Beiträge von ReturnWinner

    @FL0W Hova wir haben Sonntag noch darüber gesprochen, war klar, dass so ein Post kommt (;


    @PeeGee Genau diese Posts sind der Grund, warum ich menschlich vor dir überhaupt keinen Respekt habe, obwohl du zweifelsohne Ahnung vom Spiel hast. Natürlich hatte ich Glück bei den Pairings, was ich ja auch mehrmals erwähnt habe und natürlich hätte ich mit dem Deck auch locker 1:5 gehen können, mir ist bewusst, dass es ein schlechtes Deck momentan ist, deswegen habe ich es ja just 4 fun gespielt und, wenn man mit so einer Einstellung auf ein Turnier fährt ist ein 4:2 ein großer Erfolg.
    Und andere als "Spastis" zu bezeichnen, von denen du nichts weißt, außer, was für ein Deck sie gespielt haben ist einfach nur arm.
    WIe alt bist du? 12?


    @green gadgets Natürlich ist Gladi ein schlechtes Deck und natürlich hat es im Meta nichts zu suchen, das musst du mir nicht erklären. Ich habe es ja auch nicht gespielt, weil ich es für ein gutes competetives Deck gehalten habe, sondern, weil ich Bock darauf hatte es zu spielen.
    Man kann immer darüber streiten, ob jetzt die AHL, der die Mono Variante die Bessere ist. Fakt ist, ich spiele die Mono Variante lieber und am Wochenende hat sie für mich funktioniert.



    Generell möchte ich betonen, dass ich mich mit dem Post nicht verteidigen möchte, nur lediglich anmerken, worum es mir bei dem Turnier ging: Spaß mit meinem Lieblingsdeck haben und versuchen so weit wie möglich damit zu kommen. Fazit: Genau das habe ich geschafft und daher bin ich voll damit zufrieden, auch, wenn ein ehemaliger deutscher/österreichischer Vizemeister mir vorschlägt dafür einen (ich zitiere) "Hrsn Emoji" (ernsthaft Pitai, wie alt bist du?) zu verwenden.


    Leute, gönnt doch Casuals wie mir einfach mal ihren Turniertag, ich gönne euch doch auch eure YCS Tops und hate nicht rum.

    Ich bin persönlich überhaupt kein Fan von der AHL Variante von Gladi (Prisma + AHL).
    Ich finde sie zu aggressiv und man hat mit ihr die Gefahr unkonstante Hände zu ziehen, bzw. zu schnell zu verlieren.


    Immer wenn ich Gladi anfasse, tu ich das als eine Art Anti Deck, mit konventionellen Gladis und vielen Fallen.
    Mit Chariot Lock meinst du warscheinlich Gladi + Streitwagen? Klar hatte ich das, das ein oder andere Mal auf dem Feld, vorallem durch die 3 Strikes kann man so teilweise eine exzellente Backrow vorweisen.
    Gegen Metadecks reicht das meistens trotzdem nicht aus, da sie viel zu viele Ressourcen haben, zB Metalfoe hat sich auf dem Turnier mühelos durch eine Backrow bestehend aus 2x Strike, Warning und Quaking gespielt.
    Solltest du Heraklinos + Streitwagen meinen, den hab ich kein einziges Mal aufs Feld gebracht. Ich war nie so ein riesiger Fan von Heraklinos, da er viel zu viele Ressourcen frisst und es, wenn man auf ihn kommt, meistens besser ist einen Gladi und ein XYZ zu legen.
    Außerdem rennt jeder im Moment mit Kaijus rum.


    Klar brauche ich Laquari, ich spiele ihn immer 3x. Er ist derjenige den man immer normalbeschwören möchte. Einmal, weil er die meisten ATK hat und vorallem, weil man damit Zugriff auf alle anderen "nützlichen" Gladieffekte hat.


    Wir haben übrigens für unseren Teamkanal ein Deckprofile gemacht:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Erster Post seit nem Jahr, krass...


    Ich habe mir heute endlich mal wieder ein Herz gefasst und Gladi auf einem Turnier gespielt:



    Trent Tournament Series #2


    1. Runde gegen Monarch (2:0)
    2. Runde gegen Paleozoic (1:2)
    3. Runde gegen D-HERO (2:0)
    4. Runde gegen Metalfoe (0:2)
    5. Runde gegen Artifact Shaddoll (2:0)
    6. Runde gegen Kaiju Cyber Dragon (2:0)


    Endstand: 4:2(!)
    Platz 19 von 57


    Ich bin echt zufrieden, 4:2 im Jahr 2017 mit Gladi ist definitiv was besonderes, auch, wenn ich kaum gegen Meta gespielt habe (kein Zoodiac!)


    Hier das Maindeck:


    3x Laquari
    2x Bestiari
    2x Darius
    2x Equeste
    2x Tiger
    2x Maxx C
    1x Retiari
    1x Murmillo


    2x Proving
    2x Twin Twister
    2x Dark Hole
    2x Instant
    1x Raigeki
    1x Book
    1x My Body as a Shield
    1x Moon MIrror Shield


    3x Chariot
    3x Strike
    3x Quaking MiFo
    2x Waboku
    1x Warning
    1x Emptiness

    Deckliste:


    Main Deck:


    3x Shadow Mist
    2x Monk
    2x Goblindbergh
    2x Rai-Oh
    1x Prisma
    1x CD
    1x BLS


    3x AHL
    3x Mask Change
    2x Instant
    2x Twin Twister
    1x Upstart
    1x Pot of Greed Reloaded
    1x ROTA
    1x Raigeki


    3x Duft
    2x Grand Horn
    2x Call
    2x Quaking MiFo
    2x PK Sword
    1x Floodgate Tr. Hole
    1x BTH
    1x Emptiness


    Side Deck: (zusammengewürfelter Haufen, war nicht sehr effektiv)


    Extra Deck: (nichts erwähnenswertes)



    Turnier:


    1. Runde gegen Chain Burner (0:2)


    Mein Gegner hatte kein Extra Deck und daher dachte ich er spielt Monarch, er lässt mich anfangen und ich bringe First Turn mit AHL + Monk, Dark Law Dweller mit dem Sword als Schutz.
    Er legt Lava Golem über beide und setzt 4...
    Ich muss nicht erwähnen, dass das an ihn ging.
    Game 2 bricken wir beide, ich sehe weder meine 2 Twin Twister, noch meine geboardeten Wiretaps, noch meine komplette Hero Engine. Er zieht sich mit seiner Draw Power schneller Burn Karten zusammen und besiegt mich einfach.


    2. Runde gegen ABC (2:1)


    Game 1 beginnt er nur mit einem Set Monster, und ich renne mit Dark Law drüber.
    Er legt Gameciel über Dark Law und kämpft sich daraufhin zurück, nichtsdestotrotz kann ich mit Prisma in Fortress kontern und ihn anschließend mit Rai-Oh gut kontrollieren, und pushe ihn am Ende aus dem Game, nachdem Rai-Oh seinen Buster negiert hat.
    Game 2 hat er einen besseren Start, aber ich komme auch ganz gut rein. Wir grinden ein wenig und ich stand kurz vorm SIeg, aber ein entscheidender Veiler auf meinen Shadow Mist ermöglicht es ihm mit einem Buster das Duell für sich zu entscheiden.
    Game 3 starte ich das erste Mal, aber er legt wieder Gameciel über Dark Law. Spielentscheidend, war wieder einmal der Rai-Oh und die Tatsache, dass ich mit einer Floodgate Tr. Hole seine Plays unterbinden konnte. Ein BLS von oben ermöglichte es mir dann einen Zug früher zu gewinnen. Das Game wäre aber ohnehin in meine Richtung gegangen.


    3. Runde gegen Metalfoe (2:1)


    Game 1 starte ich mit Rai-Oh und Duft, er hat den 21er Def Metalfoe um sich Zeit zu verschaffen und grindet mich schließlich mit seinen Fusionen aus.
    Game 2 starte ich stark und er kommt nicht raus.
    Game 3 legt er ein gutes Feld hin, aber ich komme mit Twin Twister Gameciel AHL sehr gut raus, nehme ihm alles, er versucht sich noch eine Runde zu verteidigen, aber wieder kommt der BLS von oben und beendet es.


    4. Runde gegen Lightsworn (2:0)


    Game 1 fange ich leider ohne Dark Law an, kann aber mit einer Floodgate Trap Hole seinen Lumina Play unterbinden. Er verwandelt mit einer Handzerstörung(!) meinen Brick in eine super Hand, da ich dank dieser AHL + EMptiness nachziehe. Sobald der Dark Law lag war es vorbei.
    Game 2 fängt er mit Deckblockade und Dweller(?) an (ja der Dweller macht nichts gegen mich, der Spieler war auch nicht wirklich gut um ehrlich zu sein). Deckblockade legt zwar fast meine ganze Hand lahm, aber dank Goblindbergh kann ich in Castel gehen und diese entsorgen, nächste Runde konnte ich dann AHL aktivieren und sobald der Dark Law lag war es wieder vorbei.


    5. Runde gegen Metalfoe (1:2)


    Game 1 fange ich an und beende mit Dark Law, Monk, 3 Facedowns und 2 Handkarten. Er schiebt sofort zusammen.
    Game 2 beginnt er mit einer massiven Kombo und hat unter anderem Kirin + Omega. Ich schiebe sofort zusammen.
    Game 3 beginne ich mit Dark Law + Duft aber leider keinen wirklichen Schutz. Verloren habe ich das Game schlussendlich, weil der Pot meine dritte Mask Change verbannt hat, welche ich gebraucht hätte. Ich hatte First Turn die Wahl, ob ich Dark Law oder Rai-Oh vor den Duft lege, hätte ich Rai-Oh gelegt wäre er vermutlich nicht rausgekommen, aber so konnte er einen Ignister bauen und mich ausgrinden.


    6. Runde gegen Darklord (2:0)


    Game 1 beginnt er mit einem Brick und gibt direkt ab. Ich gebe ihm Dark Law, Rai-Oh und Duft und er schiebt zusammen.
    Game 2 beginnt er mit ein paar Darklordplays und tributiert sein Feld für Kristya. Ich habe mit Raigeki das Kristya Out, grinde dann noch 2 Runden lang geschickt seinen Schutz aus und überpowere ihn schlieslich locker.


    Endstand: 4:2

    Habe gestern das erste Mal seit der EM mal wieder ein Turnier gespielt.


    War ein kleineres Turnier in Paderborn, ich habe Mask HERO gespielt, allerdings (aus Kartenmangel) ohne Frog, sogar komplett ohne Bubbleman, sondern mit Prisma, kleiner Lightengine und BLS


    Das waren die Matchups:


    1. Runde gegen Chain Burner: 0:2
    2. Runde gegen ABC: 2:1
    3. Runde gegen Metalfoe: 2:1
    4. Runde gegen Lightsworn: 2:0
    5. Runde gegen Metalfoe: 1:2
    6. Runde gegen Darklord: 2:0


    Endstand: 4:2
    Platz: 7 von 43


    War vom Abschneiden positiv überrascht! Ich werde in Bochum definitiv HERO spielen, wie genau überleg ich mir noch^^


    An sonsten weck mal jemand ReturnWinner auf, der hat sicher auch noch ein, zwei Ideen.

    Bin schon wach!


    Dieser Artikel bringt mich tatsächlich dazu nach fast einem halben Jahr mal wieder was hier zu posten (;


    Ich finde es prinzipiell grandios das jemand sich dazu entschließt dem Deck hier mittels dieses Artikels eine Plattform zu bieten.


    Ich muss gestehen, dass ich den Artikel nur überflogen habe, da ich keine Einführung in das Wattthema mehr brauche und mir selbst bereits seit längerem Gedanken über einen funktionierenden Build mache.
    Wie du bin ich der Meinung, dass der Lockbuild der Vergangenheit angehört und im Moment Beatdown deutlich besser ist.


    Zu der Liste:
    Ich kann nicht oft genug predigen, wie schlecht ich das Seepferdchen im Watt finde. Seit jeher spricht mich fast jeder, der von meiner Wattleidenschaft weiss darauf an, dass das Seepferdchen eine tolle Karte für das Deck sei, doch jedes Mal möchte ich entschieden widersprechen.


    Gerade in der Beatdown Version möchte man genau 1 Wattmonster auf der Hand haben. Mehr nicht, denn durch die Kobra kriegt man ohnehin konstant Monsterfutter nach, desweiteren ist das Deck so schlecht, dass du, wenn du 2-3 Monster auf der Hand hast schon fast nichts mehr machen kannst, weil du Floodgates brauchst.
    Man muss sich bewusst machen, dass man nur dann eine winzige Chance auf den Sieg hat, wenn man so viele Floodgates wie möglich hinlegt, um so den Gegner kein YGO spielen zu lassen, zu behaupten, dass Watt noch irgendeine andere Siegchance hat, wäre Weltfremd.


    Das Monsterlineup würde ich folglich ganz stumpf halten: 3x Wattkobra, 3x Wattgiraffe, 3x Wattfasan


    Eine weitere Karte, welche ich grandios im Watt finde ist Ojama Trio!
    Ojama Trio und Rivalität generiert einen schönen Lock, aus dem der Gegner erstmal rauskommen muss, und da man eh nur direkt angreift, stören einen die kleinen Kobolde schlichtweg gar nicht.
    Quaking MiFo und Floodgate Trap Hole müssen beide 3x gespielt werden, da sie ähnlich wie das Ojama Trio richtig fiese Sitationen für den Gegner erzeugen können. (Angriff mit 2 Monstern in eine Quaking + Ojama Trio und der Gegner kann nichts mehr mit Monstern machen)


    Als Twin-Twister Konter würde ich entweder die Revolution, oder den Deflector in Erwägung ziehen, man muss sich einfach klar machen, dass man gegen Twin-Twister instant verliert.


    Die Version die ich getestet habe, hatte auch Card of Demise inkludiert, dies hat vor und Nachteile.
    Auf der Starthand ist sie mega gut, weil ich nur 9 Monster spiele, im Lategame allerdings häufig tot, da ich dort durch die Kobra meist viele Wattmonster halte und man immer nur einen Watt pro Runde von der Hand runterkriegt.
    Battery Recycling klappte in meinen Tests auch nicht wirklich gut, müsste man erwägen, aber mehr als eine würde ich nicht spielen.


    Zuletzt braucht man noch eine Handvoll Burn Karten, um sowohl eine alternative Win Condition zu generieren, als auch das Spiel im Zweifel schneller zumachen zu können, da es ewig dauert, bis man den Gegner tot gebeatdownt hat.
    Dies könnten Waffenstillstand, Magischer Zylinder, oder aber auch die gute alte Wave Motion sein.


    Mehr fällt mir dazu erstmal nicht ein, schön sich mal wieder 10 Minuten mit Watt beschäftigen zu können (:

    Seit wann ist es nicht erlaubt sein Extra Deck offen auf den Tisch zu legen?
    Das habe ich noch nie gehört.


    Habe ich eine Zeit lang auch ganz gerne gemacht.
    Man kann es auch nicht mit den 15 Token vergleichen, weil diese ein Extra Deck vortäuschen, was es nicht gibt, in dem Gyzarus Fall ist es vollkommen legal ihn im Extra zu spielen, zumal er ja auch auf der Deckliste steht.