xAyjAy Du meinst Gewittermagierin
@Nikovic Erstmal muss ich sagen, dass es effektiver ist, wenn Du Dich auf eine der 3 Varianten konzentrierst. Die einzige Kombinationsmöglichkeiten besteht mmn, wie Du schon erkannt hast, zwischen Dark Magician und Dorf Lockdown. Da hast Du eben den Vorteil, dass Du dank den (erfahrenen) dunklen Magiern relativ starke Monster hast.
Zitat
königlicher erlass und dorf der hexer ist auch eine gute idee, dann den erlass aber 3x und vieleicht ein paar karten, um den erlass zurück ins deck zu kriegen. nur für den fall, dass der gegner einen schweren sturm oder ein mst aktiviert (nachdem er deine hexer losgeworden ist).
Das klingt vielleicht in der Theorie ganz nett, wird aber in der Praxis nur dazu führen, dass Du, sobald der Gegner Deine Monster losgeworden ist, komplett schutzlos dastehst und das Game verlierst. Und diesen Lock zu beenden ist nicht so schwer, wie ihr euch das vll. vorstellt: Inzektor wird damit dank Hornisse und Rykos im Side kaum Probleme haben. Wind-up wird damit auch keine größeren Probleme haben, da Du Dich ja nicht gegen die Monstereffekte wehren kannst, die brauchen eigentlich nur die Minen beschwören und schon kannst Du ihnen auch nichts mehr anhaben. Dino-Rabbit knallt Dir einfach Laggia hin und überrennt Deine Hexer, zur Not hat es auch noch die Zenmei-Minen. Auch Chaos-Dragon wird dank Ryko und vor allem Lyla absolut keine Probleme bekommen.
Und hier kommt dann Jaugen ins Spiel. Der schützt Dich zumindest vor der Wind-up Kombo und den XYZ. Allerdings hast Du ja keine Möglichkeit ihn zu schützen, wenn Du Königlicher Erlass spielst.
Ja es stimmt, dass Hexer auch spezialbeschwören können. Jedoch sind sie nicht so sehr darauf angewiesen, wie die meisten Meta-Decks. In einem Deck mit Jaugen wird man eher keine Monster wie Magisches Exemplar und Beschwörungsmönch spielen. Dafür spielt man Karten, die den Gegner noch weiter einschränken und Beatsticks. Z.B. Kycoo, Brecher, Verteidiger oder Kreuzritter von Endymion.
Da Du ja schon 2x Spellcasters Command hast würde ich Dir empfehlen, ein "klassisches" Spellcounter-Deck aufzubauen.
Nützliche Karten aus Spellcasters Command sind eigentlich alle außer Hannibal Totenbeschwörer, Magische Mandragola-Pflanze, Magische Bibliothek des Königs, Thaumaturgist der Qualen, Mystisches Ungeheuer Cerberus, Mei-Kou Meister der Barrieren, Vereinigte Magier, Nebelkörper, Übelwollender Hätschler, Magischer Knall, Feld Barriere und Turm von Babel. Diese solltest Du lieber durch weitere Exemplare der restlichen Karten ersetzen.
Zauberauslöscherin habe ich nicht aufgeführt, da man mit ihr eigentlich ganz witzige Sachen machen kann. Z.B. Durch Kreis der Magier oder Magiartige Dimension beschwören und dann Verräterische Schwerter recyceln, mithilfe von Urknallkanone gegnerische Monster zerstören, Turm von Babel sinnvoll nutzen und natürlich gegnerische nervende Zauberkarten loswerden, z. B. gegen Burn Decks, die auf defensive Karten wie Stufenbeschränkungsgebiet B zurückgreifen. Daher ist sie für den Anfang vll. ganz ok...
An Synchros solltest Du Dir auf jeden Fall Arkanitmagier und Gewittermagierin besorgen, als Empfänger Zauberer der Dämmerung, zur Not geht auch Frequenzmagier. Um deinen Hexer-Pool zu vervollständigen, würden dann noch Karten wie Effektverschleierin, Supreme Arcanite Magician, Synchro-Wunderfusion, Explosiver Magier und Chaos Hexer hinzukommen.
Ich hoffe, ich konnte damit zumindest einen kleinen Überblick verschaffen.
MfG