Beiträge von Magischer Ritter

    @ Nexus Caris
    Ja, habe ich leider auch gerade gemerkt... Wäre ja auch zu schön gewesen, ne?


    @ Frostflake
    Ich habe Singed noch nie selber gespielt. Musste nur gestern als Akali gegen einen ran und der hat es mir nicht einfach gemacht. Schon iwie cool, wenn man einen Champ hat, der noch ordentlich Schaden macht, während er wegrennt. :D

    Auf jeden Fall scheint Alistar bei den Pros der meistgehasste Champion zu sein, er wurde von 18 Games 12x gebannt.


    Ja Graves wird gespielt. Genau wie Caitlyn und Miss Fortune. Ich sehe die aber nicht mehr bei T 1, da Ez, Corki und auch Kog'Maw als Carry deutlich öfter vertreten sind. Interessant ist hierbei noch, dass Corki bisher in keinen Spiel gebannt wurde. Dafür wurden Sivir und Draven 2-3 mal gebannt. ?(


    Da ich ja auch die Bans mitgerechnet habe, hat es Corki nicht mehr ganz unter die Top 11 geschafft. Evelynn ist übrigens auch nur wegen den Bans so weit vorne gelandet. ^^


    Jo, Fizz wurde bisher kein einziges mal gespielt.


    Mich wundert es ein bisschen, dass Singed kaum gespielt wird, obwohl Azubu Frost mit ihm ziemlich gerockt hat.


    Arkay Ja klar, da wär ich auf jeden Fall dabei. Genügend Spieler für ein Turnier werden wir wohl nicht zusammen bekommen, aber ein premade normal oder ARAM sollte schon drin sein. Kann mir vll. jemand Ultimate Bravery erklären, hab das noch nie gemacht. :daumen:


    /Edit: CLG.eu hat heute Nacht gegen World Elite gewonnen und trifft somit auf Azubu Frost im Halbfinale!! :rock:

    Ich finde die WCS sehr interessant und habe bisher jede Nacht den Stream geschaut. Ich hoffe natürlich, dass CLG.eu heute Nacht das letzte Spiel des Matches gegen WE gewinnen wird, auch wenn ich das nicht ansehen werde. ^^


    Hab mir mal die Mühe gemacht, alle bisher gespielten Champs in einer Statistik zu erfassen. Konnte sie leider nicht anhängen, da ich nicht unter 150kB komme. Die meist gespielten/gebannten Champs sind demnach:



    Wollte mal eure Meinung zum derzeitigen Meta hören. ;)

    Wie ist eigentlich Deine/eure Meinung zu Alarmschlagen?


    Ich habe in letzter Zeit die Erfahrung gemacht, dass die beiden 1/1 Token ohne Support von Feldmarschall oder Hauptmann der Wache ziemlich nutzlos sind. (Den Aggroplan kaum unterstützen und auch keine Hilfreichen Fähigkeiten haben)


    Mit einem Lord auf dem Feld lohnen sich die beiden Token jedoch schon...


    Daher bin ich am überlegen, 2x Alarmschlagen mit 1 Unübertrefflichen Hauptmann und einem 1 Hauptmann der Wache auszutauschen.

    Ich mache das immer so, dass ich Geld auf mein MKM Konto überweise und dann mit diesem Geld munter drauf los bestelle. Paypal benutze ich gar nicht.


    Wenn Du eine Bestellung aufgibst, wird der Betrag automatisch von deinem MKM Konto abgebucht, da musst Du selber gar nichts überweisen.

    In meinem Freundeskreis spielen wir eigentlich nur Legacy. Da kann man seine Decks so lange spielen, wie man möchte und hat eine größere Auswahl bei den Karten. (Keine Set Rotation) Wobei das bei uns wohl eher casual bzw multiplayer ist...


    Was das Geld angeht würde ich aber auch eher modern oder standart empfehlen, da fallen zumindest ein paar der teuren Länder weg.


    Ich spiele atm modern Aggro-Soldier, legacy Elfen und bin gerade dabei ein Vial Knight aufzubauen. Bin bis jetzt mit allen 3 recht zufrieden. ^^

    Hmm, AD Carries haben irgendwie alle ihre Vor- und Nachteile. Da kommt es auch darauf an, wen du als Supporter hast... Wenn ich AD Carry spiele, spiele ich Ashe, weil ich sonst keinen besitze. Ich bevorzuge aber normalerweise eie solo lane oder spiele selbst Support, da es auf meinem Level schwer ist, einen brauchbaren Support zu bekommen.


    Daher spiele ich am liebsten AP Carries/Offtanks. Am stabilsten läuft bei mir Morgana, da sie mmn schwer zu überfarmen und zu countern ist. Ansonsten mag ich noch Swain oder Lux auf der Toplane sehr gerne, wenn z. B. Galio in die Mitte geht. Funktioniert aber nicht immer...


    An Skins habe ich mir nur die Woad Ashe von meinen 400 free RP gekauft, da sie für 260 im Angebot war.

    Joar, bezüglich der Elspeth hast Du wohl recht. :D


    Ajani habe ich bei genauerer Betrachtung jetzt auch abgeschrieben...


    Vielleicht werde ich noch einen unübertrefflichen Hauptmann mit einem Kor Himmelfischer oder einem Brave the Elements und 1 oder 2 Champion des Sprengels mit Taktikerin des Schulzen austauschen. Aber ansonsten gefällt mir das Deck jetzt schon wirklich gut.


    Mit den 20 Ländern komme ich i.d.R. auch einigermaßen aus.


    Ich bedanke mich jedenfalls für die tolle Hilfe bis jetzt!

    Ahh ok, danke.


    Ja, die Orims Chant wären dann wohl das erste was ich kicken sollte. Die Idee dahinter war eben, dass ich den Vorteil - den ich theoretischerweise im Early Game haben sollte - noch einen Zug länger behalten kann, indem ich den Gegner mit diesen blockiere. <-- ok, wenn ich mir überlege, 1. Zug Champion des Sprengels, 2. Zug Alarmschlagen, dann will ich im 3. Zug einen Feldmarschall oder unübertrefflichen Hauptmann, aber ab dem 4. Zug kann ich das Mana für die Gesänge und Weg ins Exil entbehren und das müsste ja eigentlich so die Phase sein, wo die meisten Decks richtig loslegen wollen...


    Den Engel wollte ich spielen, da es doch oft vorkommt, dass die Angriffe im Early Game nicht ausreichen, um meinen Gegner zu überrennen. Und um ihm dann den Rest zu geben, waren die Engel gedacht. Außerdem kann ich mit denen + den Schwertern auch im späteren Spiel noch etwas reißen. Wobei die Ausrüstungen wahrscheinlich immer gut sind. :D


    Was hältst Du denn eigentlich von Alarmschlagen? In Kombination mit Feldmarschall und/oder Hauptmann der Wache kommen die natürlich schon gut, aber die habe ich ja nicht immer. Und ohne Buff sind die 1/1 Token halt doch relativ nutzlos...


    Um meine Kreaturen zu stärken wäre halt auch Ajani eine Möglichkeit... Von daher überlege ich schon, ob ich den nicht der Ritterin vorziehen sollte?


    Von Mobilization bin ich nicht so begeistert, da ich durch den Klingenmeister und später Hauptmann der Wache schon Wachsamkeit habe und wenn es um die Tokenproduktion geht, ziehe ich doch Elspeth vor. ^^


    //Edit: Tja ich werde nicht daran vorbeikommen, die Gesänge und Engel zu kicken, habe den Startpost entsprechend geändert. Ist es eigentlich sicher, dass die fahrende Ritterin sinnvoller ist, als die 'normale' Elspeth? Ich frage nur, da die Normale mehr Token produziert und ich mit ihr vor allem zur Not das Feld sprengen kann.

    Main Deck: (60)


    Kreaturen: (26)


    CMC 1:
    3x Champion des Sprengels
    3x Freikämpfer aus Hada
    1x Goldwiesen-Schikanierer
    1x Icatianische Speerschleuderer


    CMC 2:
    4x Klingenmeister aus Kazandu
    2x Kor-Himmelfischer
    1x Steinschmelz-Mystiker


    CMC 3:
    4x Feldmarschall
    3x Unübertrefflicher Hauptmann


    CMC 4:
    2x Waldläufer von Eos


    CMC 6:
    2x Hauptmann der Wache


    Spells: (14)


    CMC 1:
    4x Weg ins Exil


    CMC 2:
    4x Alarmschlagen
    1x Umezawas Jitte


    CMC 3:
    2x Schwert aus Feuer und Eis
    2x Vergessenheitsring


    CMC 4:
    1x Elspeth, fahrende Ritterin


    Länder: (20)


    1x Daru-Camp
    19x Ebene


    Strategie:


    Den Anfang machen Freikämpfer aus Hada, Champion des Sprengels, Alarmschlagen und Klingenmeister aus Kazandu. Danach folgen Feldmarschall und Unübertrefflicher Hauptmann. Ab diesem Zeitpunkt sind dann die wichtigsten Kreaturen draußen und ich versuche, den Gegner mit diesen stark unter Druck zu setzen. Sollte diese Early Game-Power nicht ausreichen, liefern mir Waldläufer von Eos und Hauptmann der Wache (die beide über den unübertrefflichen Hauptmann das Feld betreten können/sollten) Nachschub für meine Armee. Sollte der Gegner es schaffen, eine starke Verteidigung aufzubauen, habe ich noch den Kor Himmelfischer um meine Waldläufer und Hauptmännder zu recyceln, . Weg ins Exil und Vergessenheitsring sollen den Gegner behindern und meinen Soldaten den Weg zu den gegnerischen Lebenspunkten ebnen.


    Ich hoffe noch auf weitere Verbersserungsvorschläge bezüglich des Decks. :thx:


    MfG

    Die Forbidden Lance haben wahrscheinlich mitlerweile die meisten in dem ein oder anderen Deck gespielt/getestet. Nun wird allerdings bald die 3. Schnellzauberkarte dieser Serie bei uns erscheinen:


    Forbidden Shroud:
    Target 1 face-up monster on the field; until the End Phase, that target loses 600 ATK and cannot be targeted or destroyed by card effects.


    Der Effekt ähnelt stark dem der Lanze. Das gewählte Monster verliert ATK und wird dafür in anderer Hinsicht geschützt. Der Hauptunterschied besteht darin, dass das gewähte Monster bei der Lanze "immun" vor Zauber und Fallen wird. Sprich man kann z. B. ein eigenes Monster für einen Zug vor Kräfte Rauben schützen.
    Dafür kann die Shroud auch vor Monstereffekten schützen. So kann diese z. B. nichts gegen Prison ausrichten, dafür aber ein Monster vor Ryko schützen. Dank dem 2. Effekt kann man sie evtl. auch an eine gegnerische Askese der sechs Samurai anketten, um den Ältesten/Kagemusha nicht wählbar zu machen.


    Was haltet ihr nun von der neuen 'Forbidden'-Karte und vor allem: In welchen Decks würdet ihr sie der Lanze vorziehen?

    An Fallen spiele ich im Spellcounter Deck:


    Und mein Extra Deck dazu sieht folgendermaßen aus:


    Sieht natürlich anders aus, als das Extra Deck eines Spellbook-Decks...


    In diesem Deck spielt Arkanitmagier eine wichtige Rolle, daher spiele ich 2x Sichere Zone, mit der ich den Arkanitmagier oder das Magische Exemplar schütze und 1x Musikerkönig/Instantfusion um Arkanitmagier leichter beschwören zu können. Ansonsten benutze ich hauptsächlich Genex-Verbündeter Vogelmensch zum synchronisieren.


    Von den Magical/Spellbooks habe ich leider noch ziemlich wenig Ahnung. Ich werde mich damit befassen, sobald alle dazugehörigen Karten auf - ihr wisst schon welcher Seite - verfügbar sind.

    xAyjAy Du meinst Gewittermagierin


    @Nikovic Erstmal muss ich sagen, dass es effektiver ist, wenn Du Dich auf eine der 3 Varianten konzentrierst. Die einzige Kombinationsmöglichkeiten besteht mmn, wie Du schon erkannt hast, zwischen Dark Magician und Dorf Lockdown. Da hast Du eben den Vorteil, dass Du dank den (erfahrenen) dunklen Magiern relativ starke Monster hast.


    Zitat

    königlicher erlass und dorf der hexer ist auch eine gute idee, dann den erlass aber 3x und vieleicht ein paar karten, um den erlass zurück ins deck zu kriegen. nur für den fall, dass der gegner einen schweren sturm oder ein mst aktiviert (nachdem er deine hexer losgeworden ist).


    Das klingt vielleicht in der Theorie ganz nett, wird aber in der Praxis nur dazu führen, dass Du, sobald der Gegner Deine Monster losgeworden ist, komplett schutzlos dastehst und das Game verlierst. Und diesen Lock zu beenden ist nicht so schwer, wie ihr euch das vll. vorstellt: Inzektor wird damit dank Hornisse und Rykos im Side kaum Probleme haben. Wind-up wird damit auch keine größeren Probleme haben, da Du Dich ja nicht gegen die Monstereffekte wehren kannst, die brauchen eigentlich nur die Minen beschwören und schon kannst Du ihnen auch nichts mehr anhaben. Dino-Rabbit knallt Dir einfach Laggia hin und überrennt Deine Hexer, zur Not hat es auch noch die Zenmei-Minen. Auch Chaos-Dragon wird dank Ryko und vor allem Lyla absolut keine Probleme bekommen.


    Und hier kommt dann Jaugen ins Spiel. Der schützt Dich zumindest vor der Wind-up Kombo und den XYZ. Allerdings hast Du ja keine Möglichkeit ihn zu schützen, wenn Du Königlicher Erlass spielst. ;)


    Ja es stimmt, dass Hexer auch spezialbeschwören können. Jedoch sind sie nicht so sehr darauf angewiesen, wie die meisten Meta-Decks. In einem Deck mit Jaugen wird man eher keine Monster wie Magisches Exemplar und Beschwörungsmönch spielen. Dafür spielt man Karten, die den Gegner noch weiter einschränken und Beatsticks. Z.B. Kycoo, Brecher, Verteidiger oder Kreuzritter von Endymion.


    Da Du ja schon 2x Spellcasters Command hast würde ich Dir empfehlen, ein "klassisches" Spellcounter-Deck aufzubauen.


    Nützliche Karten aus Spellcasters Command sind eigentlich alle außer Hannibal Totenbeschwörer, Magische Mandragola-Pflanze, Magische Bibliothek des Königs, Thaumaturgist der Qualen, Mystisches Ungeheuer Cerberus, Mei-Kou Meister der Barrieren, Vereinigte Magier, Nebelkörper, Übelwollender Hätschler, Magischer Knall, Feld Barriere und Turm von Babel. Diese solltest Du lieber durch weitere Exemplare der restlichen Karten ersetzen.


    Zauberauslöscherin habe ich nicht aufgeführt, da man mit ihr eigentlich ganz witzige Sachen machen kann. Z.B. Durch Kreis der Magier oder Magiartige Dimension beschwören und dann Verräterische Schwerter recyceln, mithilfe von Urknallkanone gegnerische Monster zerstören, Turm von Babel sinnvoll nutzen und natürlich gegnerische nervende Zauberkarten loswerden, z. B. gegen Burn Decks, die auf defensive Karten wie Stufenbeschränkungsgebiet B zurückgreifen. Daher ist sie für den Anfang vll. ganz ok...


    An Synchros solltest Du Dir auf jeden Fall Arkanitmagier und Gewittermagierin besorgen, als Empfänger Zauberer der Dämmerung, zur Not geht auch Frequenzmagier. Um deinen Hexer-Pool zu vervollständigen, würden dann noch Karten wie Effektverschleierin, Supreme Arcanite Magician, Synchro-Wunderfusion, Explosiver Magier und Chaos Hexer hinzukommen.


    Ich hoffe, ich konnte damit zumindest einen kleinen Überblick verschaffen.


    MfG