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Beiträge von Chrisdorf
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Also 3 mal Anwerber ist halt pflicht wegen Deckverdünnung. Normalerweise hat man im GW-Deck auch wenig Karten die en Deathdraw werden können, deswegen ist diese Sorge überflüssig. Klar mit anwerber hat man schnell seine Monster aus em Deck geholt, aber eigentlich sollte dann das Spiel schon entschieden sein.
Un mit der Stele würd ich eigentlich nicht zwingend immer Anwerber holen; kommt halt auf die Situation an.
Es gibt auch noch mehrere Artikel über GW, insbesondere die Floater-Theorie musst de dir mal anschauhen, dann verstehst du auch den sinn des Anwerbers und warum er so gut ist. -
Hey ich möchte euch mein scnell Synchro Deck zeigen und hoffe auf verbesserungs VorschlägeMonster
3x Stachelschraben-Igel----------------1 einer weniger
2x Gerümpelsynchronisierer+++++++1 vlt. noch einen
1x Finsterer Bastler---------------------1 unnötig
1x Scnellziehsynchron++++++++++1-2 dadurch sparst de dir die ganzen unnötigen "synchrons"
1x Nitrosynchron---------------------1 siehe schnellzieh
1x Stygische Sicherheitseinheit------1 muss nicht sein
1x Blumensynchron-----------------1 siehe schnellzieh
1x Empfängerkrieger---------------1 brauch man nicht
1x Festungskrieger-----------------1 ebenfalls
1xMenschenfresserkäfer-----------1 lieber dann 2-3 rykos
1x Gerümpeldiener-----------------1 kann man spielen, muss aber nicht
1xKettensägen Insekt---------------1 unnötig
1x Wurm Apokalypse---------------1 unnötig
1x T.G, Kriegswolf------------------weiß ich grad net was der kann
1x Synchronentdecker-------------kann man spielen
1x Turbobooster--------------------1 nicht gut
1x Mystische Tomate-------------- 1 bringt es hier net wirklich
1x Schneller Krieger--------------1 der is jo mo richtig schlecht
1x Zwillingschwert-Plünderer-------1 nicht gut
1x Geschützturmkrieger-------------würd ich nur spielen wenn de genug Krieger hast, dann ist er in ordnung
Zauber
1x Hammerschuss-----------------1 gibt besser zb. Aufschlagen
1x Wiedergeburt
1x Feindkontrolle
1x Synchro-Stärkung---------------1 brauchst du nicht
1x Blitzeinschlag--------------------1 lieber Schw.Loch
1x Aufschlagen
1x Halb Geschlossen--------------1 dann lieber noch ne Feindkontrolle
1x Bürde des Mächtigen----------1 nciht so notwendig
Fallen
2x Sakuretsu-Rüstung-------------2 wenn de Dimensionsgefängnis hast dann spiel lieber die
1x Fllgrube-------------------------1 kann man spielen, aber lieber 2 Bodenlose Fallgruben
1x Verborgnes Geschütz-----------1 unnötig
1x Magischer Zylinder---------------1 muss nicht sein, geht aber
1x Umfassnde Verwüstung----------1 siehe saku
1x Entkräftungsschild---------------1 dann lieber noch en 2 Zylinder
1x Endlich Frei!----------------------1 ne lieber net
1x Eisenschrott-Vogelscheuche-----1 net notwendig
1x Angsteinjagandes Gebrüll+++++1-2 wenn de viel schwaches synchromaterial hast ist die gut
1x Verteidigungsziehen-------------1 unnötig
Extradeck
3x Gerümpelkieger
1x Gaia-Ritter die Kraf der Erde
1x Turbokrieger
1xBlumen-Chavalier
1x Waffe aus derWaffenkammer
1x Stygische Unteroffiziere
1x Antiker Feendrache
1x Geümpelzerstörer
1x T.G. Kraftgladiator
1x Nitrokrieger
1x Nebelraupe
1x x-Säbel Urbellum
1x X-Säbel Wayne
Hier würde ich mal noch en paar besser synchros spielen zb.Stardust, Rosendrache usw.
Hey ich möchte euch mein scnell Synchro Deck zeigen und hoffe auf verbesserungs Vorschläge
Monster
3x Stachelschraben-Igel
2x Gerümpelsynchronisierer
1x Finsterer Bastler
1x Scnellziehsynchron
1x Nitrosynchron
1x Stygische Sicherheitseinheit
1x Blumensynchron
1x Empfängerkrieger
1x Festungskrieger
1xMenschenfresserkäfer
1x Gerümpeldiener
1xKettensägen Insekt
1x Wurm Apokalypse
1x T.G, Kriegswolf
1x Synchronentdecker
1x Turbobooster
1x Mystische Tomate
1x Schneller Krieger
1x Zwillingschwert-Plünderer
1x Geschützturmkrieger
Zauber
1x Hammerschuss
1x Wiedergeburt
1x Feindkontrolle
1x Synchro-Stärkung
1x Blitzeinschlag
1x Aufschlagen
1x Halb Geschlossen
1x Bürde des Mächtigen
Fallen
2x Sakuretsu-Rüstung
1x Fllgrube
1x Verborgnes Geschütz
1x Magischer Zylinder
1x Umfassnde Verwüstung
1x Entkräftungsschild
1x Endlich Frei!
1x Eisenschrott-Vogelscheuche
1x Angsteinjagandes Gebrüll
1x Verteidigungsziehen
Extradeck
3x Gerümpelkieger
1x Gaia-Ritter die Kraf der Erde
1x Turbokrieger
1xBlumen-Chavalier
1x Waffe aus derWaffenkammer
1x Stygische Unteroffiziere
1x Antiker Feendrache
1x Geümpelzerstörer
1x T.G. Kraftgladiator
1x Nitrokrieger
1x Nebelraupe
1x x-Säbel Urbellum
1x X-Säbel Wayne
So ich hab jetzt mal darauf verzichtet, noch zu schreiben was du rein machen sollst.An deiner Stelle würde ich mir mal en paar Quickdraw-Decks ansehen, das würde wohl so in deine Richtung gehen und die Decks sind ganz gut.
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Und Hoch!!!
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Am besten schreibst du mal, was für ein Deck du bevorzugen würdest. Sonst wird hier wohl keiner was genaues schreiben.
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Na ja du musst erst mal schreiben welches Deck du bevorzugst, sonst kann man dir nicht wirklich helfen.
Außerdem musst du noch ne Strategie schreiben, sonst wird das hier schnell geschloßen. -
Also, dass mit Speerkrieger war en Fehler von meiner Seite. Ich würd ihn eigentlich gar nicht spielen.
Es ist egal ob de Chief spielst oder nicht de Anwerber ist 3 mal Pflicht glaub mir.
Die Kombo Attentäter und Speerkrieger ist zwar ganz nett, aber mehr auch nicht. Ich finde darauf kann man verzichten.DarkJunk: Magische Dimension ist auch nicht verkehert, allerdings nicht notwendig (außer man Spielt mit Hellseher, dann find ich lohnt se sich eher).
Und wenn man 3x Spion und 3x Anwerber spielt braucht man eigentlich keinen sangan.[Grabwächter] Mein Grabwächter Deck
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Push!!!
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Hey Leute.
Seid Jahrzehnten bin ich hier Angemeldet - doch jetzt erst wieder zurück daher nehmt ein wenig rücksicht und seid mir nicht bös', wenn der eine oder andere Fehler im Thread ist. Auch sagen mir leider viele Abkürzungen nichts. Daher wär's cool wenn ihr zu den Abkürzungen noch den Namen schreiben würdet - wäre n1.Wie mein Topic schon sagt: Ich spiel z.Z. 'nen Grabwächter Deck und wollte mir jetzt nochmal ein, zwei Inspirierungen holen.
Mein Deck (43 Karten Insg.) sieht jetzt grade wie folgt aus:Monster (20)
1x Sangan---------------------1 unnötig
1x Mystische Tomate---------1 unnötig
1x Verwandlungskrug---------1 kann man spielen, würde es eher nicht machen
1x Legendärer Unterweltler--1 total unnötig
1x Verbündeter der Gerechtigkeit----1 keine ahnung welcher, es gibt mehrere, aber eigentlich auch unnötig
1x GK - Hellseher-----------------1 würd ich nicht spielen und wenn doch dann lieber 2-3
1x GK - Anwerber++++++++++2 top-karte
1x GK - Abkömmling++++++++2 ebenfalls
1x GK - Kommandant+++++++2 auch wichtig für tal der toten
2x GK - Spear Soldier----------1 muss nicht sein
2x GK - Wache------------------2 eher was fürs side, ausser du hast noch platz
2x GK - Spion++++++++++++1 3 mal ist pflicht
2x GK - Chief--------------------2 siehe Hellseher
3x GK - Attentäter--------------1 normalerweise reichen 2Zauber (14)
1x GK - Stele++++++++++1 2 müssen mindestens rein
1x GK - Diener---------------1 unnötig
1x Schwarzes Loch
1x Mystischer Raum-Taifun+++1 ist auf 2
1x Magische Steinausgrabung----1 unnötig
1x Kreaturentausch----------------1 unnötig
1x Verlockung der Finsternis
1x Landformen---------------------1 unnötig wegen kommandant
1x Kartenzerstörung---------------1 brauchts du nicht
1x Magische Dimension-----------1 muss nicht sein, aber mit hellseher ganz gut
1x Königlicher Tribut+++++++++1 pflichtkarte muss 2 mal
1x Verräterische Schwerter------1 unnötig
2x Tal der Toten+++++++++++1 ich würde 3 empfehlen+++++++3 Pod oder Emporkömmling Goblin (billiger) um konstant tribut auf die hand zu bekommen
Fallen (9)
1x 7 Tools++++++++++1 zuzeit sehr hilfreich
1x Mirror Force
1x Finstere Illusion------1 nicht gut
1x Sakuretsu Rüstung---1 gibt bessere,erklär ich unten
1x Sargverkäufer--------1 schwachsinn
1x Metallisch reflektierender Schleim----1 unnötig
1x Alptraum-Rad-----------------1 ebenfalls
2x Säurefallgrube----------------2 auch unnötig+++++2-3 Dimensionsgefängnis (wie Saku nur entfernt das Monster)
+++++2-3 Zvangsevakuierungsgerät (gibt Monster auf die Hand, gegnerisches oder eigenes zum wiederverwerten)
+++++2 Bodenlose Fallgrube
+++++1 Feierliches Urteil
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Es kommen noch:
1x GK- Kommandant
1x GK- Anwerber
1x GK- Abkömmling
1x GK- Spy
1x GK- Stele
1x Tal der Toten
3x Ritus des Geistes----------nicht zwingend erforderlichEs werden dann gehen:
1x Tomate
1x Verbündeter der Gerechtigkeit
1x Sangan
1x GK- Hellseher
1x GK- Diener
1x Sargverkäufer
1x Magische DimensionRichtig so
----------------------------------------------Zur Strategie:
Ich spiele mit sehr vielen unterschiedlichen Grabwächtern, da die Effekte in einander übergreifen. GK- Hellseher z.B. wird ja sehr selten gesehen in den Decks - obwohl er sehr leicht zu spielen ist wie ich finde - allerdings wird er hier durch die Masse ziemlich stark aufgepowered. Morphing Jar und Card Destruction spiel ich zum einen um eben GK- Hellseher auf zu powern, allerdings auch um das Deck auf zu schnellen.
Mit Allure of Darknes erreiche ich das selbe Ziel und kann verbunden mit GK- Chief zum Beispiel starke Grabwächter in einer schnellen Kombination vom Friedhof spielen.
Die Assiliants spiel ich so Zahlreich, da die meisten Monster eine geringe Def. haben und das mache ich mir zu eigen, wenn ich mal wieder meine Spear Soldier / Assiliant Kombination auf dem Feld liegen habe, die ich dank der Spione spielend leicht ausspielen kann.
Ich denke die noch nicht angesprochenen GK sind selbst erklärend. Allerdings nicht die Tomate z.B. . Diese spiel ich, da sie eine wunderbare Kombination zum Legendären Unterweltler und einigen Grabwächtern wie Assiliant, oder Spear Soldier gibt!
Der Legendäre Unterwelter ist z.Z. im Grunde nur wegen dieser einen Kombination oder zum Abwerfen für Alure of Darkness im Deck.
Dafür ist der verbündete der Gerechtigkeit mit mehr Sinn behaftet. Klar, es muss erstmal ein Monster auf dem Feld sein, aber zusammen mit Sangan oder GK - Anwerber spielt er eine super Partie; dann Opfere ich nicht umsonst - ich bekomme ja ein Monster auf die Hand - und habe ein Monster das die Wahrscheinlichkeit hat Spezialbeschwörungen in einigen fällen hervorzurufen. Dementsprechend verleiht diese Karte Geschwindigkeit und Durchschlagskrat!
Da ich bislang Tal der Toten nur 2x habe muss ich leider Magische Steinausgrabung spielen. Ist allerdings kein Beinbruch, da ich dadurch auch auf meinen Friedhof zugriff habe (wenn Tal der Toten liegt, sollte GK-Chief auch liegen) und Zauberkarten wie Schwarzes Loch, Verlockung der Finsternis, Allure of Darknes, etc. ein zweites mal spielen kann. Netter nebeneffekt: Ich kann dank' des Abwurfs ggf. meinen Hellseher aufwerten.
Metallisch reflektierender Schleim und Alptraum-Rad sind als defence Gedacht. Reflektierender Schleim gibt demhinzu eine wunderbare Möglichkeit Den verbündeten der Gerechtigkeit oder den legendären Unterweltler zu rufen. Säurefallgrube spiel ich gerne, da sie mich vor Effekten die dem menschenfressenden Käfer gleich kommen schützen und daher: 2x.
Sargverkäufer spiele ich im Grunde nur, da es eine nette Kombination zu GK- Diener gibt, der dazu dient das Deck des Gegners zu zerstören. Durch diese Karte in Kombi mit Card Destruction und Morphin Jar könnte das Deck passiv gespielt auch als Death-Draw genutzt werden.So ich hoffe ich hab mit meinem getexte nicht zuviele Leute verschreckt.
Nun meine bitte: Verbessunerungsvorschläge und Rates!Greetz
Slim-JimSo ich hoffe ich hab nix vergessen und denke, dass die das weiterhelfen wird.
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Ok was die seven tools angeht hast de recht, allerdings war es nicht bei der letzten ycs. die war in Paris und die die gravekeeper gespielt haben haben nur 7 Tools gespielt und kein warning; vlt. hatten sie die net obwohl se pod hatten; is auch egal.
Gale ist zuzeit wegen shi en wirklich wichtig, allerdings kann man dafür auch board-karten verwenden.
Ich denke muss jeder nach Geschmack und nach em testen selber entscheiden. -
Also an Fallen spiel ich zuzeit 2BTH, TT, MF, Urteil, Oppression, 3Prison, 3Eva.
Ich spiele halt zuzeit ohne 7 Tools (will mal ohne Testen). Warning habe ich keins sonst wär sie natürlich auch drin. -
PUSH!!!
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Ich find jetzt nicht das ne 3 Stele schnell totkommt. Allerdings reichen meist 2. Ich spiel auch nur 2 (wegen Platzmangel sonst würd ich wohl 3 spielen).
Mst ist mittlerweile kein Muss, aber ich spiel sie halt auch gern im Main.
Ich finde dein Grund für die Starlightroad ist eher ein Grund sie ins Side zu packen. -
Zu Ötschman:
Was die 7 Tools angeht hast du zwar recht, die sind heutzutage gut und wichtig, allerdings weis ich erfahrungsgemäß, dass nur die Leute 7 Tools spielen, die kein Warning haben. Ich seh sehr selten welche die beide spielen. Und da Gecko88 2 Warnings hat ist es meiner Meinung nicht notwendig noch 7 Tools zu spielen.
Was Gale angeht hast du auch recht, muss aber jeder selbst wissen, ob man ihn spielt (hab ihn auch getestet und werde ihn definitiv nicht spielen; und auch sonst keine Empfänger; Shien hin oder her).Und Eva. kann auch für nochmal Spy oder Wache eingesetzt werden. Ich finde man sollte sie genauso oft spielen wie Prison.
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Hi,
also dein Deck soweit in Ordnung, ich würde aber die Riesen-Trunade und die 3x Finstere Bestechung rausnehmen.
Gut Starlightroad muss auch nicht unbedingt ins Main, kann man aber spielen.Zu Trunade: Ist eigentlich nur in einem Deck gut, das locker en OTK hinbekommt und Grabwächter gehören eigentl. nicht dazu. Ausserdem hat man mit mst und abkömmling genug möglichkeiten die Z/Fs des Gegners unschädlich zu machen.
Zu Bestechung: Die macht eigentlich mehr minus als plus. Denn dem Gegner eine Karte zu schenken ist schlimmer als zb. lp zu bezaheln.
Wenn de Trotzdem was konntern willst empfehle ich 1-2 Sieben Werkzeuge, da ja zurzeit eh mehr Fallen gespielt werden.Sonst könntest du noch Dimensionsgefängnis und/oder Zwangsevakuierungsgerät einsetzen, das sind gute Fallen, die man drin haben sollte.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
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PUSH!!!
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Jo klar geht das, aber nur dafür. Dann würd ich eher noch en Attentäter oder (weil du Sie ja magst) Priesterin spielen. Ich denke die bringen mehr.
Ich spiel auch keine Synchros im Grabwächter Deck (hat sich bei mir net durchgesetzt), aber wenn man den Mönch spielt ist eigentlich optimal welche zu spielen, weil de so schnell mal en Stardust draußßen hast. -
Also Sakuretsu-Rüstung is auf keinen Fall semi-limitiert.
Und so wie ich das sehe, hast du dir das Maschine-Revolt Deck gekauft.
Ich würde dir eher das Machina-Mayhem Deck empfehlen oder halt die anderen aktuellen wie Ragamuffin schon erwähnt hat.
Man brauch auch nicht immer nur starke Monster, man braucht welche die gut miteinander harmonieren.
Und was Schattenzauber angeht, allein die Saku ist besser oder aber auch das Dimensionsgefängnis die entfernt das Monster statt es zu zerstören.
Außerdem wäre bodenlose Fallgrube auch besser als die normale Fallgrube (Bodenlose ist halt auf 2).Sonst gibt es nicht soviel zu sagen, aber ich würde dir wirklich empfehlen dir im Internet die aktuellen Structure Decks anzusehen und Dieses dann max. 3 mal kaufen; das langt normalerweise aus um ein schlagkräftiges Deck zusammenzustellen.
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Update!!!
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Also Emporkömmling würd ich empfehlen, da du mehr Geschwindigkeit ins Deck bekommst (spielst dann quasi nur 37 Karten) und die 1000 Lp bringen dem Gegner meist nix, da ein Durchgehender Angriff von meist 2 Grabwächtern der Sache eh schnell ein Ende bereitet.
Was Attentäter angeht, hast de wohl recht, aber den kann ich genauso gut für allure verwenden und ich find ihn besser als priesterin. Aber egal jeder so wie er mag solange er damit klar kommt.
Beim Mönch find ich das Problem, dass die Monster dann nicht angreifen können, was die Grabwächter dann eigentlich nutzlos macht. Ne Möglichkeit wäre irgendwelche 4-Sterne Tuner reinzutun damit man auch was machen kann.
Zu DDV sag ich nur, wenn de damit klar kommst ist es ok. Ich werd sie vlt.auch mal im Main probieren.