Beiträge von Chrisdorf

    Ich finde WU mit Mönch kommt richtig gut rüber. Und Dann halt noch den SOldat oder den Krieger.
    Sie haben beide Vor-und Nachteile. Krieger kann irgendeinem Aufzieh-Monster die Stufe erhöhen, der Soldat halt nur sich selber.
    Dafür kann der Soldat mal locker nen Rai-Oh überrennen (und diverses anderes Zeug).
    Und man sieht schön, dass der Schockmeister immernoch im ersten Zug kommen kann, was ja bekanntlich sehr stark ist.
    Mit Evilswarm Ouroborus (hoffe der Name stimmt) und Volcasaurus wird das ganze eh noch mal viel lustiger.
    Ihr könnt mich gerne korrigieren, aber ich finde WU kann mit am leichtesten Rang 5 XYZs aufs Feld legen (dank dem hai).
    Ob WU größere Turniere gewinnen wird, wird sich zeigen. Ich denke das Potenzial ist IMMER NOCH DA!!!


    Fixed.


    Billy ist einfach ein guter Spieler .. dass du ihn hier klein redest ist echt mau.


    Er macht ihn doch nicht mau. Er weist nur daraufhin, dass alle Decks Potenzial haben, wenn der Spieler nur will.
    Natürlich können erfahrene Spieler das wohl besser, aber auch die haben mal klein angefangen.
    Und nur weil gute Spieler ein Deck spielen, heißt das ja auch nicht, dass er automatisch gewinnt.

    Und du meinst nur weil ein Billie Brake ein Deck spielt macht es das Deck gleich mal um eine Einstufung besser?
    Dann müsste Billie ja jedes Tunier gewinnen und der Weltmeister sein.... oh nein das ist er ja garnicht.


    Hört doch auf euch hinter den Ausreden zu verstecken und spielt doch mal selbst so wie er.
    Er kocht auch nur mit Wasser und es gibt 2 Dinge die er genauso machen muss wie der Rest der Menschheit auch.
    Er ist weder ein Held oder ein Gott, er ist ein Beweis dafür das alle Decks das Potenzial haben , wenn der Spieler das volle Potenzial nutzen will.


    Wenn ihr wissen wollt warum diese Decks nichts mehr bringen auf Tunieren, schaut euch doch einfach mal die Spielerlisten an und welche Decks gespielt wurden. Da die meisten Mermail und Wind Up gespielt haben, bleibt für den gesamten Rest eben nicht mehr soviel Platz.


    Gott sei Dank,
    es gibt noch User, die genau wissen was Sache ist.


    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

    Inzektoren haben ne YCS gewonnen, weil Billie Brake sie gespielt hat ^^ danach kam allerdings auch Nichts mehr von den Viehchern


    Das mag ja sein, aber ich finde mit der Argumentation macht man es sich zu einfach.
    Denn egal wie gut ein Spieler ist, das Deck muss ja auch das Potentzial haben, dass es noch gewinnen kann und das ist bei Inzektor immer noch der Fall und das wird bei WU auch nicht anders werden.
    Außerdem trauen sich viele dann auch nicht mehr, etwas zu spielen, das nicht direkt gewinnt,sondern bei dem man überlegen muss.

    So,
    also ich finde die Liste so eigentlich in Ordnung. WU triffts halt sehr hart, aber ich denke nicht dass es danach tot ist.
    Ich spiel selber WU und ich denke es gibt genug Möglichkeiten das Deck in irgendeiner Form zu spielen(egal ob mit Fire fists kombiniert oder mit Monk).
    Inzektor wurde auch als tot verklärt (ich finde die Härte der Liste ist ungefähr gleich) und hat ne YCS gewonnen.


    Deshalb kann ich das ganze Gerede von toten Decks nicht mehr hören(erst ausprobieren, danach urteilen).
    Sangan war überfällig, ebenso wie warning. Rai-oh hätte nicht sein müssen.


    Die Entlimitierten sind eigentlich egal; ich glaub jetzt nicht, dass das soviel ändern wird.


    Trotzdem darf man gespannt sein, wie sich das kommende Format entwickelt und wie kreativ die Spieler sind.

    Also die beste Alternative zu Tengu, die mir jetzt einfällt wäre der Grabwächters Spion.
    Mit 2000 Def hält er was aus und sucht sich selber.
    Mit 3 Sterne Empfänger kann man schnell nen Arkanitmagier machen.
    Und die meisten Rang 4 XYZs lassen sich mit ihm leicht beschwören.
    Einfach flippen und zack.
    Find ich zurzeit auf jedenfall besser als Tengu.

    Der Vorteil der Exceeds ist einfach sie überall integrieren zu können. Zwar sind die Effekt der bisherigen vlt. etwas blas gegenüber den Synchros ( Ausnahme: Inverz Roach; der ist wirklich Top, aber auch nicht zu übermächtig), aber da kann man halt auch Äpfel und Birnen miteinander vergleichen.
    Man kann ja auch nicht erwarten, dass Karten für einen geringeren Aufwand dann auch noch besser sind.
    Ich find die Excceds so in Ordnung. Ok es könnten ein paar bessere Effekte kommen, aber hey das ist ja erst der Anfang also was solls.
    Zu denen im Starterdeck muss ich sagen, dass ich die Synchros seinerzeit im ersten Starterdeck besser fand(dafür ist der Rest im aktuellen Starter besser).
    Der 2 Rang-Kerl find ich Müll, der Saurier find ich geht noch (in Anbetracht der Rang 3-Exceed in Genf allerdings auch nicht wirklich toll) und dann Utopia; ist zwar nicht ein godlike Effekt, aber ein ganz guter und 2500 Atk sollten eigentlich ausreichen.
    Es wird zwar noch bessere Rang 4 Exceeds geben, aber ich denke der wird sich auch so noch in den Decks halten.
    Gutes Beispiel ist das oben genannte Offering-Gadget und jetzt soll mal jemand was gegen Exceeds sagen.
    Eine Erhöhung des Extra-Decks ist einfach nur blöd. Da werden die meisten Spieler zwar wohl nicht viel ändern mit den Exceeds, aber da dann andere Decks wiederkommen können könnte sich das Meta durchaus wiederverändern und die Zweifler werden dann sich 2 mal überlegen ob sie schlecht über die exceeds reden.


    abschließend sage ich, dass die Exceeds die Synchrolastigen Decks etwas unterstützen, aber hauptsächlich dafür da sind non-synchro-Decks zu pushen um den mächtigen Synchros entgegen zu treten (ES LEBE DIE REVOLUTION!!!)

    Ich halt die Exceeds für eine schöne Bereicherung. Decks in denen krampfhaft versucht wird Tuner zu integrieren (bsp. Grabwächter mit Gale: find ich einfach nur blöd. Man sollte nicht versuchen was zu spiel, das überhaupt keine Synergie hat; ob Tech-Karte hin oder her.) habe nun eine eigene Option, was mir halt sehr gut gefällt.
    Dennoch werden die Exceeds auf keinen Fall die Synchros verdrängen. Vlt. schaffen es die hochrangigen Exceeds (Stufe 8+), aber die werden dann halt schwer aufs Feld zu rufen sein.
    Denn wenn die Rang 3 und 4 Exceeds so heftig wie manche Synchros werden, wären die Synchros auf jeden fall am Ende, da Exceeds nunmal leichter zu rufen sind.
    Ich hoffe Konami macht diesbezüglich keine Fehler, aber man sollte sich überraschen lassen.

    Dass Pot in der Tin drin ist find ich schon ganz ok. Damit könnt ich ihn mir mal holen.
    Das war aber auch absehbar, dass der mal als Reprint kommt.
    Nur denke ich , dass es vlt. zu früh, dafür ist.
    Ich meine es gibt sicher noch andere Karten, die begehrt sind und die ebenfalls einen Reprint verdient hätten und die etwas älter als der Pot sind.
    Mir fällt zwar jetzt kein konkretes Beispiel ein, aber ich hoffe ihr wisst worauf ich hinaus will.

    Ja klar hab ich mal überlegt, aber ich denke es gibt auch genug Decks, die nicht zwingend dagegen anfällig sind.
    Außerdem ist das noch so en Platzmangel.
    Ich denke im Main spiele ich sie nicht, aber ich werds mal testen.
    Hast Recht die 2 Karten sind super gegen die gängigsten Decks und ne Prima Side-Karte.

    Also sowohl Anführer als auch Caius sind nix für mein Deck, da ich lieber ohne Tributmonster spiele.
    Tomate ist hier eigentlich unsinnig.
    Bei der Verlockung ist es so: Es gibt welche, die sie spielen und welche , die sie nicht spielen.
    Ich spiele sie nicht, da sie mir irgendwie immer unpassend auf die Hand gekommen ist (man will keinen Spion entfernen).

    Also was die Psi-Synchros angeht:
    Magischer Android - hatte ich nur 1 mal aber in hinblick auf TGHL langt das auch, aber ich würde ihn auf jeden fall spielen
    Gedanken-Herrscher Erzunterweltler - hatte ich auch nur 1 mal, aber das hat auch gelangt
    Psi-Alptraum - war auch nur 1 mal vorhanden, aber ich wollt ihn 2 mal spielen
    Hyperpsischiche Sprenger - 1 mal langt auf jeden fall. viele spielen ihn nicht, aber der ist zusammen mit Turboteleporter oder Psi.Alptraum sehr leicht zu rufen. Hab ihn mit der Schnecke 2 mal angreifen lassen und wenn sowas auf seelenschnitter oder dandy-spielmarken geht ist die Sache schnell erledigt.
    Psi-Lebenstrancer - hatte ich zwar noch drin ist aber einfach nur Müll
    Der Turbo ist relativ teuer, aber der Zauberer ist eigentlich noch ziemlich billig. Gut vlt. ist das noch regional abhängig.
    Aber normalerweise bekommt man die Psi-Karten ziemlich schnell, einfach und günstig.

    Morgen,
    also ich kann mal ne Liste machen. Nur bin ich jetzt kein erfahrener Magier-Spieler, aber ich denke ich werd noch was hinbekommen. Ist jetzt nich zwingend ne Deckliste, da ich mir mit der Anzahl nicht so sicher bin.


    Monster:


    • 1-2 Zauberer der schw.Magie (keine Ahnung wie oft er aufs Feld kommt)
    • 2-3 Dunkles Magier Mädchen (muss mal testen wie oft)
    • 2-3 Dunkler Magier (ebenfalls)
    • 2-3 Chaos Hexer(kommt auf die Anzahl der Licht Monster an)
    • 2-3 Frequenzmagier (lv2 Empfänger und Licht)
    • 2-3 Zauberer der Dämmerung (lv2 Empfänger Finsternis)
    • 1-3 Rachsüchtiger Alter Magier(Anzahl is Geschmackssache)
    • 2-3 Erfahrener Dunkler Magier (je nach Anzahl der Dunklen Magier)
    • 3 Auszubildende Zauberin (bringt lv2 Hexer verdeckt aufs Feld)
    • 3 Brecher Magischer Krieger
    • 3 Grabwächters Spion (bietet Opfer und Synchromaterial)
    • 2 Effektverschleierin (toller Effekt,Licht und notfalls Empfänger)
    • 2-3 Gerümpelsynchronisierer (kann Lv2 Monster wiederholen z.b. Auzubild. Zauberin und Rachsüchtiger)


    Sind jetzt en bisschen viel Monster, aber man muss nicht alles so Übernehemen. Kann sein das ich noch was vergessen habe. Aßerdem kann man noch andere Empfänger reintun.


    Zauber:


    • 1 Wiedergeburt
    • 1 Schw. Loch
    • 1 Riesen-trunade
    • 1 Buch des Mondes
    • 1 Gedankenkontrolle
    • 2 Mst
    • 1 Verlockung der Finsternis
    • 2-3 Magische Dimension (gute Hexer-Karte)
    • 1-2 Angriff mit dunkler Magie (je nach Anzahl der Dunklen Magier)


    Fallen:


    • 2-3 Kreis der Magier (kann sehr gut kommen mit Magier-Mädchen)
    • 1 Feirliches Urteil
    • 2 Bodenlose Fallgrube
    • 2-3 Dimensionsgefängis
    • 1 Spiegelkraft
    • 1 Reißender Tribut
    • 1 Ruf der gejagten


    So das wärs mal soweit. Kann sein, dass ich ein paar Karten vergessen habe (man möge mich dann ergänzen). Wie du siehst habe ich jetzt nicht Angriffsmodus aktivieren drin, da ich denke die wird hier nicht besonders gut kommen.


    Am besten man geht ein wenig auf die Synchros. Müssen aber nicht nur Hexer-Synchros sein.


    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

    Also ich muss gestehen ich war mir nicht so sicher ob das was in den Zeal-Editionen drin so toll.
    Aber diese Edition hier ist ja echt der Wahnsinn. Die stopfen ja nur coole Karten rein.
    Wobei Genf auch schon gute Karten hat, aber was hier so alles kommt das könnte echt wie ein 2tes Duellist Revolution sein.


    Bin auf jeden fall mal gespannt.

    Ja mit Veiler zusammen ist das natürlich noch besser. Ein Freund hat mich auf die Karte aufmerksam gemacht und mich mal gefragt wieso ich sie nicht spiele. Dann hab ich rumüberlegt und bin dann halt zu meinem Ergebnis gekommen.
    Ich fand den Kelch allerdings schon vorher ganz gut, hatte mir damals halt nur wenig Gedanken gemacht.
    Jetzt weiß ich es besser.
    Und dein Beispiel mit deinem Fabled-Deck zeigt die Stärke des Kelchs auch wieder. Nur Monster auf der Hand ist einfach nicht toll.
    Zu dem Samurai-Deck kann ich jetzt nichts genaues sagen, da weiß ich nicht was besser kommt.
    Aber der Vorteil den Kelch im dmg step zu aktivieren sowie eine überraschende Atk-Erhöhung machen ihn echt gefährlich.


    Bin mal gespannt, wer das noch alles merkt.

    Das stimmt, aber ich hoffe , dass dies hier nicht wieder zu einer Diskussion führt wie blöd der Name Xyz bei uns doch ist (ist blöd,aber ich glaub mittlerweile weiß es jeder).
    Ich find die Exceeds eigentlich ganz gut, da man Sie normalerweise überall spielen kann. Meine Favoriten, die ich dann wohl auch in mein Grabwächter-Deck einbauen werde sind Emperor Hope (oder Utopia), den Zenmaister und natürlich den Inverz Roach.
    Es gibt natürlich noch en paar andere spielbare Exceeds, aber es hängt ja auch vom Deck ab, welche Stufen man eher zusammenbekommt.


    Auf jedenfall sind die Exceeds eine Bereicherung fürs Spiel.

    Hallo,


    also meine Frage betrifft die Karte Gozen-Match.


    Frage: Gilt das Ruling, welches für Rivalität der Kriegsherren gilt (kein Tributmonster offen beschwören wenn es ein anderer Typ ist als auf em Feld und keine Synchros rufen wenn es ein andere Typ ist als die Monster auf em Feld) auch für Gozen-Match?


    Die Karten sind sich ja ziemlich ähnlich nur hab ich in Bezug auf Gozen-Match nichts derartiges gefunden.


    Danke im Voraus.