Beiträge von Chrisdorf

    1. Stardust (macht man nie was verkehrt)
    2. Brionac (siehe Stardust)
    3. Schrottdrache (Stark und fast immer gut)
    4. Trishula (vlt.nicht immer leicht rauszubringen, aber top werte und top effekt)
    5. Black Rose (kommt immer auf Situation an, aber dann...)

    Hallo,
    also was mir sofort auffällt sind Speerkrieger und Fallgrube. Fallgrube würd ich im side spielen und Speerkrieger einfach raus.
    Stattdessen könntest du noch ein Dimensionsgefängnis reintun.
    Dann gäbe es noch Geister-Sensemann wenn de noch Monster willst. Sonst würd ich dir noch 7 Werkzeuge oder Fallenbetäubung empfehlen.


    Pod und Warning lass ich mal unter den Tisch fallen (ich hab die selber ach net)


    vlt hilft dir mein Deck weiter


    [Grabwächter] Mein Grabwächter Deck

    Tag auch,
    also ich weiß ja net wie Caius bei dir so kommt, aber bei mir kamm der öfters tot als hilfreich als ich ihn noch gespielt habe.
    Dann finde ich Starlight Road nicht so notwendig. Die war zu Schwere Sturm Zeiten besser, allerdings kann man sie im side spielen.
    Klar hilft sie gegen Dark hole und TT, aber Hyunlei oder JD tut es auch warning oder Oppression.
    Oppression ist sowieso eine der besten Karten im Deck.


    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

    Tach,


    ich stelle mal mein aktuelles Grabwächter Deck hier rein.


    Monster:16






    • 3 x Gw.Spion
    • 3 x Gw.Kommandant
    • 3 x Gw.Abkömmling
    • 3 x Gw.Anwerber
    • 1 x Gw.Attentäter
    • 1 x Gw.Wache
    • 2 x Effektverschleierin (bin ich noch am testen, aber bisher top)



    Zauber:12






    • 3 x Tal der Toten
    • 3 x Emporköömling Goblin
    • 2 x Gw.Stele
    • 2 x Mst
    • 1 x Buch des Mondes
    • 1 x Schw,Loch



    Fallen:12






    • 2 x Dimensionsgefängnis
    • 2 x Bodelose Fallgrube
    • 2 x Zwangsevakuierungsgerät
    • 2 x Sieben Werkzeuge
    • 1 x Spiegelkraft
    • 1 x Reiß.Tribut
    • 1 x Feierliches Urteil
    • 1 x Unterdrückungsherrschaft




    Strategie:


    Also Ziel des Decks ist es mit Tal der Toten den Friedhof des Gegners zu blockieren und mit den verstärkten Gws. die gegnerischen LPs auf null zu setzen. Der Spion und der Anwerber suchen mir die passenden Gws. aufs Feld bzw. auf die Hand. Kommandant sucht mir Tal der Toten und ist ein zusätzlicher Beatstick.Attentäter und Abkömling kümmern sich um gegnerische Monster bzw. Z/Fs. Wache ist gut gegen Synchros und anderes nerviges Zeug.


    Nun zu den Zauber und Fallen. Ich spiele momentan ohne Tribut, da die Anzahl der Decks gegen die er effektiv am schwinden ist.Auch wenn jetzt vermehrt Tengu-Plants rumlaufen finde ich den Tribut gegen das Deck nicht so gut wie es vlt. gedacht ist. Solange wandert der Tribut ins Side.Tal der Toten blockiert den Gegnerischen Friedhof und macht aus meinen Gws.mächtige Beatsticks.
    Schw.Loch und Bom sollten sich eigentlich von selbst erklären. Stele und Emporkömmling bringt mir weitere Handkarten.Prison,Bth,MF,TT und Evak. halten mir lästige Monster vom Leib.Urteil negiert gegnerische Zauber, Fallen und Beschwörungen. 7 Tools negiert zusätlich Fallen. Oppression negiert noch weitere Spezialbeschwörungen und ist eine meiner Lieblingskarten, da sie mich kaum hindert und einfach super in diesem Deck ist.
    Pod und Warning habe ich nicht, deshalb spiel ich sie auch nicht. Ich finde das Deck ist auch ohne gut genug.



    Hinweis: Bitte ratet keinen Pod, Warning oder Gale
    Erklärung: Pod und Warning habe ich nicht; wären ja sonst drin. Gale und andere Empfänger haben bei mir nix zu suchen, das klappt net gut.Ausnahme ist veiler, aber für synchros ist der eigentlich dann nicht unbedingt gedacht (situatonsabhängig).

    Ich würde gern eure Meinung zu dem Deck hören und hoffe auf hilfreiche Kommentare, Verbesserungsvorschläge usw.


    :D :D :D :D :D :D :D