beschwören ist. Mit "Heulendes Insekt" kann man gut stallen oder die Spinne suchen die man gerade braucht. Die "Plannierraupe" und die Staples sind klar.
    Combo-Tipp: Dein Gegner hat z.B. "Sternenstaubdrache" und du "Spinnennetz" (oder "Stolpern" und "Feindkontrolle", sicherer aber man braucht 3, statt 2 Karten). Dein Gegner ist dran und beschwört Goyowächter. Er greift an und seine Monster wandern in DEF. Jetzt kommt deine Spinnenmutter und die gegnerischen Monster sind alle weg. Aber das ist nur einer von vielen coolen Kombos!
    Ich hoffe euch gefällt das Deck. Greets, The Shining Darkness!
    P.S.: Bei Linkangabe und gutem Rate gibts auch Backrate!

    Erstmal, thx fürs Rate, meine Meinung dazu:
    Tytannial nehme ich auf jeden Fall einmal für Lord Posion raus. Gorz fliegt auch für Tragoedia. Vom Trümmerdrachen kann ich mich aber nicht trennen. Die Bribes kommen ins Side-Deck.


    Bei Backrate: Debris-Plant of Doom, müsste ein Artikel unter dir sein^^

    Kommentar: Die Strategie des Decks besteht daraus, alle Möglichkeiten des Gegners einzuschränken. Das mache ich durch die vielen (14!) Fallen, welche meistens eine Zerstörung hervorrufen und/oder mich schützen oder durch die starken Monster welche entweder den Gegner durch starke Angriffe niederzwingen oder ihn aber an der Zerstörung meiner Pflanzen hinder bzw. als schutz gelten, wie z.B Tytanial oder Löwenzahn-Löwe, welcher sich mit Debris Dragon schnell synchronisieren lässt. Wenn meine Gravirose von KM durchkommt, was nicht selten vorkommt da ich die Schutzfallen spiele, kann ich durch diese den Löwenzahn für Token und Debris Dragon in den Grave hauen oder aber Zombie Carrier und Necro Gardna, welche beide im Grave besser aufgehoben sind als im Deck. Wenn diese Strategie richtig verfolgt wird bleiben dem Gegner nicht mehr viele Möglichkeiten zu gewinnen. Mit Debris Dragon habe ich eine schnelle Synchro-Möglichkeit + Schutz (Mit Löwenzahn) oder aber eine schnelle Tytanial (Mit Einzelfeuerblüte, deren Effekt nicht negiert werden kann, bei Fragen mitte PN an mich) Das Deck läuft außerdem sehr stabil und kann auch Turnier-Siege leicht erringen. Das Gehirn des Spielers wird dennoch gefördert.^^ Ich freue mich auf Anregungen und Kritik. Bei einer Note 3 oder höher brauche ich eine Begründung, ansonsten ist die Bewertung nur Spam.
    Greets, The Shining Darkness!

    --------------------------------------------------------------------------------

    » Main Deck (40 Karten) «


    » Monster (22 Karten)
    3x Mystic Tomato MRL
    3x Ko'aki Meiru Gravirose ANPR
    2x Tytannial, Princess of Camellias CSOC
    3x Debris Dragon CRMS
    2x Dandylion JUMP
    2x Lonefire Blossom PTDN
    2x Lord Poison IOC
    1x Sangan MRD
    1x Tragoedia JUMP
    1x Plaguespreader Zombie CSOC
    1x Necro Gardna TAEV
    1x Dark Armed Dragon PTDN


    » Zauber (4 Karten)
    1x Giant Trunade MRL
    1x Foolish Burial SDRL
    1x Mystical Space Typhoon MRL
    1x Brain Control YSD


    » Fallen (14 Karten)
    3x Dimensional Prison WC08
    3x Threatening Roar FET
    2x Bottomless Trap Hole DB2
    2x Widespread Ruin DOD
    1x Solemn Judgment MRD
    1x Mirror Force MRD
    1x Call Of The Haunted PSV
    1x Torrential Tribute SD2


    » Fusionen (15 Karten)
    3x Iron Chain Dragon CSOC
    2x Ancient Fairy Dragon ANPR
    2x Stardust Dragon TDGS
    1x Goyo Guardian TDGS
    1x Mist Wurm HA01
    1x Red Dragon Archfiend TDGS
    1x Black Rose Dragon CSOC
    1x Armory Arm DP08
    1x Ally of Justice - Catastor HA01
    1x Magical Android TDGS
    1x Brionac, Dragon of the Ice Barrier HA01


    Erste Testergebnise auf KCVDS (Kaiba Corporation Virtual Duel System):


    VS Cyber Dragons: 1:0 Erste Runde gewinne ich mit 2 Darks im Grave daraufhin Synchro Necro Gardna + Debris Dragon für Black Rose + Effekt. Feld leer geräumt, DAD greift direkt an = Win!
    VS Cyber Dragons: 2:0 Zweite Runde läuft sehr stabil und ich war stark im Vorteil bis Cyber Eltanin mit 5500 ATK kam und mein Feld leerte. Ich konnte den Angriff mit Necro Gardna stoppen und schaffte mit Dandylion zu überleben bis ich Debris Dragon zog. Er kam, sah und siegte! Dandylion kam zurück und Black Rose kam mit Effekt. Ich hatte 2 Tokens und mein Gegner gar nichts. Er zog nur noch scheiße wie Overload Fusion nach Eltanin^^. Bis ich dann Mystic Tomato zog und so lange direk angriff bis ich die Life Points auf 0 brachte = Win!


    VS ???: 1:0 Erste und letzte Runde. Ich holte mit Lonefire first Turn Tytannial. Er begutachtete eine lange Zeit seine Hand setzte eine Z/F und gab ab. Ich holte Debris Dragon mit Lonefire. Eine zweite Tytannial kam aufgrund des Effektes von Lonefire. Er gab auf = Win!


    VS Fiends (Unterweltler): 0:1 Er kam mit Card Guard und überlebte meinen Angriff. Next Turn kam gegnerisches Caius welcher meine Tomate entfernte. Er griff an und beendete. Ich beschwor eine weitre Tomate, er konterte mit Call auf Card Guard welche für einen weiteren Caius geopfert wurde. Er entfernte die Tomate, woraufhin meine LP auf 3600 schrumpften. Er griff mit beiden direkt an = Loose!
    VS Fiends (Unterweltler): 1:1 Hab alles wieder vergessen, weiß nur noch das ich durch den Effekt von Black Rose Dragon gewann = Win!
    VS Fiens (Unterweltler): ?:? Mein Computer stürzte vollkommen ab, das Duell musste abgebrochen werden.^^ Mein Gegner schrieb aber in den Chat, das ich gewonnen hätte da er eine verdammt schlechte Hand hatte = ???


    Nachwort: Ihr werdet wohlmöglich Widespread Ruin rausraten, ich finde sie kommt aber sehr gut, sie schütz meine Gravirose und macht den Weg zum Angreifen frei. Außerdem ist sie vor Starlight Road sicher. Deswegen erwarte ich eine ausführliche Begründung wenn ihr sie rausnehmt. Backrate gibt es bei Link-Angabe und anständigem Rate. Bitte bewertet auch im Deck-Editor: http://www.etcg.de/yugioh/deck…eckliste.php?deckid=96905
    Greets, The Shining Darkness!


    Ich hoffe ich konnte helfen, Greets