Beiträge von gutsberserk

    Also die Magical brauchen Books of Spell Karten um die Effekte zu aktivieren können aber dann z.b. Hexer spezialbeschwören, vom Friedhof auf die Hand holen,etc.


    auf den ersten Blick gefällt mir der Summoner sehr, quasi eine Lonefire Blossom für Spellcaster:


    During your Main Phase, when you activate a "Books of Spell" Spell Card: You can Tribute this card; Special Summon 1 Level 5 or higher LIGHT or DARK Spellcaster-Type monster from your Deck. You cannot Special Summon a Level 5 or higher monster the turn you activate this effect.


    außerdem steht bei Wikia nix davon dass die Effekte noch unbestätigt sind,
    da findet man alle Karten:


    http://yugioh.wikia.com/wiki/Books_of_Spell
    http://yugioh.wikia.com/wiki/Magical


    Ich glaub nicht dass das Deck imba sein wird , aber hey wenigstens etwas.
    Vielleicht kann man in ein paar Monaten auf DN ein bisschen testen.

    Das einzige was mir noch einfällt ist Endymion Turbo.
    Relativ kleiner Monster Count + 3 Endymions + einen Haufen Zauber(3 Terraformings,3 Zitadellen,etc.) + keine Fallen


    Man zieht das ganze Deck durch bis man ne Zitadelle mit verdammt vielen Marken hat und swarmt das Feld mit Endymion.
    Schießen und mit 2700 angreifen. Wenn Endymion zerstört wird , 6 Marken entfernen und für + 2 aus dem Friedhof holen.
    Das ganze solange machen bis der Gegner tot ist.lol


    Da man bis zu 30 Zauber spielt kann man Endymion locker 2-3 mal zurückholen.
    Man muss das Deck nur stabil hinbekommen und eine Draw Engine wäre nicht schlecht. Ist halt komplett abhängig von der Zitadelle...


    Erinnert sehr an die DDT und DaD Decks bevor Synchros rauskamen.
    Schicksalshelden in den Friedhof , DaD holen, schießen , tot.


    Ansonsten hab ich glaub ich schon alles ausprobiert.

    Jemand schon die Monk - Blastfan - Birdman Combo getestet?


    Summoner Monk beschwören, Zauberkarte abwerfen, Genex Blastfan aus dem Deck beschwören, Blastfan holt Genex Ally Birdman aus dem Deck auf die Hand , Birdman beschwören indem man Monk hochgibt, Birdman und Blastfan zu Arkanit synchronisieren.


    Also instant Arkanit ohne Kartennachteil und nächste Runde nochmal.


    Ist halt scheiße wenn man den Blastfan zieht , da muss es ne Lösung geben , ich werds auf jeden Fall mal ausprobieren.

    Dark Red Enchanter war bis jetzt immer meine Lieblingskarte in dem Deck , aber du hast Recht. Er kann nichts mehr - einfach too slow.


    Und ja ich seh auch nicht was Hexer noch bieten können.
    Mir gings bei der Diskussion immer nur darum die beste Version des Decks rauszufinden, nicht irgendeine.
    Eine Version die gegen die T1-2 Decks gewinnen kann. Der Rest ist Zeitverschwendung.


    was steht denn zur Auswahl:


    Anti? zu langsam
    Synchro? wir haben keine konstante Engine und Maxx C und Effect Veiler machen die Combos zu sehr kaputt
    Hybrid? Ich sehe kein Deck mit dem man Hexer vermischen könnte, so dass hinterher eine stärkere Version herauskommt.
    Endymion? finde ich unterschätzt , ist aber sehr abhängig von der Zitadelle.


    Alles was wir haben ist entweder zu inkonstant oder zu langsam.

    Auf jeden Fall...aber könnte es nicht passieren, dass er mich selbst behindert? Mit Azubi, magischem Exemplar, Chaos Hexer, Synchro usw. setzt man ja selber auch auf Spezialbeschwörungen.


    Edit: Jaugen + sichere Zone + Magischer Pflanzer -> Jaugen wieder los werden, zwei Karten ziehen, spezialbeschwören

    Zu langsam/inkonstant/umständlich.


    Ich würd den nicht im Zitadellendeck spielen weil du nicht genug Schutz für ihn hast.
    Wenn du unbedingt Special Summons aufhalten willst würd ich mal Vanity's Emptiness ausprobieren.


    Blizzard Princess ist auch nicht gut. Ist zwar ein Beatstick ,muss aber normalbeschworen werden und hat keinen nützlichen Effekt.

    3 würde ich vermuten, da er mit Dorf + Safe Zone einfach zu gut kommt. Auch mit Prison/BTH/Warning hinten hält er den Gegner i.d.R. ganz ordentlich auf. ;)

    Hätte das selbst nicht besser ausdrücken können. :)

    hm auch keine schlechte Idee...werd ich mal testen =)


    ...oder Zeitzauberer als Lichtmonster :klatsch:

    nur noch Dark Magician Girl beschwören, Sage's Stone aktivieren, Dark Magician holen, gegnerisches Feld sprengen,Dark Magician tributen, Dark Sage hinterher, holt Monster Reborn um Endymion wiederzubeleben. Alles direkt ins Gesicht für 8300 Schaden.

    Das Ding macht doch die Inzektor Combo kaputt,oder?


    Man muss nur die Dragonfly mit Magical Dimension zerstören , ob er Prio macht oder nicht sollte egal sein, da der Effekt der Dragonfly sowieso nur geht wenn sie offen auf dem Spielfeld liegt nachdem die Equip Karte auf den Friedhof gelegt wurde.


    Oder Gegner spielt Rabbit ,holt 2 Dinos , dann macht man Magical Dimension und ballert einen weg.(solange es nicht first turn ist)
    Oder bei Synchrobeschwörungen den Tuner wegschießen.


    Außerdem umgeht sie zielende Effekte wie Fiendish Chain.


    Ich hab die Karte gehasst weil sie -1 macht und situationsabhängig ist. Aber wenn sie jetzt gut kommt würde ich sie auf jeden Fall spielen.
    Man müsste halt das ganze Deck darauf abstimmen.


    Ich würde wenige bis keine Nicht-Hexer spielen damit sie nicht tot kommt.


    Als High-Level Monster käme eigentlich nur Endymion in Frage da er auch alternativ kommen kann und ordentlich Druck macht.
    Finde den überhaupt sehr underrated , der könnte zur Zeit sogar besser sein als Arkanit da fast jeder Effect Veiler und Fiendish Chain spielt.

    Defender im Zitadellendeck , Jowgen im Dorf Deck. Ansonsten noch Veiler. Sollten genug Lights sein.
    Crusader wird zu 90% ein random 1900 ATK Beatstick sein , weil der doch zu langsam ist.


    Überhaupt find ich das Deck zu langsam. Hexer Synchro ist schneller aber zu inkonstant. -_-
    Ich sehe einfach keine Lösungsansätze für das Deck damit es halbwegs gegen Rabbit, Inzektor,etc. mithalten kann


    Ist zwar 5000 Jahre her , aber interessant zu lesen:


    http://www.buycrystalmeth.org/…l?tabid=33&ArticleId=4554
    http://www.buycrystalmeth.org/…l?tabid=33&ArticleId=4612



    Finde schon krass wie Magical Dimension gehyped wurde (übrigens
    nicht nur von Jae Kim) dass sie einen unspielbaren Archetype im
    Alleingang turnierfähig macht...

    naja 2500er Beatstick halt , nicht schlecht aber auch nicht besonders gut. Schützen können sich die Field Spells ja selbst.


    Ich spiele in meinem Zitadellendeck neben 3 Dark Red Enchanter immer entweder 2 Chaos Sorcerer oder 1 BLS 1 DAD als Bossmonster.


    Wobei mir letzteres zur Zeit mehr gefällt. Die Apprentice Engine macht DAD sofort spielbar. Sonst hat man noch Defender und Veiler für BLS im Deck und auf Synergie kann man spucken wenn man 2 Gamebreaker zur Verfügung hat.

    Das Problem sind nicht nur die Effekte sondern der Speed.
    Man hat einfach nicht alle Antikarten zur richtigen Zeit. Hab schon oft verloren obwohl ich Hexer + Village + volle Backrow hatte.
    Die hauen dir einfach -zig Special Summons hin und kommen trotzdem durch.


    Vorher war das kein großes Problem, da die Top Tier Decks den Speed aus den Zauberkarten geholt haben und bei liegendem Village einfach komplett ausgebremst wurden.


    Die heutigen Decks brauchen keine Zauberkarten um schnell zu sein.(außer DW)
    Hab auch bei meinen Tests gemerkt dass Village nicht mehr so viel kann.


    Und wenn Village nicht stark ist, dann hat das Deck keinen Sinn. Dann kann man gleich Skill Drain T.G. oder Malefic Drain spielen, oder ein sonstiges Anti.
    Die T.G.s können Skill Drain komplett ausnutzen und Malefics haben 4000 Atk Beatsticks und nicht 1900 Atk Beatsticks wie Hexer.



    Da muss einfach neuer Support kommen ,sonst wird das nix. Hab echt schon alles mögliche ausprobiert.
    Und das Structure Deck ist auch schon 2-3 Jahre her.


    Könnte Village statt Zauber Effekte negieren... holy shit.

    Ich hoffe auch dass da irgendein Support kommt (wahrscheinlich für Gagaga)


    Hab auch letztens bisschen rumprobiert.Ich denke mit Dorf-Anti würde man am weitesten kommen, aber trotzdem: einmal Kontrolle weg und das wars.


    Hexer haben halt keine richtig broken Combos , wie andere Decks ( Rabbit + Tour Guide , Dragonfly + Hornet,etc.)
    die einfachso mal das Spiel gewinnen können.


    Man muss sich den Vorteil langsam erarbeiten / die Strategie des Gegners stören um den Gegner langsam aber sicher unter Kontrolle zu kriegen.


    Das einzige was einigermaßen instant broken kommen kann , ist Arkanit ,Breaker+Spell Power Grasp und Jowgens Abwurfeffekt.
    Das hängt aber vom Feld des Gegners ab.


    Den Rest muss man sich mühsam erspielen und wenn man einmal richtig auf die Fresse kriegt , hat man so gut wie verloren.
    Natürlich gibts auch schnelle Varianten,aber die liefen viel zu inkonstant.


    Das war meine Erfahrung.

    Gorz ist Bombe ich weiß ^^ , hab den nur nicht drin weil ich dauernd was hinten hab. Werd den aber trotzdem mal testen.


    Und Maxx "C" hat mir nicht viel gebracht. Überhaupt mag ich den ganzen Tech Kram wie z.B. Rai-Oh nicht.
    First Turn ist der natürlich übelst gut, aber sonst bringt er die Strategie des Decks nicht voran.
    Ist aber Ansichtssache und ich spiel das Deck ja noch nicht lange.

    Hab extra mehr Fallen drin , weil ich denke dass man viel Schutz braucht. Außerdem bin ich nicht so der Lucker und zieh ab und zu nur Dinos. Dann beschwör ich einen ,schütz den, nächste Runde spiel ich den nächsten , Xyz ,...


    ganzes Deck:



    Monster 17:


    3 Tour Guide from the Underworld
    3 Sabersaurus
    3 Kabazauls
    3 Rescue Rabbit
    3 Jurrac Guaiba
    1 Neo-Spacian Grand Mole
    1 Sangan


    Spell 11:


    3 Forbidden Lance
    2 Smashing Ground
    2 Mystical Space Typhoon
    1 Book of Moon
    1 Pot of Avarice
    1 Monster Reborn
    1 Dark Hole


    Traps 12:


    3 Dimensional Prison
    2 BTH
    2 Solemn Warning
    2 Starlight Road
    1 Solemn Judgment
    1 Torrential Tribute
    1 Mirror Force


    Extra 15:


    2 Evolzar Laggia
    2 Evolzar Dolkka
    2 Stardust Dragon
    2 Leviair the Sea Dragon
    1 Number 39: Utopia
    1 Steelswarm Roach ( wird gekickt für 3. Laggia)
    1 Wind-Up Zenmaines
    1 Number 17: Leviathan Dragon
    1 Trishula Dragon of the Ice Barrier
    1 Brionac, Dragon of the Ice Barrier
    1 Ally of Justice Catastor

    Danke für die Antworten Leute :daumen:


    Guaiba kam bei mir heute echt nicht schlecht, aber nur weil viel gesetzt wurde (schlimmsteralptraum hatte Recht ^^)
    Hab jez noch auf 3 Lanzen hochgeschraubt damit er öfter durchkommt.


    Gegen DW kam der fast nie richtig durch weil der Snoww hatte,etc.
    Ich hasse DW -_-
    Ich ziehe nie meine Prisons ,BTH,etc. und wenn dann werden die IMMER eiskalt zerschossen oder er hat nen Grapha mehr.
    Und falls ich den mit Lanze oder Smashing entsorge kommt der einfach next turn wieder.
    Und dann noch diese Hand Control Scheiße wie Mind Crush und Dragged Down die meine Rabbits klaut. -_-
    Ich mach echt 3 D Fissure ins Side Deck und gut ist.


    Ansonsten ist das Deck doch recht geil.





    meine Fallen sehen zur Zeit so aus:


    3 Dimensional Prison
    2 BTH
    2 Solemn Warning
    2 Starlight Road
    1 Solemn Judgment
    1 Torrential Tribute
    1 Mirror Force

    Hab seit 3-4 Monaten kein YGO gespielt und hab erst wieder angefangen und zwar mit Rabbit :D


    Wär cool wenn ihr mir ein paar Fragen beantworten könntet:



    1. Was macht ihr gegen Dark World im ersten Spiel? lol
    Hab dauernd von denen kassiert wegen Grapha.
    Meine Prisons und BTHs haben nicht viel gebracht und D. Fissure hab ich im Side.


    2.D.Fissure Main oder Side? Main ist nutzlos im Mirror Match , aber gut gegen Plant,DW,Angel,etc.


    3. PoD oder Gold Sarc oder keinen von beiden?
    Ich finde beide eher suboptimal , aber dem Deck fehlt irgendwie Speed
    wenn man nicht gerade broken zieht.
    Passiert bei mir verdammt oft dass ich nur die Dinos ziehe und dann überleben muss bzw. nach paar Runden abkacke -_-


    4. Guaiba ja oder nein? Guaiba kommt nur gut wenn man Book,Lance,Enemy,etc. hat , ansonsten hängt das vom Glück ab wie nützlich der ist.



    Das wars auch schon. Kurze Antworten reichen. THX ;D