Beiträge von Chrisdorf

    Also 3 mal Anwerber ist halt pflicht wegen Deckverdünnung. Normalerweise hat man im GW-Deck auch wenig Karten die en Deathdraw werden können, deswegen ist diese Sorge überflüssig. Klar mit anwerber hat man schnell seine Monster aus em Deck geholt, aber eigentlich sollte dann das Spiel schon entschieden sein.
    Un mit der Stele würd ich eigentlich nicht zwingend immer Anwerber holen; kommt halt auf die Situation an.
    Es gibt auch noch mehrere Artikel über GW, insbesondere die Floater-Theorie musst de dir mal anschauhen, dann verstehst du auch den sinn des Anwerbers und warum er so gut ist.



    So ich hab jetzt mal darauf verzichtet, noch zu schreiben was du rein machen sollst.


    An deiner Stelle würde ich mir mal en paar Quickdraw-Decks ansehen, das würde wohl so in deine Richtung gehen und die Decks sind ganz gut.

    Also, dass mit Speerkrieger war en Fehler von meiner Seite. Ich würd ihn eigentlich gar nicht spielen.
    Es ist egal ob de Chief spielst oder nicht de Anwerber ist 3 mal Pflicht glaub mir.
    Die Kombo Attentäter und Speerkrieger ist zwar ganz nett, aber mehr auch nicht. Ich finde darauf kann man verzichten.


    DarkJunk: Magische Dimension ist auch nicht verkehert, allerdings nicht notwendig (außer man Spielt mit Hellseher, dann find ich lohnt se sich eher).
    Und wenn man 3x Spion und 3x Anwerber spielt braucht man eigentlich keinen sangan.



    [Grabwächter] Mein Grabwächter Deck

    So ich hoffe ich hab nix vergessen und denke, dass die das weiterhelfen wird.

    Ok was die seven tools angeht hast de recht, allerdings war es nicht bei der letzten ycs. die war in Paris und die die gravekeeper gespielt haben haben nur 7 Tools gespielt und kein warning; vlt. hatten sie die net obwohl se pod hatten; is auch egal.
    Gale ist zuzeit wegen shi en wirklich wichtig, allerdings kann man dafür auch board-karten verwenden.
    Ich denke muss jeder nach Geschmack und nach em testen selber entscheiden.

    Ich find jetzt nicht das ne 3 Stele schnell totkommt. Allerdings reichen meist 2. Ich spiel auch nur 2 (wegen Platzmangel sonst würd ich wohl 3 spielen).
    Mst ist mittlerweile kein Muss, aber ich spiel sie halt auch gern im Main.
    Ich finde dein Grund für die Starlightroad ist eher ein Grund sie ins Side zu packen.

    Zu Ötschman:


    Was die 7 Tools angeht hast du zwar recht, die sind heutzutage gut und wichtig, allerdings weis ich erfahrungsgemäß, dass nur die Leute 7 Tools spielen, die kein Warning haben. Ich seh sehr selten welche die beide spielen. Und da Gecko88 2 Warnings hat ist es meiner Meinung nicht notwendig noch 7 Tools zu spielen.
    Was Gale angeht hast du auch recht, muss aber jeder selbst wissen, ob man ihn spielt (hab ihn auch getestet und werde ihn definitiv nicht spielen; und auch sonst keine Empfänger; Shien hin oder her).


    Und Eva. kann auch für nochmal Spy oder Wache eingesetzt werden. Ich finde man sollte sie genauso oft spielen wie Prison.

    Hi,
    also dein Deck soweit in Ordnung, ich würde aber die Riesen-Trunade und die 3x Finstere Bestechung rausnehmen.
    Gut Starlightroad muss auch nicht unbedingt ins Main, kann man aber spielen.


    Zu Trunade: Ist eigentlich nur in einem Deck gut, das locker en OTK hinbekommt und Grabwächter gehören eigentl. nicht dazu. Ausserdem hat man mit mst und abkömmling genug möglichkeiten die Z/Fs des Gegners unschädlich zu machen.


    Zu Bestechung: Die macht eigentlich mehr minus als plus. Denn dem Gegner eine Karte zu schenken ist schlimmer als zb. lp zu bezaheln.
    Wenn de Trotzdem was konntern willst empfehle ich 1-2 Sieben Werkzeuge, da ja zurzeit eh mehr Fallen gespielt werden.


    Sonst könntest du noch Dimensionsgefängnis und/oder Zwangsevakuierungsgerät einsetzen, das sind gute Fallen, die man drin haben sollte.


    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

    Jo klar geht das, aber nur dafür. Dann würd ich eher noch en Attentäter oder (weil du Sie ja magst) Priesterin spielen. Ich denke die bringen mehr.
    Ich spiel auch keine Synchros im Grabwächter Deck (hat sich bei mir net durchgesetzt), aber wenn man den Mönch spielt ist eigentlich optimal welche zu spielen, weil de so schnell mal en Stardust draußßen hast.

    Also Sakuretsu-Rüstung is auf keinen Fall semi-limitiert.
    Und so wie ich das sehe, hast du dir das Maschine-Revolt Deck gekauft.
    Ich würde dir eher das Machina-Mayhem Deck empfehlen oder halt die anderen aktuellen wie Ragamuffin schon erwähnt hat.
    Man brauch auch nicht immer nur starke Monster, man braucht welche die gut miteinander harmonieren.
    Und was Schattenzauber angeht, allein die Saku ist besser oder aber auch das Dimensionsgefängnis die entfernt das Monster statt es zu zerstören.
    Außerdem wäre bodenlose Fallgrube auch besser als die normale Fallgrube (Bodenlose ist halt auf 2).


    Sonst gibt es nicht soviel zu sagen, aber ich würde dir wirklich empfehlen dir im Internet die aktuellen Structure Decks anzusehen und Dieses dann max. 3 mal kaufen; das langt normalerweise aus um ein schlagkräftiges Deck zusammenzustellen.

    Also Emporkömmling würd ich empfehlen, da du mehr Geschwindigkeit ins Deck bekommst (spielst dann quasi nur 37 Karten) und die 1000 Lp bringen dem Gegner meist nix, da ein Durchgehender Angriff von meist 2 Grabwächtern der Sache eh schnell ein Ende bereitet.
    Was Attentäter angeht, hast de wohl recht, aber den kann ich genauso gut für allure verwenden und ich find ihn besser als priesterin. Aber egal jeder so wie er mag solange er damit klar kommt.
    Beim Mönch find ich das Problem, dass die Monster dann nicht angreifen können, was die Grabwächter dann eigentlich nutzlos macht. Ne Möglichkeit wäre irgendwelche 4-Sterne Tuner reinzutun damit man auch was machen kann.
    Zu DDV sag ich nur, wenn de damit klar kommst ist es ok. Ich werd sie vlt.auch mal im Main probieren.