Kleiner Bericht vom DDS 8 in Dülmen, bin leider nur 4:3 gegangen - habe 2 Worlds ausprobiert mit 2 Priesterinnen.
1 - Evilswarm 1:2
Direkt das meiner Meinung nach schlimmste Match Up - der World Build hat mega Probleme, wenn Ophion liegt, und er lag natürlich direkt zwei mal. Dass Fate auf 1 ist, macht es schwer, das Vieh wegzubekommen und wenn man nicht anfängt, bekommt man echt Probleme. Zudem das Deck einfach schnell tötet, was auch letzlich das Match entschied.
2 - Zombiesworn 2:0
Veraltetes Deck, er kannte Prophecy nicht, sollte selbstredend sein... World put in some work, kein aussagekräftiges Match.
3 - Geargia 1:2
Auch nicht besonders aussagekräftig meiner Meinung nach, hätte wohl mit jedem Deck verloren. Erste Runde fängt er an mit Abwehr set und 3 hinten, ich habe eigentlich eine Traumhand mit Temperance, Wisdom usw, alles, um ein World Play durchzubringen. Warning kassiert, keinen Schutz gezogen, OTK kassiert...
Zweites Game völlig kontrolliert, drittes Game fängt er an mit Gear Giant, ich summone Cyber Drache, will Fortress machen, er deckt Macrocosmos auf und ich hab kein Out dagegen... dumm gelaufenes Match^^
4 - Mermail 2:0
Mermail ist meiner Meinung nach ein recht dankbares Match Up, gerade wenn es nicht der beste Mermail Spieler ist. War der Undine Build (der eh schlecht ist) und war auch leicht zu gewinnen.
5 - Dark World 1:2
Erstes Game fängt er stark an mit Skill Drain, 2 Set, Temperance geht unter Skill Drain durch, Wisdom auf World, gg
Zweites Game starte ich solide, aber er hat die Traumhand deluxe und baut zu viel Druck auf.
Letztes Game zieh ich nur Fallen... und verlier im Endeffekt durch Grapha Beatdown und Malefic 4000er biatch.
6 - Mermail 2:1
Er hatte in allen drei Games Veiler (wieso main? -.-), im zweiten sogar doppelt. Trotzdem, Mermail ist machbar und der Riss in Game 3 war auch nicht so schlecht hab ich mir sagen lassen...
7 - Prophecy 2:0
Er spielte einen Build ohne World und meine World sprengte bestimmt 3 mal das Feld. War der entscheidende Faktor, kannten uns aber und haben es nicht sehr ernst genommen, ging eh um die goldene Ananas -> trotzdem, World bringt die nötigen Powerplays.
Fazit:
Scheiß Random Format, ehrlich - man kann sich null aufs Meta einstellen und das macht die ganze Match Up Sache recht lucky. Prophecy ist ein super Control Deck, doch gegen super aggro Decks kassiert man leicht. Hat man keine World/Priestess draußen fehlt oft die Feldpräsenz und man hat nicht immer Schutz - das stört mich etwas, man hat zu oft Karten, die nix machen außer suchen. Das bringt natürlich Konstanz, aber ich hatte öfter die Situation, am Plus zu "ersticken". Ich hatte eh schon alles an Spellbooks, was fehlte, waren starke Fallen (spiele 6 Schutzkarten, 8 wenn man Wrath mitzählt) - denn 1 Fate reicht gegen so aggro Decks nicht.
Weiß echt nicht mehr genau, was ich von dem Deck halten soll - an sich ists schon sehr stark, aber bei so einem random meta halte ich es nicht für flexibel genug.