wer spielt hier außer mir noch auf cockatrice?
Beiträge von Arcana Force
-
-
Ich hab mir mal wieder ein neues Deck gebaut:
Creatures: 16
4x Goblin Guide
4x Figure of Destiny
4x Vexing Devil
4x Mogg Fanatic
Andere Spells: 20
4x Char
4x Lightning Bolt
4x Shard Volley
4x Lava Spike
4x Quest for Pure Flame
Lands:
4x Scalding Tarn
4x Arid Mesa
16x Mountain
Das Deck spielt auf den Quest, wobei es mit aggro Kreaturen an Marken kommt und womit dann im 3. bis 4. mit burnspells gefinisht wird
Pls Rate
Tipps zum Sideboard sind erwünscht
sollte Turniertauglich sein
-
Natürlich waren die Relentress Rats gemeint
Konnte nur auf Magiccards.info nicht nachschauen
-
Hi,
ich will mir ein EDH Deck bauen, und wollte fragen ob man 62 Ravenous Rats spielen kann.
Kennt ihr einen guten Commander für ein solches Deck?
Sry wenn ich das jetzt im falschen Forum gepostet habe
-
geil gemacht
Elesh kann durchaus potential haben. Braucht halt noch suporter aber sieht schonmal gut aus
-
Also ich würde an deiner Stelle ja lieber die Strip Mine rauspacken und das Deck dafür im Legacy spielen. Denn die Strip Mine ist das einzige, was an dem Deck "Vintage" ist.hab ich mitlerweile schon selbst gemacht
Darüber hinaus weiß ich jetzt nicht wirklich, wie du ohne einen einzigen Discard wie Thoughtseize oder Hymn to Tourach oder zumindest Duress in Game 1 gegen Combo gewinnen willst, wenn du nicht gerade sofort die 1 Jester's Cap spielen kannst. Also gegen gute Combodecks wirst du G1 definitiv verlieren.
Ansonsten ein paar Überlegungen, welche Karten man austauschen kann, insbesondere falls Geld keine Rolle spielt.
leider spielt geld eine Rolle
Tectonic Edge raus, Wasteland rein
Tectonic Edge ist in Legacy und Vintage schlecht. Die Decks brauchen meist nicht mehr als 2-3 Länder zum gewinnen und wenn du das Edge erst einsetzen kannst, wenn der Gegner sowieso schon 4 Länder hat, ist das einfach zu spät.jo
Mortify und Putrefy raus, Vindicate und/oder Maelstrom Pulse rein
Mehr Flexibilität und darüber hinaus ist Vindicate + Wasteland schonmal eine brauchbare Land-Destruction Basis um dem Gegner Tempo zu nehmen so dass er entweder Blocker oder Antworten auf deine Kreaturen spielen kann, aber nie beides. Wenn du sie durch Birds of Paradise schnell genug zum Laufen bekommst natürlich. Später ist Vindicate die Antwort auf alles was dein Gegner so rauslegt und Wastelands sind immernoch nützlich um Tech Länder wie Maze of Ith, Karakas, Academy Ruins oder Volrath's Stronghold loszuwerden.vidicate ja
Skinthinner und Loxodon Wayfarer raus, Wall of Omens rein
Also was die beiden Karten im Deck zu suchen haben, weiß ich echt nicht. Skinthinners Fähigkeit kostet 5 Mana, das ist viel zu viel. Du bezahlst insgesamt 8 Mana (3 zum spielen, 5 zum aufmorphen) für eine 2/1 Kreatur und einen Doom Blade Effekt. Wall of Omens zieht dir direkt mal eine neue Karte und ist in Verbindung mit Doran direkt ein 4/4 Blocker.4x Wall
Unbeugsame Äste und Loxodon Hierarch raus, Knight of the Reliquary und Tarmogoyf rein
So cool die Äste auch in Verbindung mit Doran sein mögen, sind sie trotzdem "nur" 10/10er Vanillas ohne Fähigkeiten. Sie werden den ganzen Tag lang von irgendwelchen 1/1 Männern geblockt, sind anfällig für Removal jeglicher Art und sind ohne Doran einfach nur schlecht. Darüber hinaus sind Manakosten von 4 schon fast zu hoch in einem solchen Format, so dass auch der Loxodon Hierarch leider gehen muss. Knight of the Reliquary wird von sich aus gern mal 7/7 und größer, wenn man mit Wasteland und Ländern wie Horizon Canopy, Verdant Catacombs oder Marsh Flats spielt. Tarmogoyf ist immer ein Muss, wenn man grün und Kreaturen spielen will und profitiert darüber hinaus noch von Doran (auch wenn das eher zweitrangig bei der Kreatur ist).goyf ist zu teuer
Manabasis
Wenn du schon Shock Duals (also Temple Garden und Godless Shrine) spielst, dann sind auch Fetchländer für eine stabile Basis ein Muss. Verdant Catacombs, Marsh Flats oder Windswept Heath dünnen das Deck aus, suchen dir immer die passende Farbkombination und füllen den Friedhof für den oben erwähnten Knight of the Reliquary. Manlands würde ich ebenfalls nicht spielen. Du willst nicht jede Runde 4 Mana für ein Stiring Wildwood aufheben, du willst üblicherweise die gegnerischen Karten loswerden und mit deinen Kreaturen durchkommen und Manlands machen das Deck langsamer und schwergängiger da sie a) getappt reinkommen und b) jede Runde mit Mana versorgt werden wollen wenn man Nutzen aus ihnen ziehen will. -
Mal wieder ein Deck von mir.
Liste:
Kreaturen:23
4x Birds of Paradise
3x Qasali Pridemage
4x Wall of Omens
4x Doran, the Siege Tower
4x Eternal Witness
4x Knight of the Reliquary
Hexereien:6
2x Profane Command
4x Vindicate
Spontanzauber:4
4x Swords to Plowshares
Artefakte:3
1x Jester`s Cap
2x Lähmungsnadel
Länder:24
4x Verdant Catacombs
4x Windswept Heath
4x Wasteland
4x Temple Garden
4x Godless Shrine
4x Overgrown Tomb
-
also ich finde das deck gut, aber ich würde es etwas anders machen, und zwar so:
-4Sengende Strahlen
+1Chandra die Lodernde
+1Chandra Nalaar
+2Magma-PhoenixChandras sind Super 2x schadet nie
Magma-Phoenix taugt als Massenvernichter
Sengende Strahlen sind meiner Meinung nicht so gut,
da ich sie nur in decks mit manafixern… spielen würde -
Ley-Linie der Lebenskraft könnte ich anstatt der Heckentrolle spielen
-
o.k bekomme bald 2x mal die needle. Wird wohl besser ins Deck passen.
dann:
-1x Schädelmulcher
-1x SchädelstammerFurchtlose Eskorte?
-
Lederrückenbaloth mag ich nicht so
-
so kleine Änderung wird vorgenommen
-
Kann ich Troll Ascetic überhaupt noch auf Turnieren spielen?
-
also, hier die strategie:
mit Refugium der Hurtigwindhöhen entferne ich Matchwinner wie Garruk oder Herr der w. Jagd aus dem Spiel, um sie ohne Manakosten zu spielen. Dazu muss man aber angreifen, was die Spielmarken von einem zweiten Herr der w. Jagd machen. Kommt dann mein Garruk ohne Manakosten, wird es schwer für den Gegner das aufzuholen.
Sollte das schiefgehen, oder ich in den obersten 4 Karten meines decks
keine starke karte finden,kommt plan B. Bei dieser Strategie benötige
ich Spielmarken (Heulen des Nachtrudels...) und dann werden diese von meinem Schädelmulcher verschlungen, was Kartenzüge und eine starke Kreatur bringt. -
Deckliste:
Planeswalker:
3x Garruk, Wildsprecher
Kreaturen:
4x Heckentroll
4x Troll Ascetic
4x Llanowarelfen
4x Herr der wilden Jagd
1x Schädelmulcher
4x Zobelbrauner RiesenhirschArtefakte+ Artefaktkreaturen:
4x Schädelstrammer
2x Umezwawa's Jitte
4x BasiliskenhalsbandHexereien:
4x Sonnenlanze
Spontanzauber:
4x Weg ins Exil
Länder:
6x Ebene
12x Wald -
Panorama von Bant würde passen
-
-
schöner Artikel
vor allem das Interviuw
mach weiter!
-
Ratte Raus, 3x Gegenschlag (genau so gut für Glutbeschleuniger und kein so schlechter Effekt is auch nicht teuer)
2x Rakete(is etwas Teuerer) -
Zitat
Original von cellidark
so das ist mein deck sinn diese decks ist es die zauber und fallen karten zu zerstören und dann mit smorgh den göttlichen vogel den gegner dann zusätzlich zu schwächenMonster 19
2x Harpie Lady Sisters SD8
2x Flying Kamakiri (Nr.) 1 SD8
1x Lady Ninja Yae SD8
1x Simorgh, Bird of Divinity SD8
1x Slate Warrior SD8
1x Harpie's Pet Dragon Baby SD8
1x Harpie Lady 3 SD8
1x Harpie Lady 2 SD8
1x Harpie Lady 1 SD8
1x Harpie Girl SD8---1
1x Silpheed SD8
1x Sonic Duck SD8
1x Sonic Shooter SD8
1x Birdface SD8
1x Roc aus dem Tal der Haze SD8
1x Bladefly SD8
1x Joe Swift Birdman SD8
+++Brecher»Zauber (11 Karten)
2x Harpyien "Hunting Ground SD8
2x Elegant Egoist SD8
1x Mystical Space Typhoon SD8
1x Adliger der Auslöschung SD8
1x Lightning Vortex SD8
1x Schwerer Sturm SD8
1x Triangle Ecstasy Spark SD8
1x Card Destruction SD8
1x Neu laden SD8
+++1x Raum Taifun»Fallen (10 Karten)
1x Sakuretsu Armor SD8
1x Reckless Greed SD8
1x Ninjitsu Kunst der Verwandlung SD8
1x Magic Jammer SD8
1x Icarus Attack SD8
1x Hysteric Party SD8
1x Dust Tornado SD8 +++1
1x Dark Coffin SD8
1x Call of the Haunted SD8
1x Aqua Chorus SD8
+++ Antimagischer Duft
+++ Spiegelkraftkönntet ihr mir bitte tipps geben wie ich das deck noch schneller und besser machen kann zb stärker machen kann danke
Du könntest mit Finsternis Monstern im Deck Dark Sigmorgh spielen