Beiträge von Arkulus

    Die betroffenen Monster werden in der Endphase zerstört.


    Hast noch den alten Text. In der Englischen Version stehts eindeutig und die Karte hat auch schon Errata bekommen.


    Double the ATK of all face-up Machine-Type monsters that are on your side of the field when you activate this card. During the End Phase, destroy all Monster Cards that were affected by this effect.


    Edit: Jaja, auch um Mitternacht ist man nicht vorm campen sicher...

    If you have 1 or more cards in your hand when the effect of Infernity Beetle resolves you will not be able to Special Summon up to 2 Infernity Beetle from your Deck.


    Das Ruling sagt alles.

    Also...
    Wie ich sehe haben wir beide eine leicht unterschiedliche Betrachtungsweise vom Gespür. Ich sehe in erster Linie in ihr eine Zauberkarte zum Deckausdünnen. Anschließend bin ich bereit das Letze für -1 zu spielen, mit dem Hintergedanken Breaker, Exemplar, Arkanitmagier und Endymion machen daraus wertvollen Vorteil.
    Natürlich kann man Wiederverwertung spielen um so jede Rund für (lächerliche) 300 Punkte konstant Spellcounters zu kreieren. Es ist da allerdings zu beachten: Sie muss auch immer vorhanden sein. Ist sie es mal nicht, musst du das letzte Gespür auf der Hand behalten und so wird es für mehrere Runden zu einer toten Karte. Außerdem wie oft willst du den Wiederverwertung spielen? Du brauchst sie nur einmal auf dem Feld. Jede weitere nachgezogene ist in meinen Augen verschwendetes Potential.
    Und so beginnt die Deckstabilität zu wackeln...


    Ach ja und: Das editierte Deck sieht doch schon viel besser aus. :D


    MfG Arkulus

    Zitat

    Sorry, für das längere schweigen, habe erstmal nach den tipps ein paar duelle gespielt und es fehlt noch etwas der feinschliff.


    @ Arkulus: Auf Dunklen Magier und alles drum rum habe ich jetzt verzichtet aber einen Night's End und Geomantikerin hab ich schon mal rausgeworfen, genauso wie Schattenzauber und Waffenstillstand. Aber die Azubis haben mir mit ihren 3 an der Zahl bisher zu oft den Arsch gerettet :P Die glaub ich behalt ich erstmal so.


    Was würdet ihr eigentlich von einem Beschwörungsmönch halten? Der kann immer ganz praktisch sein, und wäre doch vor allem in Kombination mit Kreuzritter von Endymion sehr vorteilhaft sein, oder? Auch für Synchros kann er Material liefern.
    Achja, und zum Counter kreieren, sollte ich mir da vielleicht noch 3*Toon-Inhaltsverzeichnis besorgen, oder reichen die drei Gespür für Zauberkraft in Kombination mit Wiederverwertung?


    Das Deck müsste ich mal als Liste sehen (Startpost editieren!), dann kann ich dir mehr sagen. So kann ich dir nur allgemeine Hinweise geben.^^
    Zum Mönch: :OO: Da hab ich doch glatt was übersehen... rein damit! :D
    Die Wiederverwertung würde ich nicht spielen. Sie ist viel zu situations und kombolastig. Die 3 Tooninhaltsverzeichnisse habe das unschöne Problem, dass das 3. nichts sucht und 2 auf der Starthand tötlich sind. Der Mönch ist ja nicht immer da. ;)


    MfG Arkulus

    Wenn du mehr auf Arkanitmagier spielen willst, dann probier mal Orakel der Sonne oder Instantfusion (holt Musikerkönig) aus. Ansonsten kürze ich das Deck mal ein bisschen:

    MfG

    Erst mal: wieder hoch damit!


    Wie *Light* schon richtig anmerkte scheinen die KKM - Spieler auszusterben.


    Um mich eines besseren zu belehren hier mal was in den Raum geworfen:
    Ich zocks schon lange mit KKM initialize statt Kerntransportiereinheit weil ich gemerkt habe ich nutze sie 1-2 mal und dann ist sie einfach tot. Initialize hilft bei BTHs, Prisons und ist vor allem im gegn Zug ankettbar.


    MfG Arkulus