Beiträge von Chrisdorf

    Jo also 7 Tools kommen eigentlich immer gut und die Wache bin ich noch am testen, aber ich hatte die früher schon mal drin und die ist auch ganz gut.
    Ich spiele sie auf jeden Fall lieber als Gale und der nutzen ist ähnlich.
    Und da sie recyclebar ist, finde ich die Wache hier sogar viel sinnvoller als Gale.
    Nochmals zu 7 Tools: ich weiß noch, dass du warning hast und vlt. beißt es sich damit. Das sind viele Lp, die man zahlen muss.
    Ist zwar mit warning ein guter control-faktor, aber wenn es nicht funktioniert, dann lass es lieber sein und spiel nur warning.
    Man muss ja nicht alles so machen wie die Mehrheit es tut. Ich sag immer man muss das testen und wenn es nicht funktioniert, dann ist es halt so.
    Gale hatt bei mir auch nicht funktioniert, obwohl viele gale im Gw-Deck spielen.
    Alternativ könntest du einfach Trap Stun spielen. Allerdings weiß ich nicht ob die Im Gw-Deck so toll ist.


    Ich hoffe ich konnte dir deine Frage beantworten.

    Danke für deinen Rate.
    Also Wache bleibt, weil sie besser ist als man denkt.
    Was Pod und Warning angeht, habe ich eigentl. erklärt, dass ich sie net habe. Wären sonst auch drin.

    Tach auch,
    also obwohl ich bevorzugter Grabwächter-Spieler bin, denke ich dass Tengu-Plant zur Zeit definitiv am Stärksten ist.
    Tengu ist einfach ne Hammer-Karte. Habs schon mehrfach selber erlebt.
    Allerdings sind die Samurai und die X-Sabers ebenfalls stark genug um damit zu konkurrieren.
    Nur ist Tengu-Plant wohl bei weitem beliebter, weshalb es auf Turnieren zur Zeit auch so oft anzutreffen ist.
    Na ja so ist das halt. Irgendwann kommt halt wieder was anderes, was jeder spielt.


    So ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Dann geb ich mal den Link zu meinem Deck.



    [Grabwächter] Mein Grabwächter Deck

    Also ohne Mst läuft es eigentl. ganz ok, allerdings bin ich den momentan wieder am testen und spiele zurzeit ohne Tribut.
    Tribut st nicht mehr gegen jedes Deck von Vorteil,deshalb spiele ich ihn im Side. Gegen die vielen Tengu-Decks ist er allerdings wieder mal ne überlegung.
    Aber ich hatte ursprünglich die Wahl zw. Mst und Seven Tools; und da war Seven tools halt besser.

    Soweit ist auch mein Gedanke. Das Einzige was da das Problem ist, ist das Fehlen von Veiler und den von dir genannten Synchros.
    Ich denke, dass Veiler nicht das Problem sein wird. Hätt ich früher gemerkt, wie geil Veiler ist, dann hätt ich ihn mir früher schon besorgt.


    Ist aber schön zu wissen, dass meine Idee Anang findet.

    Also "Landformen" und "Geheimes Dorf der Hexer" ???
    Ist sicherlich mal ne witzige Idee, aber ich denke dass das dann viel zu unkonstant ist.
    Von daher lass das lieber.


    Die Sieben Werkzeuge allerdings, das würde ich an deiner Stelle wirklich mal spielen ist ne gute Karte.

    Also mir ist das ganze eigentlich egal, denn ich werde es wohl eh nicht spielen. Ich bin nicht so der Feen-Fan.
    Aber jetzt mal objektiv betrachtet:
    Das Deck ist durch die neuen Karten sehr gut geworden und auch einige Reprints sind erfreulich wie zb.Urteil.
    Dass jetzt Krystia nicht drin ist, ist zwar einerseits schade, aber eigentlich auch nicht besonders schlimm.
    Wer sie hat freut sich natürlich.
    Allerdings gab es schon im Vorfeld solche Kommentare wie zb. "Ohne Krystia ist das Deck totaller Rotz" .
    Wer sowas denkt hat in meinen Augen wohl kein Talent, irgend ein gutes Deck zu bauen.
    Das sind dann die selben die sagen, dass ein Deck ohne Pod und Warning schlecht sei.
    Von daher: Krystia ist stark ohne Zweifel, aber wer sie nicht hat soll das Deck nicht verfluchen, denn Hyperion ist doch da und der ist auch einfach Klasse.



    So würde ich es halt mal spielen. Bin zwar kein Experte in Gladis, aber ich denke dass es so besser läuft.


    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.



    [Grabwächter] Mein Grabwächter Deck

    Tach,
    also bis auf die Tatsache, dass ich den Titel ziemlich weit hergeholt finde mit nur einem Genex, ist das Deck eigentlich soweit ok.
    Ich hab halt jetzt mit was ausgefallenem gerechnet.
    Zu Verbessern wäre vlt. noch ein zweiter birdman, da kannst de dann mehr synchros machen. Ich würde dann einen Attentäter kicken.


    So hoffe ich konnte dir helfen.


    [Grabwächter] Mein Grabwächter Deck

    Tach,
    also dein Deck ist auf jeden fall cool. Ich spiele auch Psi, allerdings fehlen mir noch einge Karten (hauptsächlich Extra-Deck).
    Vom Aufbau habe ich es aber ähnlich geplant, außer dass ich nicht den Blocker spiele.
    Aber ich hab in letzter Zeit genügend Leute gesehen, die ihn empfehlen, deshalb werd ich ihn mir wohl noch besorgen.
    Naturia-Exterio ist auch ein Gedanke von mir, mir fehlen halt nur Barkion und Beast.
    Das einzige was ich vlt. ändern würde wär die Psi-Überladung in einen 2ten Topf der Trägheit; so spiele ichs halt.


    Ansonsten freut es mich,dass es doch noch mehr Leute gibt, die Psi spielen. Bei mir in der Nähe kenn ich nur wenige.

    Das mit den 7 Tools ist eine gute Idee, allerdings würd ich die Oppression schon drin lassen, die ist eigentlich in diesem eck zu gut.
    Also dann würd ich lieber die driite Stelle oder den dritten Attentäter rausnehmen.
    Das wäre jetzt mein Vorschlag. Wenn du dies nicht willst dann pack die Oppression auf jedenfall ins Side.

    Nun ja also di eSynchros haben das Spiel auf jeden Fall interessanter gestaltet.
    Ich bin jetzt nicht so der Mega-Synchro-Fan, denn ich spiele am liebsten Gravekeepers, aber ich bin auch gerade an einem Psi-Deck dran und das macht schon Spaß.
    Klar gibt es meiner Meinung nach auch Synchros, die zu heftig sind (auch themenspezifische wie zb. Shi En), aber es gibt auch genügend andere Karten, die mega-gut sind.
    Das Einzige, was mir nicht gefällt ist daß viele (nur die ich kenne) unbedingt in jedes Deck krampfhaft Empfänger reintun, auch wenn manche Decks dadurch instabiler werden zb. Grabwächter: Ich finde da muss eigentl. kein Empfänger rein, da die meisten nicht wirklich passen. Wenn die einen eigenenempfänger hätten wie Samurai zb.dann würd ich auch welche dort spielen. Ausnahme ist Veiler, ist aber nur sekundär für Synchros gedacht.
    Trotzdem bin ich froh, dass es Synchros gibt, denn wenn man sie nicht mag gibt es eigentlich genug Karten um Synchros zu verhindern/verzögern und viele Decks sind dann sogar aufgeschmissen, wenn sie ihre Synchros nicht rausbekommen (das mag ich besonders, wenn man diese abhängigkeit ausnutzen kann).


    Zu meinem Vorposter: Die Exceeds werden das Spiel auch interessanter machen. Dei sind meiner Meinung nach für diese eigentlichen non-Synchros gedacht, aber es wird sicher auch spezielle Exceed-Decks (da werd ich mich mal überraschen lassen) und einege Synchro-Exceed-Hybride geben.
    Ich find eigenlich nur schade , dass die Excced en bisschen früh kommen,da ich mal davon ausgehe, dass dann nicht mehr so viele Synchros in den kommenden Editionen zu finden sind.


    Das war mal meine Meinung(Rechtschreibfehler sind nicht auszuschließen)

    Hier kommt mein Backrate:


    da ich mich mit solchen Decks nicht so gut auskenn, denk ich nich dass mein rate besonders hilfreich ist.
    Aber abgesehen davon ist das Deck sehr interessant. Ich würde mich in dem Fall meinem Vorposter anschließen und vlt. das Aufschlagen kicken und dafür kööntest du noch en wanghu reinmachen.

    Danke für dein rate,


    attentäter bin ich schon am überlegen nur 1 mal zu spielen . gale hab ich mal getestet, der kommt definitiv nicht bei mir rein.
    veiler ist noch ne option, muss ich mal schauen. da tal oft zerschossen wird bleibt sie 3 mal drin. Tribut ist zu gut um sie rauszumachen.
    Spiegelkraft geb ich dir recht, ist momentan nicht so gut wie andere fallen, aber eigentlich immer noch gut genug.
    et eva bleibt momentan so mal drin, die karte ist einfach nur geil.
    forced back wär mal ne überlegung.
    also pod und warning werd ich wohl (wenn ich nicht verdammtes glück habe) auf absehbare Zeit nicht bekommen, deshalb sind die beiden für mich eigentlich keine option.
    Und danke, dass du das Deck als solide bezeichnetst, aber instabil ist es auf keinen fall, das habe ich zu genüge getestet.