Beiträge von Jokey2

    3 canna
    3 rampengu
    2 apelio
    1 delphin
    1 lara
    1 zefra
    2 wen
    3 elder


    3 tele
    3 upstart
    3 mst
    1 ritual bond
    1 d fissure
    1 raigeki
    1 gold sarc


    1 macro
    1 vanity
    1 solemn w
    1 bth
    1 tt
    3 ambush
    3 steeds


    sb


    3 maxx c
    1 tk rai oh
    2 mistake
    2 shadow mirror
    3 fairy wind
    2 chaos trap hole
    1 -2 twister


    extra
    3 canna 3 apelio 2 gaia 1 delphin 1 ptolem 1 st. diamond 1dweller 1 chidori 1 excition 1 castel


    diese liste lief bisher am besten. so eine ähnliche habe ich beim ccg turnier und nem display turnier sowie 1 hobby league gespielt. ( jeweils t4). ist ganz gut auf ein random meta für kleinere Turniere <60 spieler ausgelegt.
    im endeffekt die selbe liste wie die top4 der nawcq, keine spielerei, mit solider backrow und genug stuff um schnell an kombos zu kommen.

    Es war letzte Runde und er stand 5:0. Ich habe ihm angeboten mir den Win zu schenken da er eh sicher in tops wäre. Außerdem hätte ich dann ca. 40 min pennen können Und er eventuell bei nem Duell zuschauen,traden, Bier trinken etc... ( hatte nur ca 2 h Schlaf ). Er meinte er mag mein deck aus prinzip nicht also haben wir es auagespielt.
    G1 macht er scales 1+9=> Pendel helix=>eqip saqlifice =>tribute für stealth =>bounce scale 1, schuss scale 9, search tool=> search monolith draw 1 ep.
    Ich habe elder cannahawk tele. Er pendelt für 4 und hat mit stealth 5 monster, ich mach cl1 steeds cl2 ulti cannahawk cl 3 ambush cl 4 tele => er scooped um zeit zu sparen.
    G2 hat er 2 Set + tool. Ich habe cannahawk sarco 2 mst 1 steeds apelio. Ich rechne mit 2 decree muss aber 1 mst auf Tool machen weil sonst keine chance. Natürlich waren es 2 decree. Am Ende hat er decree 2 Monster. Ich würde nur verlieren wenn er Disk oder Tool zieht. Er zieht nen schlechten vanitys fiend der 2 Tribute braucht. Reicht natürlich auch mit den decrees. Sodass meine sarco und cannahawk searches nichts mehr bringen.
    G3 starte ich mit delphin raioh force black Horn Fairy wind während er mit Tool und decree t3 verliert. Gg


    Das ist die wahre Story hinter seinem "6:0"

    Habe gestern ein ccg Turnier mit rb gespielt.
    R1 gegen toon?
    2:0 wusste nichtmal das es die neuen toon Karten gibt. Habe in letzter Zeit wenig mit ygo am Hut gehabt.
    R2 shaddoll
    2:1 er missplayed g1
    R3
    2:0 weil ua
    R4 stellarknight
    1:2 hatte keine combos, Seine Monster waren besser.
    R5 rb mirror er gewinnt ww, aber hat G1 kein stets und G3 gar nichts
    2:1
    R6 qli Turbo
    2:1 allgemein angenehmer dagegen zu spielen als gegen floodgate quli


    T8 2:0 Gegner infernoid
    Er hat beide Spiele 2 x reasoning, milt aber schlecht bis mittelmäßig sodass ich grinden kann.


    T4 split


    Würfelwurf 1:6


    Hatte ingesamt 5x combo starthand an dem tag. Oft t1 delphin Set und t2 tamer Set into search. Allgemein immer delphin. Aber auch oft einfach nur cannahawk. Build war Standard mit tele macro riss und weniger traps.


    Letzten Monat habe ich ein kleines display Turnier gespielt und bin auch in t4 gelandet aber habe dort deutlich öfter gebrickt. Deck brickt ständig. Wenn es mal nicht brickt (sprich cannahawk) gewinnt man aber fast immer.

    Ihr versteht alle Lamdi nicht. Er ist ein knallharter Spekulant.Der Gewinn den er mit den ganzen Commons erwirtschaftet ist einfach unermesslich. Er zieht im Hintergrund die Fäden für den kompletten Weltmarkt im Common Karten Segment.Diese ganzen Threads werden in Wirklichkeit nur von ihm erstellt um die Marktwert seiner gehorteten Chain Burn Karten zu erhöhen. Und ihr merkt es nicht einmal.


    Dank ihm musste ich mir BattleFader für 10 Cent kaufen, statt für 8 Cent, wie es noch vor ein paar Monaten der Fall war. Von Money Cards wie Just Dessert will ich gar nicht erst anfangen.Meine Hoffnung bestand darin ein YGO Großevent mit diesem zu toppen um ein Display und eine Matte zu gewinnen. Dies wurde durch eine Denko Sekka verhindert und mein Traum von einem Chain Burn Pro ist geplatzt. Jetzt wollte ich zu UA wechseln aber die Rares sind "too expensive" und ich muss ja für den Rest des Monats noch genug Geld für Fast Food haben.


    Alles nur durch die kapitalistischen Machenschaften von Lamdi.


    Wenn du an Portokosten sparen willst, kannst du die genutzten Briefmarken fein säuberlich abtrennen, reinigen und erneut mit UHU fisieren. Im besten Fall sparst du dir 62 cent- das sind 3 Secret barrell.

    Ihr versteht alle Lamdi nicht. Er ist ein knallharter Spekulant.
    Der Gewinn den er mit den ganzen Commons erwirtschaftet ist einfach unermesslich. Er zieht im Hintergrund die Fäden für den kompletten Weltmarkt im Common Karten Segment.
    Diese ganzen Threads werden in Wirklichkeit nur von ihm erstellt um die Marktwert seiner gehorteten Chain Burn Karten zu erhöhen. Und ihr merkt es nicht einmal.


    Dank ihm musste ich mir BattleFader für 10 Cent kaufen, statt für 8 Cent, wie es noch vor ein paar Monaten der Fall war. Von Money Cards wie Just Dessert will ich gar nicht erst anfangen.
    Meine Hoffnung bestand darin ein YGO Großevent mit diesem zu toppen um ein Display und eine Matte zu gewinnen. Dies wurde durch eine Denko Sekka verhindert und mein Traum von einem Chain Burn Pro ist geplatzt. Jetzt wollte ich zu UA wechseln aber die Rares sind "too expensive" und ich muss ja für den Rest des Monats noch genug Geld für Fast Food haben.


    Alles nur durch die kapitalistischen Machenschaften von Lamdi.

    Upstart würde in diesem Deck nicht einmal seinen Sinn erfüllen. Upstart spielt man um sein Deck"auszudünnen", das Maximale aus der Starthand herauszuholen und um einfach gleich eine Karte tiefer im Deck zu sein. Wenn man jetzt im Hero eine 5 Karten Starthand anschaut in der sich 1 Upstart befindet hat man eigentlich nur 2 Optionen.
    A: Upstart aktivieren, 1 schneller sein und 1 Karte tiefer ins Deck gehen mit dem Risiko 1 Monster zu ziehen,was man nicht gebrauchen kann und damit die Starthand zu verschlechtern.
    B: Upstart setten, alles ausspielen was ausgespielt werden soll/muss ( Bubbleman) und das dann aber nur mit 4 HK. Am Ende Upstart aktivieren und hoffen keine unnötigen Monster aufzuziehen.


    Fazit: Bei beiden Situationen die so oft genug eintreten können, würde Upstart seinen eigentlich Zweck verfehlen.
    Bisschen wie Infernity,wo man bei einer Kombo Hand nie wusste ob man noch 1 Monster aufzieht und die Hand verschlechtert. Allerdings konnte man im Infernity den Upstart einfach setten und die Kombo trotzdem auspacken,die dann auch ohne Upstart stark genug war. Ich sehe zwar Masked Hero OTK auch eher als Kombo Deck aber letztendlich macht es einen gorßen Unterschied ob ich mit 2 Lavalval Chain,Dweller,necro,Archfiend +2-3 Trap Search+1 Upstart oder mit Shadow Mist+Berg/-4000 LP+2set+1 Upstart beende.


    Ich bin auch zufrieden mit dem Build. Verteilt gegen alles schnell und relativ konstant OTKs, brickt kaum und glänzt mit gutem Quli und nicht ganz so schlechten Nekroz Matchup.

    Ist halt sehr speziell. Gegen Quliphort ganz gut wenn man sie Starthand hat, aber sonst eher meh. Aber gegen Quli hat man eh ein sehr gutes Matchup.
    Rai-Oh ist auch eher als SB Karte gedacht.
    Rai-OH + 3 Mistake gegen Nekroz rein und schon hat man mit Emptiness 7 Floodgates die mit Key Beetle & Cairngorgon harmonieren.

    Möchte mal Armageddon Knight in den Raum werfen.
    Ns Arma -> Eff auf Shadow Mist-> Shadow Mist eff search Bubbleman-> SS Bubbleman = Insta R4 xyz,evtl. 2200er Dweller


    +
    Instant R4 Xyz
    Warrior wegen Rota
    Harmoniert mit Goblinbergh,Monk & CoTH
    Dark wegen Key beetle Lock


    -
    Nimmt eine Summon
    Wenn man die Option hat, beschwört man lieber Shadow Mist als SS
    Am Effektivsten im Early Game

    Haha die letzten 2 Post waren schon wieder genug etcg für heute.xd


    @wasserisnass


    Habe ja auch nicht gesagt das man zweiter sein soll, aber wenn man den Würfelwurf verliert dann ermöglicht AHL viele Optionen. Wenn man erster ist auch.
    Ansonsten hast du aber Recht.


    @Meister yoda


    Einfaches Lesen kann helfen. Aber als kleine Hilfestellung. In den ersten paar Zeilen von Koga findet sich ein ganz nützlicher Effekt der ein Out für Tower darstellt.


    Willst du ernsthaft andeuten, dass E Hero Wildheart eine nachvollziehbar gute Karte ist ? Reden wir vom selben E Hero Wildheart ?
    TGU ist nachvollziehbar gut. Fire Lake ist nachvollziehbar gut. Denko Sekka ist nachvollziehbar gut... Selbst Mask Change 2 im Ba als "neuartiger" Tech ist nachvollziehbar gut.
    Wildheart ist es nicht und wird es nie sein. Genauso wenig wie Avian und der andere Crap den man im Hero Deck finden konnte.


    @'BjoOoern


    Danke das du meine Wildheart Hypothese stützt.
    #Noob#kiddideck#Wildheart

    Neos ermöglicht Koga. Koga kann Tower überrennen und beim OTK helfen.
    Das kann weder Wildheart noch Dian.


    Man macht sich eh schon lächerlich genug wenn man mit Hoffnungen auf ein Turnier geht und einen Wildheart im Deck hat. #Noob#kiddideck#Wildheart


    Die ganze AHL Diskussion ist ebenfalls nutzlos weil AHL mit Shadow Mist die beste Karte im Deck ist. Wenn man AHL in seiner Start 6 hat, hat man erstmal ein solides Opening, ob es nun ein R4,ein Dark Law oder ein Acid wird.
    First Turn Shadow Mist+ Mask Change ist außerdem einer der unfairsten Züge die man aus der Start 5 aus diesem Deck holen kann und das geht eben einfacher mit AHL.
    Wenn man sich wegen den LifePoints sorgen macht, spielt man das falsche Deck,da man damit eh nicht viele züge spielt.

    Aber hey letztendlich zählt ein ARG Open Top genau so viel wie ein YCS Top weil es auf Opens deutlich bessere Spieler gibt die es in die Tops schaffen.
    Ist zumindest die Meinung eines gewissen Hoban, mit seiner "beste Spieler Liste die ARG Events deutlich begünstigt "xd

    @ Meister Yoda
    Mist kann man wohl 1x cutten, war auf der Starthand zwar nie schlecht aber gebraucht hat man ihn auch nie wirklich. Wurde halt T2 zu einem 4er Xyz verwertet.
    Werde 2 mask Charge ausprobieren, auch wenn sich CoTH in der Theorie besser anhört.
    Dank Calls ist das Spiel ja Turn 3 beendet.
    T1 Monk/Fish/Bergh,etc, -> Shadow Mist -> set Mask Change,CoTH,etc,...
    im Gegnerischen Zug Mask + Mist -> Dark Law, search Bubble/Neos
    T2 CoTH-> Mist search Mask
    OTK


    Bubbleman würde ich keine 3 spielen, 2x davon auf der Starthand sind schlecht. Shadow Mist zwar auch aber der hat mehr impact wenn man ihn specialen kann.


    @Angmar09


    BLS und Maxx C sind ja in Ordnung wenn man keine Bubbleman spielt und mehr Richtung Control geht. Dann wären aber auch mehr Alius, Gemini Spark,mehr Traps und Hero Blasts empfehlenswert. Aber Wildheart ist einfach nur schlecht



    @'CardLord91


    10- 11 Monster ist Ordnung. Sind ja alle immer suchbar. Mehr sollten es aber auch nicht sein, da es sonst Probleme mit Bubbleman gibt.
    Wieso so viele Traps ? Was machst du mit einer Starthand die aus 3-4 Schutz Traps und 1 Monster besteht ? BTS und FC sind momentan eh sehr grenzwertig im Meta auch wenn man Zephyros spielt. Wenn schon Effekt negierer dann Chalice wegen Monk und den 400 atk die öfters mal relevant sein können.
    Zephyros ist eine nette Spielerei aber auch nicht besonders gut. Der erste Play sollte auf Shadow Mist gehen. Der zweite eigentlich auch damit man sicher das zweite Mask Change hat.

    Habe mir das Deck am Sonntag aus Spaß gebaut und es läuft in den Tests extrem gut. Macht außerdem auch Spaß, da ich 2012 schon Bubble Beat relativ erfolgreich gespielt habe.
    Der Build ist auf eine maximale OTK Wahrscheinlichkeit ausgelegt. Von 50 Starhänden waren es 41 mögliche OTKs.
    Werde den Build mal posten, da ich die letzten 3 Seiten überflogene habe und sich die Decks doch recht unterscheiden.


    3 Shadow Mist- core des Decks
    2 Bubbleman - OTK enabler, 2200er Dweller
    1 Another Neos- mittlerweile schlechtes Monster, aber Option auf Shining,Koga und 10er Beater
    2 Goblinbergh- suchbar mit Rota
    1 Tin Goldfish - 2200er Dweller
    2 Monk- weil Shadow Mist core des Decks ist


    3 Mask Change - zu wichtig
    3 Hero Live - weil Plan A = Shadow Mist SS und OTK, evtl. Monk Futter
    3 Rota- weil rota
    3- Ecall- kommt nich tot weil man nach Turn 3 bereits gewonnen oder verloren haben sollte
    3- Mst- um schnell durcvhzukommen, vanitys udn Skill Drain
    2- Night Beam- schnell durchkommen, eventuelles Monk Futter
    2- Miracle Fusion- Gibt Optionen, Shining,Absolute Zero sind starke Karten
    1- Raigeki - Dark Lawt,Dweller + Raigeki = gg
    1- Snatch Steal- einfach wegen DMG Race, zwischen Blade Armor Ninja + Acid/Dark Mist steht oft nur 1 Monster
    1x Mask Charge, teste ich als Call 2.0, könnte aber auch eine BTH oder Midn Control werden. Letztere wegen DMG race


    3 CoTH - OTK, Shadow Mist Moves
    2 Vanitys- Vanitys + Dark Law
    1 Solemn W- damit man next turn bereits pushen kann
    1x CED - hilft beim otk


    Beim Extra Deck wären halt 2 dweller, 2 castel, 1 ninja,1 heroic Champion1 Koga,1 Shining,1 Absolute Zero,1 wtornado und 1 gaia erwähnenswert.


    Letztere Fusionen wegen 2 Miracle Fusion und weil man viel auf Castel/dweller geht. Außerdem synergie mit Snatch/Mind Control.


    Nur 1 Another Neos weil ein 1900er Beater heutzutage nichts mehr kann. Es ist nicht mehr 2012 wo man Kabazauls und Wind Up Rabbit racen wollte. Gemini Spark ist auch nur noch ein unzuverläßiges Removal, obwohl man Neos jederzeit parat haben kann wegen searchern/Goblinbergh/Fish Monk.
    Hero Explosion ist auch nicht mehr so stark..


    MfG


    Wenn du dein Selbstwertgefühl über ein Kartenspiel wie YGO definierst, dann läuft eindeutig etwas schief in deinem Leben! Du solltest dir eventuell darüber Gedanken machen. Bringt mehr als jeden kleinen Eurobetrag zu hinterfragen, weil es mittlerweile nur noch lächerlich ist.


    Topic,
    wäre echt dumm gelöst wenn sie noch eine deutsche YCS im Februar ansetzten und diese erst Mitte Januar bekannt geben würden.
    Seriösität ist etwas anderes.
    Ich hoffe selbstverständlich auf eine Deutsche YCS, aber dann nicht im Februar.

    Die ganze Thematik hängt vor allem auch von dem Durchschnittsalter der Community ab.
    Ein 13-18 Jähriger Schüler wird in der Regel eine andere Moralvorstellung haben und eher zugreifen um sein Taschengeld mit einem 300€ Deck aufzubessern. Das ganze hängt dann auch vom YGO Freundeskreis, Familienverhältnisse,Wohnort,etc,, ab.
    Ein 20 + Jähriger Student,Azubi,etc,... wird sich 3-4 überlegen ob es sich "lohnt" zuzugreifen.
    Das ganze bezieht sich nur auf die geschilderte Situation mit einer vergessenen Deckbox oder Ordner.
    Wie bei anderen TCGs auch gibt es auch leute die extra zum klauen zu Großevents fahren.

    MedaBeat,


    schade dass es nach dem sehr guten Start leider nicht für die Tops gereicht hat, da du anscheinend auch das Deck verstanden hast und ich einige gute Plays aus deinem Turnierbericht herauslesen konnte.^^
    Was war den das für ein Otto in der letzten Runde? Steht X:2 und spielt auf draw, da hätte ich an deiner Stelle den Judge früher eingeschaltet, vielleicht hätte es was gebracht zwecks Slow Play Druck und einem 3ten Game im Time.
    Ist vor allem ärgerlich wegen den Head Judge Entscheidungen.