Beiträge von gutsberserk

    Das Dorf Deck ist nicht komplett vom Dorf abhängig ,jedenfalls meins nicht.Monstereffekte zu verhindern ist nicht übel , aber 3x Veiler,3x
    Chalice und 3x Divine Wrath ist schon viel zu krass.
    Du weißt schon das alle diese Karten -1 machen und du in starken Kartennachteil geraten würdest.
    2 Veiler im Side Deck reichen.Einen davon kann man ruhig ins Main packen , wenn man nicht gerade gegen Anti oder sowas spielt.
    Du willst ja einen gefährlichen Spielzug(Huynlei,BRD,etc.) verhindern und nicht sofort den nächstbesten Effekt negieren.



    Außerdem braucht fast jedes Deck welches nicht Stun/Anti ist Special Summons um groß was machen zu können.Und genau das nimmt Jowgen ihnen.
    Manche Decks brauchen zusätzlich den Friedhof.
    Mit Kycoo und Ranshin mache ich den Friedhof kaputt und das Dorf nimmt denen die Zauber.
    Wenn ich das Dorf nicht habe ist das nicht soooo schlimm, weil ich genug andere Anti-Elemente habe.


    Der Magier:


    um ihn zu schützen spiele ich


    3x Smashing Ground
    3x Book of Moon
    3x Dimensional Prison
    3x Solemn Warning
    2x Bottomless Trap Hole
    1x Dark Hole
    1xTorrential Tribute
    1x Mirror Force
    1x Royal Oppression
    1x Solemn Judgment(kann auch Removal sein)


    und einen Haufen 1800/1900 Beasticks.Die ganzen Removal hauen gegnerische Monster weg undschützen dich gleichzeitig.
    Im Zitadellendeck spiele ich fast das Gleiche.Statt 3 Smashing Ground habe ich halt dort 3 Defender drin die Jowgen schützen.
    Außerdem darfst du Jowgens ersten Effekt nicht vergessen.Wenn du ihn nicht schützen kannst ,dann warte bis er einen
    Synchro oder so spielt,beschwöre Jowgen, wirf ne Karte ab und zerstöre alles.Ist zwar unsicherer ,kann aber auch richtig gut kommen.


    Geminis:


    Ich teste sie gerade wieder und sie sind echt nicht schlecht, ich würde aber von Supervise,etc. abraten.
    Ich hab das schon ausprobiert und man zieht dann Breaker + Supervise.WTF?



    Synchros:
    Und ja ich spiele auch nur einen Empfänger. 1-2 Empfänger reichen meiner
    Meinung nach.Hexer haben keinen Boggart Knight.Hexer haben keine
    guten Empfänger wie Debris Dragon ,Fulhelmknight,Pashuul,etc.
    Hexer haben nur 3 Synchros und zu 90 % holt man nur einen bestimmten von
    ihnen.Und der bringt es meistens nur im Mid/Late Game.
    Warum sollte ich dann versuchen ein Hexer Synchro Deck zu bauen und Sachen wie Ice
    Barrier ,Genex ,etc. reinsplashen wenn andere Decks viel zuverlässiger
    und schneller Synchros beschwören können ?
    Die Stärke der Hexer liegt nicht bei den Synchros.
    Mich verwirrt es immer wieder wie alle krampfhaft versuchen Hexer Decks mit dem Ziel zu bauen (so schnell wie möglich) Synchros rauszuballern.
    Würde brauchbarer Support rauskommen,mehrere gute Empfänger und gute Synchros,dann könnte man sich überlegen ein Hexer Synchro Deck zu basteln.


    Das ist mal meine Meinung dazu.

    jo kein Problem, man lernt es nur wenn mans testet. :D


    hmmmm... Synchros holen ist schön und gut, aber das Zitadellendeck dreht sich um Zauberzählmarken und das Dorfdeck blockiert u.a. die gegnerischen Zauber.


    Im Zitadellendeck willst du ja Karten wie Breaker ,Defender,etc. ausnutzen und nicht so schnell wie möglich Goyo,Brio,Stardust,etc. rausballern.
    Das finde ich nicht sehr sinnvoll.Dann kannst du gleich die Zitadelle raus tun und ein neues Deck bauen.
    Der beste Synchro den du beschwören kannst ist sowieso Arkanit.Ich hol ihn eher selten und wenn dann um das Spiel zu beenden.
    Am Anfang des Spiels kann der Gegner ihn zu leicht stoppen.


    Also wenn du Hexer und Synchros magst würd ich komplett auf Eisbarriere umsteigen.Die haben ihre eigenen Synchros,Tuner und Suchkarten.
    Das ist auf jeden Fall besser als zu versuchen zwei Strategien zu vermischen die nicht zueinander passen.


    Achja Jowgen läuft einfach göttlich.Ohne ihn kann ich mir Hexerdecks gar nicht mehr vorstellen ,egal ob Dorf oder Zitadelle.

    Von Magical Exemplar + Night´s End Sorcerer halte ich nix , weil sie Kombokarten sind.Ziehst du z.B. nen Night´s End aber kein Exemplar ist er tot...
    Habs lang genug getestet , hat sehr selten bis nie funktioniert.


    Delg benutze ich nicht weil ich nur 15 Monster spiele .Ich kann mir nicht einfachso ein -1 erlauben nur um vielleicht noch ein Warning ,BTH,etc. zu kassieren.
    Außerdem kann er nichtmal sofort angreifen :( Delg mit Magical Dimension ist wie Night´s End und Exemplar.Delg ist ohne Dimension weniger sinnvoll ,Dimension ohne Delg nicht sehr sinnvoll, situationsabhängig und -1.


    Karood finde ich echt zu langsam.Man hat ja eigentlich 2 Möglichkeiten: Entweder du beschwörst ihn in Angriffsposition und drehst ihn nächste Runde in Defense oder du setzt ihn( wenn du Dorf hast ist das schlecht) und wartest bis der Gegner reinrennt. Dann aktivierst du nen Effekt bzw. wartest bis der Gegner einen aktiviert.Dann kannst du ein mal pro Spielzug eine Karte aus dem gegnerischen Friedhof entfernen...


    Ranshin und Kycoo haben mir bis jetzt gereicht um den gegnerischen Friedhof zu stören.


    Hier mal meine Monster Removal:


    3x Dimensional Prison
    3x Solemn Warning
    2x BTH
    2x Smashing Ground
    1x Torrential
    1x Mirror Force
    1x Oppression
    1x Dark Hole


    dazu noch 3x Book of Moon und 1x Solemn Judgment die auch Removal sein können.Und 3x Jowgen können spezialbeschworene Monster weghauen.
    Das ganze hab ich sozusagen von nem Anti-Deck übernommen ,weil manche von denen Fossil Dyna Pachycephalo benutzen(welcher Jowgen sehr ähnlich ist) und die den auch schützen können.Durch die ganzen Removal ist es leichter Hexer auf dem Feld zu halten um den Effekt vom Dorf und Jowgen durchzubringen.
    Außerdem kann Kycoo leichter Kampfschaden machen und gegnerische Karten aus dem Friedhof entfernen.
    Ich werde wahrscheinlich noch nen dritten Smashing reinquetschen,weil der doch zu gut ist.


    Gegen ungefähr das hab ich gespielt: http://shriek.twoday.net/stories/8436655/
    Hier mal ein Samurai Deck in Action: http://www.youtube.com/watch?v=q2ulxT4UBfg&feature=related


    Wenn der Support erst mal draußen ist werden die hier mächtig für Furore sorgen.Die spielen in Japan oben mit und gewinnen Turniere.
    Ihr könnt das Deck mal proxen um nen Eindruck zu bekommen wie unverschämt es ist. xD

    Bin vor ein paar Tagen auf die Idee gekommen mir ein Anti-Meta Hexer Deck zu bauen.
    Habs nicht soooooooo oft getestet, aber u. a. mehrmals gegen das japanische Samurai Deck gewonnen :P
    Das Dorf nimmt denen ja die Such- und Speedkarten und Jowgen ist ein GOTT.
    Ich spiele in dem Deck 3 Jowgen und ziemlich viel Removal wie 3 Solemn Warning,3 Dimensional Prison,2 Smashing Ground,etc.
    um lästige Monster zu entsorgen und gleichzeitig meine Hexer zu schützen.
    Klar wenn er first turn eine Samu Armee raushaut kann man oft sofort zusammenpacken.
    Aber so schlecht sieht das ganze auch nicht aus , weil man in meinem Deck eigentlich 6 Massenremoval zur Verfügung hat.
    Hab auch mit Samurai gegen mein Deck gespielt und glaubt mir, man ärgert sich sehr wenn 3-4 Zauberkarten auf der Hand rumgammeln und Karten wie Grandmaster blockiert sind.


    Das Deck habe ich spontan "Disaster Caster" getauft, einfach deswegen weil Jowgen mich stark an Koa´ki Meiru Drago aus dem Disaster Dragon Deck erinnert welches ich auch ab und zu spiele. :D
    Mann Jowgen ist so verdammt gut, der Gegner ist oft richtig an ihm verzweifelt.


    Delg und Karood benutze ich persönlich nicht , weil die mir einfach viel zu langsam sind.

    Ich persönlich mag Erlass überhaupt nicht.Klar ist es geil wenn der Gegner in einer Zwickmühle steckt ,aber wenn man den Erlass nicht zieht oder er weggeschossen wird( Hyunlei ,Gyzarus ,etc. lässt grüßen) dann wird man einfach überrannt.
    Erlass macht das eigene Deck schneller , aber man gibt
    sehr viel Verteidigung auf.
    Versteht mich nicht falsch, Erlass ist gut, aber nur im richtigen Deck.
    Ein Deck wie z.B. Quickdraw kann ihn integrieren weil es viel explosiver ist und sich durch die ganzen Token schützen kann.


    Hexer dagegen sind nicht so schnell und haben auch keine konstante und verlässliche Synchro -Engine wie manch andere Decks.
    Wir kommen daher auch nicht so schnell in Spiel zurück.
    Exemplar + Night´s End Sorcerer ist verdammt inkonstant und nicht zu gebrauchen.
    Hab auch mal versucht auf Arkanit(mit 2x Psychic Commander,etc.) zu spielen , hat nicht ein mal geklappt.
    Es liegt einfach nicht in der Natur des Decks dauernd Synchros rauszuhauen.
    Vergleicht mal die Synchro-Engine der Hexer mit der von X-Saber , dann werdet ihr besser verstehen was ich meine.



    Deswegen braucht man meiner Meinung nach die starken defensiven Fallen(Solemn Warning,Solemn Judgment,BTH;Torrential,Mirror Force,etc.) um den Gegner aufzuhalten und die Kontrolle über das Spiel zu bekommen.
    Die Stärke der Hexer liegt sowieso erst im Mid/Late Game, und solange muss man erstmal überleben. ;)

    Sehe ich auch so.
    Außer dem Dorf ist keine der genannten Karten suchbar und selbst ein geflippter Ryko kann diesen Lockdown durchbrechen.


    Hexer sind ein Control Deck und kein Combo Deck.Ziel ist es langsam Vorteil zu erwirtschaften ,niemals gierig zu sein und den Gegner langsam aber sicher wegzuhauen . Und nicht irgenwelche 3 Karten Combos zu starten , die leicht unterbrochen werden können.

    zum Thema brauchbare Hexer in Starstrike Blast. Ich finde Ranshin ist nicht schlecht.


    Anarchist Monk Ranshin 1800ATK/100 DEF
    Effect:
    When this card is sent from the field to the Graveyard
    by your opponent's card (including by battle, card effect, or by being destroyed), select 1 monster in your opponent's Graveyard
    and remove it from play.


    1800 ist solide und somit hat man zusammen mit Kycoo 6 Hexer im Deck um den gegnerischen Friedhof permanent lahmzulegen.
    In nem Stun Deck mit Dorf ist er sicherlich nen Test wert.
    Ich glaub sein Effekt geht auch bei offenem Skill Drain, er aktiviert sich ja im Friedhof.
    Ich finde die Karte sieht auf den ersten Blick ziemlich nützlich aus und ich werd sie auf jeden Fall ausprobieren.

    Also im Grunde genommen ist das Disaster Stabiler als das Hoppless. Das Hoplless ist aber ansich auch nicht Schlecht, klar ist Allure jetzt auf 1 aber man hat immer noch 3 Trade-In als Ziehkarten. Allerdings mag ich das Klassische Hoppless nicht wirklich weil der Dracheanteil eher gering in dem Deck ist. Es gibt noch eine Andere Variante des Hoppless und zwar das SOL Hoppless. Das Deck besticht durch sehr viel Speed in kombo mit dem Weißen Drachen und dem Weißen Stein der Legende. So ein Deck könnte zb. so aussehen wie das was ich gebaut habe.SOL Hoppless. Es ist zwar noch nicht Perfekt, läuft aber ganz gut.


    Und heutzutage kann man das Feld auch noch mit Großen Drachen raushauen. Viele Tributer sind dank Totemdrache und Red Eyes Darkness Metal Dragon kein Großes Problem mehr.


    Vielen Dank für die Liste :daumen:
    Hab mir jetzt ein Disaster gebaut, weil das Hopeless doch irgenwie zu instabil für mich war.Beim Dark Hopeless hatte ich sehr oft tote Hände.
    Das SOL Hopeless lief da schon besser, habe aber auch oft Trade-In + Tuner und keinen weißen Drachen bzw. Cards of Consonance + keine Tuner gezogen. Trotzdem hat SOL Hopeless auf jeden Fall Potenzial.
    Ich bin halt kein Glückspilz und zieh nicht gut, deswegen bleib ich derweil bei Disaster.
    Das Deck war beim Testen gar nicht so schlecht wie ich dachte, ist sehr vielseitig das Ding.


    Aber warum spielt fast jeder Vice Dragon?
    Klar kann man damit Synchros machen ,ihn für REDMD entfernen und so , aber mir hat der bis jetzt eigentlich gar nix gebracht.
    Ich benutze 2 Exemplare und will wahrscheinlich beide raus tun. Oder übersehe ich da etwas und sollte den doch spielen???

    Hi Leutz. Ich hab seit Ewigkeiten keine Drachen mehr gespielt und will jez wieder anfangen. :D


    Ich hab da ne Frage:
    Was ist besser , Hopeless Dragon oder Disaster Dragon?
    Oder kommt das komplett auf den Geschmack an?


    Ich hab gehört das Hopeless verdammt inkonstant ist und noch schlechter geworden ist weil es Karten wie Allure und Foolish verloren hat.
    Andererseits gefällt mir Disaster Dragon nicht.


    Wenn ich an Drachen denke, dann stelle ich mir 2-3 Beatsticks vor die auf den Gegner eindreschen.
    Control mag ich da nicht so.Am besten für mich wär ein Build der konstant ist und schnell das Feld mit riesigen Drachen füllt.
    Ist das heutzutage möglich?


    Schonmal Danke im Vorraus für die Antworten. ;)

    Ich weiß nicht ob man Ben Kei ein Krieger Deck nennen kann ,aber wenn du schnelle Siege/Niederlagen magst, dann wäre dieses Deck wohl das Richtige für dich.
    Das ganze Deck dreht sich um Ben und Ausrüstungen und man versucht den Gegner so schnell wie möglich in einer Runde zu besiegen.
    Der OTK wird durch Karten wie Giant Trunade vorbereitet und mit Dark Bribe,Solemn Judgment,etc. abgesichert um eben zu verhindern dass du in ein Book of Moon rennst.Das Ganze ist sehr risikoreich,man braucht perfektes Timing sonst ist es vorbei.Bluffen ist auch sehr wichtig.
    Man geht nach dem Prinzip "ganz oder gar nicht" vor.Entweder du gewinnst schnell ,oder du verlierst schnell :D
    Wenn du ne Deckliste suchst, schau in meine Sig. ;)


    Ansonsten fällt mir das Anti-Meta Krieger Deck rund um the Immortal Bushi ein.
    Das Deck spielt sehr viele Monster Removal(u.a. D.D. Warrior Lady,D.D. Assailant,etc. um Synchros wegzukriegen) und versucht eigentlich den Gegner zu zermürben und in den Topdeck Mode zu zwingen.Von da an hat man leichtes Spiel , da man Bushi, welcher von Armageddon Knight in den Friedhof gelegt wurde,jede Runde spezial holt und somit nach und nach die gegnerischen Lebenspunkte auf 0 reduziert ohne dass sich dieser großartig wehren kann.Hat man ne Solidarity ,bekommt man jede Runde nen 2000 ATK Monster zurück.
    Ich habe das Deck in diesem Format noch nicht gespielt, dafür aber im letzen Format und es hat ziemlich gut funktioniert.


    Also entweder das, oder Samurai. Die werden nämlich verdammt guten Support bekommen.

    hmmmm .... ich hab das Deck vor 1-2 Jahren gesehen ,gespielt hab ichs nur ein bisschen.
    Was mir irgendwie sofort auffällt ist das du zwei
    Strategien verfolgst die gegensätzlich sind.
    Einerseits beförderst duZwillinge in den Friedhof um sie wiederzuholen, andererseits entfernst du sie aus dem Spiel.
    Dragon´s Mirror z.B. würd ich gar nicht benutzen weil der sich mit Ritter des Roten Lotus beißt.
    Bei den Monstern würd ich wahrscheinlich nur(oder fast nur) Geminis spielen.
    Der Sinn von dem "Standard Gemini Deck" ist ja die Zwillinge auf den
    Friedhof zu werfen und dann wiederzubeleben,mit Supervise,Schaukelnde
    Erinnerung,etc. um ihre Effekte zu benutzen
    Warum solltest dann RFG Sachen wie Cyber Valley,Dragon´s Mirror, benutzen?
    Und wenn du deine Monster entfernen willst , warum solltest du dann Zeug spieln welches sie wiederbelebt wie Schaukelnde Erinnerung?
    Leg dich am besten auf eine Strategie fest sonst hast du zu viele Dead Draws.


    Verwenden kannst du auf jeden Fall diese "guten Karten":


    3x Book of Moon( verdeckt gegnerische Tuner, stoppt Angriffe,etc. sehr vielseitig die Karte)
    1x Gale (schrumpft gegnerische Monster permanent macht Stardust im Alleingang fertig, Tuner)


    Solange du Solemn Warning ,... nicht hast kannst du das benutzen:


    2-3x Fallgrube ( ist ziemlich gut ,kann sogar X -Saber in ihrem Aufbau stören ,auch gut gegenBlackwings,etc.)
    2-3x Smashing Ground ( gegnerisches Monster weghauen ,warum nicht?)
    2-3x Seven Tools of the Bandit (negiert Solemn Warning,etc. musst du ausprobieren , in manchen Decks ist sie gutin manchen nicht)


    Viel Spaß und Erfolg mit dem Deck ;)

    3 Salven hintereinander wie dreist :rofl:


    jaja diese Schwarzflügel ,war eig. auch eins meiner schwersten Matchups ,hab oft dagegen verloren.


    Gegen Blackwings hab ich in letzter Zeit regelmäßig gespielt(auch selbst getestet) und bis jetzt eigentlich nur gelernt dass das Deck sehr von den Monstern abhängig ist.
    Wird die erste Beschwörung durch z.B. BTH genommen, dann kann erstmal der Bora nicht spezial kommen und die Icarus Attacke ist auch vorübergehend nutzlos, genauso wie Black Whirlwind und Delta Crow. Was bringt Kalut ohne andere Blackwings?
    Karten wie Smashing Ground,BTH, Solemn Warning, D.D. Warrior Lady waren schon sehr effektiv dagegen.


    Icarus Attacke musst du umspielen, d.h. niemals viel setzen (außer wenn du es anketten kannst, dann ist das genial)
    und fast nie mehr als 1 ,zur Not auch 2, Monster draußen haben.Schade dass dein Dorf sich nicht selbst schützen kann wie die Zitadelle :(
    Das ist nämlich das perfekte Ziel für Icarus Attacke.


    Kycoo müsstest du 3 mal spielen und dafür Exemplar raus nehmen.Wenn Kycoo durchkommt können die keine Action im Friedhof mehr machen.
    Vayu und Blizzard werden unnötig.DAD kann er dann auch vergessen.


    Also ich würd 3 Smashing Grounds und 2-3 Fallgruben ins Deck rein nehmen und gucken wie es läuft.


    Einfach Monster kicken und mit Kycoo durchrennen.Die einzigen Blackwings die dir einzeln gefährlich werden können sind Gale und Sirocco ,du spielst dann aber zu viel Removal.3 Smashings, 2-3 Fallgruben,2 BTHs,2 Warnings, 3 Books(ist auch manchmal ein Removal),2 Chaos Hexer,1 Dark Hole, 1 Torrential, 1 Mirror Force,etc. und ein Haufen 1900er Beatsticks sollten reichen.Lily kannst du auch ausprobieren, die kommt über Shura+Kalut drüber :D .


    Blackwings sind schon sehr sehr sehr gut, aber nicht unbesiegbar.Nachdem ich in mein Deck mehr Monster Removal gepackt hab und zur Zeit 3 D.D. Warrior Lady im Main Deck spiele, habe ich gegen sie nich groß Probleme.

    sprich ich dürfte mit Murmillo keinen Gladi holen ,außer wenn ich nicht noch ein Monster vom Typ Fish im Deck habe?


    Ich kapier zwar nicht warum das so ist und werds einfach so hinnehmen aber Danke für die superschnelle Antwort.

    Hi Leutz ,ich hab n paar Fragen zur folgenden Karte:


    Rivalry of Warlords


    Each player sends monsters they control to the Graveyard
    so that they only control 1 Type of monster. Each player can only control 1 type of
    monster.



    Hab gehört/gelesen das man aus z.B. zwei Hexern keinen Drachen Synchro machen kann.Der Synchro müsste in dem Fall Typ Hexer sein.Stimmt das?


    Man darf mit z.B. Laquari keinen Bestiari holen, sondern nur einen Gladi des gleichen Typs(in dem Falle Ungeheuer -Krieger).Stimmt das?


    Ich hoffe das ist falsch, weil das für mich überhaupt keinen Sinn ergibt ?_?
    Falls es doch richtig ist, erklärt mir bitte warum.


    Schon mal Danke im Vorraus

    Das war kein Streit XD


    Ich bin auch nicht wirklich gut mit Side Decks ,aber :wayne:


    Also für den Anfang würde ich auf jeden Fall diese Karte benutzen:


    Chain Disappearance
    You can only activate this card when a monsterwith an ATK of 1000 or
    less is Normal Summoned, Flip Summoned or Special Summoned. Remove the monster from play and your opponent removes all monsters of the same name in his/her hand and Deck from play. His/her Deckis then shuffled.


    gegen X-Saber einfach mal alle Pashuuls und Darksouls entfernen ;)
    gegen Infernities alle Mirages, Necromancer entfernen ;)
    gegen Pflanzen ist sie am Besten. Alle Dandylions entfernen.Alle Quickdraws entfernen.Alle Rykos entfernen.Alle Debris Dragons entfernen. :OO:


    Fallgrube ist ziemlich gut gegen Blackwings, Gladis, X Saber,Geminis,etc.
    Es stoppt X-Saber im Aufbauspiel.Wenn er seinen Boggart Knight,Emmersblade, Fulhelmknight holt, kannst du die Monster kaputt machen und somit ausbremsen bevor er seine Synchros aufs Feld klatscht.


    Effect Veiler ist richtig gut.Wenn der Gegner Cold Wave/Trap Stun aktiviert und Hyunlei,etc. holt dann aktivierst du Effect Veiler und er hat nen 2300 Beatstick.
    Herzlichen Glückwunsch.
    Effect Veiler ist außerdem ein Empfänger.(Die Karte musst du nicht besorgen,ist sehr teuer.War nur ein Vorschlag)


    Die Decrees die du hast kannst du auch ins Side tun, die kommen gut gegen die vielen fallenlastigen Decks.


    hmmmm... was gibts noch? die hier:
    Rivalry of Warlords
    Each player sends monsters they control to the Graveyardso that they only control 1 Type of monster. Each player can only control 1 Type of
    monster.


    Da du eigentlich nur Hexer spielst ,wäre die in deinem Deck sehr nützlich.X-Saber haben Viele Typen. Boggart ist Ungeheur- Krieger, Emmersblade ist Insekt,etc. also funktioniert diese Karte quasi wie Royal Opression. Hab auch gehört das wenn du sagen wir mal zwei Krieger zu nem Drachen synchronisieren
    willst, das nicht gehen würde.Der Synchro muss Krieger sein. Auch darf der Gegner mit seinem Laquari keinen Bestiari holen, sondern nur einen anderen Gladi der Ungeheur-Krieger(wie Laquari) ist. Ich weiß nicht genau ob das stimmt, man kann aber sicher im Regelfragen-Bereich nachfragen.
    Ist aber auch egal, die Karte ist halt gut gegen Decks die mehrere Typen spielen.




    Das waren jetzt ein paar Vorschläge,kann mir noch weiteres überlegen.Alle Karten außer Effect Veiler sind Commons.;)
    Jaugen würde ich im Side lassen ,da er nicht gegen alle Decks gut ist.
    Gegen welche Decks spielst du normalerweise im Turnier?Und gegen welche Decks verlierst du?
    Wenn ich dein Meta kenne, dann kann ich/andere User dir auch bessere Tips geben. :D


    MfG

    Danke für die Tips. Werde wahrscheinlich dazu Reckless Greed oder sonstwas spielen um schnnel an die Karten zu kommen.
    Wobei ich denke das Consecretad Light und Schatteneinsperrender Spiegel ein wenig kontraproduktiv sind ;)
    Also, ich werds auf jeden Fall testen.Mal gucken ob ich "klassisch" boarden sollte ,oder,wie Crull vorgeschlagen hat, lieber ganz die Strategie ändern.
    Backrate kommt bald ;)

    Eyvii:
    lol hast du nichts besseres zu tun außer um dich über sowas aufzuregen? XD


    Klar kenn ich den Effekt.Die ist nicht PFLICHT-Karte wie du es behauptest,man kann sie spielen wenn man will.
    In diesem Deck bringt die nicht viel oder fast gar nichts.
    Er braucht ne starke Feldpräsenz um den Effekt vom Dorf durchzubringen und da sind 1700 ATK nicht gerade berauschend.
    Die Marken kann er sowieso nicht speichern da er keine Zitadelle benutzt und die meisten Hexer kriegen ihre Marken wenn sie normalbeschworen werden.
    Skilled Dark Magician hat 1900 ATK ,kann sich länger auf dem Feld halten und sammelt auch Marken.
    Magical Exemplar ist im Zitadellen Deck brauchbar und meistens auch nur um sehr sehr viele Marken zu sammeln.


    Apropos sinnloses Rate.
    DEIN Rate ist weitesgehend sinnlos.DRE bringt in diesem Format nichts da jeder verdammt viele S/T runtersetzt.
    Ich spiele ihn was weiß ich wie viele Formate,habe ihn dieses Format aus dem Deck genommen weil er zur Zeit nicht viel kann und langsam ist.
    Valkyre ist zu langsam, denkst du der Gegner wartet 2000 Jahre bis du sie zwillingsbeschwörst? und dann kommt wieder BoM,BTH,etc. -_-
    Hab sie lange getestet, sie ist hier schlecht.Und sie ist ne Fee.Wie soll das dem Deck weiterhelfen???
    Book of Moon und Solemn Warning droppen für Kreis der Magier macht überhaupt keinen Sinn.
    Junge das ist ein Control Deck.
    Spezialbeschwörungen mit Magical Exemplar und Magician´s Circle rauszuhauen nur um damit in die nächste Spiegelkraft,Torrential,Dark Hole, Icarus Attack, etc. zu laufen ist reiner Selbstmord.
    Er soll sich langsam einen Vorteil verschaffen und langsam aber sicher den Gegner weghauen, niemals gierig sein.
    Das ist kein Deck das sehr schnell gewinnt.
    Book of Moon ist jetzt verflucht gut da sie Trap Stun umgeht und Synchros verhindern kann.Solemn Warning ist ein MUSS für dieses Deck, weil sie gefährliche Spielzüge des Gegners verhindert.Außerdem gibt sie dir Kontrolle über das Spiel.


    Klar wenn du verlieren willst dann würd ich 2 DRE und Magician´s Circle rein tun. Dann haste halt Magician´s Circle ,Chaos Sorcerer,DRE und 2 Dörfer auf der Starthand.Ist doch geil....


    Manchmal frage ich mich wie inkonstant man Decks eigentlich bauen kann. -_-"



    Und ja mein letztes Rate liegt lange zurück, da ich schon auf Seite 3 einen umfangreichen Rate gemacht habe.
    Vielleicht solltest du das mal durchlesen anstatt sinnlos zu haten.


    derMagier
    hast du schon über ein Side Deck nachgedacht?
    Ich kann dir später ein paar Vorschläge geben...