Beiträge von The Shining Darkness

    Tolles Defk! Bin voll begeistert^^ Ich weiß nicht was man da noch verbessern kann (lol^^). Ich guck mal wie teuer das Deck ist und dann Kauf ich's mir vielleicht. Dann könnte ich die Duellberichte gegen die Metas mal reinschreiben
    MfG the shining darkness

    Wie findet ihr meine neuste Deckidee rund um die Insekten, die schon lage Zeit in der Versenkung veschwunden sind? Ich muss sagen ich hab einige Test-Spiele gemacht und es lief sehr sabil. Kommen wir zur Deckliste. Die Strategie steht unterdem Deck.


    » Main Deck (40 Karten) «


    » Monster (22 Karten)
    3x Doom Dozer
    3x Howling Insect
    3x Pinch Hopper
    3x Flying Kamakiri (No.)1
    3x Giant Rat
    2x Ultimate Insect LV3
    2x Ultimate Insect LV5
    2x Aztekipede, the Worm Warrior
    1x Ultimate Insect LV7


    » Zauber (12 Karten)
    3x Creature Swap
    2x Insect Imitation
    1x Mystical Space Typhoon
    1x Heavy Storm
    1x Giant Trunade
    1x Smashing Ground
    1x Scapegoat
    1x Brain Control
    1x Fissure


    » Fallen (6 Karten)
    2x Bottomless Trap Hole
    1x Call Of The Haunted
    1x Torrential Tribute
    1x Return From The Different Dimension
    1x Solemn Judgment


    Strategie: Die Strategie dieses Decks besteht daraus die Schlüsselkarte des Decks "Planierraupe des Untergangs" zu beschwören. Diejenigen die die Karte schon kennen, wissen das sie nur als Spezialbeschwörung beschworen werden kann und zwar indem man 2 Insekten im Friedhof aus dem Spiel entfernt. Die aus dem Spiel entfernten Karten kann man mit "Rückkehr aus einer anderen Dimension" für den Gnadenstoß zurückholen. Ich hab insgesamt 9 Sucher (!) im Deck (3x Riesenratte, 3x Heulendes Insekt und 3x Fliegender Kamakiri (No.1), welche sich entweder gegenseitig suchen um maximalen Schutz zu bieten oder Riesenratte kann Kniffhüpfer suchen, Fliegender Kamakiri (No.1) kann Ultimatives Insekt Lv.3 suchen und Heulendes Insekt beide. So erlangt man schnell die optimale Feldkontrolle und kann dann die zerstörten Sucher für die Plannierraupe entfernen. Zusätzlich kann man Aztekenfüßler, der Wurmkrieger durch die entfernung eines Insekts beschwören. Das verstärkt die Rückkehr noch mal ordentlich da man so die hochstufigen Ultimativen Insekten entfernen kann. Mit etwas Glück und den richtigen Handkarten kann man sogar ein OTK hinkriegen!^^ Schlussendlich komme ich zu den Zauber & Fallen: Mit Kreaturentausch übergebe ich dem Gegner meine Sucher um noch größeren Feldvorteil zu erlangen, während ich mit Insektenimitation meine starken Insekten aus dem Deck suche und beschwöre. Dazu habe ich noch die normalen Staple-Zauber genommen. Rückkehr aus einer anderen Dimension habe ich bereits angesprochen und die anderen Fallen sind sowieso auch nur Staples.
    Ich habe bereits überlegt noch Synchros rein zu nehmen, aber das halte ich für keine gute Idee, da ich nicht wirklich Monster entbehren kann und es keine Insekten-Empfänger gibt, schon mal gar nicht Insekten-Synchros. Ich bitte um Verbesserungsvorschläge und Anregungen. Ich hoffe euch gefällt das Deck. MfG The Shining Darkness!^^

    Das ist kein Scherz und bevor ihr irgendwas sagt guckt euch erstmal die Deck-Liste an:
    http://www.etcg.de/yugioh/deck…eckliste.php?deckid=92707
    Die Strategie ist natürlich die Fusionen aufs Feld zu bekommen. Da Cyber Drache leider limitiert ist benutze ich die Ersatzkarten: Cyber Drache Zwei und Proto Cyber Drache, beide lassen sich durch Glänzender Elf suchen und können mit Aufrchitig geschützt werden. Dann kann ich und muss ich sie auf dem Spielfeld fusionieren da sie sonst nicht als Cyber Drache zählen. Altenativ kann ich statt Kraftbündnis und Polymerization auch Das Licht - Hex Versiegelte Fuson benutzen. Mit Cybertal, Cyber Phönix und Verwandlungskrug komme ich an die richtigen Handkarten. Damit ich für Cyber Drache Zwei immer genug Zauber auf der Hand habe spiele ich nur 3x Königlicher Erlass und dafür 14 Zauber (Das sollte genügen^^) Zusätzlich kann ich mit Doppelbeschwörung in einem Zug beide Fusionsmaterial-Monster beschwören. Wenn ich erstmal die Fusionen auf dem Feld habe kann ich den Gegner mit starken Angriffen in die Knie zwingen. Damit meine Monster vor Effekten sicher sind spiele ich außerdem noch 2x Buch des Mondes. Mit De-Fusion kann ich mir nach dem Fusionsangriff die Materialmonster zurückholen und noch mal angreifen. Ich hoffe ich habe euch umgestimmt. Viel Spaß beim Raten. Ich hoffe auf Vebesserungen^^
    MfG The Shining Darkness

    Ich finde das Deck und die Idee sehr gut, außerdem läuft das Deck sehr stabil, da man immer gute Handkarten durch die Draw Engines hat, um diese dann wieder abzuwerfen. Hast du es schon mal auf einem Turnier ausprobiert? Wenn ja, sag mal wie und gegenen wen du gespielt hast.
    MfG The Shining Darkness!^^

    Ich hab eine Frage zu der Fallenkarte: "Unterdrückungsherrschaft".
    Der Effekt geht so:
    Zahle 800 Life Points, um eine Spezialbeschwörung von Monstern und den Effekt, der diese Spezialbeschwörung von Monstern enthält, zu annullieren und diese Karte zu zerstören. Dein Gegner kann diesen Effekt auch verwenden.
    Ich verstehe diesen Effekt nicht und in "Smoke's Blackfeather" (In
    eTCG Top 30 Decks zu finden) steht beim Kommentar das Shuras und Vayu Spezialbeschwörungseffekt nicht annuliert wird.
    Also, welche Spezialbeschwörung wird jetzt annuliert und welche nicht?????????????????????
    MfG The Shining Darkness! Danke schon mal im Voraus.

    Ich wollte mir ein gutes Deck bauen was auf Turnieren und Meisterschaften oft gespielt wird, wollte aber keine Schwarzglügel, keine Gladis, keine Lightsworn, kein Dark Synchro und kein Twillight Deck! Wenn's dann noch etwas gibt könntest du mir ja mal ein Deckborscjlag Posten.
    Danke schon mal im voraus.^^
    P.S.: Bitte nich so viele Synchros, wenn's geht gar keine^^