Beiträge von Tev

    Sers, eine kleine Frage zu dem Effekt Zombie World
    Wenn sie auf dem Feld liegt kann nicht tributbeschworen werden.
    Wenn ich nun also eine Ritualzauberkarte aktiviere und Monster vom Feld abwerfe um das Ritmonster zu beschwören greift der Effekt dann? Dieselbe Frage wenn ich aus der Hand Monster abwerfe um das Ritualmonster zu beschwören.
    Ich steig da leider nicht ganz durch.
    Thx für hilfreiche Antworten

    so nach intensiven Testen mal wieder was neues zu meinem Deck


    Monster 24:
    3x Chaos Sorcerer
    2x Manju
    2x Senju
    2x Klangvogel
    3x Aufgegeben
    3x Djinn, Releaser of Rituals
    2x Effect Veiler
    1x Gorz, Emissary of Darkness
    1x Jinzo
    2x Spirit Reaper
    2x Armageddon Knight
    1x Marshmallon


    Zauber 13:
    1x Giant Trunade
    2x Vorbereitung der Riten
    3x Black Illusion Ritual
    2x Shrink
    3x Black Garden
    2x Landformen


    Fallen 3:
    3x Royal Decree


    Wie zu erkennen ist, hat sich das meiste bei den Fallenkarten getan wo ich nun versuche eher die gegnerischen Fallen auszuschalten und darum auch einen Jinzo und die drei Decrees aufgenommen habe. Um meine eigenen dadurch eingeschränkten Möglichkeiten wieder zu erweitern kam der Feldzauber Black Garden hinein, dessen Effekt den Gegner schon gewaltig einschränkt, meine eigenen Control Aspekte unangetastet lässt und Aufgebeben nicht wirklich blockiert. Schrumpfen soll ein Ersatz für etwaige Fallenkarten darstellen und den Rose Tokens auch schonmal ermöglichen gegnerische Monster zu überrennen. Um Aufgegeben schnell mit den Djinn Effekt auszurüsten sind die Armageddon Knights hineingekommen. Dieser Build funktioniert bislang am besten von meinen getesteten, es ist zwar ein sehr control lastiges Spiel und der ausgeteilte Schaden läppert sich eher zum KO zusammen aber bislang bin ich sehr zufrieden.
    Wie immer freue ich mich über weitere Verbesserungsvorschläge

    nach ein paar Feldtests traue ich mich mal an diese Frage ran, wie schon im Startpost stellen generell Grabwächter Decks und Anti Decks die mit Dimensionsriss und Makrokosmos arbeiten ein arges Problem dar, dem kann aber mit 2 MRT im Side ordentlich gekontert werden. Ich musste jedoch feststellen, dass ich gegen ein Herold Deck z.B arge Geschwindigkeitsprobleme bekomme und schnell von einer 6er Starthand auf eine Karte auf der Hand runtergebrannt bin ohne effektiv was ausrichten zu können ( Spielfehler natürlich vollkommen ausgeschlossen =p). Dummerweise fällt mir auch keine Möglichkeit ein diesen Speed ins Deck zu bekommen, da der allseits beliebte PoD in diesem Deck eher schlecht funktioniert und mir keine gescheite Alternative dazu einfallen möchte.
    Für jeglichen Vorschlag bin ich aufgeschlossen.
    MfG
    Tev

    Hallo allerseits
    ich hoffe einige hier können mir helfen dieses Deck zu verbessern in denen ich versuche einige Control Elemente zu verbinden


    Monster 24:
    3x Chaos Hexer
    2x Manju
    2x Senju
    2x Klangvogel
    3x Aufgegeben
    3x Djinn, Releaser of Rituals
    3x Effect Veiler
    1x Gorz
    2x Spirit Reaper
    2x Cyber Dragon
    1x Marshmallon


    Zauber 9
    1x Giant Trunade
    2x Vorbereitung der Riten
    1x Dark Hole
    1x Monster Reborn
    1x Ritualkäfig
    3x Schwarzes Illusions Ritual


    Fallen 7
    3x Angsteinjagendes Gebrüll
    2x Sieben Werkzeuge des Banditen
    1x Feierliches Urteil
    1x Mirror Force


    Extra Deck 9
    3x Verbündeter der Gerechtigkeit Catastor
    3x Schwarzer Rosendrache
    2x Sternstaubdrache
    1x Brionac


    Die Strategie dieses Decks ist hauptsächlich darauf ausgerichtet Chaos Hexer und Aufgegeben aufs Feld zu beschwören um mit ihren Effekten das gegnerische Feld zu säubern. Manju, Senju und Klangvogel sind selbstredend die Sucher um Aufgegeben und das Schwarze Ritual schnellstmöglich auf die Hand zu bekommen, mit den Djinns sollen dem Gegner die Spezialbeschwörungen verweigert werden und gleichzeitg vermieden werden Feldvorteil für Ritualopfer aufgeben zu müssen, dank Vorbereitung der Riten kann hier schnell Kartenvorteil generiert werden. Die Spirit Reaper, Marshmallon und die Roars sollen uns als erstes Zeit stallen um die geeigneten Karten-Kombos zu realisieren, die Möglichkeit Roars praktisch anzuketten und die Attribute von den Reaper und Marshmallon kommen dem Chaos Hexer in diesem Deck natürlich weiter gelegen. Einen weiteren Schutzaspekt kommen hier natürlich auch dem Ritualkäfig, der Aufgegeben in mehrerer Hinsicht unterstützt, und Werkzeuge des Banditen und Feierliches Urteil zu, der Fallen auskontern soll.
    Als kleiner Anti- Aspekt sei hier nochmal der Effect Veiler genannt, der die gegnerische Strategie behindern kann und selbst in seiner Funktion als Tuner genutzt werden kann.
    Das schlechteste Match Up dürfte dieses Deck meinerAnsicht nach gegen Grabwächter haben und generell Decks die verhindern, dass Karten aus den Friedhof entfernt werden dürfen, daher sind 2 MRT im Side Deck eigentlich Pflicht, habe mir aber desweiteren da noch keine Gedanken gemacht.


    Über jede Verbesserung bin ich natürlich sehr dankbar, möchte aber auch betonen, dass ich auf die Aufgegeben nicht verzichten möchte, da sie einfach in jedes meiner Decks gehören *g*.

    Salut,
    ich habe zwei Fragen die erste dreht sich um folgende Situation:
    Aufgegeben und Ritualkäfig auf dem Feld, ich beschwöre Demise und aktiviere seinen Effekt, wird Aufgegeben dann auch zerstört?


    und die zweite Frage :
    Spieler A hat einen Karakuri Shogun mdl 00 "Burei" und einen Karakuri Strategen auf dem Feld, Spieler B greift jetzt mit Blue Eyes an, kann Spieler A den Effekt von Shogun nutzen um den Blue Eyes in die Def Position zu drehen und den Angriff so zu negieren?


    Danke für die Antworten

    auf jeden Fall 2x Skill Drain ins Deck aufnehmen, dir kann es egal sein und dein Gegner kommt ins schwitzen^^
    ich würde vllt sogar überlegen, dass ganze wie ein Anti Deck aufzuziehen, da deinen Monster keinen Effekt haben, kannst du erstmal über Skill Drain Effektmonster auf dem Spielfeld lahm legen und wenn du dann noch Makrokosmos spielen würdest unterbindest du Effekte die im Friedhof richtig loslegen würden.
    Als Monster würden mir erstmal
    3x Schimmerdrache
    3x Insektenritter
    3x Alien Shocktrooper
    einfallen
    Skill Drain würde dir zudem erlauben
    Goblin Angriffstrupp
    GiantOrc etc. ohne nachteil zu spielen und schnell ordentlich Atk aufs feld zu bekommen
    dann noch ein paar Karten die dir ermöglichen mehr als nur eine Normalbeschwörung pro Zug durchzuführen, sprich Double Summon, Ultimate Offering
    und wenn du eh schon dabei bist kannst du auch Royal Oppression aufnehmen und nervige Spezialbeschwörungen unterbinden, da du selbe keine hast und das derzeitige Meta ziemlich davon lebt
    edit: wenn du schon tributer dann spielst wüde ich zudem auf Herbeigerufener Totenkopf setzen

    so habe mal ein bissl durchgespielt und bin auf dieses ergebnis gekommen


    Monster (20 Karten)
    3x Orakel der Sonne
    3x Maskierter Drache
    2x Feuerameise Ascator
    2x Apocatequil
    2x Bewaffneter Drache Lvl 3
    2x Supay
    2x Bewaffneter Drache Lvl 5
    2x Heulendes Insekt
    2x Riesenratte


    Zauber ( 8 Karten)
    2x Mystical Space Typhoon
    1x Schwarzes Loch
    1x Wiedergeburt
    1x Riesentrunade
    1x Kalte Welle
    2x Friedensbote


    Fallen (12 Karten)
    2x Limit Reverse
    3x Kaiserliche Eisenmauer
    1x Feierliches Urteil
    1x Reißender Tribut
    2x Fallenbetäubung
    3x Angsteinjagendes Gebrüll


    Fusionen (8 Karten)


    2x Monddrache Quilla
    2x Sonnendrache Inti
    2x Schwarzer Rosendrache
    2x Sternenstaubdrache



    imo läuft es so eigentlich schon sehr gut, grade die Roars (die ich generell sehr gerne spiele) sind beim aufleveln der bewaffneten drachen echt gold wert und der lvl5 ist ein schönes beatstick dessen effekt mir lästige kleine effektmonster sauber vom feld wischt, irgendwann meinte ich mich noch an eine zauberkarte zu erinnern die schwerkraftbindung ersetzen könnte, doch leider ist mein gedächtnis wohl ein totales sieb und ich komm nicht drauf
    die sucher funnzen auch ziemlich sauber und eine feuerameise und nen supay sind auch mal fix beschworen
    weitere verbesserungen und natürlich dieser dreimal verflixte kartenname sind immer wieder gerne gesehen

    wieder einmal danke für die fixen Antworten
    japp Wiraqocha ist halt leider sehr speziell^^
    ansonsten wird mir mit Nebeltal - Falke schon einiges klarer bei dem Deck, eine sehr gute Idee wie ich finde und werde ich auch mal testen


    tjoa ...dann testen wir das ganze mal durch und werde dann mal schauen was die Tests ergeben *g*
    danke nochmal für die prompte und brauchbare Hilfe

    nach langer Zeit mal wieder aus der Versenkung geholt und aktualisiert.
    Im Moment bin ich mit dem derzeitigen Deckaufbau sehr zufrieden, da das Ziel des OTK oder des Rush sehr gut erfüllt wird und der Gegner mit Shinato/Aufgegeben überraschend große Probleme bekommt. Aufgrund der Anfälligkeit gegen Fallenkarten probiere ich noch mit Königlicher Erlass herum konnte aber noch nicht wirklich zufriedengestellt werden, da die Roars für mich doch sehr elementar sind um eine Angriffsphase zu überstehen und dann ein Ritualmonster zu beschwören.
    Das Umstellen auf das Side Deck ist nahezu standardmäßig geworden und hat seine überraschende Wirkung erzielt, meist erschwert es dem Gegner massiv den eigenen Aufbau und ermöglicht mit dem Kobold der tobenden Flammen durch seine Direktangriffe eine hohe Siegeschance.
    Ich freue mich jedoch nach wie vor über jede Kritik oder Ergänzung.

    thx für die fixe Antwort
    ja Seuchenverbreitender Zombie macht sich glaube ich in nahezu jedem Deck gut^^
    und Supay auf 2 halte ich generell auch für ne gute Idee, da er doch arg schwach ist und der Effekt es nicht zwingend rausreißt.Die Verräterischen Schwerter halte ich persönlich für zu langsam denke die Roars machen durch ihre Ankettbarkeit etwas mehr Sinn.
    Ich werde demnächst auch mal anfangen ein paar mal Instantfusion und Tricky durchzutesten aber die Bewaffneten Drachen sind wenn sie erstmal aufleveln durchaus spielstark.
    Für weitere Vorschläge die noch einmal die aus dem Spiel entfernen Problematik anschneiden und das Integrieren von Wiraqocha angehen wäre ich zu Dank verpflichtet.

    Salut,
    seit einiger Zeit trage ich mich mit dem Gedanken ein Inka Deck rund um Inti, Quilla und Wiraqocha Rasca aufzubauen. Ich habe nun verschiedenste Versionen durchdacht und musste den Gedanke des Einbauens von Wiraqocha Rasca aufgeben, da ich mir keine vernünftige Möglichkeit vorstellen konnte ihn zu integrieren, wäre aber dankbar sollte jmd hier noch eine Möglichkeit finden.
    Zudem besteht die Gefahr, dass der Inti - Quilla Wechsel durch eine Bodenlose Fallengrube oder ähnliches leicht geknackt werden kann, weswegen Kaiserliche Eisenmauer ein Muss ist, dennoch nur eine geringe Absicherung darstellt und ich noch keine weitere Option gefunden habe, dass entfernen der Monster aus dem Spiel zu unterbinden ohne nicht selbst Inti und Quilla zu schwächen.
    Desweiteren habe ich bei dem Durchgehen der verschiedenen Lvl 5 er die notwendig sind gegen The Tricky entschieden und versuche es mit Bewaffneter Drache lvl3 zu Lvl5 und wollte gerne eure Meinung hören ob diese Möglichkeit nicht zu kompliziert gedacht ist. Daraus ergibt sich auch die Notwendigkeit die lvl3 Drachen zu schützen (und nebenbei supay und ascator lange genug zu schützen ehe sie synchronisieren) daher die Roars und die Schwerkraftbindung, welche auch eher eine Notlösung ist, da sie mich auch selbst blockt. Hier wäre ich für Alternativvorschläge dankbar.


    Von daher bitte ich euch mir bei der Verbesserung dieses Decks unter die Arme zu greifen, stellt schließlich das erste Synchrodeck dar, welches ich baue^^
    Ansonsten hier mein bisheriger angedachter Deackaufbau:




    Monster (21 Karten)
    3x Orakel der Sonne
    3x Maskierter Drache
    3x Feuerameise Ascator
    2x Apocatequil
    2x Bewaffneter Drache Lvl 3
    3x Supay
    2x Bewaffneter Drache Lvl 5
    2x Heulendes Insekt
    1x Riesenratte



    Zauber ( 6 Karten)
    2x Mystical Space Typhoon
    1x Schwarzes Loch
    1x Wiedergeburt
    1x Riesentrunade
    1x Kalte Welle


    Fallen (13 Karten)
    1x Limit Reverse
    3x Kaiserliche Eisenmauer
    1x Spiegelkraft
    1x Feierliches Urteil
    1x Reißender Tribut
    2x Bodenlose Fallengrube
    3x Angsteinjagendes Gebrüll
    1x Schwerkraftbindung


    Fusionen (8 Karten)


    2x Monddrache Quilla
    2x Sonnendrache Inti
    2x Schwarzer Rosendrache
    2x Sternenstaubdrache

    so update


    Nachdem ich gestern zum ersten mal seit einiger Zeit wieder gegen unterschiedliche Decks spielen durfte habe ich mein Deck wieder etwas verändert.
    Einmal war da die Anfälligkeit gegen Blitzeinschlag, der mir meinen Shinato oft vom Feld fegte, wenn ich eh schon eine leere Hand habe und dementsprechend dumm aus der Wäsche schaute, mit inter.MTransporter hoffe ich dem entgegenwirken zu können und hat auch den Nebeneffekt, dass ich meine Aufgegeben im Zweifel von nerviger Ausrüstung befreien kann.
    M-force ist natürlich immer noch böse, wobei die Fehler da eher an meiner Spielweise lagen, so dass ich 2-3 mal blind in eine reingelaufen bin.
    Herold der Schöpfung ist mit reingenommen worden, um im Zweifel meine Shinatos oder meine Blue eyes wieder auf die Hand zu bekommen.


    Das Sidedeck ist daraus enstanden, dass ich gegen ein Wächter Eatos Deck gespielt habe und mit dieser Umstellung auf Low level und stallen (Schwerkraftbindung, LLArea B, Dunkle Tür) mich sehr gut dagegen behaupten konnte, etwas welches auch gegen ein DaD Deck sehr fruchtete.
    Die Synchros sind eigentlich ziemlich untergegegangen, da entweder meine Dschinns sie erfolgreich blocken konnten, oder sie meine Hand nicht verändern konnten, welches mir ein Shinato oder Aufgegeben ermöglichte, der kurzen Prozess damit machen konnte.


    Das einzige Deck dem ich relativ chancenlos gegeüber stand war für mich überraschenderweise ein Monarchen Deck wo mein gegenüber einen Monarchen nach den anderen füreinander opferte und ich nichts effizientes auf die Hand bekommen konnte, da meine Hand durch den Feuermonarch zerlegt wurde, meine Feldkarten zerlegt wurden und einige Karten wieder auf mein Deck gelegt worden und ich dementsprechend nix gescheites ziehen konnte -.-, falls also jmd noch ne Idee für ein Monarchen Kiler hat wäre ich sehr dankbar (zu meiner Zeit war Kaiser Gleiter das mal *hüstel*)


    daher PLZ HELP
    Gruß
    der Tevi