Juchu, ein Koaki-Spieler Dachte schon ich bin der einzige der das Potenzial von denen erkannt hat xD
Aber wir sind ja hier um dir ein bisschen unter die Arme zu greifen, damit das Deck am Ende zeigen kann was es drauf hat
Hier meine Ideen nach denen du dich sicherlich schon lechzen wirst:
1. Core Compression - du spielst viele Koakis und hast dank 3x dia und 3x iron core den Kern schnell zur Hand und kannst dich so schneller durch dein Deck ziehen um noch schneller an Urritter ranzukommen. Je nach Geschmack wären 2-3 nicht verkehrt.
2. Dein Lockdown-Element - passend zu den beiden Dragos wäre noch Doom of KM eine sinnvolle ergänzung um Licht- und Finsternis komplett auszurotten. Da er lvl 3 Fiend ist lässt er sich sogar mit TGU suchen und auch halten und mit 1700 ATK auch nicht so schwach auf der Brust. So kanns auch nicht passieren dass mal eine TGU tot auf der Hand rumgammelt
3. Koaki Ice - dieser stört mich etwas da er immer nur 1 SS Monster vom Feld nimmt für die Kosten einer Handkarte. Hier würde ich eher zum Tornado greifen. Er ist zwar nicht so stark, kann dafür aber eine komplette Armee von SS Monstern des Gegners vernichten indem man seinen Iron Core von der Hand aufs Deck legt (aus dem er sich ohne Probleme wieder raussuchen lässt).
Weitere Pluspunkte: Als WIND-Monster lvl 4 lässt er sich mit Drago zum Blitz-Chidori verarbeiten und besitzt keine Erhaltungskosten
4. Bär - Ihn braucht man wie du richtig erkannt hast meist nicht um Tenki zu suchen. Dafür hat man den Dia Core der die "Urknight->Crusader->Tiger King->Tenki->Urknight"-Kombo deutlich schneller ins rollen bringt. Also raus damit.
5. Maximus - einer ist denke ich völlig ausreichend da er 1. einen Iron Core entfernt die man braucht um arbeiten zu können, 2. er lässt sich mit Dia Core suchen und 3. von diesem in der Endphase halten um next Turn ein free +1 zu haben. Außerdem sollte der Gegner normal keine LP mehr besitzten sobald Maximus das Feld aufräumt
6. Pot of Duality - Braucht man eig nicht da man genug Speed und Konstanz im Deck haben sollte, desweiteren nimmt er die SS mit er man sein Field Set-Up aufbaut. Würde ich also auch kicken.
7. Iron Core Luster & Reconned Power - Anstatt darauf zu warten bis der Gegner seine Z/F's aktiviert (wobei wir dann auch noch den Kern brauchen) lieber schon im Vorfeld die Gefahren mit MSTs ausmerzen. Wäre doch blöd wenn uns zB eine Warning am Spielaufbau behindern würde
Ähnliches gilt auch für Reconned Power: Sie zerstört nur verdeckte Z/F. Alles was unser Gegner ankettet ist daher leider nicht betroffen. Als Fallen sind beide recht langsam und helfen weder bei Speed noch bei Konstanz und sind weder suchbar noch recyclebar....
8. Was könnte man denn noch einbauen??? Die Lösung - Dark Hole, TT und Book of Moon!
Dark Hole und TT können wir ähnlich wie Raigeki nutzen wenn wir sie mit Dia Core kombinieren was für den Gegner böse Folgen haben kann (Raigeki ist ja nicht um sonst verboten :D)
Book of Moon hilft unserem Crusader seinen Effekt einmal öfter durchzubringen was mit Dia Core für noch mehr Speed und Konstanz sorgt. Und CED is ne super Falle gegen problematische Xyz Monster hab ich mir sagen lassen
Im Extra würde ich empfehlen den Steelswarm Roach rauszunehmen da er doch nur gegen sehr wenige Decks etwas ausrichten kann, zumal er nur Interne SS von High-Lvl Monstern negieren kann (welche doch eher selten gespielt werden dank Ophion) und gegen Xyz Monster absolut machtlos ist.
Des wars im Großen und Ganzen. Ich hoffe ich konnte hier etwas zum Deckbau beitragen und ich bin gespannt wie die Ideen bei dir ankommen und was du davon tatsächlich umsetzten wirst. Falls was unklar sein sollte, einfach PM an mich