Beiträge von Arkulus

    Diese Effekte sind nicht miteinander vergleichbar. Chaos Raum ist zur Zeit die einzige Karte, die speziell verlangt, dass das Monster unter das Deck gelegt wird, damit der weitere Teil des Effekts aufgelöst wird.Da es nichts vergleichbares gibt, obliegt es dem Head Judge des jeweiligen Turniers, ob auch tatsächlich eine Karte gezogen wird, falls ein Monster ins Extra Deck zurückgelegt wird.

    Sind Ritualmonster demnach also safe?
    (also man kann diese unters Deck legen und ziehen)

    Hi,


    Vendread Reunion / Venschrecken Wiedervereinigung
    Zeige 1 „Venschrecken“-Ritualmonster in deiner Hand vor. Beschwöre eine beliebige Anzahl deiner verbannten „Venschrecken“-Monster mit unterschiedlichen Namen, deren gemeinsame Sutfe genau der Stufe des vorgezeigten Ritualmonsters entspricht, als Spezialbeschwörung in die verdeckte Verteidigungsposition, biete all die Monster in verdeckter Verteidigungsposition als Tribut an, dann beschwöre das Ritualmonster als Ritualbeschwörung von deiner Hand. Du musst in der Lage sein, eine Ritualbeschwörung durchzuführen, um diesen Effekt zu aktivieren und aufzulösen.


    1. Geben die Nicht Ritual Venschrecken Monster die Effekte auch an das Ritualmonster wenn sie verdeckt benutzt werden?
    2. Was bedeutet bitte der letzte Satz der Karte???



    Odd Eyes Advent / Ankunft des Buntäugigen
    Diese Karte kann verwendet werden, um ein beliebiges Ritualmonster vom Typ Drache als Ritualbeschwörung von deiner Hand oder deinem Friedhof zu beschwören. Du musst zusätzlich Pendelmonster von deiner Hand oder Spielfeldseite als Tribut anbieten, deren gemeinsame Stufe größer oder gleich der Stufe des Ritualmonsters ist, das du als Ritualbeschwörung beschwörst. Falls dein Gegner 2 oder mehr Monster kontrolliert und du keine Monster kontrollierst, kannst du auch „Buntäugig“-Monster von deinem Extra Deck auf den Friedhof legen. Du kannst nur 1 „Ankunft der Buntäugigen“ pro Spielzug aktivieren.


    1. Wenn die Bedingungen zutreffen, müssen die Monster aus dem Extradeck auch Pendelmonster und/ oder offen sein?


    Danke für Antworten

    Hi,


    1. Ich habe Horus der Schwarzflammendrache Lv 6 auf dem Feld. Darf ich ihn als Fusionsmaterial (mit der normalen Polymerisation) verwenden?


    2. Mein Gegner aktiviert Ranksteigerungszauber- Start für die Phantomritter. Ich kette darauf Verbotene Lanze auf das gewählte Xyz Monster an. Ist damit die Beschwörung unterbunden?

    Danke euch beiden, ein kleiner Nachtrag noch:


    - Kommt bei Shinobaron Pfau der Spezialbeschwörungeffekt auch durch, wenn das auf die Hand gegebene Monster mein eigener Kaiju war?


    (Und zur Baroness) War es bei aktivierten Karten so, dass sie dann als "verbraucht" gelten und deshalb nicht durch einen anderen Effekt ins Deck gemischt werden können?
    Würde es sich auch gleich verhalten bei Schwerer Sturm (Zerstörung), Riesen Trunade (auf die Hand geben) oder Amaterasu wird geflippt (aus dem Spiel entfernt)?

    Hallo, ich habe ein paar Unklarheiten zu Ritualkarten.

    Mit Tricks zum Triumph / Trial and Tribulation:

    - 2 Monster wurden tributiert; muss ich den Effekt nutzen, der mir 2 Monster vom Friedhof auf die Hand gibt oder kann ich stattdessen den Effekt zum eine Karte ziehen verwenden?
    - Könne alle 3 verschiedenen Effekte genutzt werden, sollten 3 oder mehr Monster tributiert worden sein?


    Shinobaroness Pfau / Peacock:

    - Mein Gegner hat 2 verdeckte Z/F liegen. Ich ritualbeschwöre Shinobaroness Pfau und möchte ihren Effekt zum Z/F ins Deck mischen aktivieren. Mein Gegner kettet beide verdeckten Karten an. Dürfen diese trotzdem ins Deck gemischt werden?


    Shinobaron Pfau / Peacock:
    - Wenn kein auf die Hand zurückgegebenen Monster eben dort ankommt da es Extradeck Monster sind, kann der Zusatzeffekt zum Spezialbeschwören trotzdem genutzt werden?

    Beide Spieler kontrollieren je ein Kaiju Monster. Darf ein Spieler Kreaturentausch aktivieren, wenn beide Spieler keine weiteren Monster kontrollieren?


    Es geht darum ob die Bedingung, jeder Spieler kann nur ein Kaiju Monster kontrollieren, den Kreaturentausch zulässt.
    Falls das klappt:


    Diesmal kontrolliere ich noch ein weiteres random Monster. Ich aktiviere Kreaturentausch, bin ich nun verpflichtet mein Kaiju Monster zu übergeben?

    Löst sich der Effekt von Ghostrick Mary eigentlich auch im Sub Step 5 auf und ist demnach nicht zu vergleichen mit Monstern mit dem Effekt "wenn diese Karte Kampfschaden zufügt ... (hier eine passende Aktion einfügen)", welche vorgemerkt werden und später resolven?

    Wenn ein Augegeben auf das eine Verbotene Lanze wirkt bei offenen Kräfte rauben seinen Effekt aktiviert, dann saugt es das Monter ganz normal ein. Da die Lanze nicht verbietet Ausrüstungskarten an das Monster zu legen bleibt die eingesaugte Karte auch (erstmal) am Aufgegeben. Wurde ein offenes Monster eingesaugt erhält das Augegeben dessen ATK minus die 800 Atk der Lanze, denn der Bonus ist der Effekt des Augegeben.
    Wirkt die Lanze nicht mehr wird die Ausrüstung in den Friedhof gelegt.


    Manchmal hilft auch die Suchfunktion .