Beiträge von eminenz

    Zitat

    Original von Dark-Phönix
    wenn du nach dem prinzip für boggard gehst, sollten die kompletten BW´s was drauf bekommen, weil die sich ja einfach so specialn dürfen =O


    Hätten BWs einen Faultroll wäre das sicher richtig ;)
    Außerdem gibt es genau 2 BWs, die sich selbst spezialbeschwören können:
    1. Gale, der auf eins limitiert ist, und
    2. Bora, der ein absoluter Cripple ist ;)
    Und jetzt kommt mir nicht mit Sirocco, Bora und 3 Kaluts...


    @ rescue cat
    Es ging mir nur ums Prinzip. Ob und wie es schlussendlich kommt, wissen wir in einer Woche.

    Ich habe mir jetzt einmal Kaktus-Türsteher durchgelesen und muss zugeben, dass ich an den noch gar nicht gedacht habe. Der ist ja eig um Längen besser als Wanghu. Trotzdem verhindert er den Pollinosis-Abuse genauso, weswegen ich die Konterfalle trotzdem weiterhin nicht spielen werde.
    EDIT: Als Speed muss man wohl oder übel 2 bis 3 Mal auf Pot of Duality zurückgreifen, schade :(
    EDIT2: Was haltet ihr eigentlich von Naturia Kosmisches Beet? Bei Youtube hat die irgendwer in einem Pineapple-Cat gespielt und mit Roar sollte die doch gar nicht so schlecht kommen. Allerdings beißt sie sich halt wieder mit dem Cactusbouncer...
    Muss man sehen, was einem wichtiger ist.

    ich teste zur Zeit das Naturia-Cat und spiele 3 Solemn Warnings aber keine Pollinosis oder Tytannial. Pollinosis kann nämlich keine Flippsummons negieren. Außerdem spiele ich 3 Wanghus Main, da vor allem das Matchup gegen Frognarch SEHR schlecht ist. Durch Wanghu verliere ich aber auch Ananas und ggf Frosch, sodass ich Pollinosis nicht oft nutzen kann. An sich läuft das Deck gut, aber ein paar Feinabstimmungen müssen noch gemacht werden. Ich hoffe mal, dass ein Naturiadeck bei einer YCS o.Ä. in die Tops kommt, damit man mal, wie beim QDS, so einen Grundbuilt hat, den man dann nach seinen eigenen Vorstellungen modifizieren kann.

    ich verstehe nicht ganz, warum die Leute hier so gerne zusätzlich zum Bann von Katze noch Faultroll limitieren/halblimitieren wollen. Ich würde eher dazu tendieren, Cat zu verbieten und Boggart Knight auf 1 zu setzen. Dass würde mMn Faultroll genug einschränken. Und zu dem Argument "Sooo über ist der nicht, man kann ja nur Saber-Synchros mit ihm holen" sage ich nur: Das ist nicht der entscheidende Punkt bei Boggart Knight. Seine Stärke liegt allein darin, dass man mit ihm ohne Probleme die Vorraussetzungen für die Beschwörung eines - oder sogar mehrerer - Faultrolls schaffen kann.

    So, nachdem ich mir jetzt ne Menge Vorschläge angesehen habe, fällt mir EINE gravierende Sache auf:
    Nicht JEDES Deck, welches gut ist, muss durch die Liste geschwächt werden. Es wird immer Decks geben, die besser sind als andere. Decks wie Gladi, Frog Monarch oder Frog FTK(wenn es die EM nicht gewonnen hätte, hätte es niemanden interessiert) sind einfach gute Decks, die aber nicht imba sind. Somit wäre eine Schwächung vollkommen ungerechtfertigt. Frog Monarch ist einfach unglaublich konstant, aber das Pluspotenzial pro Runde ist eben auf maximal +2 beschränkt. Ebenso bei Gladi. Und Frog FTK ist einfach ein Deck, welches nicht besonders konstant ist, doch Togores ist einfach ein guter Spieler, und hat das Deck - wohl als einer der Wenigen - komplett verstanden. Wir haben nicht jedes seiner Duelle als FM. Er hat sicherlich auch auf andere Art und Weise gewonnen, als mit der Combo. Außerdem war auch sein Side kein Randomhaufen.
    Alles in allem finde ich nur 2 Dinge, welche die List beheben muss:
    1. Die unglaubliche Mischung aus Konstanz und Explosivität beim X-Saber
    2. Das kranke Topdeckpotenzial der Infernities - das Deck an sich ist nicht stabil genug, aber Spiele sollten trotzdem wenigstens hauptsächlich durch Skill und nicht durch einen guten Topdeck entschieden werden. Mehr muss die Liste mMn erstmal nicht beinhalten.

    bei uns wurden bei etwas über 30 Leuten 4 PoDs gezogen.
    Dafür nur 2 Bamboochutes und keine Ananas. 2 oder 3 Refpanels gabs noch, und mind 1 Effect Veiler und Solemn Warning.
    Besonders imba auf der Sneak waren Amazonische Königin, Schrottgolem und Dreizackkrieger. Und natürlich der übliche Stall.

    Irgendwie raten immer alle, wenn jemand mach einem guten und vor allem preiswerten Deck fragt, zu Machina. Die Zeiten sind seit einigen Monaten vorbei.
    Ein Gladiatorungeheuer-Deck ist jetzt in etwa auf der gleichen Stufe - vom Preis her - wie das Machina Gadget. Dafür ist es deutlich schwerer zu spielen.
    Wenn es um günstige Decks allgemein geht, ist die Faustregel eigentlich, dass man mit möglichst wenigen Extra Deck - Karten auskommen sollte. Also welche Decks gibt es da, außer den bereits angeprochenen Gladi- und Machinadecks?
    Anti - Solides Deck, ein bisschen Verständnis vom Spiel benötigt man schon, aber an sich nicht allzu schwer zu spielen. Außerdem kann man hier besonders kreativ sein, den man kann eigentlich jedes eher unbeliebte - und daher überraschende - Themendeck spielen, und etwas Anti-Stuff dazutun und schon hat man ein einigermaßen effektives und vor allem Spielspaß versprechendes Deck.
    Hopeless/Disaster Dragon - Schon ziemlich teuer, aber ich denke noch geradeso im Rahmen. Wenns läuft macht es einigermaßen viel Spaß, aber der Überrachungsfaktor ist leider weg, seit das Deck verhältnismäßig viel gespielt wird.
    Samurai - Beatdowndeck der alten Schule, wenn man vernünftig spielt, ist doch einiges damit drin.
    Burner - Ohne einen gewissen Anti-Faktor nicht mehr konkurrenzfähig, aber Bribe in Common und so haben den Preis schon deutlich gesenkt
    ...

    Zu Yata Garasu wurde denke ich alles gesagt. Leute, die Aussagen wie "Wer würde denn bitte Yata spielen?" tätigen, scheinen offenbar einfach die Zeiten, in denen er herumgeisterte, nicht miterlebt zu haben. Das ist nicht böse gemeint, nicht alle spielen seit LOB - ich auch nicht.


    Zum Thema Infernity, Kin-Tele-DAD un das Ach-So-Übermächtige alte Chaos-Deck: Man wird NIEMALS Infernity oder irgendein anderes Deck mit Kin-Tele-DAD vergleichen können. Es war das mit Abstand stabilste und schnellste Deck, was das Metagame jemals hervorgebracht hat. Selbst die Spiele nach der ersten Banned List dauerten selten weniger als 10 bis 15 Züge. Wenn man dann mal an die Spiele des Fortune Tour - Formates 2008 denkt, sieht man, das selten ein Spieler mehr als 3 oder 4 Züge zur Verfügung hatte. Da kann man jetzt sagen:
    "Infernity ist aber auch ziemlich krank, 3 Synchros aus dem Nichts und so" oder "X-Saber ist bei der Explosivität viel zu konstant und hat zu viele Plus-Optionen zur Verfügung".
    Das mag alles stimmen, und die Banned-List wird auch sicher eingreifen. Doch die Konstanz eines Infernity-Decks lässt doch ziemlich zu wünschen übrig und wer viel mit/gegen X-Saber getestet hat, wird bemerkt haben, dass so ein Deck nach missglücktem Overextending kaum wieder ins Spiel zurückfinden kann, es gibt halt kaum Topdeckfähige Karten im X-Saber. Zusammen kämen die Sabers und Infernities wohl an das optimale Deck relativ nah heran, doch beide haben essentielle Schwächen, die beim KTD kaum oder gar nicht vorhanden waren. Die Spielerzahlen sind nicht umsonst drastisch gesunken, als dieses Deck aufkam. Selbst im "FTK- und Schwarzgeld-Format" ein halbes Jahr davor sind viele dem Spiel treu geblieben. Doch die Entstehung eines solchen Überdecks hat nicht nur die Erinnerung an vergangene Chaos-Formate geweckt, sondern die negativen Erinnerungen von damals sogar noch übertroffen.




    So far

    Kann mir jemand einen Direkten Link zu einer Möglichkeit geben, zu Konami Kontakt aufzunehmen, oder kann mir jemand diese Frage SICHER beantworten?


    Reicht als "Staatlich zugelassene Bescheinigung" die Krankenversicherungskarte?



    Bitte keine Antworten wie "Sollte eigentlich gehen" oder so. Hab keinen Bock, da dann zu stehen und nicht mitspielen zu dürfen.