Beiträge von Chrisdorf

    Naja Side ist grundsätzlich vom Meta abhängig. Da momentan die Tengu-Plants dominieren muss man sich halt darauf konzentrieren.
    Meistens langt das Tal schon alleine aus, aber gegen die Tengu-Plants kann man noch einige schöne Sachen boarden:


    -Ketteverschwinden
    -Adliger der Auslöschung
    -Gozen-Match


    und was es noch so alles gibt.

    Veiler kann zur Not gesettet werden. Veiler ermöglicht Synchros. Veiler ist Monster für Topf der Trägheit und Licht für Chaos Hexer. Veiler kommt überraschender. Veiler kann schwerer gekontert werden


    In den meisten Fällen stimm ich dir da zu. Gut zum Kontern gibts ja die Konterfalle aus EXVC (hab vergessen wie sie heißt), aber die ist halt auch die einzige die mir einfällt.


    So nun zum markierten Teil, denn da bin ich überhaupt nicht deiner Meinung. Veiler kommt keineswegs überraschender, da ihn doch mittlerweile jeder im Deck spielt und man damit auf jeden fall rechnen muss. Wenn er für einen noch überraschend kommt, dann hatt der in der letzten Zeit einiges verpasst.


    Ich finde mit der Kette (oder auch mit dem nicht im Startpost erwähntem Kelch) hat man den größeren Überraschungseffekt , da doch eigentlich jeder mit dem Veiler rechnet.


    Dennoch ist der Veiler bis dato die bessere Karte.

    Super Sache die Umfrage. Es gibt noch Leute , die mal was anderes spielen.
    Zu den Pro und Contras denk ich mal, hast du soweit alles hinzugefügt.
    Das einzige, was mir jetzt noch zu contra einfäält wäre die Anfälligkeit gegen mst oder staubtornado. Da man den Kelch ja setzten muss um ihn im gegn. Zug zu aktivieren könnte in der Endphase doch mal so en mst kommen. Aleerdings sehe ich das garnicht so gravierend, dan man meisten schlimmere Fallen oder auch Zauber dort liegen haben kann( bsp. Grabwächter: Tal der Toten, oppression, urteil usw.)


    Ich sag mal soviel zum Kelch. Im allgemeinen ist der Veiler die bessere Karte zum annulieren eines Effektes, weil der Veiler flexibler ist.
    Allerdings find ich das die Vorteile des Kelchs die Nachteile überragen. Denn einzig der Atk-Push(bei einem gegn.Monster natürlich) würd ich jetzt halt mal als"echten" Nachteil erachten.
    Ich spiel Grabwächter und bin zurzeit den Veiler am testen (der kommt auch gut, ich spiel aber dann ohne Tribut).
    So nun ist es so, dass sich der Tribut wieder richtig lohnt aufgrund der ganzen Decks die 20+ Monster spielen und dann ist der Kelch eindeutig die bessere Variante, da er sich nicht mit dem Tribut beißt, während der Veiler dann im Friedhof landet und nicht verwendet werden kann.
    Und eine Aktivierungsmöglichkeit im Sub step, wie von dir erwähnt, ist in einem offensivem Deck wie Grabwächter auch von Vorteil.
    Und der Atk- Push für die eigenen Monster kann auch ziemlich entscheidend sein(z.b. Kommandant + Tal + Kelch = 2500 Atk >>>> doppel-ko mit stardust).


    Also abschließend: Ich finde der Kelch ist eine gute Karte, die meiner Meinung nach viel zu sehr unterschätzt wird. Da er doch billiger ist als der Veiler würd ich ihn sogar denen empfehlen, die sich den Veiler nicht leisten können (oder nicht bekommen usw.) und die gerne eine Effektannulierung spielen wollen.

    Naja das mit dem Ritus ist halt so ne Sache.
    Ich denke nicht dass unbedingt jeder, der Grabwächter spielt den Ritus getestet hat. Bei mir kamm der Ritus halt nicht so gut (hab ihn irgendwie immer dann gezogen wenn es egal war).
    Allerdings ist er ne gute Karte, ich denke ich werd ihn vlt. testen. Es gibt einige, die ihn 1 mal spielen, ich schätze mal wegen Platzmangel. Wird wohl der Hauptgrund dafür sein, dass er nicht gespielt wird und Stele halt doch besser ist.
    Zum DDV: Ich denke nicht, dass das Zufall ist. Ob man ihn ins Main packt wird wohl wieder so ne Platzgeschichte sein. Wenn du ihn im Main spielen willst dann am besten nur 1 mal und den anderen halt im Board.
    Was die death-draws angeht: bei 7 tools und Tribut stimm ich dir zu , die können mal als death-draw kommen. Bei oppression war dies bei mir allerdings nicht der Fall.

    Tach,
    also erst mal find ich das Deck sehr interessant, sowas gefällt mir.
    Ich finde United we stand in diesem Deck eigentlich nicht wirklich notwendig.
    Vlt. könntest du noch en Löwezahnlöwe hineinmachen, da du ihn gut mit Trickreichen abwerfen kannst und bietet noch etwas Schutz.
    Trickreiche würde ich vlt. lieber nur 2 spielen. Sonst wäre vlt. noch sangan ne Option um reaper zu suchen oder ein gadget wenn du keine hast und halt noch als weitere Dark für Sorcerer.

    Ach ja,
    den Lindwurm solltest du auf jeden fall spielen,da er dir den Finsteren Metalldrachen wiederholt.
    Ruf der gejagten wäre auch nicht so schlecht.
    Trümmerdrache würd ich mmomentan mal rausnehmen, da du keine Ziele für ihn hast, dann sind die anderen Empfänger besser.
    Sonst halt noch die Karten, die ich schon davor erwähnt habe.

    An Patrick Fudo:
    Ich schätze mal mit Kettensägeninsekt meinst du eigentlich heulends Insekt.
    Natürlich kannst du zwar nur Insekten mit 1500 atk oder weniger holen, aber du kannst z.B. mit heulendes Insekt es selber holen und somit Angriffe abwehren und dann zum schluß einen ewig infernalen Käfer, den du dann in deinem zug synchronisieren kannst. Mit gokipon kann man auch Menschenfresser-Käfer auf die Hand holen.
    So bekommst du Deckverdünnung und dein Grave füllt sich schnell mit Insekten, was wiederum gut für Planierraupe und Aztekenfüßler ist.
    Denn diese beiden gehören mitunter zu den besten Insekten, die es bis dato gibt und der Aztekenfüßler ist auch sehr gut für Synchros zu gebrauchen.


    Bsp.:
    1.Du hast heulendes Insekt oder gokipon auf dem Feld und Aztekenfüßler auf der Hand.
    2.Gegner greift mit 1 Monster an und vernichtet das Monster im Kampf.
    3. Du holst dir jetzt Ewig infernalen Käfer aufs Feld bzw. auf die Hand.
    4. Käfer rufen(falls nicht schon aufs Feld), zerstörtes Monster für den Füßler entfernen.
    5. Untergrund-Spinnentier oder anderes 6-Sterne-Synchromonster


    Wenn der Käfer durch heulendes Insekt gekommen ist kannst du noch ne Normalbeschwörung machen.


    Ich hoffe ich konnte dir die Notwendigkeit und Vorteile dieser Recruiter naheliegen, denn wie "Zeke" oben erwähnt ist dein Deck eigentlich zu langsam um es mit den gangigen Decks aufnehmen zu können.
    Denn selbst, wenn du das hier nur als Fun-Deck siehst sollte es doch ein wenig mithalten können und wer weiß, vlt. bekommen die Insekten noch einen ordentliche Schub mit den Exceed-Monstern.

    Besser als Veiler find ich den Kelch nicht unbedingt, da Veiler durch seine Licht- und Tuner-Eigenschaften eindeutig flexibler ist(Chaos-Hecxer oder Synchros).
    Allerdings sind die Vorteile des Kelchs auch nicht von der Hand zuweisen. Ich denke, dass kommt auf das jeweilige Deck welche Karte die bessere ist.
    Aber wenn ich jetzt allgemein entscheiden müsste ist es definitiv der Veiler.

    Tach,
    also mein Kumpel hat lange Insekten gespielt, deshalb kann ich dir vielleicht helfen.
    Wenn folgendes schon erwähnt wurde entschuldige ich mich vorab.


    Wie wäre es mit heulendes Insekt und Gokipon. Da sie recruiter sind bekommst du etwas Speed rein und außerdem kann man sie prima für Planierraupe und Aztekenfüssler entfernen.
    Als weitern Insekten Empfänger könnte ich dir noch Naturia-Schmetterling empfehlen. Ist durch heulendes insekt und gokipon suchbar und kann einmal pro zug einen Angriff annuleieren. Dafür muss man halt seine oberste Karte vom Deck auf den Friedhof legen, aber das ist eigentlich nicht besonders schlimm.
    Mit dem schmetterling kannst du auch ganz gut auf die Naturia-Synchros kommen.
    Für das Untergrund-Spinnentier wäre der seuchenverbreitende Zombie noch ne Idee. Wenn de Ihn mit törichhts Begräbnis schnell in den Freidhof beförderst und dann Aztekenfüssler dann hast de das Spinnentier.



    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

    Zusätlich zum Deltaflieger würd ich auf jedenfall den Dreadlock-drachen nehemn, da er Empfänger und sucher ist.
    Zusammen mit maskierter Drache eine gute Deckverdünnung.
    Also auch wenn du dich nur auf das Synchronisieren verlassen willst, spiel auf jedenfall den Rotäugigen Finsteren Metalldrachen, da du ihn specialen kannst und er dir Synchromaterial oder auch Drachen Synchros holen kann.
    Bei den sonstigen Monstern würd ich den Täuschungsdrachen und den Blizzarddrachen nehmen. Den Blauen Rosen drachen find ich nicht notwendig.
    Und wenn du mit Jägerdrache den jagddrachen meinst, der ist einfach nur schlecht; auf keinen Fall spielen.


    Ich hoffe ich konnt weiterhelfen.

    Wenn du damit jetzt Schrottdrache und Rosendrache meinst, das spielt keine Rolle.
    Den Rosendrachen ruft man meist um das ganze Feld zu sprengen und der Schrottdrache zerstört eine gegnerische Karte zum Preis einer eigenen.
    Deshalb ist das eigentlich unwichtig. Die Effekte, die sich auf Schrott, bzw.Pflanzen beziehen muss man nicht aktivieren.

    Ich würde das Deck vlt.eher mehr auf Synchros spielen, da das mit den Ausrüstungen heute gar nicht mehr geht.


    Ich nenn dir mal en paar Karten, die du vlt. reintun könntest:
    Gerümpelsynchroniesierer (guter Empfänger bei entsprechendem Ziel)
    Doppelkrieger (ist das entsprende Ziel)
    Unsterblicher Bushi (ist ähnlich wie Baumfrosch, allerdings dürfen dann nur Kreiger im Grave sein)
    Gebieterischer Ritter (stärkt die eigenen Krieger, weiß nur net ob der es noch so bringt)
    Gaia-Ritter(6-Sterne Synchro)
    Mst (hast du auch noch nicht drin)
    Königlicher Erlass (entweder 3mal oder garnicht)
    Gerümpelkrieger,Gerümpelzerstörer( sind gute Synchros und Krieger)


    So das wären mal en paar Vorschläge.
    Ich würde nicht auf Ausrüstung gehen und die Fusion würd ich auch nicht spielen (die bringt es nicht für den Aufwand).
    Außerdem hast du Gilford die Legende 5 mal in der Liste stehen.


    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

    Tach,


    Ich schreib jetzt mal en paar Karten hin und die Anzahl. Ist jetzt keine Deckliste, da es lange her seit ich Drachen gespielt.



    3x Rotäugiger Finst.Metalldrache (Einfach die beste Karte hier)
    3x Rotäugiger Lindwurm (um den Metalldrachen wiederzuholen)
    2x Trümmerdrache (allerdings nur wenn de en paar iele hast)
    3x Maskierter Drache (recruiter)
    2x Köderdrache (ziel für trümmer und noch ne Option für den finsteren zurückzuholen)
    2x Täuschungsdrache (schützt dich vor Konterkarten)
    2-3 Deltaflieger (empfänger und suchbar über den maskierten)


    Synchros:
    2-3x Sternenstaubdrache
    1-2xRosendrache
    2-3x Schrottdrache
    1-2x Rotdrachen-Erzunterweltler
    1-2x Eisenketten-Drache
    1-2x Sprengstoff-Drachenschwinge
    1-2x Dreiköpfiger Drache
    1-3 xTrishula


    Fusion:
    1-3x Fünköpfiger Drache (kommt halt drauf an ob de den Spielen willst)


    Zauber:
    1xZukunftsfusion
    1-2 Spiegel des Drachen
    2-3 Stampfende Zerstörung


    Sonst halt noch staples:
    Wiedergeburt
    Riesentrunade
    Mst
    Gedankenkontrolle
    Buch des Mondes
    und was es noch so gibt.


    Fallen:
    eigentl. nur Staples:
    Feierliches Urteil
    Spiegelkraft
    Reiß.Tribut
    Ruf der Gejagten
    Bodenl.Fallgrube
    Dimensionsgefängnis




    So das waren nur ein paar Vorschläge. Ich sehe auch, dass du vieles auch schon hast.
    Wenn das jetzt 40 Karten sind, dann ist es Zufall.


    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

    Tach,
    also der Unterschied ist einfach, dass der Typhoon nur zerstört während divine Punishment den Effekt des Pods halt auch annuliert.


    Heißt im Klartext: Du kannst mit dem Mst nicht den Effekt einer Zauberkarte wie Pod annulieren.
    Zerstören "Ja", allerdings macht das wenig Sinn.


    Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.