Beiträge von neithan

    Hallo zusammen :wink:


    Vor kurzem habe ich mir ein Chaos Drachendeck auf der Basis des neuen Structure Decks zusammengestellt.
    Es läuft ausgesprochen gut, aber zwei Fragen habe ich noch:


    1) Der erste Teileffekt von Chaos Zone sagt mir, dass ich durch entfernen von mind. 4 Zählmarken ein verbanntes Monster beschwören kann (dessen Level gleich der Anzahl etc.....): darf ich damit auch verbannte Monster meines Gegners auf meine Seite des Feldes beschwören?


    2) Wenn ich durch den REMD einen Drachen vom Friedhof (oder meiner Hand) spezialbeschwöre, den REMD dann zB für Flügelschlag d. Drachengiganten auf die Hand nehme und ihn von dort wieder spezialbeschwöre (zB dadurch, dass ich den eben beschworenen Drachen verbanne): Kann ich durch den REMD dann noch einmal einen Drachen von Friedhof/Hand beschwören?


    Ich fände es spitze, wenn man mein Wissen in den zwei Punkten etwas aufstocken könnte :)


    MfG

    Kein Ding, momentan ist hier eh sowas wie nullrunde , wir machen die restlichen Decks fertig, momenatn will keiner welche.

    Kann ich ändern ;)


    Zuerst einmal: vielen Dank nochmal für das Morphtronisch/Machina Deck, das ist echt eingeschlagen in meinem Bekanntenkreis; Machina kannte jeder, die Morphtronics wurden jedoch nie groß beachtet, bis ich einen sieg nach dem anderen geholt habe :daumen:


    Doch irgendwann kommt der Zeitpunkt, wo man sich gerne mal neu orientiert.
    Ich habe mir die letzten Tins und auch die Legendary Collection 2 gekauft und bin echt fasziniert von den neuen HERO Fusionen.
    Daher habe ich schon versucht, ein eigenes Deck aufzustellen, jedoch mehr schlecht als recht (sonst würde ich hier ja auch nicht posten...überflüssig zu erwähnen :D).
    Ich möchte kein Deck, wie ich es schon ein paar mal hier im Forum gesehen habe: ein paar mal Stratos, ein paar Mal Another Neos und dann als Zwillings-Anti spielen. Nein, ich möchte ein Deck, das man noch als Helden-Deck bezeichnen kann.
    Also ein Deck, dessen Monster wenigstens zur Hälfte aus Helden-Monstern besteht (glücklicherweise will ich damit keine Turniere gewinnen, sondern mich nur gegen Freunde behaupten können).
    Die (mir) wichtigsten Fusionen, auf die ich dann Zugriff haben möchte: E-Hero Absolute Zero, E-Hero Great Tornado, E-Hero Nova Master, Visionsheld Anbetung. Gerne kann der Fokus dann komplett auf die Fusionen gerichtet werden, dennoch sollen auch im Deck genug Helden zum Einsatz kommen...
    Ich weiß, nicht so simpel, da die drei E-Hero Fusionen unterschiedliche Monstereigenschaften benötigen, aber alle drei haben es mir echt angetan und ich möchte keine davon missen.


    Also: wenn ihr Zeit und Lust habt, solch ein Deck zu entwickeln, wäre ich euch wirklich dankbar :)


    So long

    lol was sind das für abartige teile? redmd bekommt damit ja förmlich eine neue winoption. und lucky stripe wird den zweiten effekt wohl in einem von 1000000xder menge an buchstaben in gustaphs namen durchbringen. und in der hälfte davon wird er überhaupt nur das feld betreten. da hätte man auch gleich bei der 7 eine "ziehe 7 karten und wirf 0 ab"-gewinnoption geben können.^^ der schaufelradbagger ist auch eher sehr abhängig mit der menge an material.


    Naja, wenn er erstmal liegt, hat man bei zwei Würfeln eine Cahnce von 16,666%, eine Sieben zu würfeln.
    Aber wie schon andere geschrieben haben: man muss neben dem Glück beim Würfeln noch das Glück haben, dass der Gegner schon vorher nichts unternehmen kann und eben keine Karten wie Gorz auf der Hand hat ;)
    Mir persönlich gefallen aber Monster, die zwar schwer zu beschwören sind, dann aber richtig rocken können, ungemein...
    Nur muss es wirklich nicht wie zB bei Duel Masters laufen, also immer stärkere, immer mächtigere Monster mit nicht wirklich schwerer werdenden Bedingungen zum Aufruf...

    Die Sneak Peeks sind vom 5-6. November.
    Ich freu mich schon. :D

    Wo kann ich denn nachgucken, wie weit die nächste Sneak Peek von meinem Haus entfernt ist? Oder muss ich darauf hoffen, dass der nächstgelegene Kartenladen da mitmacht?
    War noch nie auf solch einer Sneak, aber aufgrund des Drachens würde ich gern mitmachen :)



    So long

    Ich bin auch völlig begeistert von dem Vanilla-Drachen! Erst gestern noch habe ich die Kartensuche bemüht, um Drachen zu finden, deren Artwork mich anspricht, die ausbeute: eher mager.
    aber dieser Vertreter sieht wirklich genial aus, das zeihe ich meinen Hut vor dem Zeichner!


    Eine Frage habe ich aber noch: wo kann ich nachlesen, wo Sneak Previews abgehalten werden? Ich wohn in einer kleinen Stadt ohne Kartenladen, kenne auch keine Läden in unmittelbarer Umgebung, aber dden Alexandrite Dragon hätte ich wirklich gern...



    So long

    Selbst wenn man die Anime-Karten hinzuzieht sieht das noch nicht nach einem starken Archetyp aus.


    Lediglich Sublimation ist sehr gut, hat im Vergleich zu anderen Draw-Karten noch die geringsten Anforderungen an uns. Die Monster sind mehr oder weniger Mist, der übrige Support ebenso. Und nur wegen Sublimation spiele ich noch keine Photons in meinen Decks. Ein eigenes Deck werden die so schon gar nicht bekommen. Da muss jetzt schon einiges an Support kommen, damit sie spielfähig werden.


    So long

    Guckt man zB. in Kartenshops im Internet steht auch dort: Erhältlich ab dem 24. August (übrigens zu je 25€, in einem Shop gibt es beide Tins auch zusammen für 40€).
    Derjenige, der behauptet, sie schon zu haben, wird sie wahrscheinlich nicht vor dem 24. verschicken, oder? Denn erst dann wird er sie wohl selbst bekommen^^


    Die LC2 kann man ja auch schon vorbestellen (29. August soll's ja werden), regulärer Preis: 45€! Nicht wenig...


    Mein Kaufplan sieht entsprechend aus: beide Tins je einmal, so habe ich zweimal den PoD, dazu die LC2 einmal und das GenF Special Pack so oft, bis ich Absolute Zero mein Eigen nennen kann.
    Echt genial, was dieses Jahr an Karten rausgehauen wird, zumal viele Karten eben so viel günstiger für den Gelegenheitsspieler werden...
    Wenn das nicht ein Anreiz ist ;)


    So long

    Bin mir fast sicher dass die nie rauskommen.
    Genauso wie das Siegel von Orichalcos (oder so aehnlich).
    Sie koennten sie aber als vanilla rausbringen.
    Dann habens keine epischen effekte oder so.
    Eher zum sammeln xp.
    Lg


    Man erinnere sich an die Legendary Collection 01: die drei Götterkarten waren drin, jedoch nicht als spielbare Variante, sondern so, wei man sie auch im Anime sah. Dasselbe könnte man doch dann auch mit den drei Drachen machen, wäre viel sinniger als sie als Vanillas rauszubringen (würde auch viel besser aussehen).
    Nur wird in diese Richtung wohl nicht geplant, denke ich.
    Cool wäre ja, sie mit ihren richtigen Fertigkeiten herauszubringen: Dann gäbe es Listen, die man sich ausdrucken müsste, auf denen dann draufsteht, was man erhält, wenn man einen der Drachen mit einer xbeliebigen Karte kombiniert (im Anime wussten die drei Hauptcharaktere das ja mehr oder weniger aus Intuition^^).


    So long


    //das mit den Listen war auch lediglich ein Scherz, als ob das jemals realisiert werden würde. Man muss echt aufpassen, wie man was schreibt; man wird so oft missverstanden, gerade wenn man versucht Ironie einzubringen :D

    Das Thema hat mich schon immer gereizt, aber ich hätte nie daran gedacht, mal so ein richtiges Spirit-Deck zu bauen - bis heute :D


    Das von dir vorgeschlagene Deck sieht nicht einmal so schwach aus (für Duelle unter Freunden).
    Der Thread ist auch sehr gut geworden, ich persönlich finde die Spiler genau richtig und würde mir die auch für andere Threads wünschen - macht alles viel übersichtlicher und man muss nicht warten, wenn man die Effekte lesen will (bei Verlinkungen müssten Leute mit einer schlechten Internetverbindung [wie zB ich zur Zeit^^] schon mal etwas länger warten, das nervt).


    Es gibt auch viel mehr Spirits als ich dachte, aber vor allem Izanami ist ja der Push schlechthin für das Thema. Wenn's sonst schon kaum Support gibt...aber immerhin kommt ja alle Jubeljahre mal ein neuer Spirit dazu, besser als nichts. Ein turnierfähiges Deck wird es wohl nie werden, aber dank deines Threads bin ich um ein Fundeck reicher geworden, danke dafür :daumen:


    So long

    Habe ich richtig verstanden, man bekommt garantiert Raviel, Uria und Hamon? Wenn ja, ist die Collection schon einmal bestellt. Wenn nicht: macht nix, wird trotzdem gekauft.
    Ich fand den Anime jetzt nicht so schlecht, zudem sind dort einige Karten aufgetaucht, die man auch noch heute in so manchem Deck spielt.
    Und ein (kleiner) Nostalgiewert steckt da ja auch noch mit drin.


    So long

    Hallo ihr Deckbauer!


    Ich melde mich hier, natürlich, um von euch einen Deckvorschlag zu erhalten ;)


    Es soll ein (klassisches) Morphtronisch-Deck werden.



    Das war sehr allgemein gehalten, daher jetzt die Extras:


    -bitte ohne Synchros! War ich nie ein Fan von, brauche ich auch nicht (gehe nicht auf Turniere, duelliere mich nur mit Freunden)


    -bitte keine "teuren" Karten (ist ja immer relativ zu sehen, aber wenn eine Karte mehr als 15 Euro kostet und ich sie am Besten dreimal ins Deck nehmen sollte, sind das doch schon arge Kosten)--> PoD kommt ja demnächst in den Tins, dann hole ich mir auf jeden Fall zwei; bis dahin würde ich auch mit dem Deckbau warten, falls PoD notwendig ist. Den könnt ihr also ruhig mit einplanen, wenn es denn Sinn macht!


    -wenn möglich, eine Variante mit Machina Fortress und Gearframe (andere Machina können auch rein, wenn es besser ins Bild passt); wenn ihr das für Unnfug haltet,, dann lasst diesen Punkt außer Acht, ich will mit dem Deck ja auch was reißen (zudem läuft mein Machina-Deck recht gut...)


    Ich hoffe, dass ihr zum Einen Zeit und Lust habt, dieses Deck zu konstruieren, zum Andern, dass ich alle Infos gegeben habe, die ihr benötigt.


    So long

    Hiho allerseits,



    ich habe eine etwas allgemeinere Frage zum Spiel.
    Ich habe nämlich nur ältere yugioh-Spiele zuhause und wollte mir mal wieder eines holen, da es mir einfach gefällt, so an quasi alle Karten zu kommen^^
    Im Startpost heißt's ja, dass ca. 4200 Karten enthalten sind in diesem Spiel, ne ganze Menge, klar. Aber es sind wohl nicht alle, oder?
    Es gibt nämlich einige Themengebiete, die nie allzu durchschlagskräftig waren, denen ich aber immer ein möglichst perfektes Deck gewidmet habe (zB. ein Ungeheuer-Beatdown Deck oder die XYZ-Combi (gemeint ist das Fusionsmonster, nicht die Exceeds).
    Nicht, dass ich mich nachher noch ärgere, weil bestimmte Karten fehlen, die ich unbedingt haben wollte.
    Gibt es daher eine Liste, die alle Karten enthält, die man im Spiel erhalten kann? Bzw. noch besser wäre wohl eine Liste mit Karten, die nicht enthalten sind, geht wesentlich schneller, die durchzulesen ;)


    Und noch etwas: Ich hatte eine länger yugioh-Pause, als ich wieder anfing, waren Synchros schon das Nonplusultra, ich bin nie richtig mit denen warm geworden, u.a. weil die meisten Synchros doch einiges an Geld fressen und ich eigentlich kaum Matchpartner in meiner Umgebung habe, von denen auch noch niemand wirklich mit Synchros gespielt hat - warum dann überhaupt kaufen?
    Nu wollte ich wissen, wie das im Spiel aussieht - muss ich auf Teufel komm raus mit Synchros spielen, oder gibt es vll verschiedene Spielmodi? Oder muss ich mit denen spielen, werde aber langsam an die Materie rangeführt?


    Mehr möchte ich auch schon gar nicht wissen ;)


    So long

    Sehr schöne Übersicht, da haste bestimmt etwas länger drangesessen!


    Zu bemerken seien noch einige Rechtschreibfehler, aber viel wichtiger: bin ich blind oder hast du tatsächlich Elementarheld Neos vergessen? 8o


    Aber sonst alles super; vor allem hat man jetzt auch eine Art Liste, wenn man mal schnell was nachgucken will; schon Wahnsinn, wieviel Karten dieses Thema beinhaltet (und noch wahnsinniger, dass es trotzdem kaum noch spielbar ist...).
    Naja, wenn jetzt urplötzlich Darkworlds wieder gepusht werden, scheint alles möglich, warum dann nicht auch bald neuer Support für die helden? Aber bloß nicht in Form von Synchros, die Helden haben ihre hgefühlten hundertdrölfzig Fusionsmonster, warum dann noch Synchros? (rhetorisch gefragt ofc).


    MfG

    @ XOMER: also wenn ich das richtig verstehe kann das aus dem ExodiaThread gepostete Deck erstmal so stehen bleiben, nur magischer Hammer raus, dafür Reload 2x rein. Eine Karte fehlt dann noch, aber was ich dummerweise auch vergaß mit aufzuschreiben: wir spielen mit einer älteren BannedList (neuere bringen uns nicht viel da wir ja größtenteils mit älteren Decks spielen), jedenfalls wäre es mir vergönnt, den Topf der Gier zu benutzen, natürlich ideal für dieses Deck.
    Dann käme man auch wieder auf 40 Karten.
    Aber vll sollte ich das Deck wirklich mal in der Theorie testen bevor ich viel Geld für wenig Erfolge ausgebe ;)

    @ ProGamer1: Trotzdem muss ich ja noch Karten haben, die das Spiel meines Kollegen unterbinden, sonst landen meine Karten ja eben nicht im Friedhof, sondern sind für mich quasi ganz verloren^^ Also zB diese dauerhafte Fallenkarte, Eisenmauer oder so, wodurch keine Karten mehr aus dem Spiel entfernt werden können. Oder eben Karten, die die aus dem Spiel entfernten Monster zurückholen (idealerweise auf meine Hand). Und immer noch die Frage, wo Handzerstörung besser ist als Magischer Hammer (allein schon wegen dem Kopf der Exodia) :)


    @ Jacktyl: PN ist unterwegs, hab da nämlich auch noch ein paar Fragen^^

    Ich bin ja auch eher für das Drachendeck, das andere schmeiß ich dann mal gleich aus dem Startpost raus.


    Zu deinen Änderungen: das geht ja dann schon etwas mehr in Richtung des Normal-Exodia Decks mit Kosmo Queen und dem weißen Drachen (und die Kosmo Queen hab ich nur einmal bisher zum Kauf gesehen: für 40 € das Stück!), aber gut, das macht es ja unbedingt schlechter oder teurer ;)
    Aber was den magischen Hammer angeht: da hätte ich ja eher bei der Handzerstörung gespart, immerhin kann man Handzerstörung nicht mehr spielen sobald man Exodia, die Verbotene und/oder einige der anderen Teil auf der Hand hält, ich habe nämlich keine Karte im Deck die mir Karten vom Friedhof zurück auf die Hand gibt. Warum also Magischer Hammer raus und Handzerstöung drinbehalten?


    Aber mit dem Rest deiner Verbesserungen kann ich sehr gut leben, zumal ich ja auch im nicht so günstigen Fall mit einem Monster wie dem weissen Drachen auf dem Feld nicht so leicht überrant werden kann.


    /// was mir noch einfällt, bin ich so nicht wieder um einiges anfälliger gegen das Deck meines Gegners? Oftmals kann er in der ersten Runde schon Karten wie Makrokosmos, Verbanner der Strahlen etc. spielen, sodass der Drache nicht auf dem Firedhof landet sondern direkt entfernt wird. Das sehe ich doch sehr problematisch...


    Vielen Dank an dieser Stelle schonmal :)

    Moin moin allerseits,



    vorab: ich bin Quasi-Neuling, bin zwar seit Anfang an beim TCG dabei, war aber nie auf Turnieren, habe nur für die ersten Editionen noch viel geld ausgegeben, viele Editionen und Neuerungen habe ich verpasst (bzw. hatte ich mich lange Zeit nicht mehr mit dem TCG auseinandergesetzt). Letztes Jahr hatte ich schon einmal gepostet, es ging um ein oldschool Ungeheuerdeck.
    Nun gut, sollte erstmal reichen, jetzt zum eigentlichen Thema:


    Ich möchte mir ein relativ günstiges Deck zusammenbauen, also mal viel im Strategiebereich umgeschaut. Hier bekommt man ja oft schnell mit, ob ein bestimmtes Thema eher teuer oder bezahlbar ist. Was mir auch wichtig war: es soll ein Deck sein welches ohne Synchros auskommt. Zum Einen hat mein Kumpel mit dem ich dann und wann zocke wie ich kaum Synchros (wir beide kaufen eigentlich aus Fun so ziemlich jedes Structure- und Starter-Deck, die im letzteren enthaltenen haben wir also, aber ist ja nix Weltbewegendes und wirklich brauchen tun wir sie ja nicht), zum Andern kosten Synchros ja fast immer nicht wenig (meine Schmerzgrenze liegt extrem niedrig; 10 € für eine Karte würde ich wohl nicht ausgeben wollen).


    Nun meine erste Frage: Bekommt man die fünf Teile der Exodia für relativ wenig Geld?
    Es scheint mir ja so als ob sie kaum gespielt wird, auf bestimmten Seiten wie collect-it oder gwindi kosten die mir aber erheblich zu viel. Mir ist schon klar dass man eher sowieso nicht auf solchen Shopseiten sondern viel mehr hier in der Tauschbörse kaufen sollte, aber als Orientierung könnte man die Shops ja nehmen (was ich nun ja nicht hoffe speziell bei der Exodia^^). Punkt Kaufen: ich habe wie geschrieben nicht so viel aktuelles Zeug, also bleibt mir zwangsläufig fast nur das Kaufen, auch hier im Forum.


    Ich habe mir die im Exodiathread vorhandenen Decklisten angeguckt und nach einem Ausschlussverfahren (Thema wahrscheinliche Kosten für mich) ist nun ein Deck überiggeblieben , welches ich mal ganz dreist, aber dafür bunt und in Farbe kopiere:



    Exodia-Drachen:


    Monster: 16


    3x Bibliothek
    3x Weißer Drache

    3x Stein des weißen Drachen

    1x Toon Drache

    1x Flamvell Wache

    1x Exodia die Verbotene
    1x Li. Bein der Verbotenen
    1x Re. Bein der Verbotenen
    1x Li. Arm der Verbotenen
    1x Re. Arm der Verbotenen


    Zauber: 21

    3x Upstart

    3x Toon index

    3x Superverjüngung

    3x Inzahlungsnahme

    3x Karten des Einklangs

    3x Handzerstörung

    3x Magischer Hammer


    Fallen: 3

    3x Tollkühne Gier



    Das ist die Ausgangslage, rot markierte Karten besitze ich gar nicht (hej ja^^), gelb markiert bedeutet dass ich mir nicht ganz sicher
    bin ob überhaupt bzw in der vorgeschlagenen Ausführung.


    Frage 3: Was muss ich beim Deckbau beachten/verändern? Mein Kumpel spielt am Liebsten ein einfaches Antideck, basierend auf dem Structure Deck Dark Emperor. Müsste/sollte man dann noch großartig an den Decks herumschrauben? Gerade beim Drachendeck soll man ja extrem schnell an die fünf Teile gelangen und ehrlich gesagt kann es mir doch egal sein, wenn meine Karten nicht im Friedhof landen, sondern aus dem Spiel entfernt werden, oder? Die meisten Karten werden ja nur einmalig genutzt und sind dann eh über.


    Mehr fällt mir gerade nicht ein, mir bleibt also nur noch zu schreiben dass ich mich sehr über Hilfe/Hilfestellungen/Tipps/Hinweise/... freuen würde :)


    so long

    Whoa, vielen Dank schonmal, die Listen enthalten ja echt alles :)


    Aber wenn die Karten wirklich so teuer sind wie bei collect-it (klar, die sind normalerweise etwas bis vile teurer, ein Karpador für 5 Euro...) schränke ich meine Suche erst einmal auf die Booster Base 1 bis Gym Challenges ein, also nix da mit Pokemon 2. Generation....


    Das hat mir aber schonmal sehr weitergeholfen ;)
    Glurak aus Base 1 scheint die teuerste Karte zu sein, genau das war auch meine erste Holo, dazu noch im ersten Booster überhaupt... ;( irgendwann wurde ich schwach und habe die gegen mehrere andere Holos und Seltene getauscht...menno :ssj: