Beiträge von eminenz

    Was mich ein wenig verwundert, sind 2 Punkte:


    1. Du bezeichnest DAD als eine Karte, welche für Komplikation sorgt. Sein einziger Effekt ist jedoch, Feldkarten zu ENTSORGEN. Wie passt das zusammen?


    2. Gerade dadurch, dass es immer mehr Floater- und Tutorkarten gibt, wird Simplifikation immer besser. Denn so kann man seine Feldpräsenz und deren Stärke konstant halten, während man dem Gegner durch 1:1 Täusche mehr oder weniger schnell die Optionen nehmen kann. Plant ist imo das einzige Deck, was noch ein bisschen mehr auf Komplikation setzt, doch selbst hier kann man einen Trend hin zu einem aggresssiveren Deck feststellen.

    Das hier scheint ja ein "Turniersoftware-Informations- und Diskussionsthread" zu werden, von daher kann ich meine frage hier wohl stellen:


    Wie funtioniert das Tiebreak-Systam bei COSSY? Es kommen ja - im Gegensatz zu den verständlichen Zahlen bei Mantis - ganz komische Zahlenkombinationen dabei heraus, was bedeuten diese genau?
    Die erste ist wahrscheinlich die Anzahl der Siege, aber die anderen?

    Ich glaube, es ist einfach so, dass viele Leute noch nicht lange genug spielen, als dass sie zB Ring oder Tribe jemals benutzt hätten. Deshalb wollen sie diese Karten gerne wieder erlaubt haben, damit sie sie auch mal spielen können.
    Zum Artikel: Wenigstens stand diesmal nicht darin, dass man Imperial Order wieder erlauben sollte, dass macht ihn schon deutlich besser ;)


    Zur neuen Liste:
    Meiner Meinung nach ist es diesmal - vllt das erste Mal seit Ewigkeiten - nicht so, dass es bestimmte IMBA-Karten gibt, die UNBEDINGT gebanned/limitiert werden müssten(vgl Cat, Bomber, Stein etc). Ich denke, die Liste wird einfach durch bestimmte Änderungen wieder von den Spielern fordern, ihren Spielstil anzupassen(siehe Verbot von Storm). Man könnte evtl Sachen wie Formula auf 1, Cold Wave <--> Storm, Royal Tribute auf 1 etc machen, aber das Metagame wird(hoffentlich) so breit gefächert und ausgeglichen bleiben, wie es zZ ist. Und das tut dem Spiel definitiv gut.

    Meiner Meinung nach ist dieser Thread in eine ganz falsche Richtung abgedriftet...


    1. Die DAD vs BLS Diskussion gibt es seit dem Release von PTDN damals im Jahre 2007. Und sie ist IMMER die gleiche. Die SELBEN Argumente, sogar jedes Mal dasselbe Ergebnis, aber trotzdem kommt sie verlässliche zweimal pro Jahr wieder. Dabei gibt es zwei Tatsachen:
    a) BLS ist besser
    b) lieber eine Imba-Karte, als 2


    2. Ein wiederkommender Tribe würde dem Spiel mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit NICHT guttun. Es geht hiebei nicht um das Abwerfen, es geht darum, dass diese Karte ein permanentes Smashing mit 1600 ATK und dem Potenzial, +4 zu machen, darstellt.


    3. Graceful Charity... Sie wurde gebanned, als es maximal DarkWorlds gab, um sie zu Abusen. Damals war sie zu gut und zurecht auf der Liste. Heutzutage ist sie komplett broken, dass Spiel basiert in der Gegenwart viel stärker auf Combos als damals, die oftmals auch noch aus dem Friedhof funktionieren oder sogar auf diesen angewiesen sind. Soviel zu Grace.


    4. Schauen wir uns BLS und CED einmal an. Sie sind beide Monster mit 3000 ATK, welche ohne großen Aufwand beschworen werden können. Das allein ist gut. Doch ihre Effekte setzen da noch einen drauf und machen sie zu den ultimativen Bossmonstern. CED dreht Spiele, BLS beendet sie.


    5. Cyber Stein und Metamorphose: Es gibt genau 5 gute Fusionsmonster: Absolute Zero, der nur per Fusionsbeschwörung kommen kann, Chimeratech, welcher Maschinen braucht, sowie TER, Cyber Twin- und End Dragon, welche ohne jede Bschränkung kommen können. Sie sind aufgrund ihrer Macht nahezu unmöglich beschwörbar, doch durch die beiden oben genannten Karten wird dieses Hindernis beseitigt.


    Soviel fürs Erste, wenn mir mehr einfällt, sichere ich mir weitere Postcounter.


    PS: Hört auf Dönerschreck, er ist ein weiser und mutiger Mann

    Von den Erfolgen her natürlich das Deckbau- und Meta-Read-Genie ReturnWinner, der dem Wort Haufen eine ganz neue Bedeutung gegeben hat.
    Ansonsten die üblichen Verdächtigen wie Jens Thiel und Hans Random.


    PS: Best Player of the Century ist und bleibt natürlich Lukas Blech.



    Ein sehr guter Post, muss einfach mal gesagt werden.
    Ein Entbannen von Imperial Order Karte würde Magic Jammer, Magischer Abfluss, Dark Bribe etc völlig überflüssig machen.
    Man negiert einfach eine Spell Card, das ist sowieso schon imba. Und dann kann man, falls man gerade keine Zauberkarten hat, den Effekt einfach um eine Runde verlängern. Es ist mMn nicht wichtig, dass
    zur Zeit nur um die 10 Spells gespielt werden. Es reicht ja, wenn man eine Spielentscheidende wie Cold Wave, Trunade, Reborn, Hole oder auch Book of Moon negieren kann, dann hat die Karte ihren Job
    bereits erfüllt. Was danach kommt, ist nur noch Bonus.
    Genauso Yata: Wie immer alle den Vogel mit dem Lock gleichsetzen und behaupten, ansonsten ist er Müll. Das ist, als würde man behaupten, Brain Control sei nur gut, wenn man sie zum Finishen von oben zieht.
    Und das ist Unsinn. Yata Garasu ist garantiertes Plus-1, im Gegnerischen Zug sicher vor Removals und es gibt durchaus Situationen, in denen der Gegner eben mal eine Runde keine Optionen hat, auch mit 2-4 Handkarten.
    Alles in allem gibt es nur 3 Karten, die evtl wiederkommen könnten, wie ich finde:


    MoF, Tsuku und Timeseal (natürlich nicht zusammen).
    Ring of Destruction ist halt so eine Sache. Im Prinzip ist sie wie Brain Control oder Reborn vom Topdeckfaktor her. Aus einer sicheren Niederlage kann schnell ein Sieg oder wenigstens ein Unentschieden gemacht werden, einmal abgesehen
    davon, dass sie so ziemlich das flexibelste Removal von allen ist. Keine Bedingungen, kann immer aktiviert werden usw.


    EDIT: Bei Time Seal ist dann natürlich das Problem, dass Anfangen dadurch noch mächtiger wird. Denn da der Beginnende sowieso mit +1 in seine Runden startet, kann er so seinen Anfangsvorteil von 20% (6:5) weiterhin halten, wohingegen
    es ohne Tim Seal ein 7:6, also nur 16% Vorteil in seiner nächsten Runde wären. Dem Spieler der nicht angefangen hat, brächte Time Seal hier gar nichts, da es dieselben Auswirkungen hätte, als wäre es von Spieler 1 genutzt worden.
    Es wäre also sogar eher schlecht.

    Der Artikel natürlich gut, wie immer, aber das mit Card of Safe Return ist doch nicht dein Ernst?!
    "Zombies werden kaum noch gespielt, deswegen muss sie wiederkommen". Warum werden denn Zombies nicht mehr
    gespielt? Könnte es mit dem Ban von CosR zusammenhängen? Plant Zombie würde sofort eines der stärksten Decks werden,
    und eigentlich hatte man nach dem "traumatischen Jahr" 2008 - in dem zu Anfang FTK Meta war, dann durch den Emergency Ban
    eine kurze Gladiphase kam und dann Kin-Tele-DAD und LSW-Zombie dominierten - gehofft, so etwas müsse nicht wieder sein. Zusätzlich
    gibt es inzwischen viel mehr Decks, welche CosR effektiv nutzen können, als da wären Scrap, X-Saber und Plant. Gerade letztere würden auch
    wieder OTK-Decks werden, und die brauchen wir mMn zusätzlich zu den neuen Samurais nicht unbedingt.

    Ähm... Sorry? Was zur Hölle willst DU denn von mir?
    Ich denke es ist kein Geheimnis, und da wird mir wahrscheinlich so ziemlich jeder zustimmen, der schonmal in einem anderen Forum als etcg war, dass die Mods hier so wirken als wären sie von Erich Honecker persönlich ausgebildet worden.
    Ein Thread mit mehr als 2 Posts im YGO Allgemein? Sofort closen. Ein lustiger Thread über übergewichtige Spieler? Delete. SOFORT. Ein (lustiger) Off-Topic-Post in einem völlig belanglosen Regional-Talk-Thread? Sofort verwarnen. Ich weiß noch wie oft der alte NDS-Thread geschlossen wurde wegen.... Ja, weswegen eigentlich. Gute Frage.
    Ich kenne kein anderes Forum in dem SO krass durchgegriffen wird, und obwohl ein ordentliches aufgeräumtes Forum durchaus erstrebenswert ist, wird hier doch eindeutig übertrieben. Und User wie du, die das anscheinend auch noch gut finden, tragen dazu bei, dass das auch nicht besser wird.
    Aber naja, ist nicht meine Sache und ich werd es auch nicht ändern können, ich bin schon überrascht wenn in 2 Stunden dieser Post noch da ist :D

    Das einzige, was ich am obigen Post bemängeln kann, ist mangelndes Fachwissen des Verfassers.
    Der "Chef" des MfS war nämlich NICHT Erich Honecker, sondern ein gewisser Herr Miehlke.
    Ansonsten kann ich mich, erst recht nachdem ich andere Foren gesehen habe, nur anschließen und hoffen, das wieder einmal
    ein paar mutige Leipziger die Sache in die Hand nehmen und für Veränderung und Demokratisierung sorgen werden.


    Mit oder ohne Liste vom Side + Extra ?
    Sonst kann ich die dir gerne mal geben, aber nicht erschrecken, ist echt rand0m :) Ich frag mich wie ich's damit überhaubt Top8 geschafft hab :)

    Am besten alles, aber wenn die Decklisten jetzt eh veröffentlicht werden, bekomme ich sie ja auch zum Netdecken :D

    Joa, geiles Turnier gewesen, einziger Minuspunkt war der Regen am Ende, der aber durch kostenlose Mettbrötchen wieder ausgeglichen werden konnte.
    Könnte ich die Deckliste von dem Chaos-Machina-Randomhaufen, gegen den ich in den Top 8 gespielt habe, bekommen?
    Danke schonmal im Vorraus und ich bin gerne wiede rin Seesen dabei.