Beiträge von Silberzahn

    Hi Finde ja die Falle am besten :love: z.B. gegen Gouki den Großen oder was sonst noch drüber kommt über die Drachen und kann ich die nicht auch aktivieren wenn Raigeki oder so kommt. Vorallem wie oft bringst du die Blues wieder aufs Feld mit Seelenlast oder ect. und dann darf die Falle wieder mit aufs Feld kommen? Und sie hat noch nicht mal die Einschränkung das ich nicht mit dem Blue kämpfen darf, damit kann ich sie auch im Angriff verwenden. Einzig das es keine permanente ist, ist schade :/ .Aber dann wäre sie wahrscheinlich zu stark. Wann kommen die bei uns raus?

    Hi Leute.
    Einladung zur Yugiohübernachtung :ssj: !!!


    Einmal im Jahr steigt bei uns im Juze Blankenloch Seegrabenweg7 die Yugiohübernachtung :ssj: .
    Dieses Jahr findet sie am 05 und 06.10.2018 statt.
    Das ist Freitag auf Samstag. Haltestelle mit S-Bahn heißt Mühlenweg.
    Ihr könnt ab 18 Uhr bis morgens um 9 uhr euch die Karten um die Ohren schlagen, pardo Zeit :gnade: , die Karten sind dazu zu schade. Aber wie immer kann man Yugiohspielen, Karten tauschen oder über Verschwörungstheorien von blauen Mondmänchen philosophieren, Achtung :verschwoerung: .


    War letztes Jahr echt grossartig :thumbup: und freue mich jetzt schon auf diesmal .


    Bitte Mitbringen: Karten, was zu trinken, bischen Geld für ne Pizza, Schlafanzug und Schlafsack/Matte und was auch immer ihr sonst noch für Einschlafhilfen :muh: braucht oder auch nicht :schaf: .
    Auf jeden Fall falls ihr unter 18 seit :deal: bringt ne Einverständnisserklärung eurer Eltern mit :denk: (Name des Kindes, wofür, Unterschrift, Datum). Wenn ihr zu uns ins Yugioh kommt bekommt ihr eine mit, die ihr dann nur noch unterschreiben lassen müsst.


    Liebe Grüße also seit keine :bremse: und kommt.

    Versuche mal weniger Smileys zu verwenden, dann ist dein Post eine Spur übersichtlicher. Hast du dann schlicht Blue Eyes als eine Art Draw-Engine gebraucht (Trade-In, Karten des Einklangs etc.) oder hast du mehr Fokus darauf gelegt? Weil so für sich allein scheint Mekk-Invoked bereits gut zu funktionieren. Vielleicht hast du einfach ein paar Monster zu viel drin? Bzw. hast du Instant Fusion gespielt um deine Mekks regelmäßiger beschwören zu können? Um deine Mekks oft live zu haben brauchst du auch ein paar Zauber oder Fallen mal in der Hand welche du dann nicht direkt verwendest sondern zuerst setzt um 2 Karten in derselben Spalte zu haben, vielleicht hat es ja da gehapert?

    Verwende aber gerne Smileys! :bremse: Blue Eyes war der konstant geber zusammen mit Aleister die Mekk kannste auch für Trade In abwerfen. Zauberkarten kannste alle normalen setzten z.B. Landformen oder Rückkehr und dann wenn du den Mekk draußen hast aktivieren :thumbup: . Das Problem war einfach das ich nicht genug gut machen konnte. Entwerder hab ich die Mekk gezogen und du willst die nicht alle ziehen, sonst haste keine mehr zum searchen. Oder ich hab mir ne Ash auf Mekk zugezogen, was dann auf nur ein Mechaba rauslief, zuwenig. Und genauso wenig hilfts dir wenn du 5 Zauberkarten ziehst. Ich hab einfach gebrikt. :heul: . Glaub das Mekk Invoked wegen der Spielfeldzauberkarte so gut läuft, schmeiß einen Mekk karte ab und ziehe eine Karte, außerdem spielen die oft noch Fallen die dann Mechaba unterstützen. Grüße

    Deckliste


    Monster
    3 Blauäugiger w. Drache
    2 Alternative
    1 Drachengeist
    3 Aleister
    3 Weißer mit blauen Augen
    2 Stein der Uralten
    1 Stein der Legende
    1 König der Sümpfe
    1 Effektverschleierer
    1 Asche
    2 Ghostoger


    Zauber
    3 Landformen
    3 Inzahlungsnahmen
    1 Drachenschlucht
    1 Magische Schmelze
    2 Beschwörung
    2 Melodie
    2 Rückkehr
    1 Wiedergeburt
    2 Instandfusion
    2 Kosmoszyklon
    1 Topf der Begierde
    1 Raigeki
    1 Polymerisation
    2 Gedankenkontrolle


    Fallen
    0


    Extradeck


    3 Beschworener Mechaba
    1 Beschworener Elysium
    Der erste Drache
    Blauäugiger Zwillingsdrache
    Millennium-Eyes Restrict
    Blauäugiger Geisterdrache
    Antiker Feendrache
    Kristallflügel Synchrodrache
    Galaxienaugen-Cipher-Drache
    Nummer 95 Galaxienaugen Dunkelmateriedrache
    Untertaktungs-Übernehmer
    Dekodiersprecher
    Kalliberlade-Drache


    Für die Mekk Variante hab ich 1 Blue Eyes, 1 König des Sumpfes, 2 Melodie, und Poly raus. Beim Extradeck der erste Drache und Blauäugiger Zwillingsdrache raus. Dafür rein 3 purpel 1 Eclyse, 3 Blue Sky rein (einer reicht ) und im Extradeck noch 8er rein. Wie gesagt es hat nicht wirklich mit Mekk so funktioniert wie ich wollte. Grüße

    Hi also wenn du mit Mekk spielen willst dann 3 x Purpel, 3 x Blue Sky und 1x Eclipse, Purpel sucht dir Blue Sky und kommt dann nächste standby wieder, Blue Sky sucht dir wenn du second gehst 1-3 Karten, willst du first gehen schmeiß Blue Sky raus erstens sucht er first nix zweitens kannst ihn noch nicht mal mit Inzahlungsnahme abwerfen <X . Wie gesagt ich hab häufig gebrickt und wenn der Gegner weis das du mit Mekk spielst wirds nochmal so schwer. Mein Blue Eyes Invoked ist sehr konstant :daumen: , aber ohne passendes Link muss ich mich immer entscheiden spiel ich Mechaba oder spiel ich 8er oder Geistdrache. Hab mir die Kaiju engine vom Finale der YCS angesehen vielleicht kann man da was machen. Mein ballerst mit Weißer und Link 3 Monster auf den Friedhof und Beschwörst einen Kaiju (natürlich nen 8er). Aber muss ich erst testen :schaf: .
    Übrigens kann Konami entlich mal das Extradeck vergrößern??? Meins Platzt aus allen nähten, wie soll ich da dann noch so viele Links unterbringen?


    Grüße, P.S Deckliste folgt.

    Hi hab auf der YCS Blue Eyes invoked Mekk gespielt und bin damit ziemlich auf die Schnautze gefallen :heul: . Fand die Idee gut noch ein paar extra Monster zum linken oder für die 8er zu haben. Aber nach dem 4ten Match hab ich gedropt, nicht weil ich verloren hab sondern weil ich so gebrikt :doh: habe wie noch nie seit Blue Eyes in Deutschland ist, seit dem Spiel ichs nämlich. Richtig gut war das Deck nur dann wenn ich Starthand keine oder max. 1 Mekk hatte und etwas Blue Eyes für Aleister, dann konnte ich mit Mekk Invoked, Spyrol und co. mithalten :daumen: . Durch die hohe Anzahl schlechter Hände und Würfelpech weil mit Mekk bist du fast schon gezwungen second zu gehen, gingen meine Spiele trotzdem oft verloren. Außerdem wenn der Gegner erstmal weis das du Mekk :höh?: spielst legt er dir natürlich keine 2 Karten in eine Spalte, außer er muss linken. Nach dem Drop, hab ich Blue Eyes Invoked gespielt und siehe da es wurde konstant, spielte ein sehr schönes Spiel gegen True Draco Dimese, das ich nur verloren hab weil ich ne Rückkehr im Friedhof übersehen habe. Spielte ein Spiel gegen Magier FTK <X .
    Ich :terminiert: Bääääääh wo ist die Liste wenn man sie mal braucht???
    Einer von uns spielte pure Blue Eyes und konnte gegen Palle und Spyrol punkten.
    Intresant fand ich die große Bandbreite der Decks. Ein paar Beispiele? Kristallungeheuer, Cyberdrache, Raidrapters, Ritualdeck, Mairmail. Und schaut euch an was in den Top 8 vertreten war 7 in Worten sieben verschiedene Decks und wer hätte mit diesem Gewinner gerechnet. Wow :ssj: Echt tolle YCS.
    Grüße und
    P.S. beim nächsten großen Event mit Link Aleister und dem neuen Blue Eyes Support wirds spassig!

    Hi will in Bochum auf YCS eidolon-Blue Eyes spielen. Heißt im Deutschen Beschworene, bzw. Aleister der Beschwörer. Möchte gerne 1 Mechaba und ein Kristallflügel first draußen haben. Probleme ist das verflixte Link Monster das ist nämlich noch nicht raus. Hab im moment Link Spinne, Untertaktungs Übernehmer und Dekodier Sprecher drinn. Ist aber alles nicht besonderst schön braucht zuviele Monster. Versuchs jetzt üder Friedhof oder über D.D.Kobold. Die Rang 8er werden regelmäßig vom Feld gefegt weil sie kaum was negieren, außer Nummer 38 gegen Pendel. Könnte natürlich auch wieder Galaxiesoldat spielen um auf die neue Quilqort Link zu kommen. Grüße P.S. sag euch dann wies gelaufen ist und was ich gespielt hab.

    Hi fand den Artikel nicht schlecht, muss aber zustimmen was das Thema Verkäufer angeht, bin selber selbständig, zwar in einem anderen Bereich, aber man muss sich ganz genau durchrechnen was sich lohnt und was nicht, den Miete, Steuer und andere Ausgaben zahlen sich nicht von alleine :thumbdown: . Schade finde ich das nur zwischen Profi und Gelegenheitsspieler unterschieden wird :doh: . Intressant wirds doch erst auf dem Turnier wenn möglichst viele verschiedene Spieler (auch vom Charakter her) anwesend sind die noch dazu möglichst unterschiedliche Decks spielen. Schließlich ist das ,dass was mich an Yugioh so fesselt :ssj: , das man zwei vollkommen identische Kartencombos im Spielverlauf mit vollkommen identischen Gegenzügen fast nie erlebt (natürlich nur wenn man nicht zum 110 mal Mirror Zoo spielt).


    Also :schaf: bis denne!

    ok, warum merken sich manche karten das sie offiziel Beschworen wurden und man kann sie dann vom Grave spezial und andere Karten merken sich nicht das sie vom Extradeck beschworen wurden oder ist die deutsche Übersetzung einfach falsch. Weil drauf steht wurde, also vergangenheit, wenn ich es also vom Extradeck spezial und es dann durch Raigeki oder was auch immer auf den Grave landet weis das Monster ja das es richtig spezial Beschworen wurde, Folglich müsste ja auch Elysium wissen das das Monster richtig beschworen wurde. Und müsste dann da nicht stehen das man nur ein Monster auf dem Feld das vom Extradeck beschworen wurde? Oder weis es nicht mehr das es vom extradeck kam? Bitte genau klären, damit ich es auch richtig verstehe. Vielen Dank im vorraus

    2 Fragen spielt jemand Blue Eyes Eidolon und zweite Frage auf dem Elysium steht drauf ein Monster das als Spezialbeschwörung vom Extradeck beschworen wurde, wenn also ein Monster vom Extradeck beschworen wurde und dann im Friedhof landet, darf ich es dann aus dem Friedhof verbannen für Elysium? Liebe Grüße Silberzahn

    Hi bin im Internet auf eine veröffentlichung gestoßen das die Deutsche Meisterschaft am 16 und 17. mai 2017 in Köln stattfindet, kann aber gar nicht sein weil 16 und 17 liegen in der Wochenmitte außerdem steht da das sie gleichzeitig zur role Convention stattfindet die ist 2017 aber am 27 und 28. Mai. Weis jemand wann das Turnier wirklich stattfindet? Grüße Silberzahn

    Hi
    So nun ist erstmal Sommerpause,
    das Treffen findet erst wieder im September nach den Sommerferien statt. :heul:
    Aber für alle jungen Spieler, auch und gerade für Anfänger ist am 1.9 13-16 Uhr und am 2.9 10-16 Uhr von der Stadt Stutensee aus ein Yugioh Turnier im Caribi Feriendorf. :ssj:
    Am ersten Tag werden die Spieregel erklärt und die Decks durchgesehen/gepuscht. Am zweiten Tag findet das Turnier statt. Anmeldung erfolgt über Rathaus Stutensee (z.B. Blankenloch) Anmeldegebühr sind 3 €, dafür bekommt ihr aber auch 1 Booster. :klar?:
    Die drei erstplazierten erhalten je 1xStructure Deck. :klatsch:


    Da es sich hierbei um einTurnier für Anfänger bis Fortgeschrittene handelt, behalten wir uns vor Profi Decks vom Turnier auszuschliesen! :deal:


    Grüße Silberzahn