Beiträge von gutsberserk

    Neee mach nicht noch mehr Gemini-Support Karten rein, die helfen zwar deinen Zwillingen aber deinen normalen Hexern (Breaker, Defender, Exemplar,etc.)
    nicht. Macht das Deck nur instabil.
    Wie gesagt ich spiel komplett ohne Gemini- Support und es läuft nicht schlecht.



    PoD ist eigentlich 3x Pflicht , der ist einfach zu gut.


    Ich hab mir auch mal überlegt wie man Arkane Barriere ausnutzen kann.
    Die imo großen Probleme bei der Karte sind:
    1. Dass du ein Monster auf den Friedhof senden musst um Karten zu ziehen
    2. Dass wenn ein verdecktes Monster zerstört wird du keine Counter bekommst.


    Mir fällt spontan Alchemist of Black Spells ein. Arcane Barrier spielen, Alchemist beschwören und dann die Barriere jede Runde mit Countern vollladen.
    Azubi ist auch nicht so schlecht. Azubi in Angriffsposition beschwören ,Barriere bekommt eine Marke. Azubi wird zerstört, Barriere bekommt noch ne Marke.
    Neu gesuchte Azubi flippen, Barriere hat schon 3 Marken.
    Wenn man noch 3 Spell Power Grasp im Deck hat könnte man die Barriere echt ausnutzen.
    Hört sich in der Theorie nicht schlecht an, aber ich glaub das is zu inkonstant. Muss man halt testen.


    @Synchros :
    Ich hab doch gesagt dass Hexer als Stun/Control/ was-auch-immer-Deck- mit- sehr wenig /keinen-Tunern wahrscheinlich am Besten laufen.
    Ich versuche mich gerade an nem Arkanit Angriffsmodus Deck und es ist fast unmöglich das stabil UND schnell hinzukriegen.
    Dasselbe gilt für den Obersten Arkanitmagier. Ich hab noch nie eine Synchro-Variante gesehen die stabil und schnell Synchros beschwört.
    Ich werde aber trotzdem ne Zeit lang weiter versuchen ein gutes Hexer- Synchro zu bauen, vielleicht geht da doch noch was.


    MfG

    Magische Zitadelle von Endymion
    Gespür für Zauberkraft
    Pechschwarzer Energiestein( würde ich aber nicht empfehlen, da zu langsam)


    PS: Als Monster wäre Magisches Exemplar am besten. Es gibt außerdem noch Auszubildende Zauberin und Magische Mandragola-Pflanze.(letztere würde ich aber auch nicht empfehlen xD)

    P.S. Im Moment spiele ich gar keine Verteidiger mehr. Vll. ist das ein Fehler, weil der ja auch Warning und bth verhindern kann, da sein Effekt permanent ist, oder? Jedenfalls hat ein Kumpel gesagt, dass das Deck jetzt schneller/aggressiver ist. Was sagt ihr dazu?

    Ich finde Verteidiger viel zu genial , für mich ist der im Zitadellendeck 3x Staple.BTH "negieren", Dark Hole zu Raigeki machen,ungestört angreifen,etc.
    Viel zu gut die Karte, besonders wenn man mehrere liegen hat nerven die richtig.Er zwingt den Gegner halt irgendwelche Removals zu verschwenden um ihn loszuwerden , wenn der Gegner minus macht ist es noch besser. Das Zitadellendeck gewinnt quasi nur durch Kartenvorteil.
    Außerdem verzögert er das Spiel ins Mid/Late Game , da wo die Hexer am stärksten sind.
    Eine der Karten die Zitadellen-Hexer ausmacht imo.


    Kommt aber andererseits drauf an wie du dein Deck spielst.. So wie ich das verstehe willst du so schnell und oft wie möglich Arkanit beschwören, da kannst du eventuell auf Verteidiger verzichten.
    Ich spiel mein Deck eher defensiv,ich hole einen Hexer und lege 2-3 Karten als Schutz nach hinten.Wenn du aber ein explosives Deck spielen willst ,das mehr auf Special Summons geht , dann kannst du den Verteidiger kicken .Das Deck wird dann schneller, aber du hast dann eben weniger Verteidigung.


    Nicht viele Decks haben ihren eigenen spezifischen Zerstörungsnegierer, deswegen sollte man das schon auszunutzen.
    So wie ich das Deck spiele, bleiben 3 Breaker und 3 Defender das Herz des Decks was Monster angeht.(neben Arkanit natürlich aber den hol ich nicht so oft^^)
    Aber wie gesagt es kommt auf den Spielstil an.

    naja normalerweise kontrolliert man nur einen Hexer ,zur Not zwei sonst wird man von Dark Hole/Mirror Force/Torrential geowned.
    (Ausnahme wäre natürlich wenn man Defender draußen hat, dann kann man sich erlauben mehrere Hexer zu kontrollieren.)
    Puppet Plant is schon übel.Veiler bringt dagegen leider nix.
    Er holt sich einfach deinen Hexer und kann dann z.B. seine Portale ,etc. aktivieren und seine Samus beschwören während deine Zauber außer Gefecht sind.
    Warning wäre ne Lösung oder eventuell auch Compulsory Evacuation Device ...
    Das einzige was mir noch spontan einfällt ist Gravekeeper´s Watcher ,aber der ist nicht sonderlich zu gebrauchen wenn der Gegner keine Puppet Plant boardet...
    EDIT: Gravekeeper´s Watcher funktioniert nicht, weil er keine Kosten negieren kann.

    Habe mir dein Deck mal angeschaut. Es sieht in etwas so aus, wie meines früher. Hidden armory habe ich allerdings nie gespielt. Ich halte von der Karte nichts. Ich kann mir kaum vorstellen, dass dein Deck stabil läuft. Ich hatte zumindest damit Probleme. Deswegen spiele ich auch ein anderes Build als du. :)


    Doch das Deck läuft, sonst würds ich so nicht spielen xD . Aber jedem das Seine.:)

    Terrorking: Klar, kein Problem.


    Pummeluff: Dass das Dorf-Deck wahrscheinlich die beste Option gegen Samu ist hab ich auch schon vor ein paar Seiten gesagt :)
    Ich spiel in meinem auch nur 15 Monster.Und Monster Reborn ist eigentlich auch ein Monster , also 16 ^^
    Handkarten hat man eigentlich wenige , weil man einen Hexer beschwört und dann 2-3 Karten als Schutz setzt, deswegen würde ich von Raigeki Break abraten.
    Hab schon gegen Samus getestet und die haben sich aufgeregt als 4 Zauberkarten + 1 Grandmaster auf der Hand gegammelt sind :D
    EDIT: du solltest außerdem sowieso 3 Breaker spielen, also kannst du die MSTs ins Sidedeck tun.Ich spiel persönlich nur 1 MST im Main.


    Wegen den Zwillingen: Ich spiele 3 Crusader und 3 Valkyren in meinem Zitadellendeck, aber kein Supervise,Gemini Spark,etc. da das wie schon gesagt wurde einfach Death Draws sind.
    Ich spiel das Zitadellendeck vom Aufbau her fast genauso wie das Dorf Deck ,auch mit Jowgen und verdammt viel Schutz.
    Die Zwillinge benutze ich primär als Beatsticks .Sie zwingen den Gegner meistens irgendein Removal zu verschwenden (BTH ,Prison,Warning,etc.)
    Wenn die Zwillingsbeschwörung einmal durchkommt kann sie das Spiel gewinnen.Ich mach das aber meistens nur wenn ich sicher bin dass sie durchkommt oder um wie schon gesagt irgendein Removal zu triggern.
    Und da ich viele 1-1 Removals spiele ,wird die Zwillingsbeschwörung erleichtert da der Gegner dann weniger Karten hat um sie zu stoppen.


    Wegen Decree: Haben wir schon glaub ich diskutiert, ich würde davon abraten.


    Wegen Finster Roter Magier: Sein Effekt geht nur ein Mal pro Spielzug. Ich hab aber ein Deck um den gebaut , das ziemlich gut funktioniert hat.Ich weiß nicht obs heute noch so gut laufen würde , aber es war schon lustig. Ich denke ohne viel Hass (wie z.B. Jowgen) ,können Hexer nur sehr schwer gegen Decks wie Samu, X-Saber,etc. mithalten da man einfach von denen zugeswarmt wird und dann nicht mehr viel machen kann.

    Kann dir leider nichts sagen wie das Deck so gegen Blackwing und Co. läuft, da keiner hier ein gutes Deck in richtung Meta/T1 xD
    Aber die Tests die ich machen konnte (mittelprächtiges Infernity, Dimensional Eatos, Fortune Lady's, Dragon, unfertiges X-Saber) waren an sich ganz brauchbar.
    Du wirst mir hoffentlich verzeihen wenn ich dir keine genauen Details zu den spielen geben kann, ist immerhin schon etwas mehr als 2-3 Monate her. ;-)
    Aber gut, ich werd dir die Liste dann mal schicken, aber heut net mehr, vllt. morgen.


    Doch ich :P . Neeeee , soooooo gut sind meine Decks auch nicht , aber ich teste so gut wie nur gegen Meta/T1 Decks . So macht es für mich am meisten Sinn das richtige Deck zu finden/bzw. die Schwächen der guten Decks herauszufinden und auszunutzen.Wenn man nur gegen starke Decks spielt, dann wird man gezwungen sein Deck solange zu verbessern bis man nicht mehr kassiert.Ist jedenfalls ein Schritt in die richtige Richtung.
    Und Siege gegen Blackwings oder Samus sind schon drin. :P


    Und ja kein Problem, ich bin schon froh das ich ne Liste bekomme.Thx.

    Der Threadname ist geil.
    Terrorking: Kannst du mir bitte auch deine Liste schicken? Ich hab Hexer- Synchro schon längst aufgegeben, weil bis jetzt ausnahmslos alle Builds die ich gesehen/getestet habe entweder zu langsam oder zu inkonstant waren(oder beides xD). Ich brauch mal wieder neue Ideen.
    Wie läuft dein Deck gegen Blackwings, Plant Synchro, die neuen Samus,Gravekeeper etc. so?

    Wegen der Spielweise:
    Wie gesagt ich versuche so schnell wie möglich zu töten. Mein Build hat keine Staples wie MST,Monster Reborn und anderen Schnickschnack , weil das unnötig ist und das Deck viel langsamer macht. Außer ein paar wenigen Ausnahmen versucht jede Karte dem OTK zu helfen so dass schon nach wenigen Runden alles beisammen ist.(Manchmal schon auf der Starthand :P)Je länger das Spiel dauert desto besser kann der Gegner sich vorbereiten und desto eher verliert man.Hat der Gegner die Kontrolle ist es so gut wie aus. Bei dem Deck holst du dir entweder deine win condition so schnell wie möglich , oder du verlierst.
    Bei mir hat diese Variante bis jez am besten funktioniert.


    Mein Deck ist in meiner Sig(Ben Kei for Life) Wenn du Bock hast ,kannst du es mal angucken/ausprobieren.

    Ähm wir reden beim Kampfwalzer ja auch nicht von nem Tunierdeck, sondern von einem Hexer Synchro Deck, wo eben genau diese Karte Vorteil generiert. Und in einem Deck wo wir Zauberer spielen wollen, kann es schwierig werden die benötigten Monster aufs Feld zu bekommen. Und wenn wir dann nen verbrauchten Arkanit mit dem Walzer als Tribut anbieten können,ist das immernoch besser als zwei andere Monster der Stufe 6+ zu verbraten.


    Ich werde sie mal in meinem Buster testen.


    Sorry , wenn du/ihr nicht von Turnierdecks redet dann sagt das doch bitte. Weil ich spiel meine Decks eigentlich nur gegen Tier1-2 Decks um sie immer weiter zu verbessern.Bei mir läuft eine Control/Stun Variante deutlich besser als ein Hexer Synchro Deck.
    Hexer haben -zig Karten die Spaß machen , aber gegen gute Decks nichts können.Und ich will hier niemandem den Spaß verderben in dem ich bestimmte Karten runtermache :P
    Also einfach sagen , dass das ein Fun Deck sein soll und dann lass ich euch in Ruhe :P


    derMagier: Deck kommt bald , hoffentlich. :)

    Es kommt so gut wie nie vor, dass du ein gegnerisches Monster, oder ein eigenes Monster außer Ben ausrüsten kannst? 8o Natürlich ist es nicht DIE Überkarte schlechthin, aber deine Argumente kann ich nicht nachvollziehen. Sie ist eine gute Karte im Ben Kei Deck und ihre Kosten so gut wie immer bezahlbar.


    1. Gegen einen Book, würde auch kein Storm helfen. Würdest du ihn deswegen nicht spielen?
    2. Wird die Welle negiert haste halt Pech, das passiert dir bei Trunade und Storm ebenso.
    3. Ich habe meistens Monster auf meiner Seite außer Ben Kai. Evt. ist deine Spielweise eine andere. Ich habe einen Blog über Ben Kei geschrieben, kannste dir ja mal anschauen.
    4. Ein gegnerisches Monster sollte sich gegen die meisten Decks also auch finden lassen. Gegenw as für Gegner spielst du, dass dies nicht so ist?
    5. Sie macht Sinn. Aber sorry jemand der es so macht, wie von dir erwähnt, der sollte sich evt. ein anderes Deck suchen. (Also die Welle direkt mit Ben Kei zu spielen)


    Sorry, hast mich falsch verstanden.Ich habe gemeint dass es bei mir fast nie vorkommt dass ich ein anderes Monster außer Ben Kei ausrüste.
    Einfach deswegen weil ich versuche den OTK so schnell wie möglich zu machen und da zählt jede einzelne Equip.
    Und außer meiner vorher beschriebenen Situation( 3-4 Equips + Ben Kei + BW) ,die meiner Meinung nach sehr unrealistisch ist , fällt mir kein sinnvoller Verwendungszweck ein.Wie willst du sie denn noch effektiv nutzen? Seine Backrow wegblasen und danach weitere Equips suchen? Da ist man gegen gute Decks schon längst tot...


    PS: Storm hilft bei Book.Einfach Storm spielen und DANACH Ben Kei beschwören.:P Und ja deinen Blog würde ich sehr gerne lesen ;)


    EDIT: habs gelesen.Find ihn nicht schlecht. :)

    Dann sagt dein Gegner du hast einen saudummen Zug gemacht, freut sich und er hätte recht. :rolleyes:


    Wer Ben Kai mit Ausrüstungen auspackt und danach BW aktiviert, dem ist net mehr zu helfen. :rofl:


    Klar ist das saudumm lol , deswegen hab ich ja gesagt dass sie nicht viel Sinn macht außer wenn man ein gegnerisches Monster ausrüstet (oder eins der eigenen schwächeren Monster außer Ben , was so gut wie nie vorkommt.)
    Die Karte hört sich in der Theorie gut an , aber in der Praxis ist sie viel zu situationsabhängig imo.Wems gefällt , der kann sie spielen.
    Ich spiel lieber besseres Zeug in meinem Ben Kei.

    Hab sie erst neulich in meinem Ben Kei ausprobiert um irgendwie den Sturm zu "ersetzen" und das Problem ist halt dass sie ein bisschen situationsabhängig ist und das man ne Ausrüstung zerstören muss.Außerdem macht sie recht wenig gegen Book of Moon, außer man rüstet n gegnerisches Monster aus.Selbst mit Murasame Blade ist sie zu unsicher.
    Stell dir vor du beschwört Ben, rüstest aus , aktivierst Beschränkungswelle und der Gegner chaint BoM ... -_-


    Realistisch gesehen brauchst du : 1 Ben Kei + 1 Beschränkungswelle+ 3-4 Ausrüstungen und musst hoffen dass der Gegner kein Warning,etc. hat. Klingt irgendwie ziemlich unwahrscheinlich.
    Die Karte KANN gut kommen aber wenn ich sie benutzen würde, würde ich sie höchstens 1x techen.


    Ich persönlich spiele lieber 1x Schlimmes Desaster , die restlichen 2 im Side gegen Gladi/Anti-Meta Decks. ;)

    Hey Leute diese Kampfwalzer Karte ist unbrauchbar >_>
    1. Sie ist verdammt situationsabhängig
    2. "Spieler erhalten keinen Kampfschaden aus Kämpfen mit dieser Spielmarke".Was bringt ein Beatstick der kein Kampfschaden macht?
    3. Zauberer der Dunklen Magie ist auch sehr situationsabhängig und langsam.


    derMagier: Wenn du mit 3 Jowgen spielst ,muss das Deck auf ihn abgestimmt sein, d.h. du brauchst sehr viel Schutz/Removal.
    Book of Moon, Solemn Warning,Dimensional Prison, Smashing Ground,Mirror Force,Oppression,Defender,etc.
    Dann bleibt er auch lange liegen und treibt die richtigen Decks zur Verzweiflung.
    Ich kann vielleicht mal bei Bedarf meine Decks per PN schicken ...

    Nephtys:
    Wie sieht denn ein gutes Fabled World Control aus?
    Weil ich hab neulich angefangen Fabled World zu spielen.Ich spiels auf Aggro/OTK und versuche schnell Leviathan zu rufen und das Feld mit Synchros zu füllen.
    Wenn der Gegner 3-4 Karten hinten liegen hat ( Solemn Warning, Book of Moon,CED, Prison,etc.) , dann ist mein ganzer Plan im Eimer wenn ich kein Decree/Cold Wave/Trunade oder sonstwas zum annulieren habe :(

    @ Terrorking: Leicht euphorisch was? :P


    Magischer Ritter:
    Ich finde die Karte in Ordnung, das Problem ist es sie zu beschwören. Magical Dimension auf 2-3x ist zu instabil, ich halte von der Karte nicht viel und würd sie höchstens 1x techen. Ansonsten braucht man halt 2 Monster auf dem Feld und die hat man nicht immer.
    Also mir fällt jez spontan keine Möglichkeit ein sie stabil aufs Feld zu befördern und ihren Effekt dauernd auszunutzen der ja nur funktioniert wenn man sie beschwört.(hoffe ich hab das richtig verstanden)


    Die beiden Tech Genus Magier sind jez nicht imba, aber doch ziemlich gut weil sie halt Floater sind.
    Aber ich glaube dass Tech Genus ein Thema für sich wird ,wir werden sehen ob man die splashen kann...


    Der Magier:
    Gravekeeper sind eigentlich verdammt gut und auch wahrscheinlich die besten Hexer im jetzigen Meta.
    Ich hab das Deck selbst ausprobiert(damit und dagegen gespielt) und first turn Royal Tribute kann schon übelst reinhauen auch wenn ich in meinen Decks nur 15-16 Monster spiele.
    Klar hat man 3 Breaker und gegebenfalls 2 MST , aber ich finde nicht dass das Match-Up sooo leicht gegen die ist...


    alle , wegen der Banned:
    Ich finde auch dass sich da nicht viel ändern wird.Allerdings denke ich dass die Samurai mit ihrem Release hier dominieren werden und denke dass Decks wie Gravekeeper verdrängt werden.Bei den Samurai wird wegen der Liste sowieso nix angefasst .
    Ist nur so ne Vermutung , aber falls das der Fall sein wird , wird das Dorf Deck (mit Jowgen :D) wahrscheinlich die beste Option dagegen sein.