Beiträge von Wushao

    mhh ich hab mal auf ein ähnliches deck gebaut, allerdings nur auf stardust assault und ohne den majestätischen, fande den irgendwie immer doof abe regal, aussehen tat das deck in etwa so:


    3x angriffsungeheuer
    1x beschwörungsmönch
    3x der trickreiche
    2x krebons
    3x narrenconfit
    3x nebeltal-soldat
    3x psi-befehlshaber
    1x sangan
    2x malicious
    1x plaque
    2x stardust assault mode


    1x gedankenkontrolle
    1x gehirnkontrolle
    1x mst
    1x notfallteleport
    1x törichtes begräbnis
    2x assault mode activate
    1x spiegelkraft
    3x verfluchtes gefängnis


    an synchros das standartreportoir wobei man natürlich hier auf die stufe der monste rmehr achten muss, falls man stardust mal nur als synchro mit ner lowen synchro rufen kann.


    die fehlenden paar hab ich grade nimma im kopf


    im regelfall hatte ich aber sogut wie immer in den ersten 1-2 oder spätestens der 3. runde den stardust assault liegen und das duell war meinstens vorbei.


    das gefängnis mit nem assault mode zu legen war oft schon mal ein instant stardust assault ohne das ich groß was nutzen musste an karten, wurde natürlich auch mal zerschossen, kam aber auch oft genug durch.


    liefs mal schlecht kann man sich auch ne entscheidene waffe als def legen mit dem gefängnis aber im regelfall durch die potentiellen 5 assault mode activade kommt son kram nicht vor.


    den narrenconfit rate ich auf jeden fall zu spielen, der ist einfahc ne schnelle spezialbeschwörung, der das synchronisieren ungemein erleichtern, man muss einfahc nicht immer den perfekten empfänger parat haben ;)

    hab mal die neue banned list auf tag force 4 galeden (nie gesehen das das geht ;)) und musste feststellen hier wurde ja das komplette deck total zerschossen :flenn:
    hab nun nur noch ein ftk burner deck mit gewittermagierin, der bibliothek, dem magischen exemplar und der magischen zitadelle mit asweichmöglichkeit auf magische explosion wennd er ftk nich klappt, aber hier ist der ftk echt schwerer zu bewerkstelligen, auch wenn ich schon duelle mit über 20k dmg im ersten zug hatte.


    naja eventuell fallen euch ja och andere nette ftk möglichkeiten ein, die vorallem kreativ sind, also jetzt nich einfach ne abart des gewittermagierin ftk mit exodia ;9


    mfg wushao

    ich würde dir ehrlich gesagt ne mischung aus hopeless und horus empfehlen, wenn du unbedingt horus gamen willst, denn der rotäugige finstere metaldrache würde auch ein bissle mehr tempo in dein horus beschwören bringen, rufst halt entweder direkt nen hohen lvl oder holst deinen kleinen wieder ausm grave wenn er dir sofort flöten gegangen ist.

    huhu, hab schon viele deckrates, deckverbesserungen, deck vorschläge etc. von dir hier im forum gesehen und da ich selbst nicht so den ganz großen überblick über alle karten habe, hätte auch ich einen deckverbesserungswunsch ;)
    das deck ist aber eher eines der unkonventionellen sorte und setzt auf einen first turn kill, an stabilität mangelt es leider etwas wodurch auch mal ganz schnell bei schlechtem ziehen das match ohne große gegenwehr gelaufen ist.


    als info noch, ich spiele auf der psp tag force 4, also was preise etc angeht ist mir also alles relativ egal, auch wenn das ganze deck umgekrempelt wird, solange eine effektive ftk-strategie bestehen bleibt ist mir alles recht.


    naja genug geredet, hier erst mal die deckliste:


    http://www.etcg.de/yugioh/deck…eckliste.php?deckid=98059


    main deck:
    3x des frosch
    2x malicious
    3x stufenfresser
    3x ersatzkröte
    3x fischborg
    3x täuschungsfrosch
    3x vulkanische hülle
    3x einer für einen
    3x emporkömmling goblin
    3x erbschaftssymbol
    3x geschäfte mit der finsteren welt
    3x handzerstörung
    1x karte der sicheren wiederkehr
    2x törichtes begräbnis
    1x zukunftsfusion


    extra deck:
    3x dewloren, tigerprinz der eisbarriere
    1x elementarheld absolute zero
    3x finsterer jagdbomber
    3x werkzeugdrache


    ziel ist es 3 mal dewloren in den grave zu bekommen (den 3. zum jagdbomber synchronisieren) und dann mit hilfe des erbschaftssymbols und dem effeckt vom dewloren einen unbegrenzten munitionsvorrat für den bomber stellen zu können.
    zur synchro wird des frosch und der fischborg benutzt, bzw der fischborg und ein tiger der mit stufenfresser reduced worden ist. stufenfresser und die hüllen dienen gleichzeitig als recyclebarers abwurfmaterial für den fischborg, da ich sie mir mit dewloren wieder auf die hand gebe und um den fischborg zu rufen gleich wieder abschmeisse, was dazu führt das ich die kombo handkartentechnisch auch ohne karte der sicherern wiederkehr oder weiteren zugkarten durchführen kann.
    wenn man ganz beschissen zieht, kann man eigendlich auch regelmäßig durch den werkzeugdrachen was reissen, da man mit ihm zu 100% das erbschaftssymbol auf die hand bekommt.


    was am ehesten aus dem deck gestrichen werden kann wird wohl die zukunftsfusion und die beiden malicious sein, die sind oft tote unnütze karten, aber ich habe derzeit keinen plan was ich dafür ins deck integrieren kann, topf der trägheit würde handkartentechnisch natürlich ganz gut kommen, aber 5 monster zurück ins deck zu mischen geht schon irgendwie gegen das system des decks an.
    eventuell noch irgendwas passendes was man spezialbeschwören kann noch aus dem friedhof oder so, ka. da würde der seuchenzombie eventuell noch gut gehen, den kann ich ausm grave holen wenn er abgeworfen wurde und mit dewloren recyclen oder weiter synchronisieren, auch wenn hier wohl stufe 2 nicht optimal ist. würde höchstens von nem reducten dewloren oder nem des frosch auf den bomber bzw. werkzeugdrachen gehen. ne zweite option könnte auch brüllgottheit luri darstellen, den ich spezialbeschwören kann, wenn ich ihn durch den fischborg aus der hand abwerfe und der mir so recyclebares material für das rufen des fischborgs bietet. naja du wirst schon mit ideen aufwarten können :)


    naja das war ma wieder lang, aber im großen und ganzen wird wohl jeder verstehen worum es hier im großen und ganzen geht und ich hoffe sehr auf kreative und produktive verbesserungsvorschläge.


    eventuell würde auch ein deck basierend auf den ftk durch die magische bibliothek des königs, endymions zitadelle und der gewittermagierin stabiler laufen, da viel mehr draw-karten effektiv genutzt werden können.


    mfg wushao :)


    Ps.: falls wer anstoß drann nehmen sollte, ich bin nicht der eigendliche erbauer dieses decks, sondern habe lediglich das potenzial interessant gefunden.
    dieses deck entspringt dem psp spiel tag force 4 und wird von mina simington (deck nr. 13) gespielt.


    und für alle die dewloren nicht kennen, weil den wohl bisher nur in japan gibt hier noch schnell den link:


    http://www.yugioh-wiki.de/wiki…igerprinz_der_Eisbarriere

    ich hoffe einfach mal das ich hie rim richtigen bereich poste ;)


    so leute, erst einmal vorweg ich spiele yu-gi-oh tag force 4 auf der psp und habe daher nicht alle karten vorrätig dies gibt, zwar die meisten aber nicht alle.
    so ich habe mir nun nach den ganzen vielen themendecks oder decks rund um sternenstaubdrache und seinem assaultmode etc. gedacht ich möchte mal etwas komplett anderes starten und kam dann irgendwie dazu mir ein first turn kill d eck zu bauen was so viel speed beinhaltet das ich im ersten zug quasie das ganze deck wegziehen kann und den gegner finishe ehe er selbst zum zug kommt. anreiz zu der idee hab ich durch mina simington bekommen, die in tag force 4 ein ftk taugliches deck mit fröschen spielt.


    hier nun einmal ihre deckliste:


    http://www.etcg.de/yugioh/deck…eckliste.php?deckid=98059


    3x des frosch
    2x malicious
    3x stufenfresser
    3x ersatzkröte
    3x fischborg
    3x täuschungsfrosch
    3x vulkanische hülle
    3x einer für einen
    3x emporkömmling goblin
    3x erbschaftssymbol
    3x geschäfte mit der finsteren welt
    3x handzerstörung
    1x kartenzerstörung
    1x karte der sicheren wiederkehr
    2x törichtes begräbnis
    1x zukunftsfusion


    extra deck:
    3x dewloren, tigerprinz der eisbarriere
    1x elementarheld absolute zero
    3x finsterer jagdbomber
    3x werkzeugdrache


    ziel ist es 3 mal dewloren (http://www.yugioh-wiki.de/wiki…igerprinz_der_Eisbarriere) in den grave zu bekommen (den 3. zum jagdbomber synchronisieren) und dann mit hilfe des erbschaftssymbols und dem effeckt vom dewloren einen unbegrenzten munitionsvorrat für den bomber stellen zu können.
    zur synchro wird des frosch und der fischborg benutzt, bzw der fischborg und ein tiger der mit stufenfresser reduced worden ist. stufenfresser und die hüllen dienen gleichzeitig als recyclebarers abwurfmaterial für den fischborg, da ich sie mir mit dewloren wieder auf die hand gebe und um den fischborg zu rufen gleich wieder abschmeisse, was dazu führt das ich die kombo handkartentechnisch auch ohne karte der sicherern wiederkehr oder weiteren zugkarten durchführen kann.
    wenn man ganz beschissen zieht, kann man eigendlich auch regelmäßig durch den werkzeigdrachen was reissen, da man mit ihm zu 100% das erbschaftssymbol auf die hand bekommt.


    was am ehesten aus dem deck gestrichen werden kann wird wohl die zukunftsfusion und die beiden malicious sein, die sind oft tote unnütze karten, aber ich habe derzeit keinen plan was ich dafür ins deck integrieren kann, topf der trägheit würde handkartentechnisch natürlich ganz gut kommen, aber 5 monster zurück ins deck zu mischen geht schon irgendwie gegen das system des decks an.
    eventuell noch irgendwas passendes was man spezialbeschwören kann noch aus dem friedhof oder so, ka. da würde der seuchenzombie eventuell noch gut gehen, den kann ich ausm grave holen wenn er abgeworfen wurde und mit dewloren recyclen oder weiter synchronisieren, auch wenn hier wohl stufe 2 nicht optimal ist. würde höchstens von nem reducten dewloren oder nem des frosch auf den bomber bzw. werkzeugdrachen gehen. ne andre möglichkeit wäre noch brüllgottheit luri (http://www.yugioh-wiki.de/wiki…r%C3%BCllen_Gottheit_Luri)
    mit ins deck rein zu nehmen, da er mir das unbegrenzte rufen von fischborgs ermöglicht (dadurch das ich ihn mit dewloren wieder auf die hand gebe immer)


    naja ihr werdet schon mit ideen aufwarten können smile


    naja das war ma wieder lang, aber im großen und ganzen wird wohl jeder verstehen worum es hier im großen und ganzen geht und ich hoffe sehr auf kreative und produktive verbesserungsvorschläge.


    cool von euch wären nun an dieser stelle entweder verbessungsvorschläge für das oben beschriebene deck oder komplett neue ftk decks die besser laufen könnt ihr hier auch posten, dies könnte zum beispiel eine variante mit gewittermagierin, endymions zitadelle und der bibliothe des königs sein, denn hier wären viel mehr draw-fähige support karten verfügbar.


    dieses thema muss ja nich zwangsweise nur eine hilfestellung an mich sein sondern auch eine art sammlung der derzeit laufenden ftk decks.


    mfg wushao smile


    Ps.: falls wer anstoß drann nehmen sollte, ich bin nicht der eigendliche erbauer dieses decks, sondern habe lediglich das potenzial interessant gefunden.
    dieses deck entspringt dem psp spiel tag force 4 und wird von mina simington (deck nr. 13) gespielt.