Beiträge von Obes90

    Hallo,


    ich hätte eine Frage zu oben genannter Karte: Angenommen ich habe ein Material abgehängt und somit eine Karte vom Gegner eingefroren und mein Gegner aktiviert im nächsten Zug Teuflische Kette...was passiert dann? Kann er seine Karte dann aktivieren, die ich zuvor eingefroren habe, oder bleibt sie nach wie vor unbrauchbar, weil die Seele des Silberberges immer noch auf dem Feld ist?


    Danke im Voraus.

    Hallo,
    ich hätte da mal zwei Fragen:
    1. Sind es Kosten, die zwei Wassermonster abzuwerfen, wenn ich Abyss-Megalo beschwöre? Bzw. wie funktioniert das Ganze, wenn Megalo annulliert werden würde? Gehen die 2 abgeworfenen Monster in den Grave und Megalo bleibt auf der Hand oder geht dieser auch in den Grave?
    2. Sind es bei Undine Kosten, ein Monster vom Deck auf den Friedhof zu legen, oder ist dies Teil des Effekts?
    Danke im Voraus.

    Dann lies den Beitrag von Mr.Magician ruhig nochmal, weil ganz aufgenommen hast du ihn wohl nicht. Im Zweifelfall, lies ihn nochmal. Und dann nochmal...


    es war ja sowieso wieder klar, dass hier einige nicht mit Kritik umgehen können und gleich wieder persönlich werden müssen. Glaub mir, ich kann lesen und stell dir vor, ich versteh die Sachen sogar! Nur stellt sich mir dann die Frage: wenn man denn die ganzen Dinge "auf einen Rutsch" über die Bühne bringen will, warum hat man das dann nicht gleich gemacht? Da werden großartige Veränderungen etc. angekündigt und am Ende kommt ein halbfertiges Forum bei rum. Man hätte ja die "Bannerabstimmungen" auch schon vorher abhalten können, um dann wirklich ALLES auf einen Schlag zu realisieren. Und dass ich nicht rein zufällig in jeden Beitrag reinschaue, wo zufälligerweise irgendein Mod was zu dem Thema sagt, kann man mir wohl schlecht vorwerfen...man hätte ja evtl den Thread "im Wandel der Zeit" behalten können, um dort immer wieder auf den neusten Stand gebracht zu werden. Aber der wurde ja gelöscht...

    ich rede hier auch primär von der Hauptseite...dort bringt auch das "Oldschool-Design" herzlich wenig. Man kann ja nichtmal die einzelnen Kategorien richtig auseinanderhalten, weil mir alles wild durcheinander vorkommt und keine Struktur hat.

    Da der Thread "etcg im Wandel der Zeit" verschwunden ist, muss ich mal hier nachfragen. Wer genau hat sich denn das Design dieses Forums ausgedacht? Es ist seit dem Update einfach nur noch total unübersichtlich...da braucht mir jetz keiner kommen, dass man sich daran gewöhnt. Eigentlich dachte ich, dass ihr was VERBESSERN wollte? Leider ist das Gegenteil der Fall...es ist einfach nur noch alles staubtrocken und ein Wort reit sich an das andere. Ich gehe auf die "Hauptseite" von Yugi und es ist der Horror...man findet sich kaum mehr zurecht. Warum habt ihr denn nicht einfach das alte Design behalten und die Verbesserungsvorschläge von einigen Usern hier umgesetzt? Mir persönlich kommt es so vor, als ob seit der Umstellung des Designs nur noch die Hälfte los ist, wenn überhaupt...alles wirkt wie ausgestorben. Soll jetz kein Flame für die Personen sein, die sich die Mühe gemacht haben, alles neu aufzuziehen, aber ich denke, dass man das wirklich mal sagen sollte. Mag sein, dass ich mit meiner Meinung alleine dahstehe, aber ich wollte meine Meinung einfach mal Kund tun.

    2. Wenn ich mit einem Monster angreife und mein Gegner aktiviert
    Dimensionsgefängnis, kann ich das Kleid nicht mehr aktivieren, da das
    Monster bereits als Ziel gewählt wurde? Sehe ich das richtig?

    1. Wie ist der Kartentext genau zu verstehen? Kann das Monster nur nicht zerstört werden, wenn die Karteneffekte zielen, oder wird das Monster auf vor bspw. Schwarzes Loch beschützt?
    2. Wenn ich mit einem Monster angreife und mein Gegner aktiviert Dimensionsgefängnis, kann ich das Kleid nicht mehr aktivieren, da das Monster bereits als Ziel gewählt wurde? Sehe ich das richtig?

    aktivieren sich die Effekte der Atlantean Monster, wenn ich sie beispielsweise für die Beschwörung von Mermail Abyssmegalo abwerfe?


    auch hier? Zählt das überhaupt als Effekt? Im Grunde ists doch nur ne Beschwörungsbedingung, die 2 Monster abzuwerfen oder täusche ich mich da?

    aktivieren sich die Effekte der Atlantean Monster, wenn ich sie beispielsweise für die Beschwörung von Mermail Abyssmegalo abwerfe? Genauer gefragt: macht es einen Unterschied, ob die Monster abgeworfen oder auf den Friedhof gelegt werden, damit die Effekte aktiviert werden können?

    ich beschwöre einen Rettungshasen und sage den Effekt an. Daraufhin will mein Gegner einen Veiler abwerfen. Ich meine, dass dies nicht funktioniert, da sich der Hase ja als Aktivierungskosten wegopfert und der Veiler somit kein Ziel mehr hat? Liege ich mit meiner Vermutung richtig? Wenn ja, müsste mein Gegner ja den Veiler direkt auf die Beschwörung vom hasen abwerfen, um dessen Effekt zu verhindern?

    ich habe mir durch Tragödias Effekt den korrektbeschworenen Stardust vom Gegner gekrallt...nun möchte ich seinen Effekt nutzen, weil der Gegner iwas zerstören möchte. Wo wird der SDD in der Endphase beschworen? Auf seiner Seite oder auf meiner, oder sogar gar nicht?