Beiträge von Menotar

    Mh ... mit der Aktion hat der das Deck seines Gegenspielers manipuliert. Und Decks manipulieren (seins oder das vom Gegner) ist doch nicht erlaubt, oder?


    Auf die Formel 1 bezogen wäre das folgendes:
    Die Heckflügel von zwei verschiedenen Teams werden von der selben Transportfirma geliefert. Jetzt geht der Teamchef von dem einem Team zum Teamchef vom anderen Team und behauptet folgendes: "Die neuen Teile werden nicht mehr rechtzeitig hier sein, also solltet ihr fürs Rennen noch die Alten verwenden, so wie wir es machen werden."


    Probier es doch einmal so. Bereite das Deck vor und tu so als würdest du gegen jemanden spielen. Karten ziehen und ein paar Züge spielen, dann sieht man ob die Balance im Deck gut ist oder nicht.
    Wenn du einen echten Gegner zum Üben und testen hast, umso besser. :-)


    PS: Auf Rechtschreibung usw. kann und sollte man immer achten, sonst verlernt man es. ;-)

    Wie wäre es mit walhalla, halle der gefallenen?


    Guter Vorschlag.


    Weitere Vorschläge von mir:
    Hecatrice -> Um "Walhalla" zu suchen
    Zeradias, Herold des Himmels -> Um "Zuflucht im Himmel" zu suchen


    Bei den großen Monstern auf ein paar Beschränken. Würde Vorschlagen 3x Hyperion und 1-2x ein anderes großes Feenmonster.


    Statt "Begräbnis aus einer anderen Dimension" kanns du auch "Wundersame Ankunft" spielen.
    2x "Topf der Gegensätzlichkeit" ist auch zu empfehlen um eine brauchbare Karten nachzuziehen. Ganz besonders zu Beginn praktisch.


    Bastel einmal herum und versuch nur 20 Monster ins Deck zu packen. Ich finde bei den Sendboten braucht man nicht mehr, da Hyperion allein schon sehr mächtig und dreimal erlaubt ist.

    Hallo


    Niederträchtige Monster wie "Niederträchtiger Sternenstaubdrache" können ja Spezialbeschworen werden auch wenn sich keine Spielfeldzauberkarte auf dem Spielfeld befindet.


    Jetzt ist meine Frage, ob man an diese Beschwörung oder an den Zerstörungseffekt "Wiedergeburt des Drachen" anketten kann und somit das Monster für diese Falle verwerten kann, bevor sie durch ihren eigenen Effekt zerstört wird?


    Danke im Voraus.

    Ghost in the Shell: Stand Alone Complex
    Oh! My Goddess
    Guardian of the Spirit
    School Rumble


    Yu-Gi-Oh und Dragonball hab ich auch gerne angesehen. Im Nachhinein muss ich aber sagen, dass Serien wie Yu-Gi-Oh, Dragonball, Naruto und Co. unnötig und langweilig in die Länge gezogen werden. Und das höher, weiter, schneller Prinzip tut dann noch sein übriges.

    Ich hab einmal den Absatz geändert der logan777 so sauer aufgestoßen ist. Zwar konnte ich seine Ansicht zu diesem Absatz nicht herauslesen, dass liegt aber wohl daran weil ich ihn mit einem anderen Gedanken geschrieben habe. Ich hoffe der geänderte ist nun besser.


    Hier einmal ein Vorschlag wie so eine Beschwerdemail aussehen könnte.



    Die aufgelisteten Karten sowie der letzte Absatz kann von jedem frei geschrieben werden. Der Rest hoffe ich würde so passen.


    Über Anregungen bzw. Änderungsvorschläge freue ich mich. Sollte der Text dann so passen, könnte man ihn ja in den Startpost packen mit der E-Mail-Adresse dazu an der wir sie senden können. Und wenn jemand auf interenationalen Yu-Gi-Oh Seiten unterwegs ist, könnte ja auf die hier dann stattfindende Protestaktion verweisen und somit Spieler aus anderen Ländern dazu animieren ebenso zu protestieren.

    Beschwerde-Mail an Konami senden:
    yugioh@konami-europe.net


    Falls es jemanden hier gibt, der einen guten Einfall hat für eine Massenmail hat, kann hier ja den Text als Spoiler reinstellen und die Mitglieder der Community können diesen dann kopieren und an die Konami senden. Wenn dann noch die Admins von eTCG.de hinter der Aktion stehen und diese öffentlich ankündigen, könnten man etwas erreichen.


    Edit: Achja, und der Aufwand für so eine Aktion wäre für den Großteil der Community bestimmt zu bewältigen. ;-)

    Schöner und ausführlicher Artikel.


    Die Liste an sich ist leider sehr enttäuschend. Ganz besonders die beiden limitierten Karten erzeugen bei mir nur Kopfschütteln. Erde und Hyperion, sowie Schläger und Kriegswolf auf 2 hätten für eine ersten Schwächung gereicht. Das Windup, Inszektor und Rabbit nicht geschwächt wurden, war leider vorher zu sehen. Und warum Marshmallon, Torrential Tribute und Call of the haunted sich verschieben entzieht sich meinem Verständnis.
    Das einzige erfreuliche ist, dass zum ersten Mal eine TCG-Only auf der Liste ist. Nur leider kommt hier Tengu einfach zu spät auf die Liste.


    Meine Frage an alle und an eTCG: Wäre es jetzt nicht einmal an der Zeit, mit Petitionen, Massen-E-Mails, usw. darauf aufmerksam zu machen, dass es Leute gibt denen die Liste nicht gefällt so wie sie ist? Mein Vorschlag dazu wäre auch noch, dass Konami die Liste 3-4 mal im Jahr aktualisieren soll.

    Wattdragon
    Schickes Artwork, nette Werte. Mit Libelle lässt er sich auch beschwören. Wenn man Platz im Deck hat, ist er bestimmt keine so schlechte Option.

    Statt den zwei BEWD würde ich zweimal Totemdrache spielen.
    Ansonsten würde ich dir noch "Wiedergeburt des Drachen" aus dem neuem Structure empfehlen.

    Das heißt, ein Effektmonster mit Triggereffekt (hier eben Eclipse Wyvern) kann nur einmal auf eine Kette angekettet werden, egal wie viele unterschiedliche Effekte es besitzen möge?
    Und aufs Beispiel bezogen heißt das, der zweite Effekt aktiviert sich nicht, weil zum dem Zeitpunkt wo durch diesen Effekt eine neue Kette entstehen würde, Eclipse Wyvern schon verbannt ist und nicht erst gerade wird, oder?

    Kamui Shadowsang
    Wenn ein Kind 30 Euro Taschengeld bekommt und es nur für Karten ausgibt, dann ist das für die Eltern schon viel Geld, als wenn es 200 Euro bekommt und davon nur 50 Euro für Karten ausgibt. Quasi die Relation ist wichtig bzw. wie Reich die Eltern sind.

    logische folge des "zuviel geld ausgegeben" ist doch, das die eltern "zuviel geld geben". oder täusche ich mich?


    Da täuscht du dich. Wo bei einer Familie 50 Euro schon viel Geld sein kann, ist bei anderen ein kleiner Betrag.
    Und wenn ein Kind sein ganzes Taschengeld für ein einziges Hobby ausgibt, dann kann man das schon bedenklich finden.

    Es gibt keine Durschnittseltern.
    Bei den einen würde ein "aufklärendes" Gespräch helfen, aber bei den anderen kann das total nach hinten los gehen, weil sich das Kind erlaubt reifer zu sein als seine Eltern oder einfach nur Widerworte gibt. Und wenn dann die Eltern nicht einmal zu einem Kompromiss bereit sind, ja was soll man da noch machen?


    Nimrod Hellfire

    Zitat

    Prinzipiell müsst ihr euch immer bewusst machen, dass eure Eltern zuallererst nur das Beste für Euch wollen.

    ... oder aber das Beste für sich. Manche Eltern möchte ja gerne sehen, dass sich der Nachwuchs so entwickelt wie sie es wollen. Und wenn so etwas wie ein Kinderkartenspiel dem im Weg steht, dann wird das Problem eben ausgemerzt.

    Eine Karte im Zusammenhang mit Ravine hab ich vergessen. Monster-Reincarnation
    REDMD ist in den meisten Drachendeck die Schlüsselkarte. Um an diese Karte schnell zu kommen, habe ich letztens die Drachenschlucht oft verwendet um ihn vom Deck in den Friedhof und von dort dann auf die Hand mittels Monster-Reincarnation zu bringen. Abwurfmaterial war dann meistens Drachen wie Totem Dragon oder einer von den Großen der nachher über den Effekt von REDMD aufs Feld kam. Somit vermindert man das Minus was man aufwendet um an REDMD zu kommen.
    Ravine an sich dient ansonsten nur um den Friedhof zu füllen. Früher hat das Future Fusion alleine gemacht, aber alleine ist das dann doch zu wenig.

    White Night Dragon ist dreimal Deathdraw in meinen Augen, auch mit Trade In. Trade In ist somit auch nicht nötig.
    Dread Dragon ist zwar ein netter Sucher, aber auf der Hand bringt der weitere Drache zu wenig bzw. ist zu langsam. Und was sollte man mit ihm schon großartig suchen?


    Delta Flyer und Totem Dragon sind zwei sehr starke Karten. Mit Dragon Ravine hat man eine weitere Möglichkeit Totem Dragon in den Friedhof zu bringen oder eben auch einen der großen Drachen. Terraforming hilft einem Dragon Ravine zu finden und kann auch zum Abwerfen für den Effekt verwendet werden. Vice Dragon wiederum kann man gut verwenden um ihn mit Delta Flyer zu Synchronisieren, ihn für Urmaterial zu Opfern oder ihn für REDMD zu entfernen.


    Dragon Reincarnation ist eine Karte zur Verteidigung und zum Angriff. Würde ein Drache durch einen Effekt gezielt zerstört werden, kann man die Falle aktivieren und den Drachen, den man eh schon verloren hätte, durch einen anderen eventuell mächtigeren tauschen.