Beiträge von neithan

    Nagut, ich weiß nicht, inwieweit Neuwahlen realistisch sind, aber wenn wir mal kurz annehmen, dass diese relativ zügig stattfinden könnten, wenn nix zusammenkommt, dann ist die CDU klar im Vorteil gegenüber der SPD: bei Neuwahlen würden imho viele fdp und afd-Wähler umsteigen und doch die CDU wählen oder es kommt dazu, dass entweder fdp oder afd auf 5% kommen und so mit der CDU koalieren könnten.


    Daher glaube ich, dass die SPD keine Neuwahlen haben will und unter nahezu allen Konditionen mit der CDU koalieren wird.
    Aber wie gesagt: ich kenne jetzt den rechtlichen Rahmen nicht, wann/wie Neuwahlen stattfinden könnten...

    Bei mir kommt das Fleisch vom Metzger meines Vertrauens, der gleichzeitig ein enger Verwandter ist - die Tiere kommen von Bio-Höfen aus dem Kreis und hatten sicher ein gutes Leben. Somit stellen sich mir keine moralischen Fragen und ich kann problemlos mehrfach die Woche Fleisch essen!
    Nicht jeden Tag, aber ohne würde mir zu viel fehlen.

    Du wählst nicht die Person sondern die Partei.
    Es ist vollkommen egal ob du Person X magst oder nicht.
    Die Politischen Ansichten und dessen Umsetzung willst du und nicht sagen "Ich mag die Merkel ned da Sie ne Frau ist"


    Silver



    und trotzdem hat die CDU im Wahlkampf nur mit Merkel geworben, es war ein auf eine Person zugeschnittener Wahlkampf, der deswegen auch so erfolgreich für die CDU war (da viele Menschen nur wegen Merkel die CDU gewählt haben).
    ...hab mich mittlerweile von dem Schock erholt, da die CDU zumindest nicht allein regieren wird.
    Jetzt haben SPD und Grüne auch den Salat, da sie vorher immer eine Koalition mit der Linkspartei ausgeschlossen haben. Nun würde es zwar für eine knappe Mehrheit reichen, aber solange gewisse Leute in den beiden Parteien was zu sagen haben und sie sich nicht endlich von der Agenda 2010 und Schröder distanzieren, wird es auch in Zukunft nur eine sozile Partei in Deutschland geben: die Linke.

    Es müssen definitiv keine tollen Reprints drin sein für mich, ich wünsche mir nur eins: zwei gleichstarke Decks. Damit man sich einfach eins kaufen und sich damit direkt gegen einen Freund mit dem anderen Deck messen kann :)


    Schon etwas komisch, dass ein Yugi-Deck kommt, wo wir doch grad erst Yugis World hatten...
    Und ein Kaiba-Deck nach dem BEWD-Sructure ist auch eher überraschend. Aber allein aufgrund des Retro-Faktors will ich mich schon nicht beschweren :D

    eine neutrale, subjektive umfrage fördert da fundiertere ergebnisse zu tage.

    Finde den Widerspruch :D


    Ich selbst bestreite wirklich sehr wenige Partien yugioh im Jahr, aber diese (TCG) Liste hat es mir echt angetan.
    Und auch wenn ich kein Pro bin, weiß ich doch, wie gut wir es mit der Liste haben können.


    Finde es interessant von Konami, nun mit zwei verschiedenen Listen zu testen. Mal sehen, ob die nächsten Listen mehr werden wie die jetzige im TCG oder im OCG...

    Ein interessanter Artikel, der mir die War Gods näher gebracht hat.


    Aber eine Frage habe ich noch zur Strategie:
    Irgendwie klingt es so, als wolle man nur 1 Yamato auf dem Feld haben und die Relics immer im Friedhof/auf der Hand (was ja auch noch bei den Techkarten erwähnt wird - Kolloseum des Kaisers z.B.).
    Doch wie willst du mit 1 Yamato gewinnen? Die LP des Gegners müssen auf 0, wie soll das mit dem Yamato gehen, auch bei den ganzen Relics als Unterstützung? Sollte es nicht eher Ziel sein, mehrere Yamato/Relics und daraus folgernd Susanoo/andere XYZs aufs Feld zu bringen, um den Gegner zu besiegen?


    Das habe ich noch nicht zu 100% verstanden, aber ich als eher Sammler den Spieler bin auch nicht immer auf der Höhe, wenn es um Taktiken geht :D

    Keine Einschränkung bei Toyknight? Also wenn ich drei davon auf der Hand habe, Gegner hat mehr Monster auf dem Feld, kann ich in einer Runde alle drei spezialbeschwören? (1. durch den ersten Effektteil, dadurch dann einen von der Hand, der darf dann wiederum einen von der Hand beschwören). Dazu dann noch ein weiteres lvl4 Monster auf Hand/Feld und ich kann zwei XYZ beschwören... oder mit den drei Toyknight einen Schockmeister...
    Natürlich nicht so einfach, direkt alledrei auf der Had zu haben, dennoch nice :daumen:


    Und Warrior of Sealing Swords gefällt mir ebenfalls sehr - eine Sicherheitsoption mehr im Duell.

    Ist das jetzt noch relevant? Immerhin kennen wir nun die Box of Friends - Monsterkarte mit einem Effekt, der in nicht sehr vielen standardmäßigen Decks funktionieren würde.
    Aber es bietet die Möglichkeit eines völlig neuen Decks; oder verhilft Vanilla-Decks zu einem (starken?) Push (wenn man das neue XYZ dazunimmt, nicht unwahrscheinlich...).

    Oha, grad zufällig gesehen :D


    Neithan ist hier wie in anderen Foren mein Synonym^^


    Kann mich noch dran erinnern, mitgemacht zu haben - ich weiß nur nicht mehr, welche meiner E-Mail Adressen ich genommen habe. Kannst du mir per PN den Betreiber nennen (yahoo, gmx und web.de nutze ich), dann kann ich dir nochmal sagen, wie die E-Mail Adresse ganu lautete; möglicherweise hatte ich nen Tippfehler drin oder die Mail, weil im Spam-Ordner gelandet, gelöscht... kam die Mail denn an?
    Oder muss/soll ich mich anders verifizieren?


    Gruß
    Oli

    Mmmh, kaum scheint die Hate-Welle gegen Ferio abzuklingen, geht es wieder vermehrt gegen Nimrod...


    Da ICH mein Leben nicht vom tcg und nicht von den Artikeln und Diskussionen in diesem Forum abhängig mache, kann ich immer ganz entspannt die Artikel lesen, die geliefert werden, von Nimrod und Co, zumal ich immer nur die Anregungen in den Artikeln sehe; etwaige persönliche Überzeugungen etc. übersehe ich geflissentlich, aber das kann und will nicht jeder.


    Die jetzige Übersetzung fand ich toll, da ich nie auf den entsprechenden englischen Seiten unterwegs bin, auch wenn ich des Englischen mächtig bin. Die drei darin vorgeschlagenen Spielvarianten gefallen mir gut und die ein oder andere werde ich auch mal ausprobieren.
    Daher darf ich ruhig zu jenen gezählt werden, die sich über den Artikel gefreut haben.
    Nicht mehr und nicht weniger ;)

    Unearthing of the Monarchs


    Damit kann man ja dann auch DAD oder Gustkrake aus dem Deck suchen...
    Ansonsten nicht so viele sinnige Monster, eben fast nur Monarchen (und deren, wahrscheinlich erscheinende, stärkeren Versionen).
    Bisher ein netter Push für das Thema; bleibt nur zu hoffen, dass die weiteren neuen Monarchen (die definitiv kommen werden), nicht zu stark sind.


    Ansonsten möchte ich auch einmal meine Freude über die neuen Vampire zum Ausdruck bringen :)

    Es sollte klar sein, dass ein solches Monster trotzdem ziemlich op wäre, wenn es so käme. Bislang ist es aber nicht mehr als Spekulation. Müsste wegen meiner auch nicht so kommen ;)


    /Grad nochmal die Beschwörungsbedingungen angeguckt: er wäre nicht in viele Decks integrierbar, der Ggner wüsste wohl recht früh, ob es ein Deck ist, in dem er gespielt wird...
    Also handelt es sich um eine vom Effekt her extrem starke, dafür aber auch vergleichsweise leicht vorherzusehende Karte. Hat man nen Veiler (und im Anschluss ne Möglichkeit, ihn zu entsorgen), kann er nix, sonst kann er so ziemlich alles.


    Nope, der jetzige Effekt ist stärker, Beispiel:
    Gegner hat volle 8000 LP, du aktivierst in zwei Runden den Anime-Effekt--> Gegner hat noch 2000 LP
    Aktivierst du den realen Effekt---> Gegner hat ebenfalls 2000 LP.
    Aktivierst du den Effekt einmal, machst dann noch 1000 Schaden mit ner anderen Karte, aktivierst wieder den Effekt:
    1500 LP bei Anime-Effekt
    1000 LP beim realen Effekt.
    Hat der Gegner noch 6000 LP --> zweimal Anime Effekt: noch 1500 LP, zweimal realer Effekt: Sieg.
    Usw... der Anime-Effekt ist nur stärker, wenn der Gegner mehr als 8000 LP hat.
    Aber trotzdem ist das eine sehr starke, vlt auch zu starke Karte. Kommt eben drauf an, wieviele Decks ohne große Verrenkungen zwei lvl10 Monster beschwören können (und wollen).
    Ich finde das Set trotzdem sehr gut. Wie sehr es das Meta Game verändern wird, sehen wir eh erst, wenn es bereits erschienen ist.

    Ich fand den Artikel gut, aber bei der Nr.1 war ich doch etwas enttäuscht: nicht wie sonst, eine Karte, die niemand kennt erwartet hätte, sondern die meistgehypze der lezten Wochen... naja, halb so wild ;)


    Beim Uhuchen noch eine Frage: im kursiven Effekt-Text steht nicht, dass es unbedingt eine "Magidolce"-Monster sein muss, dass aus dem Friedhof entfernt wird, du schreibst es aber anschließend so - was ist nun richtig?


    Gruß

    Ich hab mir "Small Purchase" jetzt ein paar Mal durchgelesen und komme immer zum selben Ergebnis: vier Karten aufwenden (dazu dürfen es nur Z/F sein) für ein beliebiges Monster aus dem Deck? Spielstärker geht es kaum [/sarkasmus]


    Konami wird auch immer kreativer, wenn es um absolute Schrottkarten geht^^


    Ansonsten einige nette Karten dabei, gerade die Würmer könnten lustig werden.

    Klar, als common könnte sie sich jeder leisten, aber es wäre imho auch schade, wenn sie als einzige nicht ScR werden würde; das passt nicht.
    Nur brauch man imho über diese Seltenheit nicht spekulieren: sie wird auf jeden Fall ScR. Da kann sich jeder sicher sein.


    Da könnte man schon eher über andere Seltenheiten spekulieren, aber das hat auch schon manchen Thread zur Spamwiese umgewandelt...