Beiträge von neithan

    Hab aus meinem Display den Albtraumthron sowie den Silent Magician als Quarter gezogen, dazu das secret rare Ragna-Monster und nahezu alles relevante an Tenpai-Karten - ich bin positiv überrascht, so langsam gleicht es sich bei mir und meinem Glück mal wieder aus, was Displays angeht!


    Aber natürlich fehlt mir noch ein bisschen was an den Ragna-Karten und sehr viel von den Sarcophagus-Karten. Sind alle nicht so teuer, aber da viele davon mehrfach nötig sind fürs Deck, kostet es doch wieder ein bisschen was...

    Naja, hätte ich mit Yugioh aufhören wollen, weil es zu teuer wird, hätte ich wohl schon die Synchro-Ära nicht mehr miterlebt.^^

    Tenpai nur Common und Super Rare, nehme ich gerne.

    Drum herum hab ich alles zusammen.

    Aber Trident Dragion Ist schon heftig im Preis, gut das ich den schon ewig im Kartenpool habe😅


    Da warte ich dann auf den sicher bald kommenden Reprint, muss dann erstmal das Deck mit ihm im Hinterkopf zusammenstellen.^^


    Aber super für alle, die den schon ewig haben, obwohl er nie so relevant war und es nun wird.

    Zeigt imo ganz schön, dass viele Karten mit der Zeit mal relevant werden können.

    Irgendwie hatte ich gar nicht auf dem Schirm, wie viele Karten ich dann doch will aus dem Set - hab das wohl mit den anderen Sets aus dem Spoilerbereich zusammengeschmissen, aber nach grober Schätzung

    möchte ich mehr als 3/4 aller Karten, sei es für (neue) Decks oder als 1off für die Sammlung.


    Und schon überlege ich, mir doch ein Display zu ordern und dann den Rest einzeln ranzuholen...^^

    Also für mich als casual ist es "schlimm", da ich eben Interesse an dem Thema habe, aber nun wohl mehr Geld dafür ausgeben muss.

    Klar kostet Yugioh immer Geld, aber ich habe für mich klare Grenzen gezogen, wie viel mir ein reines Fundeck wert ist. Da darf dann ruhig eine teure Karte drin sein, wenn es direkt ein Playset wäre, überlege ich schon, es auf 1 Exemplar zu cutten und falls nun mehrere Karten teuer werden, lasse ich das Deck ertsmal komplett links liegen.


    Teuer ist für mich übrigens, wenn eine 1 off Karte zweistellig kostet oder wenn ich für ein Playset mindestens 20€ ausgeben "muss".


    Ist das Jammern auf hohem Niveau? Jep, dessen bin ich mir bewusst. Wollte nur kurz meine Missgunst ausdrücken, da ja auch, wie hier schon angemerkt wurde, andere Themen zumindest einen der SCR Slots bekommen hätten dürfen.


    Und natürlich meckere ich schon sehr frühzeitig; mal abwarten, wie teuer das Themendeck wird.

    Aber die Karte lässt ja nur ziehen, wenn der Gegner von der Hand beschwört.


    Also wenn dessen Extradeck voll ausrastet, hat man da erstmal nix von, es muss ja schon konstant Kram gesucht und der dann von der Hand beschworen werden.


    Passiert das in vielen Decks derzeit?

    Hätte ich nen Store oder ähnliches in der Nähe, würde ich da auf jeden Fall auch nachfragen, aber das ist leider nicht der Fall.


    Ich muss meinen ersten Post aber ein wenig korrigieren: Ein bisschen was an commons und unnützen rares etc. werden gesammelt für den nächsten Flohmarkt, um sie da als Gratiszeug anzubieten.

    Jetzt bräuchte man noch neue Fieldspells, die allgemein normale Monster (hoher Stufe) gut einbinden, stärken und supporten.

    Dann könnte man die OG Cosmo Queen, ihr bisheriges Retrain und ihr neues Retrain "sinnvoll" in einem gemeinsamen Deck spielen.

    Alles an Commons, die ich nicht auch nur unwahrscheinlich mal in Zukunft benötige, wandern in den Müll.


    Rest wird in diversen Tins gesammelt, aber auch immer wieder mal überprüft, ob da nicht doch noch was weg kann.

    Jep, Extender gibt es schon etliche, Starter nichts, was einen heutzutage noch beeindrucken kann.

    Und Galaxy-Eyes ist abgesehen davon ja auch nicht allzu stark, da passt vieles einfach nicht zusammen trotz der drölf Karten...


    Naja, die neue Karte ist nett, vlt. kommt ja noch mehr in nächster Zeit.

    Ich glaube wir sind uns alle einig, dass egal wie ein OCG Artwork auch aussieht, es mittlerweile keinen wirklichen Sinn mehr macht, dieses zensiert zu uns zu bringen.


    Die LART Serie hat ihren Zweck erfüllt, kann noch die restlichen Artworks zu uns bringen, die es bisher nur zensiert gibt, und dann eingestellt werden.


    Und wer ein neues Artwork nicht mag weil zu viel oder zu wenig Haut oder Waffen oder whatever, muss es nicht kaufen, easy.


    Zum Artwork selbst: joa, finde ich besser als einige bisherige Versionen des Mädchens. Und zusammen mit dem neuen Magier Artwork könnte ich mir das wohl in meinem Magiermädchen-Deck vorstellen.